Kontert NVIDIA mit einem GF100-Nachfolger?

@bassmecke
War doch schon auf der großen Grafikkonferenz bei NV die Rede von dem Midlife Kicker, also das was du ansprichst.

Und ich denke, dass der GF100 bzw. Fermi allgemein noch etwas Raum für Verbesserungen lässt, irgendwas lässt sich doch immer verbessern und schließlich arbeiten dort auch keine Vollhorstis. :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fermi wurde ja schon Optimiert und um den ganzen HPC Müll verringert. Ne Highend mit 512bit SI und 3GB VRam wäre hammer, aber dann sollte die Texturierleistung hoch sein :)

Erste Bilder zur Nvidia GeForce GTX 580 - 28.10.2010 - ComputerBase

wohl wieder 384bit SI, ich hoffe aber diesma mit 3 gig ram...

die daten lassen auf nen GF100 chip im A4 oder B1 stepping schliessen (120% geschwindigkeit der GTX 480 und nur 80% vom strombedarf), mit 5120 shadern usw natürlich

zum vor der HD 6970 liegen wrids in jedem fall reichen, freu mich drauf, sollja ende novenber so weit sein

Zuletzt bearbeitet:
Erste Bilder zur Nvidia GeForce GTX 580 - 28.10.2010 - ComputerBase

wohl wieder 384bit SI, ich hoffe aber diesma mit 3 gig ram...

die daten lassen auf nen GF100 chip im A4 oder B1 stepping schliessen (120% geschwindigkeit der GTX 480 und nur 80% vom strombedarf)

zum vor der HD 6970 liegen wrids in jedem fall reichen, freu mich drauf, sollja ende novenber so weit sein

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/erste-nvidia-geforce-gtx-580-gesichtet-756509.html ;)

News: Nvidia Geforce - Preissenkungen nur temporär? | Grafikkarten | News | Hardware | GameStar.de

Fudzilla hat laut eigenen Angaben eine E-Mail erhalten, aus der hervorgeht, dass diese Preissenkung nur für vorhandene Lagerbestände bei den Händlern und nur vom 21. Oktober bis zum 14. November gelten soll. Demnach könnten die Preise für die beiden Geforce-Grafikkarten danach wieder steigen.

Nvidias PR-Manager Igor Stanek hat inzwischen »Behauptungen, dass die Preisänderungen nur temporär sind« als vollkommen falsch bezeichnet und erklärt, dass die Preisanpassungen eine »kommende Veränderung im Angebot von Nvidia wiederspiegeln«.

Speziell der 2te Absatz lässt doch aufhorchen, meiner meinung nach die erste ,wenn auch indirekte, offizielle Ankündigung (wennma ma von der midlife kicker aussage absieht)

zum vor der HD 6970 liegen wrids in jedem fall reichen
Darf ich dich an diese Aussage erinnern, wenn die GTX 580 erscheint? :rolleyes: Falls das denn überhaupt in absehbarer Zeit geschieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh