[Kaufberatung] Kopfhörer und Soundkarte

Naja, ich halte die Sims für überflüssig, wenn man einen guten Hörer besitzt. Darum und weil ich selbst die STX völlig problemlos betreibe, rate ich dir ebenfalls zu der Karte.

Alles klar. Danke Dir. Ich mache mir da noch einmal in Ruhe Gedanken drüber!

- - - Updated - - -

Habe jetzt noch einiges an Musik zur Probe gehört:

Für basslastigen HipHop oder zB Electro oder ähliches wären der 990 oder der 880 Edition sicher "spektakulärer". Aber wenn man sich mal Klassik (Ritt der Walküren zB) anhört, kommt einem die Gänsehaut echt Zentimeterdick... Will gar nicht wissen, was da noch mit ner guten Soundkarte herauszuholen ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage noch:

Ich habe mich entschieden, den 250 Ohm Hörer gegen die 600er Version zu tauschen. Damit fallen die Fiio-Verstärker weg.

Für die STX gibt es keine Windows 8.1-Treiber, die Phoebus ist ja berühmt für ihre vielen Probleme.

Wie schaut es mit Soundblaster- oder anderen Modellen als Alternative aus? Vielleicht der Soundblaster Z oder ZxR?

Zuletzt bearbeitet:
Der Fiio E10 läuft auch wunderbar mit nem 600 ohm modell.

Der Uni treiber sollte unter Win 8 auch gehen..

Die Phoebus macht bei mir Null komma Null probleme, und ich nutze sie seit 1 1/2 Jahren :)

Die Soundblaster Z und Zx sind rein technisch gesehen beide schlechter als ein Fiio E10. Die ZxR ist MINIMAL besser als eine essence, oder ne Phoebus (den unterschied hörst du bei DIESEN Kopfhörern aber noch lange nicht heraus), kostet aber DEUTLICH mehr.
Da hättest du ehrlich gesagt mehr von, wenn du die 100€ günstigere Phoebus nimmst (oder den 150€ günstigeren Fiio E10, der nur minimal schlechter ist), und die 100-150€ mehr in nen besseren Hörer steckst. Beispielsweise den Beyerdynamic T70 für 350€ aus Amazon.es, oder nen Beyerdynamic T90 für 380€.

Ein T90 am Fiio E10 (gesamtpreis 450€~) ist technisch und klanglich besser, als ein DT 880 600 Ohm an ner ZxR (gesamtpreis 500€).
Zumal der T90 hier um WELTEN einfacher anzutreiben ist als der dt 880 mit 600 Ohm, und dennoch besser auflöst und präziser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fiio E10 läuft auch wunderbar mit nem 600 ohm modell.

Der Uni treiber sollte unter Win 8 auch gehen..

Die Phoebus macht bei mir Null komma Null probleme, und ich nutze sie seit 1 1/2 Jahren :)

Die Soundblaster Z und Zx sind rein technisch gesehen beide schlechter als ein Fiio E10. Die ZxR ist MINIMAL besser als eine essence, oder ne Phoebus (den unterschied hörst du bei DIESEN Kopfhörern aber noch lange nicht heraus), kostet aber DEUTLICH mehr.
Da hättest du ehrlich gesagt mehr von, wenn du die 100€ günstigere Phoebus nimmst (oder den 150€ günstigeren Fiio E10, der nur minimal schlechter ist), und die 100-150€ mehr in nen besseren Hörer steckst. Beispielsweise den Beyerdynamic T70 für 350€ aus Amazon.es, oder nen Beyerdynamic T90 für 380€.

Ein T90 am Fiio E10 (gesamtpreis 450€~) ist technisch und klanglich besser, als ein DT 880 600 Ohm an ner ZxR (gesamtpreis 500€).
Zumal der T90 hier um WELTEN einfacher anzutreiben ist als der dt 880 mit 600 Ohm, und dennoch besser auflöst und präziser ist.

Alles klar, dann weiß ich bescheid. Dann schaue ich mal, ob vielleicht bald ein Windows 8.1 Treiber für die STX kommt. Ansonsten versuche ich es mit einer Phoebus, und sollte die irgendwie Probleme machen, dann hole ich mir den Fiio E10 oder E17. Guter Plan?

An den Kopfhörern ändere ich jetzt nichts mehr, höchstens nehme ich die 600 Ohm Version (ist auch mit dem Händler entsprechend besprochen, will den Mann auch nicht wahnsinnig machen :-) )

EDIT: Taugt der Uni Treiber denn vom Funktionsumfang her?

Zuletzt bearbeitet:
Achja Nachtrag zu deiner Frage via PM, der E17 soll nen winzigen ticken besser sein als E10, aber hat hauptsächlich mehr anschlüsse, ist portabel nutzbar etc.

Ich hab zwischen Uni Treiber und originaltreiber absolut NULL unterschied gemerkt. Beide haben so ziemlich ds selbe Interface, und die selben funktionen. Die vorteile sind eher innerlich.

Achja Nachtrag zu deiner Frage via PM, der E17 soll nen winzigen ticken besser sein als E10, aber hat hauptsächlich mehr anschlüsse, ist portabel nutzbar etc.

Ich hab zwischen Uni Treiber und originaltreiber absolut NULL unterschied gemerkt. Beide haben so ziemlich ds selbe Interface, und die selben funktionen. Die vorteile sind eher innerlich.

Alles klar, das hört sich ja ganz gut an. Dann sollte ja der Phoebus oder der STX nix im Wege stehen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh