[User-Review] Koreanischer Leckerbissen: Samsung 470 Series SSD (Update 11.09.2010)

@paui
Weiß ich nicht. Es war auch nur eine Vermutung von mir, dass es sich um ein OEM-Laufwerk handeln könnte. Wenn die Magician Software das Aufspielen dieser Firmware überhaupt zulässt, könntest du schlimmstenfalls deine SSD schrotten. Ansonsten wirst du höchstwahrscheinlich deine Garantie verlieren, die dir hier in Deutschland sowieso nicht viel nützt, da das Update nur für die MZ-5P Versionen von Samsung freigegeben ist. Allerdings, wenn es sich wirklich um ein OEM-Laufwerk handeln sollte, gewährt wahrscheinlich Samsung sowieso keine Herstellergarantie.

Warum schreibst du nicht einfach mal Samsung an und fragst nach?

@djnoob
Es sollte vielleicht vorher geklärt werden, ob das Update, das für die MZ-5P Modelle gedacht ist, auch auf ein MZ-7PA1280/0D1 Modell (was paui hat) aufgespielt werden kann bzw. darf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also direkt im Magician gehts nicht da sagt es mir das es keine Samsung SSD gefunden hat, ich konnte mir aber en usb Boot stick fertig machen. hmm wo kann ich mich da melden bei Samsung?

Edit: hab grad mal davon gebootet, da sagt er mir auch das er keine Supportet SSD finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
jop hab mit Administratorrechten ausgeführt. ich habe die Samsung 470 gewählt weil die den geringsten stromverbrauch hat von allen.

so hab ne Mail von Samsung bekommen

"Da Ihre SSD originell in einen DELL Laptop eingebaut wurde (oder dafßr gemacht wurde), hatt diese auch eine DELL-spezifische Firmware.
Um eine aktuellere Version zu erhalten, sollten Sie Kontakt mit Dell aufnehmen.

@paui
Es ist also so, wie ich vermutet habe, dass es sich um ein OEM-Laufwerk handelt. Und, nimmst du nun Kontakt mit Dell auf?

Also ich habe keine guten Erfahrungen mit Dell als Privatkunde in jüngster Zeit machen dürfen. Von daher viel Glück. Ich werde Dell als Hersteller definitiv zukünftig meiden. Bin mal gespannt wie das bei einer Dell SSD ausgeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh