[User-Review] Koreanischer Leckerbissen: Samsung 470 Series SSD (Update 11.09.2010)

zur not gibts von Paragon nen alignment tool, kann man aber auch von hand machen, wenn ich mich recht erinnere müsste es ne anleitung dazu im Indilinx oder in der Indilinx FAQ geben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt mit der parted magic CD eine unallocated partition vors OS gesetzt. läuft!
leider rennt bei mir immer noch nicht AS SSD, um das zu verifizieren. ansonsten habe ich alles wieder auf dem laptop an software drauf. kurz angebencht mit HDTune = 190mb/s. passt!
ich habe schon 2-3 versucht, den AHCI-treiber drauf zu friemeln, war aber bislang erfolglos (BSOD nach BIOS-umstellung).

mache ich morgen mal weiter.
 
auch dafür findest du in der Indilinx FAQ von Morpog ne anleitung wie du das erfolgreich umstellen kannst, was auch mit XP funktionieren sollte wenn ich mich recht erinnere.
Ansonnsten mal googeln, es müsste anleitungen dazu geben im Netz
 
Samsung Magician Tool (v2 + v3) findet bei mir nicht eine der zwei Samsung 470 64GB. Kann es sein, daß dieses Programm so mies programmiert ist, daß es nur auf ausgewählten Motherboards mit Intel SATA Chipsatz/Controller im AHCI Mode läuft ?

Zeigt das Samsung Magician Tool überhaupt den Verschleiß der SSD an ? - Ich wollte die Laufwerke überprüfen, weil ich jetzt Windows 7 Pro 64Bit habe und das spinnt hier und da herum, ich meine das OS, z.B. hängt es ab und zu beim "Windows wird geladen" Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine 64GB 470er für mein Netbook (Samsung NC10Plus mit Atom N450) gekauft und bin noch etwas unschlüssig, ob ich sie behalte.
Die Benchmarks sind zwar im Vergleich zu der HDD (Samsung HM250) sehr viel besser, aber die Arbeitsgeschwindigkeit hat sich real kaum gebessert.
Beim Win7 Test erreicht die SSD einen Wert von 7,5 Punkten, der Atom N450 2,3 Punkte.
Da lohnt es sich wohl nur, ein neues Netbook zu kaufen. Schade.
 
das liegt sehr wahrscheinlich am Netbook selbst.
Habe hier ein Asus Netbook bei dem die SSD auch nicht wirklich was bringt.

Wenn du nur 1GB Ram verbaut hast könnte ein upgrade auf 2GB ein wenig schub bringen

@highwaystar

Lass mich raten, du hast die beiden SSD´s in einem Raid verbund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits auf 2GB aufgerüstet, 4GB waren mir dann zu teuer, da es DDR2 ist und nur ein Slot vorhanden.
Werde dann wohl auf ein neues Netbook/Notebook umsteigen, bisher reicht die Leistung noch aus, hatte mir nur mehr Mehrleistung erhofft.
 
Ich habe mir eine 64GB 470er für mein Netbook (Samsung NC10Plus mit Atom N450) gekauft und bin noch etwas unschlüssig, ob ich sie behalte.
Die Benchmarks sind zwar im Vergleich zu der HDD (Samsung HM250) sehr viel besser, aber die Arbeitsgeschwindigkeit hat sich real kaum gebessert.
Beim Win7 Test erreicht die SSD einen Wert von 7,5 Punkten, der Atom N450 2,3 Punkte.
Da lohnt es sich wohl nur, ein neues Netbook zu kaufen. Schade.

Die Atoms sind halt (leider) lahme Krücken, die das System schon sehr ausbremsen (sowohl CPU als auch GPU mäßig). Da hilft auch keine noch so schnelle SSD wirklich :-/
 
Sicherlich erhöht eine SSD nicht die Rechenleistung, aber alle anderen Vorteile sind so groß, daß ich persönlich nie wieder ein mobiles Gerät mit einer sich drehenden Festplatte haben möchte !

Die Atoms sind halt (leider) lahme Krücken, die das System schon sehr ausbremsen (sowohl CPU als auch GPU mäßig). Da hilft auch keine noch so schnelle SSD wirklich :-/

Das hängt davon ab, was man mit dem Rechner machen will, für ein bißchen Websurfen, pipapo ist der Atom ausreichend schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal... du hast die beiden 470 im Raid?

Hallo,

nein, kein RAID. Jetzt im Moment läuft der Rechner wieder gut. Ich muß das mal längere Zeit beobachten.
(Vielleicht liegt es auch an Win7 Pro 64Bit, gestern hat mir das OS (?) die USB Ports deaktiviert, als ich längere Zeit nicht am Rechner war, habe jetzt die PCI/USB default Stromspareinstellungen gänzlich abgeschaltet.)
 
wenn die SSD´s nicht in einem Array sind müssten se ganz normal vom SSD magican erkannt werden, auch mit aktuellster version
 
Hi!
Ich brauche eine Samsung 470 128GB für meinen iMac und jetzt habe ich ein Angebot mit einer ganz komischen Modellbezeichnung:
MZ-7PA1280/0D1

Laut Anbieter soll das 100% eine 470 sein. Ist das so ein Modell ohne Garantie? Leider funbktioniert der samsung Warranty-Checker momentan nicht und auch auf der Samsung Seite finde ich nichts.
 
Hi!
Ich brauche eine Samsung 470 128GB für meinen iMac und jetzt habe ich ein Angebot mit einer ganz komischen Modellbezeichnung:
MZ-7PA1280/0D1

Laut Anbieter soll das 100% eine 470 sein. Ist das so ein Modell ohne Garantie? Leider funbktioniert der samsung Warranty-Checker momentan nicht und auch auf der Samsung Seite finde ich nichts.

Ist eine 100% eine 470er, "nur" OEM.
 
OK, dann brauche ich auch nicht ärgern. Wegen 20€ günstiger keine Garantie ist ein schlechter Tausch.
 
servus leute, hab das gefühl meine ssd 64er 470er lahmt. obwohl ich nix mache außer BF3 zocken, und das seit monaten.
hier n shot vom kauftag und einer heute. dazwischen liegen gerade mal 6 monate.





was kann ich dagegen tun? habe win7 64 up2date.
 
? sata Port auf einmal ein Problem? das kann ja nicht sein. probieren kann ich es obwohl wirklich dran glauben kann ihn nicht
 
kann auch am kabel liegen, kann auch daran liegen, das im hintergrund viel gearbeitet wird du aber davon nichts mitbekommst.
Es gibts programme, mit denen kannst du sehen, was alles im hintergrund arbeitet. Eins davon werden die Pagefiles sein aber auch anderes Sachen könnten die ursache für die bremse sein.

Könnte auch sein, das deine c-states eingeschaltet sind und deswegen etwas gebremt wird.
 
pagefile liegt seit dem Einbau der ssd auf ner Norm. hdd. und an spontanes abkacken von Kabeln glaub ich auch nicht. kann man dagegen nun was machen? irgw muss in doch die Platte wieder schneller kriegen
 
Räum doch mal auf mit dem Magician Tool.
 
Hi leute, hab seit ca einem Monat die Sammsung ssd 470 mit 128gb.
Heute wollt ich schauen wieviel schon drauf geschrieben wurde, doch mit CDI wird bei mir nichts angezeigt:(
Ist es den normall das da nur so wenig Infon angzeigt werden?
Neuste AIDA64 zeigt auch so wenig an.



Anhang anzeigen 178644
 
bei mir steht das gleiche, ich habe mich nie drum gekümmert. Die SSD läuft ehrlich gesagt wie am ersten Tag ;).

image1167.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh