das mit den lizenzen wäre interessant..
also die anzahl der PCs auf die map eine Vista Version Installieren kann.
Kann doch nicht sein, das ich dazu verdonnert werde 2 Versionen zu kaufen, um 2 PCs am laufen zu haben... hmmm
Ich hab mit vor nem Monat nen Laptop gekauft, da war XP Prof vorinstalliert.
eine OEM Version.
ASUS wirbt auf der Homepage aber damit, das jeder, der ein Produkt von ihnen im Zeitraum sowieso gekauft hat auf eine Vistaversion Updaten kann.
Einen Vista Gutschein habe ich nicht bekommen.
komisch komisch..
Ich werde wohl versuchen irgendwie dieses Update zu bekommen, und mir für meinen Desktoppc die Ultimate Version System Builder kaufen.
wenn das alles so klappt..
LINK
http://event.asus.com/vistaupgrade/index_de.htm
FRAGE:
In nem MS Werbespot (dieser mit den Cartoon figuren) wurde gesagt, das PCs auf denen ein Schild klebt mit "Vista Capable" nur die Home Versionen mitmachen. Hingegen die auf denen "Vista premium ready" steht alle versionen schaffen..
weis jmd was dazu?
Mein Notebook hat nen c2d 2Ghz sowie 1024mb ram und ne X1700 ATi drinne... strange
betreff vista premium ready..... hab mal gesucht.. hier statement
Windows Vista Premium Ready PC's
Vista Premium Für ein gesteigertes Windows Vista Erlebnis, inklusive der Windows Aero Benutzeroberfläche, wählen Sie einen Windows Vista geeigneten PC, welcher als Premium Ready ausgezeichnet ist oder die unten aufgeführten Anforderungen erfüllt oder übersteigt. Features aus bestimmten Premium Editionen von Windows Vista, z.B. die Möglichkeit live TV zu sehen und aufzunehmen, können zusätzliche Hardware voraussetzen. Nicht alle Windows Vista Features werden auf allen Windows Vista geeigneten PCs verfügbar sein. Alle Editionen von Windows Vista werden Kernfeatures, wie z.B. Innovationen bei der Organisation und Suche von Informationen, Sicherheit und Zuverlässigkeit bieten. Manche Features der Premium Editionen von Windows Vista -- z.B. die neue Windows Aero™ Benutzeroberfläche -- benötigen fortschrittliche oder zusätzliche Hardware. Besuchen Sie
www.windowsvista.com/getready für nähere Details.
Ein Windows Vista Premium Ready PC verfügt über mindestens:
-1 GHz 32-bit (x86) oder 64-bit (x64) Prozessor.¹
-1 GB Arbeitsspeicher.
-Ein Grafikprozessor mit genug Leistung für der Windows Aero.²
-128 MB Grafikspeicher.
-40 GB Festplatte mit 15 GB freiem Speicher.
-DVD-ROM Laufwerk.³
-Audio Output.
-Internetzugang.
1. Die Prozessorgeschwindigkeit wird über die nominale operative Prozessor-Frequenz des Gerätes spezifiziert. Manche Prozessoren verfügen über ein Power Management, welches eine niedrigere Taktung des Prozessors zum Energiesparen ermöglicht.
2. Windows Aero benötigt:
a. DirectX 9 fähigen Grafikprozessor mit:
i. WDDM Treiber Unterstützung.
ii. Pixel Shader 2.0 in Hardware Unterstützung.
iii. 32 bits pro Pixel Unterstützung.
b. Ausreichend Grafikspeicher.
i. 64 MB Grafikspeicher zur Unterstützung eines einzelnen Monitors mit weniger als 1,310,720 Pixeln
ii. 128 MB Grafikspeicher zur Unterstützung eines einzelnen Monitors mit 1,310,720 bis 2,304,000 Pixeln
iii. 256 MB Grafikspeicher zur Unterstützung eines einzelnen Monitors mit mehr als 2,304,000 Pixeln
iv. Genügend Grafikspeicher Bandbreite, gemessen mit dem Windows Vista Upgrade Advisor unter Windows XP
3. Das DVD-ROM kann extern sein und muss nicht fest in das System integriert sein.