Kratzer aus CD polieren

Vipper3

Semiprofi
Ich habe eine CD in meiner Stereoanlage zu lange auf Pause gehabt und nun habe ich eine Rille auf der CD und die ersten 20 Sekunden eines Liedes sind unhörbar (Kratzen und Unterbrechungen).
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man mit polieren einer CD Kratzer wieder herausbekommen kann.
Was für eine Politur muss ich da nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genaues weiß ich da nicht aber irgendwann kam mal in den hwluxx news was von einer maschine die cds und dvds reparieren kann! da werden die scheiben heiß (weich) gemacht und dann irgentwie bearbeitet... war aber auch recht teuer das teil und erhältlich glaub ich auch nicht...

Hier gibt`s ein kurzes Review über den Skipdoctor. Habe von dem schon öfter was gehört, der soll ganz gut sein.

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh