Kratzt die GeForce GTX 670 Ti an der 300-Watt-Marke?

@mr.dude
Das stimmt schon das sie so einfacher Geld verdienen können.
Wo rum es mir ging ist ja nicht wer wie viel verdient oder was sich einfacher oder besser,billiger fertigen läßt .
Ich alls Endverbraucher kann da mit sehr gut leben wenn eine Karte 300W hatt anstatt 250W wenn sie dann auch noch mal zu legt in der Geschwindigkeit ich erwarte so gar das man die 300 W aus schöpft.
So bekomme ich von Anfang an die (fast maximale Leistung) einer 28 Nm Fertigung als Highend Kunde und kaufe auch gern 2 da von.
Wer weniger Verbrauch will soll sich nach einer kleineren Karte um sehen Abstufungen gibt es ja zu genüge in der Leistung und im Verbrauch.

So bleiben für einen Refresh vieleicht noch am Ende 15% mehr Leistung wo ich mich am Ende dann auch nicht so ärgere alls Kunde und bis 2014 Zeit habe für was neues.

@BigJango
Richtig darum auch wenn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen wohin die Reise geht, aber wenn nV (wie schon bei der GTX 580) zu stromhungerigen Boliden tendiert sind die für mich gestorben: Es sei denn, dass die Mittelklassechips wesentlich effizienter dastehen. Da ich OpenGL-Spiele auch gerne unter Linux spielen möchte ist nV nämlich eigentlich die bessere Idee für mich.
 
Mal ehrlich, die Meldung ist absolut reißerisch. Wenn es eine Meldung gewesen wäre alá "Geforce GTX670Ti hat 1x8Pin+1x6Pin Stromversrogung und verbraucht evtl. mehr als 225W", wo dann im Text noch draufhingewiesen wird, dass die Infos mit Vorsicht zu genießen sind. Aber direkt auf 300W auffärts zu schließen ist absolut übertrieben. Ist ja nicht die erste Karte mit so einer Stromversorgung, gab doch schon 2x8Pin. Gut, das sieht im Vergleich zur GTX560Ti und GTX570 mit 2x6Pin nach viel aus, aber auch da haben manche gut übertakteten Modelle vorsorglich 1x8Pin+1x6Pin.

Dann solltest du vielleicht etwas genauer lesen ;)
Ich lese in der ganzen Newsmeldung kein einziges Wort über "auf 300W aufwärts", ebenso schließt hier niemand auf Fakten... Da steht mehrfach, das es sich um ein Gerücht handelt, desweiteren wird nahezu in jedem Satz der Konjunktiv verwendet.
Ehrlich, wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist (nix gegen dich persönlich!! sondern vollkommen allgemein, auf das Verständnis der News bezogen), der sollte hier nicht rummeckern.
Konstruktive Kritik ist immer gut, aber nur weil man selbst die Meldung nicht versteht, oder falsch interpretiert, wird die Meldung deswegen nicht überflüssig...
 
Den Konjunktiv hab ich schon gesehen, auch, dass die Aussage im letzten Teil relativiert wird. Nur, die Überschrift "Kratzt die GeForce GTX 670 Ti an der 300-Watt-Marke?", wenn auch als Frage gestellt, sowie der Satz "Die maximale Leistungsaufnahme der[...] GTX 670 Ti [...] könnte an der magischen 300-Watt-Marke kratzen." sind für meinen Geschmack einfach zu reißerisch, als ob eine Überschrift wie "GTX670 TI kann mehr als 225W ziehen" nicht genug Leute interessiert hätte. Da der Autor selbst schreibt, das 300W unwahrscheinlich sind, ist die Überschrift nichts anderes als reißerisch.

Und ja, "and der 300W Marke kratzen" kann für mein Verständnis auch heißen, dass es etwas mehr ist, was natürlich bei 6Pin+8Pin nicht geht, aber das weiss man anhand der Überschrift erstmal nicht.
 
Eventuell lässt sich die Karte auch so gut übertakten, dass 225W nicht ausreichen ;) Ansonsten wären 2x6Pin genug :d
 
Den Konjunktiv hab ich schon gesehen, auch, dass die Aussage im letzten Teil relativiert wird. Nur, die Überschrift "Kratzt die GeForce GTX 670 Ti an der 300-Watt-Marke?", wenn auch als Frage gestellt, sowie der Satz "Die maximale Leistungsaufnahme der[...] GTX 670 Ti [...] könnte an der magischen 300-Watt-Marke kratzen." sind für meinen Geschmack einfach zu reißerisch, als ob eine Überschrift wie "GTX670 TI kann mehr als 225W ziehen" nicht genug Leute interessiert hätte. Da der Autor selbst schreibt, das 300W unwahrscheinlich sind, ist die Überschrift nichts anderes als reißerisch.

Und ja, "and der 300W Marke kratzen" kann für mein Verständnis auch heißen, dass es etwas mehr ist, was natürlich bei 6Pin+8Pin nicht geht, aber das weiss man anhand der Überschrift erstmal nicht.

Es bleibt doch aber immernoch völlig egal, ob das nun reißerisch geschrieben ist oder nicht... Es geht einzig und allein darum, die Leute zu informieren.
Und selbst in den Beispielen von dir hier kommt wieder ein "könnte" vor... Es ist also auch klar erkennbar, das es sich hier um pure Spekulation handelt. Mit der Aussage hat der Autor nichtmal unrecht. Denn 6+8Pin+PCIe bedeutet nunmal 300W im Max. Und das Teil könnte somit an der 300W Marke kratzen. Ob sie das tut, oder nicht, ist überhaupt nicht Teil der Meldung und somit auch völlig irrelevant.

Die Kritik an der Stelle ist Meckern auf höchstem Niveau...
 
Ob das Gerücht/die Spekulation nun stimmt oder nicht, spielt doch absolut keine Rolle. Ebenso unwichtig ist, wo das Gerücht/die Spekulation her kommt, welche Nachweise es dafür gibt usw.

Ich kann als HWLuxx "Redakteur" also total wertlose Gerüchte/Informationen veröffentlichen und werde dafür bezahlt?

Es bleibt doch aber immernoch völlig egal, ob das nun reißerisch geschrieben ist oder nicht... Es geht einzig und allein darum, die Leute zu informieren.

Nein es ist nicht egal. Wenn die Leute kritisieren, dass News reisserisch geschrieben werden um Klicks zu generieren, dann geht es eben genau darum.

Und warum fangen viele deiner Sätze mit "es ist unwichtig", "es ist egal", "es spielt keine Rolle" an? Entscheidest du jetzt alleine, was für die Leute relevant ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was für einen Blödsinn redest du da?

Ich kann als HWLuxx "Redakteur" also total wertlose Gerüchte/Informationen veröffentlichen und werde dafür bezahlt?

Mein Gott, du schnallst es nicht, oder?

Ein Gerücht impliziert ja schon, dass die Meldung falsch sein kann. Dafür ist es nunmal "nur" ein Gerücht...
 
Also in diesem Ton schonmal gar nicht. Und dein Gott bin ich auch nicht.

Aber die Argumentation, dass es nun völlig egal ist, woher ein Gerücht kommt, ob es dafür auch nur minimale Beweise gibt etc., finde ich doch sehr fragwürdig.

Das führt nunmal zu der Schlussfolgerung, dass man sich als Redakteur jeden Mist aus den Fingern saugen und als Gerücht gegen Bares veröffentlichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich damit kritisieren, dass vor allem bei neuen CPU- und Graka-Generationen jeder noch so kleine Spekulationsfetzen in die News-Sektion kommt und da dann auch vor allem in der Überschrift nicht ausreichend als der unglaubwürdige Blödsinn der er ist gekennzeichnet wird. Wozu gibt es denn die Spekuthreads? Ich hab schon geschrieben, wie man die News hätte verpacken könne, dass es rein informativ ist und selbst dann ist es immernoch eine recht belanglose Meldung.
 
^ sehe ich auch so. Jeder, der auch nur ein Fitzelchen Verstand hat, wird doch nicht ernsthaft an 300W für einen 350mm2 Chip glauben.
Und die Formulierungen... "wird bestätigt", "Fakt ist"...
Der Verfasser des Artikels mischt Behauptungen mit Spekulationen, versieht das gute Stück mit einer reißerischen Überschrift und ignoriert noch munter, dass das sich um ein ES handeln könnte und das finale Produkt dann doch nur zwei 6pin Stecker haben könnte. Weiterhin hätte man ja auch die 7970 hernehmen können, die auch 6+8pin hat und etwas über 200W verbraucht. Der Rest ist für (hohes) OC mit an Bord.

So einen unüberlegten Buchstabensalat darf und sollte man kritisieren.
 
+1


muss ja nicht alles in die news. Damit könnte man jetzt schon leute dazu bewegen die neue NV Gen negativ zu sehen,obwohl nix bekannt ist. Nicht das NV wegen euch pleite geht :d ;)
 
Ich kann als HWLuxx "Redakteur" also total wertlose Gerüchte/Informationen veröffentlichen und werde dafür bezahlt?
Also soweit mir bekannt arbeiten unsere (online) Redakteure unentgeltlich... Was hat er also davon? Richtig, nur Arbeit... Und für wen macht er das? Richtig, für die Community...

Nein es ist nicht egal. Wenn die Leute kritisieren, dass News reisserisch geschrieben werden um Klicks zu generieren, dann geht es eben genau darum.

Und warum fangen viele deiner Sätze mit "es ist unwichtig", "es ist egal", "es spielt keine Rolle" an? Entscheidest du jetzt alleine, was für die Leute relevant ist?

Dir scheint der Sinn einer Community scheinbar nicht geläufig zu sein, es geht einzig mit dem News darum, die Leute zu informieren. Über den reinen Inhalt kann man sich sicher streiten. Deswegen ist das primär unwichtig. Warum auch immer du nun das Kritikargument in Richtung der Ausdrucksweise des Redakteurs lenkst. Im ersten Post ging es dir noch um den Allgemeinen Sinn einer/dieser Newsmeldung. :rolleyes:

^ sehe ich auch so. Jeder, der auch nur ein Fitzelchen Verstand hat, wird doch nicht ernsthaft an 300W für einen 350mm2 Chip glauben.
Und die Formulierungen... "wird bestätigt", "Fakt ist"...
Der Verfasser des Artikels mischt Behauptungen mit Spekulationen, versieht das gute Stück mit einer reißerischen Überschrift und ignoriert noch munter, dass das sich um ein ES handeln könnte und das finale Produkt dann doch nur zwei 6pin Stecker haben könnte. Weiterhin hätte man ja auch die 7970 hernehmen können, die auch 6+8pin hat und etwas über 200W verbraucht. Der Rest ist für (hohes) OC mit an Bord.

So einen unüberlegten Buchstabensalat darf und sollte man kritisieren.

Dann lies doch die Sätze bitte auch bis zu Ende und zieh nicht zusammenhangslos irgendwas Raus. Der Abschnitt mit dem "Fakt ist" endet mit "sofern die Gerüchte zutreffen"...
Und der Absatz mit dem "bestätigt" bezieht sich auf das aufgetauchte "interne" Dokument... Und wenn das da drauf steht, bestätigt das nunmal.

Warum muss man immer alles so negativ sehen? Das ist doch alles nur Spekulatius. Und nix anderes. Das sollte wohl klar sein, das alles an Infos vor dem offiziellen Release eines Produkts mehr oder weniger mit Vorsicht zu genießen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in einem Satz von Fakten und Gerüchten zu sprechen...naja! Diese News hätte man wesentlich besser gestalten können.

Warum man alles so negativ sehen muss? Ich sehe an einer solchen schlecht verfassten News eben nichts Positives, soll ich lügen oder wie? Und die Frage hättest du dem Autor genauso stellen können, so wie der Artikel geschrieben wurde. Aber ein potentieller Thermi 2.0 bringt ja mehr Klicks als ein passenderer gewählter Titel...
 
Also wenn in der Überschrift nicht was von den 300W gestanden hätte, hätte ich mir die Meldung gar nicht angesehen. :d
 
es steht ja noch nichtmal zu 100% fest das es die 670Ti geben wird :d.


ihr werdet doch von amd bezahlt für schlechte pr gegen nvidia :P ;). Ist nur spass, Worte hätte man besser wählen können. Aber gibt wichtigere dinge auf der welt als sich zu beschweren.
 
Zu dem Thema müsst ihr euch dann schon direkt an den Redakteur wenden, wie geasgt, über die Ausdrucksweise lässt sich sicher streiten. Derartige Kritik ist durchaus berechtigt und auch sicher nicht verkehrt. Was mich aber persönlich stört sind die Kommentare, welche als Kritik getarnt sind und Newsmeldungen im generellen als Unsinn abstempeln. Und genau das wurde hier getan. (Post#17) Das muss definitiv nicht sein. Soll die Community doch froh sein, das sie überhaupt informiert wird!
 
Ich stempel nicht generell Newsmeldungen als Unsinn ab, ich bitte nur darum, zwischen Informieren und Kaffesatzlesen zu unterscheiden. Es wird meiner Beobachtung nach immer extremer, welche absurde Gerüchte über noch erscheinende Hardware mit vielzuwenig oder ganz ohne Fakten bei den News landen, obwohl sie viel besser in den Speku-Thread gehört hätten.
Und ich bin ganz bestimmt kein NV-Fanboy, der seine Lieblingsmarke beschmutzt sieht, es geht mir allein darum, dass hier völlig Schlüße hochgekocht werden.

@brasillion: Sicher gibt es die, aber manchmal ist ein wenig Kritik schon angebracht.
 
Tigerfox, das Problem beim Spekuthread ist einfach, dort sind Leute unterwegs, die mehr oder weniger täglich dort Infos mitlesen oder auch selbst Posten. Da gehts teils sehr fix mit Seiten von neuen Posts. Wenn man da nicht auf der Hut ist, geht so eine dort dagebrachte Meldung schnell unter.
Es ist also alles andere als verkehrt Newsmeldungen zu erstellen, welche dediziert sich auf ein Thema beziehen. In dem Fall halt das aufgetauchte "interne" Dokument mit eben dieser Erkentnis.
Wie gesagt, wenn einem das zu reißerisch vorkommt, kann man es immernoch meiden hier zu lesen. ;)

Man findet auf anderen Seiten genau so nahezu fast jedes Hü und Hot zu der nachfolge Generation, welche vor der Tür steht. Warum sollte das Luxx sich hier als einziges verschließen und keine News posten?
 
@fdsonne
wenn du schon explizit auf meinen post verweist dann kannst du mich auch ruhig direkt namentlich nennen
und unterstell mir bitte nix mehr einfach so, meine posts sind ernstgemeinte kritik und nicht wie du in post #50 schreibst nur dazu da "Newsmeldungen im generellen als Unsinn abstempeln"
aus meinem ersten text kann man wenn man genau das rauslesen will vlt noch machen, aber aus meinen text in post #21 muss man das mMn nur noch rauslesen wenn man mehr einbildung alles alles andere hat

mir gehts wirklich nur um kritik am veröffentlichen einer newsmeldung, die so formuliert ist als wären es größtenteils fakten, obwohl man nur ein gerücht das aus spekulationen besteht und schonmal versaftet wurde nochmal versaftet

und das luxx sollte sich vor sowas verschließen um nicht einfach der hirnlosen masse hinterherzuhecheln, schließlich wird was schlechtes nicht einfach was gutes weil es alle machen
man könnte natürlich auch sagen qualität vor quantität wenn man es will ;)
 
Könnt ihr sowas bitte per PN klären!

Irgendwann ist auch mal gut und ihr müsst nicht ständig euren Standpunkt wiederholen.
 
fdsonne, um zu wissen das die News zu reißerisch ist und man sie daher nicht lesen will muss man sie leider zuvor doch gelesen haben.
Insofern macht dein mehrfach genanntes Argument keinen Sinn.
Überdies rechtfertigt das Vorgehen anderer Websites die krampfhaft versuchen Fanboykriege und damit Klick zu produzieren nicht das Vorgehen dieser Website.
 
Das fängt doch schon beim Titel an ;)
Einfach wegklicken wenns einen nicht interessiert. Verstehe das Problem nicht...
 
Dann ist es aber nur Meckern auf höchstem Niveau... Wer in eine News reinklickt, welche offensichtlich sich auf etwas bezieht, was aktuell nicht am Markt zu finden ist, sollte einem doch der gesunde Menschenverstand schon sagen, das alles pure Spekulation ist.
Wenn der Titel nicht reißerisch ist, dann ist es der Text auch nicht... Ein nicht reißerischer Titel wäre beispielsweise "Gerücht: kommende Geforce GTX 670TI könnte über 225W Stromverbrauch haben"...
 
Junge junge hier gehts ja ab und das nur wegen eines etwas unglücklich verfassten Artikel


Mag sein,das der Autor da ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen ist,aber das da gleich der 3.Weltkrieg ausbricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh