W
W4RO_DE
Guest
Es fängt nunmal im kleinen an.
So war es auch bei der Gamestar, inzwischen gibts da fast nur noch so einen Stuss.
So war es auch bei der Gamestar, inzwischen gibts da fast nur noch so einen Stuss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja die permanenten Trolle,sind da eher "pain in the ass" als wie mal ein fehlgeschlagener Artikel
Das Hardwareluxx zum Revolverblatt deswegen wird,glaub ich nicht,denn Andreas hat sonst seine Beiträge immer recht gut formuliert
Bei Gamestar gabs mal gute HW-Artikel?!
Wie fdsonne schon sagt, wendet euch doch gleich an den Autor wenn ihr Probleme mit dem Artikel habt. Hier unbedingt ein Fass auf zu machen kommt einen schon mehr wie trollen vor.
Wer in eine News reinklickt, welche offensichtlich sich auf etwas bezieht, was aktuell nicht am Markt zu finden ist, sollte einem doch der gesunde Menschenverstand schon sagen, das alles pure Spekulation ist.
Das fängt doch schon beim Titel an
Einfach wegklicken wenns einen nicht interessiert. Verstehe das Problem nicht...
Ja, hatte sie. Mittlerweiel unglaublich, nicht wahr?
Wenn das stimmen würde 300 W für ne midrange karte wär das ja noch shlimmer als beim ersten Fermi. Glaub ich nie OBR schreibt nur müll. Sonst könnte NV im Highend mit Kepler gleich nen Feuerlöscher mitliefern.
Dass die Karten tatsächlich mit 6+8Pin kommen ist eine Vermutung aufgrund des Boards aus Q3/2011(!!!).3Dcenter geht von einer TDP zwischen 210 und 280 Watt beim GK104 aus. Ausserdem wird die Karte, wie die 7970 einen 6-Pin und einen 8-Pin Stromanschluss haben. Dies wiederum beruht auf Information von VR-Zone.
Als ich letztens über einen hohen Stromverbrauch spekuliert hab, um vor dem GK110 Release noch ne GPU zu haben die in etwa an die HD7970 herankommt, wurde ich noch von Scully blöd angemacht.
Tatsächlich liegt nämlich der Stromverbrauch des Chips "alleine" bei 150Watt. Da kommt aber noch etwas hinzu.
.
Dass die Karten tatsächlich mit 6+8Pin kommen ist eine Vermutung aufgrund des Boards aus Q3/2011(!!!).
Dass die Karten tatsächlich mit 6+8Pin kommen ist eine Vermutung aufgrund des Boards aus Q3/2011(!!!).
Powerplay schrieb:Ich denke schon das Nvidia die Performence/Watt gegenüber dem Fermi verbessern wird weil da hat ja AMD mit der HD7970 schon gezeigt was mit 28nm so geht!
Schlechter wird der Chip sicher nicht als der Fermi!
Wie Ailuros gesagt hat, ist das alles noch abhängig von den binning Yields und überhaupt nicht sicher, die >150Watt für den Chip alleine klingen ja erstmal sehr gut.
.
Wird wohl bei 150Watt TDP sein was auf jedenfall dann unter 150Watt bedeuten würde!Du verdrehst ja schon wieder die Sachlage nicht drüber sondern unter 150Watt und bewusst nicht aufs letzte Watt präzise
Kleiner Tipp rechne mal 30Watt für den Rest der Platine und das ist schon extrem konservativ ausgelegt
So und jetzt hör endlich mit deinem Fermi Verbrauchstamtam auf,und leg das ad Acta,sonst bricht nächste Woche für dich ne Welt zusammen
Es ist völlig utopisch, dass GK104 eine TDP von mehr als 200W hat
Nvidia müsste also nicht nur den Verbrauch um ca. 100W senken, sondern gleichzeitig noch ein gutes Stück an Leistung zulegen. mMn sind das ziemlich hochgesteckte Erwartungen.