Kreditkartenmissbrauch - Wer ist betroffen ?

Oder eben über paypal bestellen! Dann kriegt der Shop zwar das Geld, aber nicht die KK nummer =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darauf tippe ich auch. Aber so an sich würde ich da an Shopto.net denken. Bei den Grossen kann ich es mir nicht so richtig vorstellen.
 
Über PayPal hört man halt auch nicht nur gutes...

Zumindest war das mal so...
 
Gut dann kann ich mal etwas dazu beitragen und wohl Licht ins Dunkel bringen...

Ich habe bei ShopTo.net bestellt und nirgends anders, auch meine Karte wurde von meiner Bank gesperrt und ich erhielt einen Brief, da diverse Beträge gebucht wurden...

grüße
 
Ich habe da nichtmal etwas bestellt, sondern nur ein Konto (natürlich mit Kreditkartendaten) eröffnet.

Auf jeden Fall gut, dass wir es spezifizieren können.

Der Shop ist damit gestorben für mich.

Ich bin heilfroh, dass durch die Früh-warn-systeme dieser Sicherheitsfirma, die für die Ing-Diba/Visa arbeiten alles abgewendet werden konnte, bevor irgendwas das Girokonto belastet.
 
Vielen Dank für den Thread!
Habe mir erst kürzlich die amazon KK geholt, bisher aber nur bei amazon.co.uk , amazon.de und bei creative damit bestellt. Ich werde später gleich mal meine Abrechnungen checken. Dann werde ich wohl in Zukunft Abstand davon nehmen bei shopto.net zu bestellen. Wirklich erschreckend wie schnell sowas passieren kann.

Edit: Bisher alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich nurmal überlegen wie einfach das eigentlich ist.

Sobald irgend ein Fremder in den Shop eindringen kann (Kann ja auch ein Mitarbeiter sein) hat er Zugriff auf "tausende" VOLLSTÄNDIGE Kreditkartendaten.

Und kann damit theoretisch überall ganz einfach (wie ein Kreditkartenbesitzer) bestellen.

Ich überlege mir wirklich ob ich die KK überhaupt noch für Onlinegeschäfte nutze.

Gut, bei amazon ist es wohl sehr unwahrscheinlich das etwas passiert, weil das einfach so groß ist. (zumindest für Hacker wohl nicht machbar)

Aber dennoch...
 
un d wieder ein rund sich keine kk an zu schaffen

ist ja echt erschrecken wie einfach man die missbrauchen kann
aber andererseits auch super wie klasse die banken scheinbar reagieren
 
gebucht werden einige umsätze wohl... :(
ich bekomm nun ein formular zugeschickt mit der auflistung aller umsätze dann ausfüllen und um rückerstattung bitten...nur noch psn...
 
gebucht werden einige umsätze wohl... :(
ich bekomm nun ein formular zugeschickt mit der auflistung aller umsätze dann ausfüllen und um rückerstattung bitten...nur noch psn...

Bei mir hat die LBB rechtzeitig angerufen und die Umsätze geblockt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:06 ----------

Habe mit Shopto.net telefoniert und die haben noch nichts gehört bzw auch versichert, dass die Kreditkarten sicher sind, werden aber nachforschen und sich dann nochmal per Mail melden.
 
Antwort von Shopto.net:

Hi XXXXX,

Thank you for your e-mail. With the way our website operates it's impossible for anyone to have their card details stolen, for those that choose to store their card details this is done offline and encrypted so nobody can hack into our servers and steal information because it's not there to take!

We believe we have one the most secure online shopping websites for the following reasons:

1. As mentioned above customer details are encrypted and not stored online. A hacker cannot take what is not there.

2. Verified by Visa/MasterCard Securecode - nobody can buy high value items from our store without going through this system. This is the system where to confirm the order you need to enter a password that is personal to you (set up with your bank). So if somebody stole a card and tried to buy hundreds of pounds of goods with us they wouldn't be able to without knowing this personal password.

3. In addition to the above the first two orders with us have to be sent to the address of the card holder to prevent fraudulent activity.

4. Secured by Thawte and McAfee Secure - As well as the standard Thawte certificate, McAfee scans the website daily to make sure there is no suspicious activity.

5. Through the "My Account" section of the website you can delete your card details after purchasing your item.

6. To change any details on your account such as the delivery address you have to verify it by e-mail, so if somebody does get into the account of somebody by guessing their password they can't change anything without first clicking a link in an e-mail.

If you have any further questions or concerns please feel free to get in touch with us.

Regards,

ShopTo Support


---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

Okay, im Maniac Forum ist auch einer betroffen:

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=2136796
 
Habt ihr mal geld am automaten abgeholt mit der kk ????

bei ShopTo.net werde ich nicht bestellen
habe bis jetzt nur bei Play.com und amazon.co.uk bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle NUR bei shopto.net mit KK und habe soeben meine Daten dort gelöscht. Bei mir ist zum Glück noch nix abgebucht.
 
Wenn "nuescht" doch wirklich nur bei shopto bestellt hat, kann es doch nur n Problem mit denen sein!
Außer die Bank an sich hatn n Wurm drinne, aber hier sind ja mehrere Banken betroffen
 
2. hacker haben kein interesse auf diese weise geld zu machen. ich mag es nicht wenn das wort hacker missbraucht wird. die bösen sind die cracker. nicht die hacker...

Quark. Beides nicht unmittelbar mit kommerzieller (betrügerischer) Nutzung verbunden. Hacker nutzen Exploits um sich Zugriff auf Webseiten/Netzwerke zu verschaffen, Cracker knacken Software um diese illegal zugänglich zu machen; oder eben auch nur zum Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich nurmal überlegen wie einfach das eigentlich ist.

Sobald irgend ein Fremder in den Shop eindringen kann (Kann ja auch ein Mitarbeiter sein) hat er Zugriff auf "tausende" VOLLSTÄNDIGE Kreditkartendaten.

Und kann damit theoretisch überall ganz einfach (wie ein Kreditkartenbesitzer) bestellen.

Ich überlege mir wirklich ob ich die KK überhaupt noch für Onlinegeschäfte nutze.

Gut, bei amazon ist es wohl sehr unwahrscheinlich das etwas passiert, weil das einfach so groß ist. (zumindest für Hacker wohl nicht machbar)

Aber dennoch...


Stimmt für Hacker ist das sicherlich nicht machbar , sind sicherlich besser abgesichert als das Pentagon oder die NSA ... *hust ironie *

un d wieder ein rund sich keine kk an zu schaffen

ist ja echt erschrecken wie einfach man die missbrauchen kann
aber andererseits auch super wie klasse die banken scheinbar reagieren

Und die Abzocken an den Geldautomaten löst du nun auch dein Konto auf und bunkerst das Geld unterm Kopfkissen ? :stupid:

Ich bestelle NUR bei shopto.net mit KK und habe soeben meine Daten dort gelöscht. Bei mir ist zum Glück noch nix abgebucht.

Bringt im Falle des Falles sowie nichts , davon wirds sicher Backups geben die aufgerufen werden können. Man gut das ich mir für die "Geschäfte" in England zusätzlich zu meiner normalen KK noch eine auf "Prepaid" Basis geholt habe ... :banana:

Selbst eine Lücke wäre zu viel. Denn damit ist der Shop unsicher. Andere Shops bekommen ihre Sicherheit ja auch gebacken.

Das lass ich mal dahingestellt , man merkt das aber meistens nicht weil man oft nicht betroffen ist bzw. weil auf solche Threads verzichtet wird... Sicherheitsprobleme wird es immer geben ein 100% "sicheres" System = Unmöglich !

Wenn "nuescht" doch wirklich nur bei shopto bestellt hat, kann es doch nur n Problem mit denen sein!
Außer die Bank an sich hatn n Wurm drinne, aber hier sind ja mehrere Banken betroffen

Und eine "Infektion" am PC bei ihm Daheim wird komplett ausgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher nicht, aber da hier einige das Problem haben, denke ich nicht an eine infektion - wäre n ziemlicher zufall

Zufälle gibts , die gibts gar nicht ;)

Trotzdem find ich die plötzliche Feststellung "Oh das ist ja so gefährlich" etwas spät, da ist man sich doch vorher im Klaren drüber was man da weiter gibt ! Wobei ich nun auch langsam verstehe wie solche Betrügeraboseiten (etc. pp.) ihre "Opfer" finden , naiv , lesefaul und gar nicht über die Risiken nachdenken - aber hinterher weinen?! Na danke :kotz:
 
Ich bin froh das ich eine Prepaidkreditkarte habe und nur soviel Geld drauf habe wie ich benötige. Maximal 5,- mehr. (durch Kursschwankungen)
 
Infektion liegt laut antivir nicht vor...gekauft habe ich ausschliesslich bei shopTo und PSN..PSN habe ich bisher nicht genannt, da hier sonst noch einige mehr Probleme gemeldet hätten.

- Kreditkarete anfang März erhalten
- Im März 3 Einkäufe gemacht (2x PSN, 1x ShopTo)
- Im April ab dem ~09.04.09 wurden Buchungen verzeichnet

grüße
 
Vielen Dank für den Hinweis, bei mir ist alles ok, hab sie aber auch nur für amazon.co.uk genutzt.
 
vielen dank für die Hinweise, hab auch schon bei denen meine daten drin gehabt aber dann doch nicht bestellt und sie wieder gelöscht.
ich werd nachher mal einen auszug holen. Hat hier noch jemand das problem mit ner mastercard?
 
Quark. Beides nicht unmittelbar mit kommerzieller (betrügerischer) Nutzung verbunden. Hacker nutzen Exploits um sich Zugriff auf Webseiten/Netzwerke zu verschaffen, Cracker knacken Software um diese illegal zugänglich zu machen; oder eben auch nur zum Spass.

will dir nicht zu nahe treten aber deine aussage ist falsch. das ist die typische meinung wo viele haben, aber das entspricht nicht der wahrheit. bitte lese dich erst in so eine materie ein bevor du so etwas sagst!
 
Zuletzt bearbeitet:
will dir nicht zu nahe treten aber deine aussage ist falsch. das ist die typische meinung wo viele haben, aber das entspricht nicht der wahrheit. bitte lese dich erst in so eine materie ein bevor du so etwas sagst!

Ist zwar eigentlich ziemlich offtopic hier aber bitte: schau dir halt den Wiki Artikel zum Thema an.
 
Das beste was man machen kann (für Online-Bestellungen mit KK) ist, sich eine "Prepaid"-Kreditkarte zu holen. Habe mir selbst eine beantragt. Da kann man dann immer einen bestimmten Betrag auf die KK aufladen (zB. 100€) und kann dann nur für diese 100€ von der KK bezahlen. Man kommt nicht ins Minus und das Risiko bei Datenklau (Fremdabbuchung) beläuft sich nur auf den Betrag welcher auf die KK einbezahlt wurde. Finde ich die beste Lösung für Online Bestellungen (gerade im Ausland)
 
richtig les da mal. stichwort white und black hats. dein halbwissen stimmt so nicht.

Neben diesem Gebrauch gibt es eine weitere Verwendung, in der speziell jemand als (Software-) Cracker betitelt wird, der sich darauf versteht, Schutzmechanismen einer Software auszuhebeln. Kulturübergreifend gilt dies ungeachtet von deren Motivation, also auch dann, wenn das Cracken von Software als legaler Sport betrieben wird, indem Cracker den Programmschutz selbstgeschriebener und eigens für diesen Zweck freigegebener Software (CrackMes) aushebeln. All diese Verwendungen machen seine Bedeutung stark vom jeweiligen Kontext abhängig.
.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh