Kreditkartenmissbrauch - Wer ist betroffen ?

habe auch 550€ Abbuchungen auf meiner Karte und div. Anfragen.
Als gemeinsamer Nenner scheint es wohl shopto gewesen zu sein, dabei haben sie mir am 7.4. noch ne email geschrieben, dass sie meine KK-Infos gelöscht haben (weil der Account 3 Monate inaktiv war) :stupid: :fresse:

Ich hoffe mal mit der Bank geht alles glatt, die 550€ sind zum glück auch noch nicht aufs girokonto übertragen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr danach aus das es bei den meisten aller Fälle an Shopto liegt.Die werden jetzt wohl eine ganze Menge Kunden verlieren.

Gruß SiLv3R
 
Sieht sehr danach aus das es bei den meisten aller Fälle an Shopto liegt.Die werden jetzt wohl eine ganze Menge Kunden verlieren.

Gruß SiLv3R

Denkst du , sobald mal nen Spiel nen 10er oder so günstiger ist wird dort sicher weiter gekauft ;)

Ich persönlich hab ja keine Probs mit denen und werd auch weiter bestellen ;)
 
bei mir wurde vor 2 jahren von meiner mastercard 9,5k abgebucht und ich stand dann da und war auserhalb und musste was bezahlen - toll bank angerufen - limit erhäht und anders zurückgebucht - karte erst gesperrt als ich wieder zuhause war - womit sonst zahlen können.
bei meiner visa mal ca 500E auch zurückgebucht und bei einer anderen mastercard auch an die 300E aber alles zurückbekommen - einfach wiedersprochen - fertig. neue karte - leben geht weiter..
 
Naja zumindest solange, bis sich Shopto nicht bei den betroffenen Kunden entschuldigt hat, wird dort nicht wieder eingekauft :P

mfg
Link
 
Ist zavvi eigentlich schnell im Versand und besteht Zollrisiko oder nicht?

Gehört zwar nicht hier rein, es besteht aber Zollrisiko und die sind genau so schnell wie jeder andere Shop aus England, 5-10 Tage (wobei die Ausnahme doch eher der Fall bei mir ist <10).
 
Jersey ist englische Ineln :)
Was du meintest war wohl New Jersey in USA :) (wären 5 Tage aus USA nicht auch ziemlich flott? :) )
 
Oh mein Gott, das hat uns gerade noch gefehlt ... na danke shopto ...

mfg
Link
 
Und dann noch nichtmal eine andere Bezahlungsmethode als Kreditkarte akzeptieren...
 
so jetzt muss ich mich auch mal melden...
mich hat es in dieser woche auch getroffen, gleich zwei mal (ca. 130 eur)
habe bei shotto.net und mzee bestellt. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
uh das sieht ja alles böse aus!...zum glück war ich schon immer vorsichtig, meine KK hab ich bisher nur für mmorpgs
genutzt...wobei ob die bei SOE&co richtig sicher sind?
 
Ich habe mit meiner Bank telefoniert und das Problem ist dort bekannt. Ich kann allen raten die bei shopto bestellt haben die Karte sperren zu lassen. Es kostet sogar kein Geld eine neue KK zu bekommen wenn man die Karte mit Mißbrauchversuche sperren lässt.
 
Hatte Ende Februar/Anfang März bei shopto was bestellt an Games. Letztens Anruf bekommen von meiner Bank, dass eine merkwürdige Abbuchung stattfand (5€, Testabbuchung vermute ich). Die haben daraufhin die Karte gesperrt, heute meine neue bekommen.
 
also meine letzte abrechnung war nicht ungewöhnliches dabei, bestelle auch oft bei shopto, werde aber meine karte mal vorsichtshalber mal sperren und eine neue beantragen.
 
So, ich dachte ich habe Glück gehabt, da bisher nichts abgebucht worden ist und mein letzte Shopto Bestellung irgendwann im Januar war. Nun habe ich nen Anruf von der LBB bekommen auf Grund diverser Abbuchungen. Beläuft sich auf insgesamt über 400€.
 
Ich habe mit meiner Bank telefoniert und das Problem ist dort bekannt. Ich kann allen raten die bei shopto bestellt haben die Karte sperren zu lassen. Es kostet sogar kein Geld eine neue KK zu bekommen wenn man die Karte mit Mißbrauchversuche sperren lässt.

Na sicherlich.... :stupid:
 
Na sicherlich.... :stupid:

Wat is los?
Ich habe gestern abend bei der Kreditkartenhotline angerufen und dort ist bekannt das viele KK Daten geklaut worden sind. Und wenn man eine neue beantragt kostet das auch kein Geld wenn der verdacht besteht das die eigene Karte dabei war.

Was ist also stupid, sprich dich aus DiePike.
 
Das kann man doch alles noch machen , wenns wirklich soweit ist , dass Geld ist ja auf jedenfall nicht verloren ! Von daher halte ich das für etwas überzogen .... Sicher ist Vorsicht besser als Nachsicht , aber das wird wenig bringen , denn das wird sicherlich nicht der letzte Kreditkarten-Klau sein wenn man wirklich zu 100% sicher sein will nutzt man die Karte ganz einfach nicht im Internet.
 
Mein Anruf gestern diente lediglich der Neugier, ob ich auch wirklich den Betrag zurück fordern kann wenn Abbuchungen die nicht von mir stammen auf meiner Karte belastet werden. Dadrauf hin sagte mir der nette Herr von sich aus, dass viele Daten geklaut worden sind und er mir empfiehlt meine Karte sperren zu lassen und eine Neue kostenlos zu beantragen. Ihm war der Datenklau in Verbindung mit einem englischen Onlineshop, wie er ihn nannte, bekannt.

Wenn ich soetwas von der Kreditkartenhotline geraten bekommen finde ich das nicht überspitzt.
 
Da würd ich sagen da war jemand ganz fleißig mitm Trojaner unterwegs und hat eure Kredikartennummern verkauft... ist ein sehr beliebtes Geschäft...
Also aufpassen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh