Kreditkartenmissbrauch - Wer ist betroffen ?

diese firma kann dir doch sagen, für was sie geld haben möchte. clickandbuy muss doch wissen welchen zweck die transaktion hatte (zb neue software, schuhe etc.). daran kannst du doch feststellen ob die abbuchen legitim war oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese firma kann dir doch sagen, für was sie geld haben möchte. clickandbuy muss doch wissen welchen zweck die transaktion hatte (zb neue software, schuhe etc.). daran kannst du doch feststellen ob die abbuchen legitim war oder nicht.

So siehts aus. Die müssen erklären können für was sie Geld haben wollen.
Das mit Anwalt drohen und so ist doch nur Masche damit verängstigte Leute einfach so zahlen. Davon darf man sich nicht einschüchtern lassen.
 
diese firma kann dir doch sagen, für was sie geld haben möchte. clickandbuy muss doch wissen welchen zweck die transaktion hatte (zb neue software, schuhe etc.). daran kannst du doch feststellen ob die abbuchen legitim war oder nicht.

Hab dort schon angerufen wollen mir nicht geben weil das eine "Geldeintreiber" Firma ist die das jetzt für ClickandBuy übernommen hat. Jetzt müssen die das erst anfordern und mir dann zukommen lassen aber bis das passiert wollte ich hier erst mal anfragen. Was ich aber schon herausgefunden habe und das ist ein sehr heißer "Beweis" dass bei denen eine yahoo Emailadresse hinterlegt war und ich habe noch NIE eine yahoo Emailadresse besessen. Also zu 99% ein B-e-t-r-u-g.
 
ruf bei dem inkasso unternehmen an und sag das es sich hier um einen kreditkarten betru.g handelt. anzeige hast du ja hoffe ich schon damals bei der polizei gemacht, damit dürfte der betru.g leicht zu beweisen sein.
 
ruf bei dem inkasso unternehmen an und sag das es sich hier um einen kreditkarten betru.g handelt. anzeige hast du ja hoffe ich schon damals bei der polizei gemacht, damit dürfte der betru.g leicht zu beweisen sein.

Nein eine Anzeige habe ich nicht gemacht. Gegen wen auch? Habe ja nicht mal nähere Infos gewußt wer das ist... aber hab eine Eidesstattliche Erklärung abgegeben bei der Bank dass ich diesen Umsatz nicht gemacht habe. Aber habe mit dem Anwalt gesprochen und einen Termin am Donnerstag gemacht, der wird mir denk ich schon sagen was ich zu tun habe.

EDIT: Ich habe nicht mal gewußt, dass ich eine Anzeige machen muss :( Hoffe das ist jetz nicht schlimm...
EDIT2: Das war auch das Inkasso Unternehmen was ich angerufen habe, ClickAndBuy rufe ich ganz sicher nicht an da gabs nur englische und eeutsche Nummern und da auch nochmal Geld ausgeben können die vergessen. Die Inkassofirma hat zum Glück einen Sitz in Österreich und dort habe ich vorhin angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall: man, man, man.

bei einem betru.g IMMER eine anzeige bei der polizei gegen unbekannt aufgeben. so hast du jetzt quasi keinen beweis das du betrogen worden bist. deine bank hat die kohle zurückgebucht und jetzt kommt natürlich eine firma und will ihr geld. könnte ja sonst jeder kommen und die kohle einfach so zurückbuchen.

ich würde mal schleunigst zur polizei gehen...
 
:( Ja sorry, das war bisher der erste richtige B.etrug im Internet den ich verzeichnen musste habe einfach nicht gewußt was zu tun ist. Bringts jetzt überhaupt noch zur Polizei zu gehen? BTW hier im Thread habe ich das auch entw. überlesen oder es wurde nicht erwähnt, dass jeder ne Anzeige schreiben sollte... habs ja damals hier reingeschrieben und keiner hat mir was dergleichen empfohlen.

EDIt: So habe jetzt Anwalt nochmal angerufen und gefragt. Er hat mir gesagt ich soll mit der Anzeige warten bis ich mit ihm geredet habe, weil ob ich es jetzt mache oder erst am Ende der Woche macht schon keinen Unterschied mehr. Naja dann bis Donnerstag beim Anwalt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der polizei ist doch eigentlich logisch, findest du nicht?
 
Mir jetzt ein noch schlechteres Gewissen zu machen hilft mir jetzt nicht gerade... habs schon verstanden was du sagen willst.

jetzt kackst gerade ganz schön ab, ne? :fresse:

mach dir mal keinen kopf, das lässt sich schon noch in die richtige bahn lenken. nächstes mal biste ja schlauer ;)
 
jetzt kackst gerade ganz schön ab, ne? :fresse:

mach dir mal keinen kopf, das lässt sich schon noch in die richtige bahn lenken. nächstes mal biste ja schlauer ;)

Naja weniger ums Geld (geht ja nicht um so viel) sondern um die Probleme die entstehen könnten. Aber denke sollte alles hinzukriegen sein, da ich ja wirklich unschuldig bin und das lässt sich ja hoffentlich auch anders beweisen als durch die fehlende Anzeige wobei ich die eh machen werde nachdem ich beim Anwalt war.

THX für die Hilfe :)
 
Bin7 war auch betroffen hab Freitag meine neue Karte (Mastercard) und Samstag neuen Pin bekommen. Sicherheitssystem hatte Alarm geschlagen bei der Sicherheitsabteilung meiner Bank (sparda bank). zum Glück nichts durchgekommen waren über 2000€ die mir sonst zu Buche geschlagen hätten
 
Zur Polizei bin ich auch noch nicht gegangen und ich hatte schon 3 Kreditkarten die missbraucht wurden.
 
3 Stück ??!?

Und du kaufst immernoch per KK im Internet ein?

Ich glaube das würde ich mir schwer überlegen...Vor allem, da sich zum 01.11. ja einiges geändert hat was die Haftung der Banken angeht, was Kreditkarten"missbrauch" angeht. Wenn ich mich noch richtig erinnere.

Ich überlege es mir schon immer 2x ob ich im Netz in einem Shop meine KK Daten hinterlege.
 
Was hat sich denn da gorß geändert im Groben, wenn ich fragen darf? Bezüglich der Haftung der Banken im Missbrauchsfall?
 
Ich habe auch von diesen Änderungen gehört aber ob die nur in DE sind oder in ganz EU kA und auch nicht was genau, auch nur das dass man selbst zu einem Teil haftet wie bei einem Selbstbehalt imo
 
3 Stück ??!?

Und du kaufst immernoch per KK im Internet ein?

Ich glaube das würde ich mir schwer überlegen...Vor allem, da sich zum 01.11. ja einiges geändert hat was die Haftung der Banken angeht, was Kreditkarten"missbrauch" angeht. Wenn ich mich noch richtig erinnere.

Ich überlege es mir schon immer 2x ob ich im Netz in einem Shop meine KK Daten hinterlege.

Ich habe meine Kreditkarten von Barclaycard und hatte bis jetzt keine Probleme mit der Erstattung von den Missbräuchen. Die haben das selber erkannt und haben mir dann Bescheid gegeben. Nach ein paar Tagen war schon meine Ersatzkarte da. Also, es kann ja sein das andere Unternehmen/Banken ein besseres Angebot für Kreditkarten haben, aber ich würde Barclaycard auf jeden Fall weiterempfehlen. Einfach nur super und immer nur gute Erfahrungen.
 
Hi,

ich hatte bisher einen so Fall und das wurde auch vorher von dem Unternehmen, das für meine Bank arbeitet erkannt. Dann folgte der Anruf bei mir und Sie fragten mich ob das "ordnungsgemäß" ist oder nicht.

-> War es nicht also wurde das bevor es überhaupt bei der Bank ankam schon erledigt.

Aber dennoch, wenn ich 3x Missbräuche mit verschiedenen Kreditkarten gehabt hätte würde ich glaube ich nichtmehr mit der KK online shoppen gehen. Da liegt ja irgendwo etwas ziemlich im "argen".

--

Da ist es einem doch nicht mehr "wohl" dabei, wenn man quasi ständig seine KK-Abrechnung oder die Girokontoabbuchungen im Auge behalten muss.
Es ist Schade, dass man bei nur recht wenigen ausländischen Shops per PayPal zahlen kann. Ich beschränke mich wohl in Zukunft darauf.
 
Naja, das war jetzt schon vor einigen Monaten. Seitdem ist nichts mehr passiert und ich kauf ständig mit meiner KK online ein.

Ich finde das ist nicht wirklich ein Grund nicht mehr online einzukaufen.
 
Muss mal Leichenfledderer Spielen...

Nu wars ja ne Zeitlang ruhig um das Thema. Es hat mich heute erwischt. 1x ~900€ und 1x ~300€ wollte man von meiner Karte erleichtern. Mein Bank hat das durch einen Anruf bei mir sichergestellt und meine Karte sperren lassen.

Alles schick. Nur wie kommen die an meine Daten? Ich habe meine Kreditkartendaten seit über 2 Wochen nirgends eingegeben und habe nur bei Zavvi bestellt gehabt. Dort war meine Karte aber seit langem schon hinterlegt. Deshalb bin ich im Moment etwas verdutzt darüber.

Ist es jemanden ähnlich ergangen beim UK-Onlineshoppen?
 
gerade gecheckt, bei mir is nichts
 
Bei mir auch nichts, hab aber vor kurzem Fifa 11 bei zavvi gekauft. Muss demnächst mal öfter kontrollieren...
 
schon zigmal in UK gekauft und nie etwas gewesen. Zavvi, Shopto, Game.co.uk, Thehut.
Habe wohl Glück gehabt.

Checke aber meine Kreditkartenumsätze auch täglich dank iOutBank aufm iPhone.
 
Ok. Danke an euch Jungs für die zahlreichen Rückmeldungen. Habe eben mit meiner Bank nochmal telefoniert. Die meinten ich sei nicht der einzige, dem das "heute" passiert ist. Also denke ich auch, das Zavvi nix damit zu tun hat. Weil dort sind ja die Daten schon hinterlegt und wurden durch mich nicht erneut eingetragen. Eventuell ist auch was bei meiner Bank passiert. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh