Kreditkartenmissbrauch - Wer ist betroffen ?

Das würde ich sowieso machen, wenn ich bei einem der Shops die hier bisher genannt wurden etwas bestellt habe.

Man will doch nicht eine Kreditkarte haben/nutzen, beider man nicht weiß wer die Daten überall hat.

Und eine neue KK zu bekommen ist ja problemlos möglich.

Bei mir war alles nach 10min. Telefonieren erledigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hauptsächlich geht es hier ja um Shopto,welche Shops sollte man denn noch meiden ?

Gruß SiLv3R

Wie gesagt bei Mzee kaufe ich schon über ein halbes Jahr mit KK.

Warum haben die dann nich meine Daten genommen :fresse: ?

nix zu holen

:d

Habe heute meine neue KK bekommen, der Betrag wird mir gutgeschrieben.
Bestellt Ihr noch bei Shop.to ?
Greetz Jonny

Hi,
wollt mich nochmal melden. Die LBB Bank (Amazon) hat mir heute die Beträge gutgeschrieben.
Hoffe damit ist der Fall für mich erledigt, die prüfen natürlich noch weiter und erstatten Anzeige.

Schönen Gruß
Oliver

Gerade eben per Mail von Shopto:

At ShopTo we consider your security to be of the highest priority and for this reason we've several measures to ensure your card details are not at risk. With the systems we have in place we consider ourselves to be the most secure gaming store on the Internet and you can shop safe in the knowledge your experience with us will be a protected one.

Repeat Transaction - We don't store your card details
Normally when you shop online you will store your card details with a retailer. The retailer will then for each order pass these details onto their payment gateway, which will in turn send the details to the bank to take payment. With our Repeat Transaction system we will only send your details to our payment gateway (SagePay) one time. For all other transactions thereafter we will simply send SagePay a request to repeat the initial transaction with the required total of your new order.
By doing this it means we do not need to store your card details on file and none of your details will need to be sent over repeatedly to our payment gateway. The only thing well pass over is the transaction reference number from your previous purchase, eliminating the possibility of any details falling into the wrong hands in the improbable event they could be intercepted between us and our payment gateway.
For your own personal reference we will store the last 4 digits of your card and your expiry date on your account so you are aware of which card you previously used and will be used for your next order.
FAQ:
Q. I'm a new customer and wish to make a pre-order, how will you repeat my transaction if I've never made an initial payment?
A. When you first store your card details it will make a £1 test payment (which is refunded immediately) to verify your card details are correct.
This is the transaction we will repeat to charge you for your pre-order.
Q. I've got a new card, will you still be able to repeat my previous transactions?
A. Just like with new customers when you submit your new card details for the first time it will make a test transaction, this is the transaction we will repeat when taking your payment.
Q. My card details are still on file, I thought you were no longer storing them?
A. We are phasing out the storage of all credit card details but those accounts with existing pre-orders on them will not have their details removed immediately.

Security Question
To change important account details such as your e-mail address and delivery address you need to answer a security question. This prevents details being changed against your will in the event someone you didn't authorise was to gain access to your account.
If for example you were to click the change delivery address button to have an item sent elsewhere, on this page you would have to confirm the answer to your security question to authorise the change. You would then also receive an e-mail confirming it.
The security question is set when registering a new account, for customers who registered before the security question was introduced you'll be prompted to set your security question when you attempt to change some of you account details. Before its confirmed you will receive an e-mail containing a link that you'll need to click to confirm the request to set the security question.
FAQ:
Q. I've forgotten the answer to my security question; can you send it to me?
A. Your answer to the security question is encrypted in our database, so we cannot tell you what the answer is - Please contact us for assistance with getting it reset.
Q. I've not received my e-mail to confirm the change, what do I do?
A. First of all be sure to check your junk e-mail folder in case it has ended up in there by accident. Failing that please make another request to change the details and a new e-mail will be sent.
Q. I've no longer got access to my e-mail address on file so cannot receive the confirmation e-mail to change it! What can I do?
A. Please contact our customer service team who will be able to go through a security check with you to manually reset your e-mail address.
3D Authentication - Verified by Visa / Mastercard Securecode
For all high value orders we require a card that is signed up to Verified by Visa or Mastercard Securecode. This system is something you will need to sign up to with your bank directly.
The way this system works is you'll prompted for a password by your bank when checking your item out. You will choose the password when signing-up so its completely personal to you. This means if your card details were to fall into the wrong hands they would not be able to buy items from our store without knowing your personal password.
FAQ:
Q. My card does not support Verified by Visa or Mastercard Securecode, can I still purchase from you with this card?
A. While you will still be able to purchase low value items unfortunately you will not be able to purchase large value items with this card and will need to use another.

Secured by Thawte
Thawte is a leading global Certification Authority (CA). Their SSL and code signing digital certificates are used globally to secure servers, provide data encryption, authenticate users, protect privacy and assure online identifies through stringent authentication and verification processes.
You can verify our Thawte certificate by clicking on our Site Seal on the left.
Further information can be found on the Thawte website.
McAfee Secure
McAfee SECURE service tests our website daily for vulnerabilities, dangerous content and links that expose consumers' computer and personal information to malicious use. McAfee SECURE service helps protect ourselves and consumers from hackers, adware, spyware, browser exploits, spammers, phishing attacks and online scams.
McAfee Secure web sites are certified as providing the highest level of protection for shoppers.

--
Thanks
ShopTo.Net Forums

Da hat wohl jemand gemerkt, dass der Umsatz eingebrochen ist :d Aber die Mail bestärkt mich darin, dort nicht mehr zu kaufen.

mfg
Link

lol, wollte gerade fragen ob das andere auch bekommen haben... :d

Gerade eben per Mail von Shopto:

Da hat wohl jemand gemerkt, dass der Umsatz eingebrochen ist :d Aber die Mail bestärkt mich darin, dort nicht mehr zu kaufen.

mfg
Link

Wie heißt es so schön? Ein getroffener Hund bellt :p

Für Internet Einkäufe hab ich mir von meiner hiesigen Sparkasse eine Pre-Paid KK geholt. Finde das recht praktisch und minimiert das Risiko. :)

Jo hab die Email auch bekommen,ich denke die werden gemerkt haben das die Kundschaft deutlich weniger geworden ist. :d
Ich persönlich werde dort aufjedenfall nicht mehr bestellen.

Gruß SiLv3R

Hab heute Post von der "Sicherheitsfirma - ATOS" die für einige Banken, u.a. auch der ING DIBA, bei der ich bin, bekommen mit der eidesstattlichen Erklärung.

Bin sehr zufrieden.

War nur ein einziges Telefongespräch ganz zu Beginn nötig, wo gefragt wurde ob das "korrekte" Abbuchungen sind und dann wurde die Karte schon rückwirkend gesperrt, die Umsätze nicht gebucht und seitdem war Ruhe.

Nun noch diese Erklärung unterschrieben zurückschicken und damit sollte das erledigt sein.

hab das thema mal wieder aufgegriffen.
Wurde gerade von CardPlus angerufen und die haben mir gesagt das eine Parkinsonstiftung versucht hat geld abzubuchen! Hab die sofort sperren lassen und bekomme nun ne neue.

Hatte auch kurz nen Account bei Shopto

Zuletzt bearbeitet:
D.h. entweder, dass es wieder los geht oder, dass die noch einige Kartendaten in der Hinterhand haben/hatten.

Hast du NUR einen Account bei Shopto oder auch noch bei anderen (ausländischen) Shops ?

Gruß

nur shopto und amazon

Hab auch bei shopto bestellt und bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert, mal abwarten, ich kontrolliere sowieso immer meine Abbuchen tagtäglich.

Bei mir war es vor 2 Monaten auch shopto und amazon und ich hatte auch einen Betrugsfall...

Wahrscheinlich ist Shopto gar nicht schuld, sondern Amazon :lol:

Nun bestellt keiner mehr bei Shopto und alle nur noch bei Amazon weil sie denken da wäre es sicher :d

--

Es wäre halt mal interessant von jemandem zu hören der wirklich nur bei einem der beiden Shops bestellt hat und dann Probleme hatte...

also mein Arbeitskollege hat noch nie bei Shopto bestellt aber bei amazon und hat das problem bis jetzt nicht gehabt

Wenn das ein Loch bei Amazon gewesen wäre, hätte man das sicherlich in den Medien mitbekommen, da der Kundenkreis viiiiiel größer ist und somit viel mehr Leute betroffen wären...

Genau wegen sowas bestelle ich mir nichts per Kreditkarte.

naja die buche meist kleine beträge. bei mir waren es 2€. Das geld bekomm ich ja wieder da man bei komischen abbuchungen sofort angerufen wird.

Die normale Vorgehensweise ist so, dass zunächst sozusagen geprüft wird ob die Karte "aktiv" ist und ob etwas zu holen ist...

Normal werde als erstes immer kleine Beträge (2€^^) angefragt und wenn das klappt kommen die größeren Beträge...

Bei mir war es so...der größere Betrag war irgend eine Quellebestellung über 500-700€...

Aber das wurde alles im Keim erstickt...

Leider läuft es nicht immer so reibungslos.

Mein Bruder hatte mal auf irgend 'ner deutschen Konzertkarten-Seite Tickets bestellt und per Kreditkarte bezahlt.

Die Kreditkartendaten kamen dann irgendwann in die falschen Hände und Monate später wurden Pferdewetten von englischen Wett-Seiten in Höhe von über 1.000,-€ über die KK meines Bruders bezahlt.

Das sah für die Bank erstmal nicht ungewöhnlich aus, da jeder über englische Wett-Seiten wetten kann wie er will.
So wurde das Geld abgebucht und war erstmal weg. Erst nach über 9 Monaten und etliche Mails, Briefen und Telefonaten hatte mein Bruder das Geld wieder...

kleines update von mir.

mir wurde mitgeteilt das ein gewisser alexander bossert über meine kreditkarte bezahlt hat. er hat 2 adressen angegeben eine davon in würzburg. die ip lässt sich nach russland zurückverfolgen. ob er einen proxy benutzt hat ist unklar.

ich hatte meine kreditkarte ganz neu. habe sie nur einmal bei Shopto genutzt.
und gleich wurden 350€ abgebucht...
hab das geld aber inzwischen wieder.
war auch was aus england. 2 tickets für flüge wurden gebucht.
man sagte mir, das man festgestellt hat, das die buchung auf einen anderen namen läuft, wollte aber aus datenschutzgründen nichts weiteres rauslassen °_°

Ok,

das sollte dann alle Zweifel ausräumen.

Die Lücke klafft/klaffte auf jeden Fall bei Shopto...

Hatte heute auch 2 Abbuchungen über 400€ von HP Spanien und 500€ von einer Liverpooler Fashionseite; bestellt wurde nur bei shopto. Zum Glück hat die Bank die Karte gleich gesperrt, muss jetzt nur eine neue beantragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh