Kreditkartenmissbrauch - Wer ist betroffen ?

lol hört sich ja fast so an als würde ein Shopto Mitarbeiter, der an die DBen rankommt etwas nebenverdienst betreiben indem er KK Daten an irgendwelche Punks verkauft.

Da diese verschlüsselt übertragen kommt man an die daten nur vor ort ran oder man hat deren server irgendwie gehackt.

Hat schon jemand shopto damit konfrontiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hab vorletzte Woche auch bestellt, bei mir gibts überhaupt keine Probleme, bin mal gespannt.

@ Myzery

Shopto hat ja sogar (wohl weil sie festgestellt haben, dass die Bestellungen aus D. einbrechen) eine Mail rumgeschickt wo sie ihr tolles Schutzsystem aufzeigen...

Wenn es natürlich tatsächlich an einem Mitarbeiter läge, :teufel:.

Naja für mich ist (und war) der Shop sowieso schon gestorben.

Gibt ja genug Alternativen und auf 1-2€ kommt es dann auch nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
genau wegen sowas gebe ich im internet nicht meine kreditkarte an.

Hatte heute auch 2 Abbuchungen über 400€ von HP Spanien und 500€ von einer Liverpooler Fashionseite; bestellt wurde nur bei shopto. Zum Glück hat die Bank die Karte gleich gesperrt, muss jetzt nur eine neue beantragen.

Hallo Zusammen,

habe heute einen kleinen Schock bekommen als ich auf meine KK Abbuchung gekuckt habe...
habe ebenfalls eine abbuchung über eine Liverpooler Fasionseite, und von einer Londoner Seite.

Habe auch vor einiger Zeit bei Shopto etwas bestellt - was im übrigen NIE ankam...

So jetzt hats mich auch erwischt. Hab am 19.06.2009 eine Abbuchung von meiner MasterCard von WWW.CLICKANDBUY.COM LONDON bekommen von 51,95€. Meine Bank hat mir den Verdacht gleich gemeldet, dass das eventuell ein Missbrauch vorliegt nur leider aufgrund der grottenschlechten österreichischen Post kam der Brief erst heute an. Ich habe es auch erst heute, bevor ich den Brief bekam im Online Banking gesehen.
PPS: hab mich eh in der zwischenzeit gefragt warum meine KK nirgendwo mehr akzeptiert wird weil meine Bank die natürlich gleich am 19.06 gesperrt hat :fresse:

Wird zum Glück sicher zurückgebucht wenn ich den Verdacht bestätige da ich diese Firma überhaupt nicht kenne und auch nichts mit denen zu tun hat. Frage mich nur wie zu meinen KK Daten bekommen sind?

PS: wie ich mir geraden den Thread durchlese anscheinend liegts an ShopTo aber ich habe dort noch nie bestellt meines Wissens...

MfG
Laessig

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn ein Konto bei den erstellt mit KK-Daten?

Natürlich können Daten auch woanders gestohlen werden

Nein bei shopto war ich noch nie aber ich hab bei einigen anderen Firmen in England bestellt kann auch von denen sein...

thehut
zavvi
play.com
amazon.co.uk

Sonst glaub ich keine mehr...

Ich hab auch schon bei shopto bestellt und bei mir ist nichts passiert, ich glaub es liegt der Hund irgendwo sonst begraben....!

Wer weiß was die Banken mit den KK Daten machen :), aber über sowas denkt ja keiner nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass es von der Bank ist denn meine Karte verwaltet Paylife und die haben mir eigentlich den Brief geschickt. Paylife ist der Acquirer der größten Firmen in AT und die gelten eigentlich als die sichersten!

Ist sicher einer der englischen Shops steht ja auch dort von LONDON wurde es abgebucht.

Ich glaub nicht, dass es von der Bank ist denn meine Karte verwaltet Paylife und die haben mir eigentlich den Brief geschickt. Paylife ist der Acquirer der größten Firmen in AT und die gelten eigentlich als die sichersten!

Ist sicher einer der englischen Shops steht ja auch dort von LONDON wurde es abgebucht.

Ja sicher ist gar nichts ;). Solang nichts bewiesen ist, ist also alles offen.

Hi, sorry erstmal, dass ich den Thread von den Toten heraufbeschwöre aber mir ist wieder ein KK Missbrauch passiert und das mit einer neuen Kreditkarte die ich gerade mal 3 Monate habe.

Vielleicht kann man das Problem jetzt eingrenzen, ich habe in dieser Zeit NICHT bei shopto bestellt, also muss es ein anderer "undichter" Shop sein, wo die Kreditkarten an Dritte gelangt sind.

Bestellt habe ich in dieser Zeit nur bei:
play.com
simplygames (schließe ich aus) da es einige Tage nach dem Missbrauch passiert ist

Ansonsten nur an einigen Tankstellen in Ungarn, Serbien, Kroatien bezahlt.

Wie hätte das passieren können, dass eine uminöse Firma aus Dänemark von mir ca. 31 € abbuch?

Wie hätte das passieren können, dass eine uminöse Firma aus Dänemark von mir ca. 31 € abbuch?

Den Satz verstehe ich nicht so ganz.

Das mit Play.com macht mich etwas nervös, da hatte ich vor einigen Wochen auch etwas bestellt per KK.

Die Frage ist halt auch ob es etwas bringt seine KK Daten zu löschen (wenn überhaupt möglich).

Ich gehe direkt mal auf play.com und prüfe das :)

Der Satz ist eigentlich eine Frage :fresse: Wie kann eine dänische "Firma" (wenns eine ist) etwas abbuchen wenn ich nicht mal in Dänemark schon gar nicht in Skandinavien etwas bestellt habe... Die "Firma" heißt Websale APS, noch nie gehört, noch nie was mit denen zu tun gehabt, beim Surfen finde ich diese Firma gar nicht also ein glatter KK ****** in meinen Augen.

Tja gute Frage...

Das war ja damals auch so...

Im Prinzip hinterlegen wir ja unsere kompletten KK-Daten bei den Shops...

(Inkl. aller Nummern)

Sobald irgendwer (wie auch immer) die kompletten Daten hat kann er damit ja machen was er will.

--

Das größte Problem an der Sache ist, dass ja demnächst neue "Rechte" für Banken in Kraft treten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wo man bei KK-Bet*ug SELBER einen Teil des Schadens zu decken hat.

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch in so einem Fall, wie bei dir ^^ - der Fall ist oder ob das nur der Fall bei "Eigenverschulden" ist. (z.B. Kreditkarte verlieren etc...)

--

Auf play.com kann man natürlich NICHT seine Daten einfach mal so löschen. Sowas hasse ich.

Aber man kann irgend eine erfundene Kreditkartennummer eintragen. Schonmal ein Anfang ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den ländern, in denen du mit ner KK an Tankstellen bezahlt hast würde ich dort eher das Leck vermuten...

Das ist natürlich theoretisch auch möglich...

Allerdings lässt sich das nie nachweisen...

--

Mal eine Frage an euch...

Ist es möglich bei seiner Bank / seinem Kreditkartenunternehmen generell eine neue Kreditkarte zu beantragen ?

-> gegen eine Zahlung sicherlich nehme ich an...auch umsonst ?

Es ist ja so, dass man alle 2-3 Jahre sowieso eine neue EC und Kreditkarte bekommt -umsonst-.

Also bei den ländern, in denen du mit ner KK an Tankstellen bezahlt hast würde ich dort eher das Leck vermuten...

Hmm sind eigentlich alles OMV (Österreich) in Serbien und Kroatien und Shell (GB) in Ungarn Tankstellen gewesen... daher stelle ich das natürlich auch in Frage ob das wirklich diese Konzerne sind, die eigentlich auf sowas wirklich achten...

Löl das wärs natürlich :)

Wenn es eine berechtigte Abbuchung wäre :fresse:

Websale APS,

ist zumindest u.a. axelmusic.com

hast du da was (vor)bestellt? Die lassen direkt bei Bestellung abbuchen.

Was das ist Axelmusic? Warum steht dann eine andere Firma und Dänemark bitte?!? Wie sollen die erwarten, dass man sich da zurecht findet? Ich habe vor 1 Monat dor t GOW Collection vorbestellt, kann es wirklich sein dass es das ist? Wobei der Betrag so ca. hinkommt.

DANKE für den Hinweis werde das gleich überprüfen!

Wahhh, sowas ist blöd.

Was hast du denn bisher unternommen ?

Die Zahlung schon verweigert oder so ?

Dann könnte es sein, dass du ein paar Pfund "Entschädigung" zahlen musst.

Ist ja quasi so ein Fall, wie wenn ein Konto bei einer Lastschriftabbuchung nicht gedeckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Zahlung ist zum Glück nicht zurückgebucht worden. Ich werde jetzt die Bank anrufen und Sie in Kenntnis setzen, dass ich das erst überprüfen muss, aber wie? In Axelmusic kann ich mich komischweise nicht mehr mit meiner email und pw einloggen, kann mich nicht mehr erinnern ob sie ein pw selbst vergeben...

Warum buchen die das überhaupt erst jetzt ab, ich hätte es gecheckt hätten Sie das Spiel abgeschickt oder sowas, dann hätte ich irgendwie einen Zusammenhang herstellen können, so ist das natürlich blöd weil da was komplett anderes steht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenns in den Bedingungen steht dann ja :fresse: Aber fehler macht jeder mal außerdem habe ich diese Bestellung mal so in Stress und nebenbei gemacht und genau bei solchen Aktionen passieren Fehler.

Und wie kann ich jetzt herausfinden ob es wirklich das war? In den Terms und Policies von axelmusic finde ich so einen Eintrag nicht, wo steht das genau?

EDIT: OK Hab jetzt den Beweis es ist wirklich Axelmusic! Diese Schweine! :fresse: Jagen mir da so einen Schrecken ein! :) werde das ganze Rad mal wieder Stoppen udn rückgängig machen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja, Websale ist axelmusic, hatte das gleiche Problem auch vor ein paar Tage, etwas bestellt, noch nichts gekommen und die Abbuchung, aber nachdem ich gesucht habe bin ich fündig geworden :).

Hmm sind eigentlich alles OMV (Österreich) in Serbien und Kroatien und Shell (GB) in Ungarn Tankstellen gewesen... daher stelle ich das natürlich auch in Frage ob das wirklich diese Konzerne sind, die eigentlich auf sowas wirklich achten...

Auch wenn es sich scheinbar geklärt hat....

In solchen Ländern würde ich das nie machen.
Egal welche Firma hinter der Tankstelle steht, an der Kasse sind immer Einheimische. und ob die jene Kartenleser nicht manipulieren/sich auch Ausdrucke davon besorgen, dass kannst du nie ausschließen.

Auch wenn es sich scheinbar geklärt hat....

In solchen Ländern würde ich das nie machen.
Egal welche Firma hinter der Tankstelle steht, an der Kasse sind immer Einheimische. und ob die jene Kartenleser nicht manipulieren/sich auch Ausdrucke davon besorgen, dass kannst du nie ausschließen.

Ja schon aber eigentlich habe ich die KK genau für solche Zwecke ja gekauft im Ausland einzukaufen ohne mit den Währungen in Berührung zu kommen, da bleibt immer Geld übrig und wer weiß wann ich das Geld loswerde ich mein mit Forint, Dinar und Kuna komm ich in Österreich nicht weit :)

Danke an alle für die Tipps die Sache ist geklärt! Hilft immer hier im Forum die Probleme zu posten zu 90% werden Lösungen gefunden! THX nochmal!

So ich muss den Thread leider wieder aus der Versenkung holen. SORRY aber es ist wichtig.

Ich habe ja beim ALLERERSTEN KK Missbrauch den Betrag rückbuchen lassen. Der wurde von einer Firma Clickandbuy.com gemacht. Ich kenne diese Firma nicht, die schickt mir aber jetzt Mahnschreiben und Drohung mit Klage, dass ich nicht gezahlt habe. Bevor ich den Anwalt einschalte möchte ich wissen ob das nicht auch wieder eine andere Firma (von der ich ev. gekauft habe) ist die unter diesem Namen von mir abgebucht hat. Soviel ich bei meiner Internetrecherche herausgefunden habe ist clickandbuy.com sowas die PayPal, also nehme ich an hat der Typ der meine KK Daten geklaut hat über diese Firma zahlungen gemacht, möchte aber ganz sicher sein. Wie sich bei Websale APS herausgefunden hat war das Axelmusic will nicht dass es passiert dass diese Fa. eine ist von der ich Bestellt habe nur unter anderem Namen abbucht. Ich kann mich jedenfall nicht erinnern und auch nach check aller meiner Mails dass ich jemals mit denen was zu tun hat und auch etwas bezahlt habe das diesen Betrag hatte.

Bitte um HILFE! Ist relativ dringen. Ich zähle auf Euren hilfreichen Input wie voriges mal.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh