Kreditkartenmissbrauch - Wer ist betroffen ?

jonny spliff

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat wohl Jemand Bahntickets gekauft... :hmm:

Nö, noch hatte ich keine Probleme mit meiner KK, bestellt habe ich bisher aber auch nur bei game.co.uk und amazon.co.uk.
Karte sperrern lassen und Rechnung widersprechen!

danke für die info. werde mal meine kk beobachten.

Danke für die Info, bei mir passt noch alles!

Habe die Karte sofort sperren lassen und schriftlich um Rückbuchung gebeten.
Die schicken mir auch gleich eine neue Karte.
Hoffe dass dann alles passt.
Schönen Gruß
Oliver

wurde heute von der Betrugsabwicklung (Visa Postbank) angerufen, bei mir wurden mehrere TAUSEND Euro abgebucht. Wird allerdings sofort rückgängig gemacht, noch bevor mein Giro belastet wird. Karte ist gesperrt und ich kriege ne neue. Aber schockierender Anruf allemal!

oh oh....hört sich ja schlimm an. habe auch bei diesen shops meine nummer hinterlegt.....

wurde bei dir im vorfeld schon irgendwann mal ein kleinerer betrag abgebucht? oder sofort diese 134 euro?

Damit verkleinert sich der "Kreis der Verdächtigen" auf 2 Shops.. amazon uk und shopto.net, bei denen diese beiden auch bestellt hatten. Wird wohl shopto.net sein, kann mir nich vorstellen, dass Amazon sowas passiert.

Habe demletzt auch bei Shopto.net bestellt. Hab ne Amazon KK. Gerade im Online Banking geschaut , ist alles i.o :) Aber dank dir werde es jetzt genauer beobachten.

Bei mir ist alles ok. Nutze meine KK für videogamesplus.ca, amazon.com und amazon.co.uk sowie ein Whisky Shop aus Deutschland.

Bei mir ebenfalls. Diverse 1000er Beträge aus England. LBB hat sofort reagiert und mich angerufen und alle Abbuchungen geblockt.

Einer der Shops hat wohl eine undichte Stelle oder betreibt Schmu.

Zum Glück noch alles in Ordnung bei mir (VISA amazon) Karte.
Bestelle nur bei play.com gameplay.co.uk amazon.co.uk alternate. Alles andere läuft wenn dann über Paypal auf der KK, da sieht der Verkäufer ja die Nummer nicht.

Haben alle Betroffenen bei shopto bestellt?

MZEE glaube ich nicht. MZEE habe ich nichts per KK bestellt.

Zum Glück noch alles in Ordnung bei mir (VISA amazon) Karte.
Bestelle nur bei play.com gameplay.co.uk amazon.co.uk alternate. Alles andere läuft wenn dann über Paypal auf der KK, da sieht der Verkäufer ja die Nummer nicht.

Haben alle Betroffenen bei shopto bestellt?

Bestellt NIE. Registriert JA!

Bei Mzee bestelle ich oft. Bezahle da auch nur via KK.

Ich habe da nur per NN bestellt, also ich denke nicht, dass es von MZEE kommt. Die Kreditkarten-Anfragen kamen alle bei mir aus England.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Also ich habe da http://www.shopto.net/ in Verdacht. Zu neu, Preise zu gut und kam aus dem Nichts.

Glaub ich auch nicht. Bestelle da schon fast ein halbes Jahr nur noch via KK ;)

Edit:
Wie gesagt auch erst vor 2 Wochen bei Shopto.net bestellt. Schaue nun täglich nach meinen KK umsätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei Shopto.net meine KK Daten löschen ? Aber das wird ja wohl auch nix mehr bringen ...

Wenn Du eine neue Karte bekommst ist eh wurst. Die neue Karte wird andere Endziffern haben und die alte ist daher nicht mehr zu gebrauchen.

Ja klar , aber bei mir wurde ja noch kein Missbrauch betrieben ;) Deswegen hab ich gefragt :p

Dann abwarten. Auf Verdacht neue Karten holen ist auch okay, aber jetzt wäre es eh zu spät.

Keiner der genannten Shops macht mit Absicht Kreditkartenbetrug (ShopTo gibt es auch schon seit 07.2007)

Was aber sehr gut sein kann, dass eben die KK Daten geklaut wurden (ob jetzt online oder im office).

Zuletzt bearbeitet:
Jo werde nun erstmal abwarten ;) So jetzt genug hier geschrieben ^^ Nacher bekommen wir noch Ärger , aber naja war ja alles On Topic ;)

Keiner der genannten Shops macht mit Absicht Kreditkartenbetrug (ShopTo gibt es auch schon seit 01.2008)

Was aber sehr gut sein kann, dass eben die KK Daten geklaut wurden (ob jetzt online oder im office).

Hoffe einer der Shops hat es dann gemerkt und schickt ne Rundmail, denn das ist ja eine Verpflichtung am Kunden ihn zu schützen. Ansonsten :stupid:!

Aber auch ein Shop könnte es gemacht haben. Ich traue jedem alles zu.

oh oh....hört sich ja schlimm an. habe auch bei diesen shops meine nummer hinterlegt.....

wurde bei dir im vorfeld schon irgendwann mal ein kleinerer betrag abgebucht? oder sofort diese 134 euro?

Bei mir wurde "nur" heute der Betrag 134,31 insgesamt 6 mal abgebucht.
Kontrolliere täglich meine Konto.
Anscheinend sind Mehrere von dem Missbrauch betroffen :(

Schönen Gruß
Oliver

Afujedenfall danke für deinen Thread. Schaue nur ab und zu bei mir ins KK Banking.
Werd ich jetzt erstmal ändern.

Bin auch mehr oder weniger betroffen.

Allerdings hat eine Sicherheitsfirma die für meine Bank (ING Diba) und auch andere Banken arbeitet - angerufen und mich gefragt ob das beabsichtigte Abbuchen waren oder nicht. Die haben da irgendwie ein Sicherheitsnetz wo sie Auffälligkeiten sehen. Es wurden zunächst kleine Beträge von 2,50€ (Click & Buy) angefragt und dann kam eine Quellebestellung in Höhe von 7xx€.

Durch diese Firma - Atos - kam es allerdings erst gar nicht soweit, dass Geld vom Giro abgebucht werden konnte.

KK wurde gesperrt (rückwirkend) und eine neue ist auf dem Weg.

---

Mein Fazit:

Irgend ein Laden aus England bei dem ich bestellt habe (oder der meine KK Daten hat) wurde wohl gehackt und die KK Daten machen da gerade die Runde.

--> Ich werde keine Spiele mehr per KK bestellen.

Wenn ich mir das richtig überlege ist das das unsicherste überhaupt. Da jeder Shop die komplette Nummer + die 3stellige Digit Nr. hat. Und damit kann man ja alles machen dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh