Kreditkartenmissbrauch - Wer ist betroffen ?

Ich habe gestern Post bekommen das ich mich bei der Sicherheitsabteilung meiner MAstercard melden sollte. 3 Abbuchungen waren nicht schlüssig. Und siehe da irgendwo wurden meine Daten der Karte gehackt. Ich habe diese nur bei Amazon Paypal und Goggel hinterlegt. Und schwubs waren 2300 weg. Die Bank übernimmt den Schaden. Nur würde mich interessieren welcher der drei es war.

Neue Karte ist unterwegs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Niro96: Meinst Du mit Goggle etwa Google?
Dir ist schon klar dass die vom Verkauf privater Daten usw. leben?
 
Hallo ,

ich meine Google. Anders konnte man keine Apps kaufen.

Niro96
 
Ich reihe mich mal in die Reihen der Unglücklichen mit ein. Erste Belastung war bei mir am 17.11. und die zweite am 20.11. Geht insgesamt um bis jetzt 300,-. Gesperrt habe ich sie am 23.11., ich hoffe deren Shoppingtour zieht sich nicht auch noch in die Woche hinein. So langsam habe ich schon echt Panik mein Onlinebanking überhaupt aufzumachen.

Da die Karte noch ziemlich neu war, sind es nur 4 Shops, bei denen ich die KK genutzt habe. Amazon.de, Cyberport, Play.com und Apple. Das ist alles echt deprimierend.

Ich hoffe nur die Bank erstatten mir den Schaden bis Anfang Weihnachten, sonst kriegen alle meine Lieben dieses Jahr selbstgebastelte Geschenke.
 
mich würde mal interessieren wo die denn die daten herbekommen, da muss ja irgendwo ein mächtiges leck sein
 
mich würde mal interessieren wo die denn die daten herbekommen, da muss ja irgendwo ein mächtiges leck sein
Laut Gerüchten in den Heise-Foren soll angeblich das Datenleck bei Cy****ort aufgetreten sein. Allerdings sind das wirklich nur Gerüchte und bis jetzt noch nichts handfestes.
 
Da habe ich vor nicht allzu langer Zeit frisch mit Kreditkarte bestellt...
Nur als Info.
 
Also,seit dem 21. Jahrhundert wird Bankkarten/Kreditkarten/Onlinebanking Missbrauch Standard im Buffet sein!
Noch NIE war es so leicht, ins kriminelle Geschehen eintauchen zu können.

Die Lecks können selbst am PC sein, wenn man sich einen fiesen Trojaner eingepackt hat, der vor Antiviren sich schützen kann.
Wenn man dann per Online Banking bezahlt, sollte man nicht wundern, dass nach wenigen Tagen Geld alle ist!

Die bisher sicherste Möglichkeit des Onlinebankings ist , mit ner Linux Distri per LAN Online Banking zu betreiben!
Etwas sicheres gibt es nicht!
 
Also,seit dem 21. Jahrhundert wird Bankkarten/Kreditkarten/Onlinebanking Missbrauch Standard im Buffet sein!
Noch NIE war es so leicht, ins kriminelle Geschehen eintauchen zu können.

Die Lecks können selbst am PC sein, wenn man sich einen fiesen Trojaner eingepackt hat, der vor Antiviren sich schützen kann.
Wenn man dann per Online Banking bezahlt, sollte man nicht wundern, dass nach wenigen Tagen Geld alle ist!

Die bisher sicherste Möglichkeit des Onlinebankings ist , mit ner Linux Distri per LAN Online Banking zu betreiben!
Etwas sicheres gibt es nicht!
Bei einem Einzelfall würde ich da ja noch zustimmen, aber wenn es mehrere 100/1000 betrifft, dann ist das Leck eben nicht nur bei einem selbst zu suchen, sondern man muss schauen, wo es eine möglichst große Schnittmenge gibt. In diesem Fall beispielsweise bei einem Online-Shop.
Und eine Linux-Distri zu verwenden erhöht die Sicherheit nur in Grenzen. Gegen XSS hilft da auch Linux nicht oder wenn die Seite bereits gehackt wurde etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh