Kreislauf erweitern? Wenn ja ist Pumpe ausreichend?

DanytheReaper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
14
Guten Abend zusammen...

zuerst das momentane System:

Gekühlt werden 2 R9 390(550Watt)

mit

2x 140er Monsta Radiator Alphacool mit Noctua NF-P14s redux-1200 PWM im Push/Pull mit Kaltluft von außen
1x 140er 3cm Radiator Alphacool mit Noctua NF-A14 PWM im Push mit Kaltluft von außen
1x 280er 3cm Radiator Alphacool mit Noctua NF-A14 PWM im Push mit Kaltluft von außen

Pumpe: Alphacool Laing DDC310 - Complete Edition

6 Winkel im System, Rest sind normale Anschlüsse.

Problem: Unter Vollast zu hohe Wassertemperatur für meinen Geschmack(je nach Zimmertemperatur über 40°C bei 12V(alle Lüfter))
Bei über 40° Abbruch des Maximaltests.

Luft ist eigentlich keine mehr in den Radiatoren(alle unter Betrieb der Pumpe abmontiert und mehrmals gedreht/geschüttelt)

Durchfluss scheint auch i.O. da im AGB das Wasser ordentlich Bewegung zeigt(gut zu sehen aufgrund blauer Beleuchtung)


Die Frage ist nun die ob es noch irgendwo Hoffnung gibt etwas zu optimieren, wobei ich nicht wüsste wo...
Oder läuft es so oder so auf einen zusätzlichen Radiator hinaus?

Falls ja würde ich mir, weil im Case kein Platz mehr ist, einen Mora-3 außen an die Seitenplatte bauen(Motherboardrückseite).

Die Frage wäre dann: Ist die Pumpe dann noch ausreichend? Der Mora-3 ist ja nicht gerade klein und es würden dann wsl. noch zwei weitere Winkel im System sein und der Durchgang in den hinteren Slots des Cases bzw. evtl. auch Steckverbindungen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe sollte das schon packen, wird kein riesen Durchfluss aber in Ordnung sein
 
Die R9 machen halt viel Hitze, da sind die Radiatoren schon an der Grenze....wenn man unter 40 Grad möchte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh