Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27 kenn ich irgendwo her gefällt mir sehr gut, ist halt mit nem echten Makro aufgenommen !
Leider kann ich das Bild nicht öffnen (29) aber es hat ne coole Wirkung. Ich würde es in 4:3 Format genau in die Mitte setzen!
@Lars: Ich wollte sicherstellen, dass die komplette Blüte scharf ist. Finde es immer noch sehr schwer die richtige Blende für das jeweilige Motiv bzw den Abbildungsmaßstab zu finden.
@Arikus: Danke für den Vorschlag. Dein Schnitt gefällt mir besser.
Meinst du #40 oder #37? Bei #40 liegt der Fokus leicht dahinter.
Freihand ist es eben immer ein Glücksspiel ob man trifft oder nicht. Die Warscheinlichkeit ist fast so gering wie im Lotto zu gewinnen.
Hab mich auch schon gewundert wo die EXIFs hin sind. Versuchs nochmal "normal" hochzuladen, vllt sind sie dann ja drin...
Tante Edith hat rausgefunden, dass das Problem mal wieder vor dem PC zu suchen ist. Ich hatte vom Fotowettbewerb noch in Lightroom eingestellt, dass er die EXIF löscht...
In den meisten Bildern sollten die EXIF jetzt wieder sichtbar sein.
Genau, ist das 90er Tamron.
Wie oben schon geschrieben, verschiebt man die doch sehr kleine Schärfeebene seeehr schnell. Freihand braucht man dann schon paar mehr versuche um die Schärfe am richtigen Platz zu haben. Wenns dann in Richtung 1:1 geht hat man ohne Stativ eigentlich keine Chance mehr.