kritische Gedanken...

2016 wird nix billiger. Das ist schlicht dummfug.

teurer wird es sicher aber auch nicht... schließlich bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis... dies spiegelt sich dann in solchen Angeboten wieder... => Zotac GeForce GTX 960 ITX Compact, 2GB GDDR5 für 144,21 def. werden solche Angebote auch in Zukunft nicht ausbleiben...

da wäre zum einen die GeForce GTX 970... diese wurde vor kurzem für 299 Euro abzüglich 30 Euro Cashback verkauft...

macht dann 270 Euro incl. einer vernünftigen Kühlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht meinte er ein Angebot im MM (evtl. Österreich, Asus Strix für 300€ - 30€ cashback).

@storm Wieso stellst du dich dumm? rote Däumchen haben mit roten Fratzen eines gemeinsam: Unzufriedenheit (ja man muss nicht jedes Wort zu penibel nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte zwar immer nur eine fünf in mathe, aber 260 sind weniger als 270
 
wie kommst Du auf die 260 Euro...???


ist das denn so schwierig auf diesen link zu klicken und zu lesen?
ZOTAC GeForce GTX 970 OC für unter 300
(den hab ich jetzt übrigens dann dritte mal in deinem 3-seitigen thread geposted)

- - - Updated - - -

@storm Wieso stellst du dich dumm? rote Däumchen haben mit roten Fratzen eines gemeinsam: Unzufriedenheit (ja man muss nicht jedes Wort zu penibel nehmen)

und hat das jetzt deiner meinung nach mit der kühlung einer gtx970 zutun?
 
Es gibt auch noch einen Gamekey im Realwert von 30€ dazu.

ich weiß nicht ob ich schmunzeln oder heulen soll... jetzt im Ernst... mich mit irgendeinem Gamekey auf ebay-Kleinanzeigen rumzuärgern ist sicher das Letzte, was ich möchte... abgesehen davon eilt es doch nicht... schau, in meinem Alter - Silversurfer oder angegrauter Informatiker - lernt man/n durchaus, sich in Geduld zu üben...

Vielleicht meinte er ein Angebot im MM (evtl. Österreich, Asus Strix für 300€ - 30€ cashback).

jep...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du zu bequem bist den Assassin's Creed Syndicate key hier im marktplatz, bei ebay, oder in den kleinanzeigen problemlos für 25-30€ zu verkaufen, dann musst du eben einfach noch nen jahr warten.

nvidia labelt die gtx970 zur gtx1060 um, amd die r9 290 zur r9 480, und du bist dann endlich happy für das neuste ding nur 279€ bezahlt zu haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach quatsch... selbst wenn, würde ich mich genügsam wie ich nun mal bin, mit einer 960 begnügen...
 
Klar wenn alles so klappt mit der gtx970, dann ist die Rohleistung sicherlich nett für das Geld, aber als alternative gibt es die msi r9 290 beispielsweise gerade für 289€ ohne QIPU und irgendwelche Verkaufserlöse.
Man sollte folgendes beachten:

gtx970: 3,5gb schnell angebunden, fiepen immer und das Zotac Model ist halt ein Einstiegsmodel --> nicht wirklich leise
r9 290: 4gb schnell angebunden, selten fiepen, dafür lautere Lüfter/tendenziell höherer Stromverbrauch, (wobei wir da weit weg von 100W unterschied sind ;-) ), ggf. alten Elpida Speicher und damit die einhergehende Blackscreenproblematik

Letztendlich sind beide Karte gleich schnell und man kann nach Preis/Optik und Firmen Sympathie entscheiden.

ist das denn so schwierig auf diesen link zu klicken und zu lesen?
ZOTAC GeForce GTX 970 OC für unter 300
(den hab ich jetzt übrigens dann dritte mal in deinem 3-seitigen thread geposted)

Deinen mydealz Aktivitäten in allen Ehren, aber vielleicht hat es ja auch Gründe, dass du den Link mittlerweile 3x Posten "musst"? Das Angebot ist gut wenn es klappt, aber das schöngerechne sollte jeder als eventuellen Bonus ansehen und definitiv nicht in eine Kalkulation mit einbeziehen. Vielleicht hat der TE einfach kein Interesse das so kompliziert zu machen? Ja QIPU und Code Verkauf ist kompliziertert, als einfach auf Warenkorb und "jetzt kaufen" zu klicken. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn jemand Schnäppchen teilt, man sollte es nur nicht übertreiben und so eine "aggressive" (im Sinne von extrem) Werbung machen.
 
gtx970: 3,5gb schnell angebunden, fiepen immer und das Zotac Model ist halt ein Einstiegsmodel --> nicht wirklich leise

Ich weiß ja nicht, aber gerade von einem Mod erwarte ich mir eine durchaus differenziertere Sichtweise ... meine 970 fiept nicht und viele andere Strix auch nicht ... genau so wenig die Modelle von MSI oder Palit oder was weiß ich. Dieses pauschalisieren geht mir auf den Senkel!

Und immer diese 3,5gb Diskussion - seht es endlich ein in FullHD wird das nicht zum tragen kommen und nur dafür ist diese Karte gebaut!
 
er hat nur die Vor- und Nachteile aufgelistet...! dies kurz und bündig, vor allem aber sachlich...

Und immer diese 3,5gb Diskussion - seht es endlich ein in FullHD wird das nicht zum tragen kommen und nur dafür ist diese Karte gebaut!

er hat damit zum Ausdruck gebracht, dass diese 3,5 GB recht schnell angebunden sind... besitzt die Karte denn mehr als 3,5 GB synchron angebundenen VRAM...?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
gtx970: 3,5gb schnell angebunden, fiepen immer und das Zotac Model ist halt ein Einstiegsmodel --> nicht wirklich leise
r9 290: 4gb schnell angebunden, selten fiepen, dafür lautere Lüfter/tendenziell höherer Stromverbrauch....

stimmt nicht. zumindest hier fiept nix. nich ma mit Ohr neben Karte.
hat dich die Pauschalisierungskrankheit auch erreicht? gute Besserung!
 
Och chupa ... im Ernst? Würdest du ne 970 in 4k einsetzen? Ich weiß das es geht aber selbst ich würde es nicht tun. Das wäer so als würde ich die hier im Forum heiß geliebte 390 zerreißen weil sie ne scheiß Performance unter 4k in Ultra liefert ...

Kawa? Du meinst also auch das JEDE 970 fiept so wie er es geschrieben hat? :) niedlich! Das ist kein neutrales auflisten, denn dann würde da auch SPulenfiepen bei einigen 390ern stehen ... aber bitte - jeder ist so neutral wie es seine Gesinnung zulässt, nicht wahr? Ich finde dich eh witzig. Erst plapperst du du willst dir ne 970 holen, dann ist sie dir zu teuer obwohl es nur 30€ sind und du "das Geld so locker sitzen hast", dann zerreißt du die Karte in jedem anderen Thread - weißt du überhaupt was du willst?

970 oder 390 ist gerade ein Münzwurf und nichts anderes - euer dauerndes schlecht machen der Karte geht mir gegen den Strich und so lange werde ich dagegenhalten, bis hier endlich mal sachlich diskutiert wird! NIEMANDEM ist bei Release aufgefallen, das die Karte nur 3,5gb hat ... schon komisch ... wurde bestimmt von nVidia unterbunden ... oder gar nicht in utopischen Bereichen getestet für die diese Karte nicht ausgelegt ist? Ne Quark ... kann nicht sein ist schon richtig! Die 970 ist scheiße und ihr seid die Geilsten :)
 
stimmt nicht. zumindest hier fiept nix. nich ma mit Ohr neben Karte.

ein Gang zum Ohrenarzt könnte Wunder wirken...:d

Kawa? Du meinst also auch das JEDE 970 fiept so wie er es geschrieben hat?

wäre dem so, würde ich nicht über einen Kauf nachdenken... bin halt Optimist... im Übrigen wäre mir auch lieber, beide Kontrahenten wären auschließlich mit positiven Eigenschaften gesegnet... diese Spulenfiepen kann aber durchaus sehr lästig werden... zumal ich schon 2 WD Platten ausgemistet habe, weil diese ähnlich hochfrequente Töne von sich gaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 970 wurde nicht am Markt veröffentlicht, mit der Angabe, nur für Full HD geeignet, nur weil du meinst, das zu wissen, dass sie nur dafür gedacht ist, ist das keine Referenz, genauso, wie das Forum keine Referenz ist.

Es gibt genug, die sich eine 970 kaufen, oder gekauft haben und sicherlich auch Auflösungen über Full HD nutzen möchten.

Es geht einfach ums Prinip, mir kanns eh egal sein, ich nutze die igpu meiner CPU^^
 
Och chupa ... im Ernst? Würdest du ne 970 in 4k einsetzen? Ich weiß das es geht aber selbst ich würde es nicht tun. Das wäer so als würde ich die hier im Forum heiß geliebte 390 zerreißen weil sie ne scheiß Performance unter 4k in Ultra liefert ...

Kawa? Du meinst also auch das JEDE 970 fiept so wie er es geschrieben hat? :) niedlich! Das ist kein neutrales auflisten, denn dann würde da auch SPulenfiepen bei einigen 390ern stehen ... aber bitte - jeder ist so neutral wie es seine Gesinnung zulässt, nicht wahr? Ich finde dich eh witzig. Erst plapperst du du willst dir ne 970 holen, dann ist sie dir zu teuer obwohl es nur 30€ sind und du "das Geld so locker sitzen hast", dann zerreißt du die Karte in jedem anderen Thread - weißt du überhaupt was du willst?

970 oder 390 ist gerade ein Münzwurf und nichts anderes - euer dauerndes schlecht machen der Karte geht mir gegen den Strich und so lange werde ich dagegenhalten, bis hier endlich mal sachlich diskutiert wird! NIEMANDEM ist bei Release aufgefallen, das die Karte nur 3,5gb hat ... schon komisch ... wurde bestimmt von nVidia unterbunden ... oder gar nicht in utopischen Bereichen getestet für die diese Karte nicht ausgelegt ist? Ne Quark ... kann nicht sein ist schon richtig! Die 970 ist scheiße und ihr seid die Geilsten :)

weils so gut is, nochmal als komplettes Zitat.
 
Slot108, dich würde ich bitten, sich in einem anderen Thread auszutoben... außer Du hast konstuktive Vorschläge vorzutragen...

ich zitiere:

die Überschrift, hat die eigentlich nen Sinn oder is es Absicht, dass da Nonsens steht?
ich mein "Grafikkarten Speichert Takt überlastet " was soll denn das heißen???

du verstehst da ganz grundlegende Sachen nicht. aber richtig heftig verstehste die nicht.
auf der "Grundlage" kann bei dir im PC alles im Argen sein ...

bei deinem "know how" würd mich auch ein komplettes Treiber Desaster nicht wundern. bei intakter Grafikkarte wohlgemerkt.
ich frag mich grade wie du zB software installierst. aber wissen will ichs irgendwie nich wirklich
irgendwann wirste den Fehler schon finden. Tschakka!

wie lächerlich ich so ne selbstgefällten Pauschalurteile finde, insbesondere von so nem "super-PC-Nerd", kann ich gar nich in Worte fassen.
ich denke, wir sollten alle auf dich hören!

ne, die sind sich so ähnlich was den Namen unds Niveau angeht. von daher, wayne

ja, ne stimmt. das is der Supernörgler ausm anderen thread. is mir trotzdem wumpe. die passen beide bestens in einen Sack.

noch mehr Bsp. gefällig...? such dir eine Arbeit, die dich auslastet, bzw. zufriedenstellt...! und wenn Du nichts dagegen hast, würden wir uns jetzt gerne wieder dem Thema zuwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug, die sich eine 970 kaufen, oder gekauft haben und sicherlich auch Auflösungen über Full HD nutzen möchten.

Es geht einfach ums Prinip, mir kanns eh egal sein, ich nutze die igpu meiner CPU^^

Oh stell dir vor, ich bin einer von diesen Leuten, die bewusst eine 970 mit 3,5GB für mehr als 1080p gekauft haben. Jetzt könnte ein kleiner Schockmoment kommen - ich spiele alles mit DSR in 1440p und -halt dich fest- die GPU macht keine Mucken, rennt nicht ins Limit, alles ist tutti und ich bin vollends zufrieden und das ohne geile 8GB Ram 11elf!! Woran das liegt mag sich jetzt jeder selbst denken - ich kann nicht verstehen wie Leute die diese Karte bisher NIE im Einsatz hatten so dick die Fresse aufreißen können und meinen die Karte wäre schlecht.

Du wirst mich nirgendswo sehen wo ich die 390 als ungeeignet ansehe (mal 4k ausgenommen) weil ich sie selbst nie besessen habe. Ich kann mir also kein Urteil darüber bilden und benchmarks die nicht zu 100% meinem Setup entsprechen sind für mich selbst wertlos! Aber das dürfte ja jedem bewusst sein :)
 
Und du gehst davon aus, dass keiner die Karte hatte.

Mir geht's nicht darum, was die Karte nun kann oder nicht, ich habe und hatte keine, sondern sie wurde dennoch unter falschen Angaben verkauft und gerade deshalb würde ich sie nicht empfehlen.

Von mir aus, könnt ihr noch hundert Threads mit euren persönlichen Fehden austragen, ich finde es immer wieder belustigend.

Und Recht hat sowieso Jeder!
 
Slot108, dich würde ich bitten, sich in einem anderen Thread auszutoben... außer Du hast konstuktive Vorschläge vorzutragen...

ich zitiere:
...
noch mehr Bsp. gefällig...? such dir eine Arbeit, die dich auslastet, bzw. zufriedenstellt...! und wenn Du nichts dagegen hast, würden wir uns jetzt gerne wieder dem Thema zuwenden...
Schnubbelchen, das Thema ist: "kritische Gedanken"
und das sind meine kritischen Gedanken, die mir dazu einfallen.

du findest die Marktsituation kritisch und ich deine Einstellung.
hab ich dich gebeten, deinen thread sein zu lassen? würdest du dem entsprechen, weil ich das so sehe?
würdest du nicht.
und, weißte was, Dito, ich auch nicht.

- - - Updated - - -

...

Und Recht hat sowieso Jeder!
Elchu, das stimmt so nicht ganz. im Zweifelsfalle habe IMMER ich MEHR Recht als andere.
 
ja, aber du hast es halt auch nicht erwähnt, ne?!
da arbeiten wir nochma dran ;)

(ich weiß, ich geh grad so überhaupt nicht in Ordnung ... echt, scusi!)
 
Ähm Nein? Du siehst es anscheinend nur so.

Ich hatte von Beiden Herstellern schon mehr als genug Karten. X1950X, 5770, 580, Geforce 2, 680, 770, r9 290 usw.

Das ist ja dein Problem, du erkennst Selbst Kritik nicht als solche, du erkennst nur Angriff.
 
Das ist ja dein Problem, du erkennst Selbst Kritik nicht als solche, du erkennst nur Angriff.

Du greifst doch aber ebenso an. Du kritisierst Nvidia für die Angabe falscher Daten. Wer aber jetzt und heute eine GTX 970 Kauft, erhält doch eine Karte mit den richtigen Spezifikationen? Die Leistung ist ja eh noch die Gleiche wie zum Erscheinen der Karte.
Das was du Nvidia vorwirfst, ist jetzt eine persönliche Abneigung aufgrund ihrer, für dich, unmoralischen Geschäftspraktiken. Damit kannst du ja keine Karte des Herstellers mit gutem Gewissen dir selbst gegenüber empfehlen und somit keine neutrale Betrachtung der Karte aufgrund iher realen Leistung abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kann ja Leistung genug haben, dagegen sage ich ja nicht's und ja, ich empfehle die Karte ausdrücklich Aufgrund dieser Tatsache nicht. Wem das egal ist, der soll sie bitte kaufen, warum nicht.

Und ja, ich kritisiere, das ist aber kein Angriff. Es geht auch nicht um eine persönlich Abneigung, ich hab ja selbst erst vor Kurzem eine 680 gekauft.
 
also elchu is für mich einer, dessen Meinung zur 3,5GB ich nich teile. is ja kein Geheimnis.
aber ich seh in seinen posts auch nur die kurze Darlegung seiner Meinung und keinen Angriff oder gar die Art von Stimmungsmache wie bei zB Schaffe (Banne in Frieden, mein Freund. wir gedenken Deiner).

ich will, dass Ihr Euch jetz lieb habt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh