[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Welchen ASIC hast du gekauft und iwie hoch sind die VAT und Paypal Gebühren einzeln?
Beim Zoll kommen dann halt nochmal 19% oben drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhm kann ich dir jetzt nicht sagen, Rechnung/Bestellbestätigung hat mein Kumpel, ist aber schon alles mit drin, Paypal inkl. $/€ Wechsel + Versand.
Bestellt haben wir den kleinsten mit 4,5 GH/S, kosten sind dann für jeden mehr als überschaubar. Ob ich dann noch mal Zoll zahlen muss werde ich ja sehen wenn es soweit ist.
 
Wär cool wenn du nochmal nachschauen könntest was für Kosten genau anfallen.
Nur der ASIC + Versand würden ja bei ca. 125€ liegen, oder habt ihr Expressversand gewählt?
 
Schon interessant wie sich das alles entwickelt hat, wenn jemand diese platinchen bereits
In der zeit entwickelt hätte in der alle noch mit cpus gemint haben hätte man auf einen schlag mehr als 50% der gesamtrechenpower haben können.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Joa, nur waren Bitcoins zu der Zeit nix Wert und keiner hätte über 1 Mio €/$ in die Entwicklung eines ASICs investiert.
 
Jemand ne idee wie ich meine order zurücknehmen kann auf mtgox? Wennich auf cancel drücke passiert garnichts, weder am handy noch am pc

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Hey, ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und finde das Thema sehr interessant, aber was mir da so durch kopf geht, lohnt sich das denn überhaupt ? Alleine die Grafikkarten verbrauchen doch jede Menge strom. Ich habe es einfach mal mit meinen Rechner getestet (GeForce 560Ti) und bin bei ca. 95 Mhash/s, aber kann da überhaupt das rechtfertigen gegenüber dem Strompreis ? ^^
 
Mit 95 kommst du nicht weit. Ne gute 7970 macht so um die 560 unübertaktet und das steht schon in keinem Verhältnis - außer du wohnst wie ein KUmpel in nem Wohnheim mit Strom inkl. und lässt den Miner 24/7 rennen^^
 
Und wie ist das mit diesen ASIC teilen (https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison). So ein "BitForce Jalapeno" z.B. verbraucht ja nur 4,5W, aber wie wird dieser angeschlossen ? Ganz normal an einen USB Board von einen normalen Computer oder wie muss man das verstehen ?

Das auf meinen Rechner wollte ich nur mal testen.
 
1. NV GPUs sind fürs Mining nicht geeignet.
2. Ja das ganze wird an einen normalen Rechner und USB Port angeschlossen und nein es läuft kein Windows drauf.
3. Hat bisher nur Avalon ein paar Asics ausgeliefert, letztendlich kann dir keiner was zu BFL sagen.

Und nicht falsch verstehen, aber wenn du schon sowas fragst, dann solltest du eher Bitcoins kaufen, da bist du besser aufgehoben.


@claym4n

So ich hab jetzt mal nachgeschaut, Shipping & Handling sind 187$ nicht Euro, kein Express sondern international Shipping, also 38$ da des Zeug aus den USA kommen wird.
Werden dann wohl noch 19% Steuer anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn etwas das einfach per USB angeschlossen werden kann bis $200? Hab nen Kumpel der es mir in 2-3 Monaten mitbringen könnte.
 
Korrekt und du wirst die Sachen kaum vor Ort kaufen können. Auch möchte ich sehen wie dein Kumpel ohne Plan dem Zoll erklärt was das ist. :)
 
Er muss sie ja nicht vor Ort kaufen, kann sie ja bestellen und liefern lassen. Was sagt der Zoll denn, wenn das ein bitcoin Miner ist und btc zu generieren? :d

was würde man denn aktuell nehmen?
 
Hat nen USB Anschluss, also ists ne externe Festplatte, als ob der Zoll das überhaupt groß prüft wenn es ohne OVP im Koffer liegt.
 
Wo ist dann der Sinn, dann kannst du doch selber per Paypal bei BFL ein pre order machen und gut ist, wird ey noch dauern bis sie überhaupt irgendeine Batch ausliefern. Bissel Risiko ist bei Bitcoin immer dabei. Und wenn sie nicht liefern und es keine refunds gibt verbucht man halt die 150€ als Lehrgeld und gut ist. So seh ich das und ich schwimme auch nicht gerade in FIATs :)

https://forums.butterflylabs.com/announcements/692-bfl-asic-status-2.html

Hier kannst du nachschauen wie weit die sind.



Ja ne ist klar unsere Zollbeamten sind total verblödet und die Polizei erst recht....... du importierst hier High Tech also wird Import VAT anfallen und wenn du Pech hast darfst du paar Stunden beim Zoll sitzen bis die Herren das Produkt im Internet gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz wo der Unterschied zu einem iphone etc. liegt? Gelten auf PC Teile andere Bedingungen als die üblichen 400€ die man einführen darf?
 
Da ist kein PC Teil..... sondern ein ASIC und selbst auf normale Hardware hast du Strafzölle und es hängt davon ab wie und womit BFL verschickt, in der Regel sind US Firmen aber so drauf, das du definitiv zum Zoll musst und auch blechen musst.

Werde es dann aber sehen, eventuell hat ja jemand vor mir bei BFL bestellt und kriegt sein ASIC eher, dann kann er ja mal berichten ob wie und wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer interesse an einer Sammelbestellung bei BFL , Butteflylabs? Ich will da eh bestellen.

Produkte:
4.5 GH/s Bitcoin Miner = 149 $
30 GH/s Bitcoin Miner = 649 $
60 GH/s Bitcoin Miner = 1299 $
 
Da ist kein PC Teil..... sondern ein ASIC und selbst auf normale Hardware hast du Strafzölle und es hängt davon ab wie und womit BFL verschickt, in der Regel sind US Firmen aber so drauf, das du definitiv zum Zoll musst und auch blechen musst.

Werde es dann aber sehen, eventuell hat ja jemand vor mir bei BFL bestellt und kriegt sein ASIC eher, dann kann er ja mal berichten ob wie und wo.

Es geht ja nicht um das versenden per Post sondern das mitbringen per Flugreise. Meinst Du wirklich der Zoll macht einen Unterschied zwischen PC Komponent und Asic? So lange ersichtlich ist, dass der Wert unter 400€ liegt?
 
Das Ding kann doch nur per USB betrieben werden --> USB Anschluss ersichtlich --> PC Komponente.
Kann aber gut sein, dass du ne Rechnung vorlegen musst.
Es wird aber so oder so an der Lieferzeit scheitern. Mir wäre das Risiko zu groß, dass das Teil an ne amerikanische Adresse geschickt wird und ich schon lange wieder in Deutschland bin.

Cloud Runner:
Danke für die Info. Damit sind die Preise bei BFL also inkl. Taxes. Das ist schon mal gut zu wissen.

Kranüsch:
Was würdest du denn bestellen? Ich bin derzeit stark am überlegen mir was anzuschaffen.
 
Also ich hatte vor ein paar tagen nen 4,5er rig geordert. Aber nun wieder storniert. Wenn man bedenkt das man erst im july/august beliefert wird... während die erste batch schon fleißig am rechnen ist... wird die schwierigkeit zu dem Zeitpunkt sehr hoch sein.. und man bekommt die 150eur nicht mal mehr raus... daher lass ich das mal^^
 
Bei BFL steht immer noch kein Lieferdatum fest, dann haben viele schon vorher storniert, der Großteil hat bestellt aber nicht bezahlt und man bestellt sich nicht den kleinsten wenn es um kurzfristigen Profit geht, nur mal so am Rande.

Und ach ja derzeit hab ich nicht nur meine sämtlichen Investitionskosten (4GPUs+FPGA+Strom), sondern auch noch das doppelte raus und ich verkaufe meine Coins trotzdem nicht.


Ja es kann per USB betrieben, aber nicht vergessen es ist ein Spezialchip zum SHA256 Hashen, kannst Glück haben und der Beamte guckt auf die Rechnung und das wars, ein anderer horcht erstmal nach was da ist. Siehe z.B. Ninja Block 2.0, harmloses Gerät zur Hausautomation usw. trotzdem wurde das Zeug erstmal beim Zoll beschlagnahmt und an die Staatsanwaltschaft übergeben. :)
 
Sagt auch niemand, aber es kann sein das die Hardware bestimmte Kriterien(CE Zeichen z.B.) wie der Ninja Block nicht erfüllt und deshalb so in die EU nicht eingeführt werden darf oder halt nur als Bausatz und nicht als fertiges Gerät usw., wobei ich mir da bei den Minern eigentlich keine Sorgen mache.
 
Die ganze Diskussion ist überflüssig und gehört auch nicht hier her.
Das Ding wird nicht in den nächsten 2-3 Monaten kommen, und wegen 22€ so einen Aufstand zu machen ist ja fast schon lächerlich.

Mit dem kleinsten wird man so oder so nicht viel verdienen, außer man gehört zu den allerersten die eins bekommen.
Mittelfristig wird der Jalapeno auf ein Verlustgeschäft hinauslaufen.
 
Langfristig läuft alles auf ein Verlustgeschäft hinaus, wenn du Mining nicht professionell aufziehst.
Und es gibt schon ein Grund warum ich einen Miner betreibe bzw. einen ASIC Miner betreiben will, da ich Bitcoin habe/halte ist das in meinem Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt für dich "professionell aufziehen"?

Der Jalapeno ist aus 2 ganz einfachen Gründen wesentlich unwirtschaftlicher als alle anderen BFL ASICs:
1. Hat er das schlechtere P/L Verhältnis. 30 MHs/$ im Gegensatz zu ca. 46 MHs/$ bei allen anderen. Es dauert also schon mal länger bis er sich amortisiert.
2. Du vergisst, dass der ASIC auch irgendwie betrieben werden will. D.h. du brauchst immer einen PC an dem der ASIC hängt. Auch wenn man hier von etwas enorm sparsamen ausgeht, wird man nichts unter 10W bekommen. Der an sich - für das Mining - nutzlose PC verbrät also schon mehr als das Doppelte des ASICs.
Beides führt dazu, dass man wesentlich schneller in einen Bereich kommt, in dem sich das Mining einfach nicht mehr auszahlt.
Ich seh jetzt mal ganz davon ab, wie der Kurs in 5 Jahren ist, denn ich kalkuliere ja anhand jetztiger Werte und will nicht auf sehr wage Spekulationen hoffen.

Da wären wir genau bei dem von dir angesprochenen Punkt "langfristig". Wie du schon sagtest läuft es darauf hinaus, dass es langfristig ein Verlustgeschäft ist. Drum liegt Nahe einen ASIC kurz- und mittelfristig so rentabel wie möglich zu betreiben und das bietet mMn erst alles ab Little Single.
 
Naja, der PC läuft doch bei den meisten von uns soweiso 24/7, und ob jetzt noch nen Miner dranhängt macht doch kaum einen Watt Mehrverbrauch aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh