Kryptowährungen (kein Handel!)

Ja, aber es macht doch einen Unterschied, ob man mit 20 Euro oder 40 Euro einsteigt. Drin sein, heißt nicht gleich gut. Was, wenn der Kurs dann fällt ?
Wenn ein Kurs so stark in so kurzer Zeit steigt, heißt das oft, daß es bald einen kleinen bzw. großen Rücksetzer geben wird. Bitcoins hatten schon viele
dieser Rücksetzer, weswegen ich lieber auf einen solchen warte. In Silber und Gold, besonders in Silber, ist das genauso.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem bei einem Kurs Anstieg von 20€ auf 21€ war mehr profit drin als es von 50€ auf 51€ sein wird. Also umso höher der Kurs steigt, um so schwerer wird es, mit wenig Geld mehr zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, aber ich vermute dass wir mit 46€ noch am ganz unteren Ende sind. Coinlab startet mit der Silicon Valley Bank in den U.S.A endlich eine legale Bitcoin Anlagemöglichkeit für die ganzen Börsianer und zudem wird das "Mining" also Herstellen von Bitcoins bald sehr sehr teuer und untensiv. Bei 46€ lohnt sich das Mining dann selbst mit Asics kaum noch;)

Ich denke mal alleine aus diesen beiden Gründen werden wir im Dezember 2013 mindestens 150€ sehen!

Die Kurse fallen sobald die ASICs ausgeliefert werden, nur schade das es noch keine Optionen etc auf bitcoins gibt :fresse:

Bitfinex.com

Bis zu 1:5 Leverage...

Alternativ kannst du ja gerne auch mal ein Angebot machen, ich z.B. würde ohne mit der Wimper zu zucken um 1000€ 100 Bitcoins in 3 Monaten von dir kaufen.

Ich denke mal alleine aus diesen beiden Gründen werden wir im Dezember 2013 mindestens 150€ sehen!

Deswegen wird Bitcoin immer eine Spielerei bleiben und nie reelles Zahlungsmittel. Extreme Kurschwankungen, keine Stabilität und zu alledem kommt noch das es max. 21 Millionen geben kann.

Deswegen wird Bitcoin immer eine Spielerei bleiben und nie reelles Zahlungsmittel. Extreme Kurschwankungen, keine Stabilität und zu alledem kommt noch das es max. 21 Millionen geben kann.

Oder eine Kluge Wertanlage.
Das mit den 21 Mio. ist übrigens absolut kein problem. Jeder Bitcoin hat 8 Decimal stellen, demetnsprechend geht es genug Bitcoins. Zudem sich die Dezimalstellen auch jederzeit vergrößern lassen.

Wie funktionier das mit dem Kaufen und Verkaufen ? Kann ich die ganz einfach wieder verkaufen wie Aktien bzw. wo kauf ich die ? Was ist da die beste Seite ?

Oder eine Kluge Wertanlage.
Das mit den 21 Mio. ist übrigens absolut kein problem. Jeder Bitcoin hat 8 Decimal stellen, demetnsprechend geht es genug Bitcoins. Zudem sich die Dezimalstellen auch jederzeit vergrößern lassen.

Welchen Wert hat denn ein BitCoin? Keinen reelen, das ist nur irgendein errechneter Haswert der morgen schon durch einen anderen Coin ersetzt werden kann. Ich definiere Wert für mich etwas anders - was substantielles muss da schon hinter stehen und das tut es bei Bitcoin nun absolut nicht.

Wie funktionier das mit dem Kaufen und Verkaufen ? Kann ich die ganz einfach wieder verkaufen wie Aktien bzw. wo kauf ich die ? Was ist da die beste Seite ?

Die beste Seite für uns deutschen ist bitcoin-24.com Sie gehört einem Deutschen. Konto ist in Polen. Du überweist per SEPA Banküberweisung dein Geld an sein Konto und bekommst es dann auf der Seite gutgeschrieben.
DU kannst dann SOFORT kaufen & auch wieder Verkaufen. Geht dort alles Instant. Bei einem Verkauf kannst du dir das Geld dann wieder per SEPA Überweisung auszahlen lassen.

Welchen Wert hat denn ein BitCoin? Keinen reelen, das ist nur irgendein errechneter Haswert der morgen schon durch einen anderen Coin ersetzt werden kann. Ich definiere Wert für mich etwas anders - was substantielles muss da schon hinter stehen und das tut es bei Bitcoin nun absolut nicht.

Der Wert eines Bitcoins hat nix mit einem Hashwert oder so zu tun. Der Wert hängt davon ab wie viel andere User auf den Börsen bereit sind zu bezahlen! ;-) Wenn du 10 Millionen € hast und beschließt plötzlich 100€ für jeden Bitcoin zu bieten, könnte es passieren dass der Preis auf 100€ dauerhaft geht ;)

Manchen ist noch nicht bewusst wie groß die Bitcoin Community bereits ist! Ihr könntet mit euren Bitcoins nach Berlin oder Bremen fahren und euch sofort Bargeld dafür geben lassen. Ihr könnt auch nach New York fliegen und euch sofort von wem anderen Bargeld für eure Coins geben lassen. Bitcoin ist kein kleiner Internettrend mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Da weiss einer aber noch nicht, daß hinter dem Euro/Dollar auch nichts steht. Der Goldstandard wurde seit 1970 abgeschafft.

mfg

Hinter einem Euro stehen auch nur ein paar Cent (weniger als 10) an Wert... gleich wie bei quasi jeder anderen Fiatwährung auf diesem Planeten. Der Rest ist Gewohnheit. Ich hab aber ehrlich geasgt gar keine lust auf immer die gleichen Diskussionen, die verfolge ich schon seit den ~2 Jahren seit ich mich mit Bitcoin beschäftige. Zum Glück musst du die Dinger ja nicht verwenden (im Gegensatz zum Euro) und kannst daher gerne mit anderen Währungen glücklich werden.

Da weiss einer aber noch nicht, daß hinter dem Euro/Dollar auch nichts steht. Der Goldstandard wurde seit 1970 abgeschafft.

mfg

Genau so ist es. Wenn "WAS AUCH IMMER" passiert und plötzlich alle Händler und Personen in Deutschland keine € Scheine mehr annehmen sind wir alle Arm! Es ist wirklich nur Papier was besteht solange andere es auch annehmen.

Im übrigen Stecken bereits über 600 Millionen US-Dollar in Bitcoins. Damit ist die Marktkapitalisierung schön höher als von einigen Staaten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich überzeugt von Bitcoins und warte nur darauf einzusteigen bzw. darauf, daß die Kurse fallen. Neben Gold und vorallem Silber wollte ich auch noch in Silberminen einsteigen, da die ziemlich unterperformen gegenüber physischen Silber. Das was mich nämlich bisher davon agehalten hat Silberminen Aktien zu investieren, ist, daß ich nichts in Hand halten kann, wie es bei Gold und Silber der Fall ist. Jetzt bei Bitcoins ist die Situation sogar noch extremer , da der Markt deutlich volatiler ist, als Silber und Gold aber auch mehr abwirft in kurzer Zeit. Ich warte erstmal, und beobachte den Preis.

Bin eigentlich überzeugt von Bitcoins und warte nur darauf einzusteigen bzw. darauf, daß die Kurse fallen. Neben Gold und vorallem Silber wollte ich auch noch in Silberminen einsteigen, da die ziemlich unterperformen gegenüber physischen Silber. Das was mich nämlich bisher davon agehalten hat Silberminen Aktien zu investieren, ist, daß ich nichts in Hand halten kann, wie es bei Gold und Silber der Fall ist. Jetzt bei Bitcoins ist die Situation sogar noch extremer , da der Markt deutlich volatiler ist, als Silber und Gold aber auch mehr abwirft in kurzer Zeit. Ich warte erstmal, und beobachte den Preis.

Kannst ja erstmal nur 1000€ Riskieren z.b. Halt soviel wie du bereit wärst zu verlieren.. Aber es gibt beim Preis erstmal nur berg auf.. Bitcoin steckt noch in den Kinderschuhen(was die entwicklung und akzeptanz angeht) und dementsprechend ist der Preis auch noch in den Kinderschuhen...
Nächstes jahr werden wir alle den Kopfschütteln und uns ärgern dass wir nicht "ALL IN" gesetzt haben

Kannst ja erstmal nur 1000€ Riskieren z.b. Halt soviel wie du bereit wärst zu verlieren.. Aber es gibt beim Preis erstmal nur berg auf.. Bitcoin steckt noch in den Kinderschuhen(was die entwicklung und akzeptanz angeht) und dementsprechend ist der Preis auch noch in den Kinderschuhen...
Nächstes jahr werden wir alle den Kopfschütteln und uns ärgern dass wir nicht "ALL IN" gesetzt haben

Na am besten du steckst all dein Geld in BitCoin und wir sprechen uns dann in paar Jahren hier nochmal. Entweder du bist Millionär, armer Schlucker oder knapp dem Herzkasper entgangen weil du es gerade noch geschafft hast die BitCoin zu verkaufen. Wenn Millionär bist lädste uns alle ein und sagst -"sieht ihr ich hab Recht gehabt" - und wer Recht hat gibt einen aus :d .

Ich hätte vor 2 Jahren und vor 1 Jahr jeweils um ~4-5 EUR Bitcoins kaufen können. Habe ich aber nicht gemacht, da ich einfach nicht genug "Spielgeld" dafür auf der hohen Kante hatte. Klar, wenn ich jetzt zurückschaue wäre es natürlich toll gewesen, einfach mal was zu riskieren und 1000€ vom Sparkonto rauszuhauen und die Dinger dann z.B. um 10k EUR heute zu verkaufen... wären die Dinger allerdings eingefahren oder wäre mir in letzter Zeit z.B. was zugestoßen und der Bitcoinkurs ist gerade schlecht, wäre es schon fast kritisch geworden --> daher bin ich immer noch zufrieden, nicht "ALL IN" gegangen zu sein. Klar gibt es Risikoliebhaber oder Leute die in solche Sachen mehr Vertrauen haben oder sich gerne was schönreden. Früher oder später erwischt es die aber dann doch, und dann hat man ein Problem.

Lieber bin ich KEIN Millionär und weiß dafür, dass ich sowohl genug Bitcoins als auch Euros habe um in einer Notsituation erstmal etwas über die Runden zu kommen, als dass ich mir die nächsten paar Jahre Sorgen darüber machen muss, ob jetzt irgendeine Firma in Japan ihre Server sicher hält und schnell genug Geld annehmen kann...

Hohe Gewinnmöglichkeiten kommen eben IMMER mit hohem Risiko - und wenn man das dann noch mit "Vertrauen", "Glauben" und sonstigen Emotionen mischt, dann sollte man sich schleunigst mal überlegen ob das eine Geldanlage oder ein Hobby ist! Ein Hobby kann Spaß machen und auch durchaus einiges an Geld bringen (Klassiker: Magic the Gathering Karten sammeln) - und wenn nicht, hatte man immer noch was gelernt, neue Leute und/oder Ideen kennen gelernt und seine Zeit genossen. Will man allerdings Geld anlegen, dann sollte man erstmal daran denken, wie viel Risiko man eingehen möchte, wem man vertraut und so weiter.

Im übrigen Stecken bereits über 600 Millionen US-Dollar in Bitcoins. Damit ist die Marktkapitalisierung schön höher als von einigen Staaten. ;)
Quelle: https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2200rank.html
Usbekistan ist der nächste Milestone... Derzeit wäre Bitcoin auf Platz 110.
Allerdings ist das eine leicht andere Statistik, nachdem z.B. in den USA einige stark überbewertete Unternehmen am Start sind und man da einfach Aktienwert * Aktienanzahl rechnet. Als Anhaltspunkt aber sicher schon mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Was schaft Ihr am Tag bzw. wieviel Mhps/s habt Ihr? Habe 550Mhps mit einer AMD 7970.

Ich hab 212mhps bei einer Leistungsaufnahme von ca. 15W - ich mess nachher mal genau nach.

Edit: Hab nachgemessen, der Plugwise Adapter sagt 15W.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor 1,5 Monaten für die für 15€ gekauft und gestern für ~35€ verkauft :) (10 Stück)

Dabei handelt es sich um keinen Rechner sonder um einen FPGA.
Ich hab aber nun wirklich keine Lust das zum 100 mal zu erklären, Wiki hilft dir da weiter.
Jedenfall macht die Investition in einen FPGA keinen Sinn. Wenn du bereit bist 650€ zu investieren und auch u.U. zu verlieren, dann kauf dir bei Butterflylabs einen "BitForce Little Single SC".

@ Sukrim: Diese "Was wäre wenn"-Rechnung darf man einfach nicht aufstellen. Ich hab vor ca. 1 - 1,5 Jahren knappe 300 Bitcoins zu je 4€ verkauft. Im nachhinein sehr bitter, damals aber nicht absehbar.

Also bei dem Raspberry handelt es sich um einen kleinen Computer den es für um die 40€ gibt. Das FPGA Board ist ein Ztex 1.15x welches ich gebraucht gekauft habe. Bin gerade am Überlegen ob ich mir noch ein 4er Board kaufe. Das 1.15x Board macht für mich mehr Sinn als jetzt sinnlos in ASIC's zu investieren, da ich es auch noch in div. anderen Projekten verwursten kann :). Ich hab mich eben nochmal im Butterflylabs Forum umgesehen und es sieht nicht wirklich so aus als ob demnächst was aus der Bude rausfällt. Peinlich Peinlich

@claym4n

Lieber so als anders rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja zur jetztigen Zeit in einen FPGA zu investieren ist wirklich absolut sinnlos. Das Hirngespinnst würde ich schnell wieder verwerfen.

Was ist denn daran peinlich? Die ziehen das halt ordentlich auf. In einem Jahr macht der Stromverbrauch den großen Unterschied und gerade hier in Deutschland wird ein Avalon ASIC damit ganz schnell zum Verlustgeschäft.
Ich glaube so manch einer hier unterschätzt den Aufwand einen ASIC zu designen und zu fertigen.

53 Euro schon :o und nächste Woche kommen die ganzen Anleger aus Zypern die ihr Geld retten und in Bitcoins stecken. Vorallem sehr viele Russen haben ihr Geld ja auf Konten in Zypern gehabt :o

Naja zur jetztigen Zeit in einen FPGA zu investieren ist wirklich absolut sinnlos. Das Hirngespinnst würde ich schnell wieder verwerfen.

Was ist denn daran peinlich? Die ziehen das halt ordentlich auf. In einem Jahr macht der Stromverbrauch den großen Unterschied und gerade hier in Deutschland wird ein Avalon ASIC damit ganz schnell zum Verlustgeschäft.
Ich glaube so manch einer hier unterschätzt den Aufwand einen ASIC zu designen und zu fertigen.

Was peinlich ist kann ich dir sagen. Du nimmst Vorkasse von den Leuten während du kein Produkt hast, sondern nur Versprechen - die Informationspolitik lässt extrem zu wünschen übrig und bis heute gibt es scheinbar nicht ein funktionierendes Device. Das Projektmanagement spricht Bände und es sieht irgendwie so aus als hätten die Leute da nicht wirklich genug Ahnung um das Projekt zu stemmen. Wenn sich in der nächsten Woche was ändert nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh