[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Question:
How long before I receive my units?

Answer:
Could be 4-6 months if you ordered in early April!

BFL has over 33,000 order numbers right now. Some maybe fake or refunded. ie. cancelled. Say 30%. That still leaves little over 23,000 valid orders.

Some people ordered 1 unit. Others 2. Others 3 and some with 4 units. So, expect the avg. units/order to be about 2. Could also be 2.5 or 3 or even 1.5, etc.

That means 46,000 units, 2 x 23,000, before getting to last order made today. Very likely this number is right but impossible to know for sure.

BFL will make 400 units/day. 2,000 units/week. 8,000 units/month. That means:
->4 months = 32,000 units
->5 months = 40,000 units
->6 months = 48,000 units

If you want to be somewhat optimistic you could say, 40% cancelled but that seems a tad high to me & 1.5 units per order which is little on the low side.
33,000 * 0.6 = ~20,000 * 1.5 = 30,000 units = 3 months + 3 weeks (almost 4 months) before order ships out.

Aus dem BFL Forum. Wie es in 4-6 Monaten mit dem BTC-Kurs und der Difficulty aussieht steht jedoch in den Sternen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte anfang Oktober oder September meinen ganzen Sold raushauen sollen als die Dinger noch 50US Cent und weniger wert waren :fresse:

Naja zum Glück noch 200€ abgestaubt :) also zumindest meine GraKas wieder raus.
 
Aus dem BFL Forum. Wie es in 4-6 Monaten mit dem BTC-Kurs und der Difficulty aussieht steht jedoch in den Sternen.

Wie meinem deinem Zitat eindeutig entnehmen kann, ist eindeutig wer hier das große Geld verdient. Das ist echt ulkig, eigentlich sollte man ein paar ASICs bauen, damit kann man grad wohl mehr verdienen als mit den BTCs selbst. Vor allem hier in Europa, wo die Nachfrage nach BTCs steigt und es keinen Anbieter gibt.

Vor allem aber habe ich heute mal bei Mt. Gox geschaut, man kann max, $1000 pro Tag transferieren und max $10000 pro Monat. D.h. selbst wenn einer nun $100.000 mit BTCs dort macht, wird es dauern, bis die auf dem heimischen Konto sind. Genug Zeit für eine Regierung die Seite dicht zu machen :)

Bei anderen Wechselseiten sieht das nicht anders aus, da kann man mit manchen Dienst gar max. $200 transferieren. Und wenn man sich bei BTC-E.com mal die Trades anschaut, sieht man, dass es da Leute gibt, die BTCs für $3 oder so kaufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinem deinem Zitat eindeutig entnehmen kann, ist eindeutig wer hier das große Geld verdient. Das ist echt ulkig, eigentlich sollte man ein paar ASICs bauen, damit kann man grad wohl mehr verdienen als mit den BTCs selbst. Vor allem hier in Europa, wo die Nachfrage nach BTCs steigt und es keinen Anbieter gibt.

Vor allem aber habe ich heute mal bei Mt. Gox geschaut, man kann max, $1000 pro Tag transferieren und max $10000 pro Monat. D.h. selbst wenn einer nun $100.000 mit BTCs dort macht, wird es dauern, bis die auf dem heimischen Konto sind. Genug Zeit für eine Regierung die Seite dicht zu machen :)

Bei anderen Wechselseiten sieht das nicht anders aus, da kann man mit manchen Dienst gar max. $200 transferieren. Und wenn man sich bei BTC-E.com mal die Trades anschaut, sieht man, dass es da Leute gibt, die BTCs für $3 oder so kaufen :fresse:

Der Kurs auf BTC-E ist m.E. sowieso sehr leicht zu manipulieren (vgl. heute 18 Uhr Drop von $180 auf $160).
Deine meine Thematik mit den Withdraws finde ich durchaus interessant, wobei nicht zuletzt die abenteurlichen Fees auf Auszahlungen zu beachten sind :d

Und ja, Asics entwickeln und bauen wäre im Moment nicht schlecht, vorausgesetzt man verfügt über die Fachkompetenz und die Ressourcen.
 
oh man fast jede Stunde 0,1BTC
bis bei mir was raus kommt beim minen dauerts ewig, komm nur auf ~170-180MH/s, lohnt sich also nicht wirklich
 
oh man fast jede Stunde 0,1BTC
bis bei mir was raus kommt beim minen dauerts ewig, komm nur auf ~170-180MH/s, lohnt sich also nicht wirklich

:):)

Leider wird die eine Stromverbindung zu den Minern ca. 60-70 °C heiß :/ Mache mir da sorgen. Da muss was gefuscht sein, sitzt aber unter so ein Schrumpfschlauch. Werde mir morgen mal ein Laser Thermometer kaufen und schauen wie heiß es wird. Habe ständig angst, dass das anfängt zu brennen :d

Mal sehen was BFL da für ein Stecker drunter sitzen hat, denn die anderen "gleichen" Verbindungen werden nicht warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
:):)

Leider wird die eine Stromverbindung zu den Minern ca. 60-70 °C heiß :/ Mache mir da sorgen. Da muss was gefuscht sein, sitzt aber unter so ein Schrumpfschlauch. Werde mir morgen mal ein Laser Thermometer kaufen und schauen wie heiß es wird. Habe ständig angst, dass das anfängt zu brennen :d

Mal sehen was BFL da für ein Stecker drunter sitzen hat, denn die anderen "gleichen" Verbindungen werden nicht warm...

Mal sehen wie lang deine Hardware lebt :d
 
Mal sehen wie lang deine Hardware lebt :d

Es sind immer 3 Boards an einer 12 Volt Leitung vom Netzteil aus. Und die Verbindung liegt halt unter einem Schrumpfschlauch. Ich muss mal sehen was BFL da angestellt hat. Denn die anderen Verbindungen werden alle nicht warm! Bin da auch nur zufällig drauf gestoßen. Evtl mal richtig klemmen/"löten" morgen
 
Magst du eventuell ein paar Bilder posten? Ich würde gerne mal sehen, wie die Dinger so verarbeitet sind...
 
da is ja noch Platz für 2 weitere ;)
wieso müssen die so viele LEDs haben? nur zur Optik oder haben die einen Sinn?
ich find auch die beleuchteten Lüfter beim ModMiner Quad irgendwie überflüssig
 
da is ja noch Platz für 2 weitere ;)
wieso müssen die so viele LEDs haben? nur zur Optik oder haben die einen Sinn?
ich find auch die beleuchteten Lüfter beim ModMiner Quad irgendwie überflüssig

1x Beleuchtung dass sie Strom haben
1x Beleuchtung um das Gerät zu erkennen. Also man kann im Programm auswählen dass gerät X blinkt. damit man weiß welches Gerät probleme macht/ zu heiß wird.
und 1x beleuchtung wenn ein share gefunden ist glaub ich
 
Gibt es schon Prognosen inwiefern sich die ASIC-Miner-Performance auf die Schwierigkeit und den Wert der Bitcoins auswirken werden?
 
Gibt es schon Prognosen inwiefern sich die ASIC-Miner-Performance auf die Schwierigkeit und den Wert der Bitcoins auswirken werden?

Das ist sehr schwer zu sagen, da man nicht genau sagen kann, wie viele Asics in näherer Zukunft in den Markt kommen und welche leistung selbige mitbringen.

Klar ist, dass die Pool-Hashrate stark ansteigen wird (bzw. schon tut), was den Schwierigkeitsgrad erhöht, was das GPU-Mining wiederum langfristig ineffektiver macht.

Da das Ansteigen der Pool-Hashrate durch das Ansteigen der Difficulty kompensiert wird, denke ich, dass die Auswirkung auf den Kurs gering sein wird.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
nette hardware die du hast kranüsch. nehme an das ist ein spezieller miner oder?
 
hat er vor ein paar seiten kurz geschrieben was er daheim stehen hat

Sind 18 BFL Mini RIG Boards.. 4 Weitere habe ich hier noch stehen die ich noch verkabeln und anschließen muss.
Sind gerade ca. 23-24 Ghash und mit den 4 andern schaff ich vermutlich die 30Ghash :)
 
Sowas gehoert aber in den Keller und nicht ins Arbeitszimmer :d

Sieht gut aus - weiter so! ^^
 
Welche Stromaufnahne hat der gesamte Verbund?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
witzig...wie hast soviel auf einmal zusammenbekommen? werden ja nichtmal ordentlich ausgeliefert?
 
so ein BitForce Single FPGA Board verbraucht 80W das ganze 22x dann sinds 1760W gesamt
 
Hallo,

hab durch Zufall mitbekommen, dass der BC-Kurs so exorbitant gestiegen ist. Hatte noch 18 Bitcoins (hab mich länger damit nicht beschäftigt, bzw. gemined, was sich jetzt also großer Fehler herausstellt) und hab die gestern bei Mt. Gox für sage und schreibe 3475 US Dollar eingetauscht. Wahnsinn...

Habe dann versucht mein Konto zu verifizieren mit IBAN. Weiß einer wie lange das ungefähr dauern kann bei Mt. Gox? Ich glaub das erst, wenn die Kohle meinem Girokonto gutgeschrieben ist.

Meine Fresse, man hätte richtig richtig Asche machen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab durch Zufall mitbekommen, dass der BC-Kurs so exorbitant gestiegen ist. Hatte noch 18 Bitcoins (hab mich länger damit nicht beschäftigt, bzw. gemined, was sich jetzt also großer Fehler herausstellt) und hab die gestern bei Mt. Gox für sage und schreibe 3475 US Dollar eingetauscht. Wahnsinn...

Habe dann versucht mein Konto zu verifizieren mit IBAN. Weiß einer wie lange das ungefähr dauern kann bei Mt. Gox? Ich glaub das erst, wenn die Kohle meinem Girokonto gutgeschrieben ist.

Meine Fresse, man hätte richtig richtig Asche machen können...


Hättest die coins mal behalten ;-) Der kurs geht noch höher.
 
Ach mennooooooooo

Naja, zuhause mined der Rechner wieder ;)

Trotzdem bombastisch

Gibt es eine Möglichkeit momentan einen FPGA zu bekommen? Eher nicht, nachdem was ich auf den letzten Seiten gelesen habe, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh