Kryptowährungen (kein Handel!)

irgendwie klappt bei mir das litecoin mining nit so recht, nutze den cgminer + guiminer und als extra flag "-I 13", bringt meine gpu auf 99% load und den give-me-ltc.com pool. ich komme so auf angebliche 100-150khash die mir im pool angezeigt werden.
Ist ne HD7850 mit 1130mhz, beim btc minen mache ich 300-320Mhash.

Meine ltc werte sind doch viel zu gering oder?

1)
https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison

2)
https://github.com/litecoin-project/litecoin/wiki/Mining-hardware-comparison

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran es liegen kann bzw. Was habe ich falsch gemacht? Wenn infos fehlen sagt bescheid, treiber is der normale 13.1

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
W00t?!

Mt.Gox sagt mir über 180$...

Ich sollte mir vielleicht doch einen FPGA/ASIC anschaffen :fresse:

Diejenigen die auf mich gehört haben als ich hier Monatelang "kaufen kaufen kaufen" gesagt habe - sind bald reich :)

Wenn es so weiter geht, und wenn du dann noch Abnehmer für deine Coins bekommst ;-)
Wer weiß wie sich die Stimmung weiterentwickelt. Im Moment handelt es sich definitv um einen Hype...

Is ja wirklich schoen und gut, Kranüsch... Doch ich wuerde nich so große Parolen bruellen. Das ist immernoch so n Boersending und es kann jederzeit knallen.
Egal ob der Kurs nach unten geht, die Leute keine Coins mehr kaufen oder sonstwas...

Grueße

Man sollte nur soviel Geld in Bitcoins investieren wie man auch verschmerzen kann zu verlieren.

Klar ist das Risiko bei Gold geringer, aber dafür ist der Gewinn auch deutlich geringer und die Chance das der Bitcoinkurs plötzlich über 50% einbricht ist mittlerweile auch relativ gering.

Außerdem gibt es für Kleinanleger heute sowieso keine rentablen Anlagemöglichkeiten mehr die auf einem reellen Wert beruhen, alles nur Schneeballsysteme .

Zuletzt bearbeitet:
Wer Geld langfristig "sichern" will sollte auch auf sichere Dinge setzten und Bitcoins gehört dabei auf keinen Fall dazu. Wer zocken will kann Bitcoins nehmen. Woher nimmst du wie Weisheit das der Bitcoin Kurs nicht um 50% einbrechen kann?

Wer Geld langfristig "sichern" will sollte auch auf sichere Dinge setzten und Bitcoins gehört dabei auf keinen Fall dazu. Wer zocken will kann Bitcoins nehmen. Woher nimmst du wie Weisheit das der Bitcoin Kurs nicht um 50% einbrechen kann?

Die Aussage kann man einzig und allein mit der augenblicklichen Popularität der BTC stützen. Solange das Vertrauen in die BTC weiterhin besteht, bleibt auch der Wert bestehen. Sollte das Vertrauen jedoch auf einmal weg sein, so kann es auch zum Abverkauf kommen.

Die Aussage kann man einzig und allein mit der augenblicklichen Popularität der BTC stützen. Solange das Vertrauen in die BTC weiterhin besteht, bleibt auch der Wert bestehen. Sollte das Vertrauen jedoch auf einmal weg sein, so kann es auch zum Abverkauf kommen.

BTC ist eine gute Sache, nur muss man den Tatsachen in die Augen schauen, dass es eine reine Spekulationsblase ist außerdem muss jede "gesunde" Währung ausgegeben werden, dass die Wirtschaft in Schwung bleibt. Da BTC aber fast ausschließlich für Investment genutzt wird....

Hm.. Ich wollte mir, erstmal ohne genauer über die Wirtschaftlichkeit nachzudenken, mal die ganze Software einrichten.
Vermutlich bleibt dieses Jahr ne Menge Strom übrig, da wir eine feste kWh Anzahl haben.

Ich habe mit Bitcoin 0.81 runtergeladen, bin dem slushpool beigetreten und habe mir schon 2 verschiedene Miner runtergeladen. Einmal Phoenix und dann auch noch den Kiv Gui miner. Beide crashen direkt beim start. Was mache ich falsch?

Ein Gesetz in irgendeinem Land kann locker für 90% Einbruch in Minuten sorgen. Manche hier haben wohl den "Neuen Markt" anno 2000 schon längst vergessen oder nicht erlebt. Da wurde von heute auf Morgen 1000% gemacht und am nächsten Morgen waren es -90% vom Einkaufswert und an die IT hat damals auch jeder geglaubt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gesetz in irgendeinem Land kann locker für 90% Einbruch in Minuten sorgen. Manche hier haben wohl den "Neuen Markt" anno 2000 schon längst vergessen oder nicht erlebt. Da wurde von heute auf Morgen 1000% gemacht und am nächsten Morgen waren es -90% vom Einkaufswert und an die IT hat damals auch jeder geglaubt :lol:

...ich warte auf den Moment bis die EZB ein Verbot von BTC durchsetzen (was wohl nicht passieren wird).

Hm.. Ich wollte mir, erstmal ohne genauer über die Wirtschaftlichkeit nachzudenken, mal die ganze Software einrichten.
Vermutlich bleibt dieses Jahr ne Menge Strom übrig, da wir eine feste kWh Anzahl haben.

Ich habe mit Bitcoin 0.81 runtergeladen, bin dem slushpool beigetreten und habe mir schon 2 verschiedene Miner runtergeladen. Einmal Phoenix und dann auch noch den Kiv Gui miner. Beide crashen direkt beim start. Was mache ich falsch?

Litecoin Mining macht mittlerweile für GPU Miner mehr Sinn.
Vorweg musst du aber eine AMD Grafikkarte haben, sonst kannst du dir die Müher direkt sparen, weil es sich einfach nicht lohnt.
Hier ist die Vorgehensweise gut beschrieben: https://bitcointalk.org/index.php?topic=117221.0

Ich möchte gern in ein ASIC-System investieren. Wo kann ich so ein System möglichst zeitah bekommen? BFL scheint ja etwas unseriös zu sein und wann man bei Avalon sein System bekommt steht ja auch in den Sternen. Hat jemand eine Idee, insb. Kranüch?!

Ich möchte gern in ein ASIC-System investieren. Wo kann ich so ein System möglichst zeitah bekommen? BFL scheint ja etwas unseriös zu sein und wann man bei Avalon sein System bekommt steht ja auch in den Sternen. Hat jemand eine Idee, insb. Kranüch?!

Es gibt nur BFL und Avalon die ASICS anbieten und kein Scam sind.

Avalon verkauft nur Phasen. Also Batch 1 2 3 etc. Zur Zeit hat Avalon kein neuen Batch angekündigt! Also erstmal keine Chance mehr.

bleibt nur noch BFL mit ihren Pre Orders. Falls dir das Risiko zu hoch ist bei BFL zu bestellen - kannst du dir auch mit mehreren Usern ein BFL Miner teilen

Ok, bei BFL würde sicher ein Jahr dauern, bis ich das Gerät tatsächlich bekommen würde. Habe gehört eine Order-Number unterhalb von 2000 ist nötig um überhaupt in absehbarer Zeit ein Gerät zu bekommen. Weisst du wie viele Exemplare die erste Batch bei BFL enthält?

Also ist nicht bekannt wie viele Einheiten (angeblich) nächste Woche verschickt werden?

Ok, bei BFL würde sicher ein Jahr dauern, bis ich das Gerät tatsächlich bekommen würde. Habe gehört eine Order-Number unterhalb von 2000 ist nötig um überhaupt in absehbarer Zeit ein Gerät zu bekommen. Weisst du wie viele Exemplare die erste Batch bei BFL enthält?

Wo hast du die Zahl (2000) her? Das wäre ja ziemlich wenig, so wie ich das verstehe fängt die Order-Liste nicht bei 0 an, die Kleinste OrderNr auf der bitcoin.org Liste ist 1656.. Wenn die in in absehbarer Zeit nur alles bis ~2000 bedienen wäre das ja echt ziemlich mau..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh