Kryptowährungen (kein Handel!)

Die Aussage kann man einzig und allein mit der augenblicklichen Popularität der BTC stützen. Solange das Vertrauen in die BTC weiterhin besteht, bleibt auch der Wert bestehen. Sollte das Vertrauen jedoch auf einmal weg sein, so kann es auch zum Abverkauf kommen.

BTC ist eine gute Sache, nur muss man den Tatsachen in die Augen schauen, dass es eine reine Spekulationsblase ist außerdem muss jede "gesunde" Währung ausgegeben werden, dass die Wirtschaft in Schwung bleibt. Da BTC aber fast ausschließlich für Investment genutzt wird....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.. Ich wollte mir, erstmal ohne genauer über die Wirtschaftlichkeit nachzudenken, mal die ganze Software einrichten.
Vermutlich bleibt dieses Jahr ne Menge Strom übrig, da wir eine feste kWh Anzahl haben.

Ich habe mit Bitcoin 0.81 runtergeladen, bin dem slushpool beigetreten und habe mir schon 2 verschiedene Miner runtergeladen. Einmal Phoenix und dann auch noch den Kiv Gui miner. Beide crashen direkt beim start. Was mache ich falsch?

Ein Gesetz in irgendeinem Land kann locker für 90% Einbruch in Minuten sorgen. Manche hier haben wohl den "Neuen Markt" anno 2000 schon längst vergessen oder nicht erlebt. Da wurde von heute auf Morgen 1000% gemacht und am nächsten Morgen waren es -90% vom Einkaufswert und an die IT hat damals auch jeder geglaubt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gesetz in irgendeinem Land kann locker für 90% Einbruch in Minuten sorgen. Manche hier haben wohl den "Neuen Markt" anno 2000 schon längst vergessen oder nicht erlebt. Da wurde von heute auf Morgen 1000% gemacht und am nächsten Morgen waren es -90% vom Einkaufswert und an die IT hat damals auch jeder geglaubt :lol:

...ich warte auf den Moment bis die EZB ein Verbot von BTC durchsetzen (was wohl nicht passieren wird).

Hm.. Ich wollte mir, erstmal ohne genauer über die Wirtschaftlichkeit nachzudenken, mal die ganze Software einrichten.
Vermutlich bleibt dieses Jahr ne Menge Strom übrig, da wir eine feste kWh Anzahl haben.

Ich habe mit Bitcoin 0.81 runtergeladen, bin dem slushpool beigetreten und habe mir schon 2 verschiedene Miner runtergeladen. Einmal Phoenix und dann auch noch den Kiv Gui miner. Beide crashen direkt beim start. Was mache ich falsch?

Litecoin Mining macht mittlerweile für GPU Miner mehr Sinn.
Vorweg musst du aber eine AMD Grafikkarte haben, sonst kannst du dir die Müher direkt sparen, weil es sich einfach nicht lohnt.
Hier ist die Vorgehensweise gut beschrieben: https://bitcointalk.org/index.php?topic=117221.0

Ich möchte gern in ein ASIC-System investieren. Wo kann ich so ein System möglichst zeitah bekommen? BFL scheint ja etwas unseriös zu sein und wann man bei Avalon sein System bekommt steht ja auch in den Sternen. Hat jemand eine Idee, insb. Kranüch?!

Ich möchte gern in ein ASIC-System investieren. Wo kann ich so ein System möglichst zeitah bekommen? BFL scheint ja etwas unseriös zu sein und wann man bei Avalon sein System bekommt steht ja auch in den Sternen. Hat jemand eine Idee, insb. Kranüch?!

Es gibt nur BFL und Avalon die ASICS anbieten und kein Scam sind.

Avalon verkauft nur Phasen. Also Batch 1 2 3 etc. Zur Zeit hat Avalon kein neuen Batch angekündigt! Also erstmal keine Chance mehr.

bleibt nur noch BFL mit ihren Pre Orders. Falls dir das Risiko zu hoch ist bei BFL zu bestellen - kannst du dir auch mit mehreren Usern ein BFL Miner teilen

Ok, bei BFL würde sicher ein Jahr dauern, bis ich das Gerät tatsächlich bekommen würde. Habe gehört eine Order-Number unterhalb von 2000 ist nötig um überhaupt in absehbarer Zeit ein Gerät zu bekommen. Weisst du wie viele Exemplare die erste Batch bei BFL enthält?

Also ist nicht bekannt wie viele Einheiten (angeblich) nächste Woche verschickt werden?

Ok, bei BFL würde sicher ein Jahr dauern, bis ich das Gerät tatsächlich bekommen würde. Habe gehört eine Order-Number unterhalb von 2000 ist nötig um überhaupt in absehbarer Zeit ein Gerät zu bekommen. Weisst du wie viele Exemplare die erste Batch bei BFL enthält?

Wo hast du die Zahl (2000) her? Das wäre ja ziemlich wenig, so wie ich das verstehe fängt die Order-Liste nicht bei 0 an, die Kleinste OrderNr auf der bitcoin.org Liste ist 1656.. Wenn die in in absehbarer Zeit nur alles bis ~2000 bedienen wäre das ja echt ziemlich mau..

Ich hätte anfang Oktober oder September meinen ganzen Sold raushauen sollen als die Dinger noch 50US Cent und weniger wert waren :fresse:

Naja zum Glück noch 200€ abgestaubt :) also zumindest meine GraKas wieder raus.

Aus dem BFL Forum. Wie es in 4-6 Monaten mit dem BTC-Kurs und der Difficulty aussieht steht jedoch in den Sternen.

Wie meinem deinem Zitat eindeutig entnehmen kann, ist eindeutig wer hier das große Geld verdient. Das ist echt ulkig, eigentlich sollte man ein paar ASICs bauen, damit kann man grad wohl mehr verdienen als mit den BTCs selbst. Vor allem hier in Europa, wo die Nachfrage nach BTCs steigt und es keinen Anbieter gibt.

Vor allem aber habe ich heute mal bei Mt. Gox geschaut, man kann max, $1000 pro Tag transferieren und max $10000 pro Monat. D.h. selbst wenn einer nun $100.000 mit BTCs dort macht, wird es dauern, bis die auf dem heimischen Konto sind. Genug Zeit für eine Regierung die Seite dicht zu machen :)

Bei anderen Wechselseiten sieht das nicht anders aus, da kann man mit manchen Dienst gar max. $200 transferieren. Und wenn man sich bei BTC-E.com mal die Trades anschaut, sieht man, dass es da Leute gibt, die BTCs für $3 oder so kaufen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
oh man fast jede Stunde 0,1BTC
bis bei mir was raus kommt beim minen dauerts ewig, komm nur auf ~170-180MH/s, lohnt sich also nicht wirklich

oh man fast jede Stunde 0,1BTC
bis bei mir was raus kommt beim minen dauerts ewig, komm nur auf ~170-180MH/s, lohnt sich also nicht wirklich

:):)

Leider wird die eine Stromverbindung zu den Minern ca. 60-70 °C heiß :/ Mache mir da sorgen. Da muss was gefuscht sein, sitzt aber unter so ein Schrumpfschlauch. Werde mir morgen mal ein Laser Thermometer kaufen und schauen wie heiß es wird. Habe ständig angst, dass das anfängt zu brennen :d

Mal sehen was BFL da für ein Stecker drunter sitzen hat, denn die anderen "gleichen" Verbindungen werden nicht warm...

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie lang deine Hardware lebt :d

Es sind immer 3 Boards an einer 12 Volt Leitung vom Netzteil aus. Und die Verbindung liegt halt unter einem Schrumpfschlauch. Ich muss mal sehen was BFL da angestellt hat. Denn die anderen Verbindungen werden alle nicht warm! Bin da auch nur zufällig drauf gestoßen. Evtl mal richtig klemmen/"löten" morgen

da is ja noch Platz für 2 weitere ;)
wieso müssen die so viele LEDs haben? nur zur Optik oder haben die einen Sinn?
ich find auch die beleuchteten Lüfter beim ModMiner Quad irgendwie überflüssig

da is ja noch Platz für 2 weitere ;)
wieso müssen die so viele LEDs haben? nur zur Optik oder haben die einen Sinn?
ich find auch die beleuchteten Lüfter beim ModMiner Quad irgendwie überflüssig

1x Beleuchtung dass sie Strom haben
1x Beleuchtung um das Gerät zu erkennen. Also man kann im Programm auswählen dass gerät X blinkt. damit man weiß welches Gerät probleme macht/ zu heiß wird.
und 1x beleuchtung wenn ein share gefunden ist glaub ich

Gibt es schon Prognosen inwiefern sich die ASIC-Miner-Performance auf die Schwierigkeit und den Wert der Bitcoins auswirken werden?

nette hardware die du hast kranüsch. nehme an das ist ein spezieller miner oder?

hat er vor ein paar seiten kurz geschrieben was er daheim stehen hat

Sind 18 BFL Mini RIG Boards.. 4 Weitere habe ich hier noch stehen die ich noch verkabeln und anschließen muss.
Sind gerade ca. 23-24 Ghash und mit den 4 andern schaff ich vermutlich die 30Ghash :)

Sowas gehoert aber in den Keller und nicht ins Arbeitszimmer :d

Sieht gut aus - weiter so! ^^

witzig...wie hast soviel auf einmal zusammenbekommen? werden ja nichtmal ordentlich ausgeliefert?

so ein BitForce Single FPGA Board verbraucht 80W das ganze 22x dann sinds 1760W gesamt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh