Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau.

Platinen mit 20 Chips drauf sollen ca. 100 €/Stk. kosten.

Die Bitcoins für die Chips hatte ich mir selber ermint.

Das Risiko 2000 € an eine deutsche Firma zu bezahlen (er will noch eine Gewerbe anmelden oder hat es schon) ist überschaubar.

Denke, das ist ein ganz guter Weg, um doch noch ein wenig mitspielen zu können.

OK, Zefir will auch noch ein paar Gebühren in Fiat, aber das scheint mir ein vertrauenswürdiger Schweizer zu sein ;)

Ja, genau.

Platinen mit 20 Chips drauf sollen ca. 100 €/Stk. kosten.

Die Bitcoins für die Chips hatte ich mir selber ermint.

Das Risiko 2000 € an eine deutsche Firma zu bezahlen (er will noch eine Gewerbe anmelden oder hat es schon) ist überschaubar.

Denke, das ist ein ganz guter Weg, um doch noch ein wenig mitspielen zu können.

OK, Zefir will auch noch ein paar Gebühren in Fiat, aber das scheint mir ein vertrauenswürdiger Schweizer zu sein ;)

Bis Avalon die Chips ausgeliefert hat und Burnin sie auf dem Board gebracht hat wird BFL aber schon am liefern sein... Das weißt du :p :p ? Sie haben gerade ihr Case ja neu designed (vergrößert) damit es funktioniert :d

Weiß einer ob die von bfl schon ausliefern ?

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

@Toolhead
hätteste meinen vater gefragt, der desiged das in 30 minuten. naja, problematisch wär die teure software.

Ja, das weiss ich. Bekomme ja hoffentlich von BFL auch noch ein Paket ;)

Das ich nicht zu den "early adopter" gehöre ist mir klar. Trotzdem werde ich den ROI erreichen.

Plan A & Plan B laufen, jetzt kommt Plan C ;D

@bawder

Tja, dann frag mal Deinen Vater. Designen ist da leider nur der halbe Weg. Kann Dein Vater auch Platinen ätzen und bestücken? Software muss auch geschrieben werden.

Also nichts gegen deinen Dad, aber so ein Projekt ist nicht ganz so trivial.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiss ich. Bekomme ja hoffentlich von BFL auch noch ein Paket ;)

Das ich nicht zu den "early adopter" gehöre ist mir klar. Trotzdem werde ich den ROI erreichen.

Plan A & Plan B laufen, jetzt kommt Plan C ;D

@bawder

Tja, dann frag mal Deinen Vater. Designen ist da leider nur der halbe Weg. Kann Dein Vater auch Platinen ätzen und bestücken? Software musss auch geschrieben werden.

Haha sein Junior stellt sich das einfacher vor als das es. Auf die Platine muss auch ein Controller/FPGA der dir Asic Chips anspricht.. Zudem muss ein Lan Buchse drauf und ein Lan Chip etc.. Das ist nicht so simpel

Dann lass ihn das doch mal machen. In der Bitcoin Szene und bei bitcointalk.org könnte er mit seinem Platinen Design locker 1 million € im jahr verdienen ;)

Wenn man es honbekommt ein komplettes Produkt auf die Beine zu stellen vielleicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Irgendwie lese ich ja doch immer davon.
Und da ich recht wenig Ahnung von Bitcoin (und auch börse etc generell) gabe, hätte ich da ein paar Fragen zum Ablauf etc ..

Als erstes braucht man wohl ne wallet oder ?
Ich hab gesehen, dass man sich da einfach n Programm runterlädt und dann so eine Wallet generiert wird. (Die ist ja quasi mein Konto oder ?)
Aber was, wenn ich meinen PC mal neu aufsetze oder von wo anders an meine Coins will ? Es gibt ja kein "login" in dem Sinne oder ?

Man kann die Coins an Börsen kaufen. Wie wird das ganze denn übertragen ?
Ich geh auf so ne Seite, wie mtgox.com und melde mich da an. Dann kann ich da via Ebanking oder Kreditkarte Bitcoins kaufen ?
Und irgendwann werde ich wohl meine Walletnummer eingeben müssen und dann kommt da einfach ein Coin rein ?

Wodurch entsteht der Kurs der Bitcoins ? Da ist ja kein Gegenwert, klar. Und der Wert liegt wohl im Vertrauen der Nutzer. Aber wodurch wird der Kurs beeinflusst, was lässt ihn steigen und sinken ? Lediglich Käufe und Verkäufe ?

Irgendwie lese ich ja doch immer davon.
Und da ich recht wenig Ahnung von Bitcoin (und auch börse etc generell) gabe, hätte ich da ein paar Fragen zum Ablauf etc ..

Als erstes braucht man wohl ne wallet oder ?
Ich hab gesehen, dass man sich da einfach n Programm runterlädt und dann so eine Wallet generiert wird. (Die ist ja quasi mein Konto oder ?)
Aber was, wenn ich meinen PC mal neu aufsetze oder von wo anders an meine Coins will ? Es gibt ja kein "login" in dem Sinne oder ?

Man kann die Coins an Börsen kaufen. Wie wird das ganze denn übertragen ?
Ich geh auf so ne Seite, wie mtgox.com und melde mich da an. Dann kann ich da via Ebanking oder Kreditkarte Bitcoins kaufen ?
Und irgendwann werde ich wohl meine Walletnummer eingeben müssen und dann kommt da einfach ein Coin rein ?

Wodurch entsteht der Kurs der Bitcoins ? Da ist ja kein Gegenwert, klar. Und der Wert liegt wohl im Vertrauen der Nutzer. Aber wodurch wird der Kurs beeinflusst, was lässt ihn steigen und sinken ? Lediglich Käufe und Verkäufe ?

Die wallet ist eine Datei die du dir Abspeichern kannst, Auch wenn du mal deine Festplatte aufräumst, kannst du die einfach sichern und wieder ins entsprechende Verzeichnis einfügen.

Ganz genau, deine Wallet hat quasi eine ID (lange Zeichen/Zahlen Kombination), die du dem Verkäufer gibst. Er kann dann über seinen Client dir die Coins verschicken.

Wie der BTC Preis entsteht? Eigentlich nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage, ein paar andere Faktoren wie Schwierigkeit einen Block zu finden o.ä. Sind da natürlich auch im Spiel.

Für den Anfang empfehle ich dir dennoch eine Wallet online zu erstellen. Da kannst du dann mit Passwort und Username dich einloggen. Sehr renommiert sind z.b. blockchain.info, ist halt immer eine Vertrauenssache, erst kürzlich wurden die Konten einer Börse eingefroren und auf den Konten des Besitzers liegen jetzt BTC im Millionen Bereich...

Grüße

Ok, eine Datei. Das klärt einiges.
Kann diese auch gesichert werden ? Also ich mein mit Kennwort etc ? (gut, mit 3. Programmen wirds dann wohl auch gehen)
Heisst soviel wie: Wer die ID kennt, kann einzahlen. Bezahlen kann mit der Wallet nur, wer die Datei hat ?
Ist der Kontostand auf Servern hinterlegt oder steckt der in der Datei ? Sprich kann ich an verschiedenen Computern auf meine Coins zugreifen, wenn ich nicht die online Variante nehme oder muss ich mir immer die Datei besorgen ? Wenn letzteres zutrifft: Dann könnte man doch einfach die Datei kopieren, und mit jeder Datei bezahlen, da man immer den entsprechenden Kontostand kopiert hat ?! Oder gibt es dazu entsprechende Checks ?

Preis ist also v.a davon abhängig, wieviel in letzter Zeit ge- oder verkauft wurde.

Dass eine Online BTC Wallet Site gehackt wurde, hab ich auch gelesen, weshalb ich eher zur lokalen Lösung tendiere.

Wie lukrativ ist bitcoin mining noch ? ich mein nicht mit normaler hardware. hab bei bitcointals oder so gelesen, wo einer sich nen asic hinstellt und man sich dann für 60 euro oder so 1gh/s kaufen kann. so baut der dann ne recht potente Maschine auf. Ist das noch was, oder sind die Zeiten gelaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Kontostand ist in der Blockchain gespeichert, das ist quasi eine gigantische Liste aller Transaktionen. Wenn du jetzt die Wallet auf mehreren Rechner hast solltest du (wenn der Client aktuell ist) auch von jedem Rechner auf deine Coins zugreifen können.

Das trifft aber nur zu, wenn ich mir ne online Wallet bei Blockchain.info erstelle oder ?

Ok, eine Datei. Das klärt einiges.
Kann diese auch gesichert werden ? Also ich mein mit Kennwort etc ? (gut, mit 3. Programmen wirds dann wohl auch gehen)
Heisst soviel wie: Wer die ID kennt, kann einzahlen. Bezahlen kann mit der Wallet nur, wer die Datei hat ?
Ist der Kontostand auf Servern hinterlegt oder steckt der in der Datei ? Sprich kann ich an verschiedenen Computern auf meine Coins zugreifen, wenn ich nicht die online Variante nehme oder muss ich mir immer die Datei besorgen ? Wenn letzteres zutrifft: Dann könnte man doch einfach die Datei kopieren, und mit jeder Datei bezahlen, da man immer den entsprechenden Kontostand kopiert hat ?! Oder gibt es dazu entsprechende Checks ?

Preis ist also v.a davon abhängig, wieviel in letzter Zeit ge- oder verkauft wurde.

Dass eine Online BTC Wallet Site gehackt wurde, hab ich auch gelesen, weshalb ich eher zur lokalen Lösung tendiere.

Wie lukrativ ist bitcoin mining noch ? ich mein nicht mit normaler hardware. hab bei bitcointals oder so gelesen, wo einer sich nen asic hinstellt und man sich dann für 60 euro oder so 1gh/s kaufen kann. so baut der dann ne recht potente Maschine auf. Ist das noch was, oder sind die Zeiten gelaufen ?

Mining ist meiner Meinung nach nur mit Minern empfehlenswert, für 10€ meinen Computer 24/7 laufen zu lassen, ist es einfach nicht Wert...

Wie gesagt,da kann man sich dann quasi einmieten und der Typ minet dann in nem pool und jede Woche wird ausgezahlt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Der Typ bei dem du dich einmieten kannst dürfte Kranüsch sein. 60€ ist aber fast schon Wucher und es ist die Frage ob dabei jemals was bei rumkommt, da BFL immer noch keine Devices liefern kann.

kann sein.
ich kann halt nicht abschätzen, wielange man bei welcher Leistung braucht um an btc zu kommen.
ich mein n bitcoin kostet 100 euro. heisst wenn ich auf nicht all zu lange zeit nen coin kriege, lohnt es schon, nur halt fraglich, wie lange das dauert, da ja alles auf alle die mitmachen aufgeteilt wird.

Wenn du jetzt einen Anteil kaufst, liefern die frühestens im November oder Dezember - Jahr unbekannt -. Wenn dann noch die neuen Avalons draußen sind und die Leute anfangen sich eigene Boards zu entwickeln weil man von Avalon direkt ASICS kaufen kann, hast du einen schönen Türstopper von BFL gekauft. Minen lohnt sich mit den Dinger dann nämlich nicht mehr. Die prognostizierte Leistungsaufnahme wurde nämlich mal eben um den Faktor 6 (!) größer.

Also eher nicht auf "den Zug aufspringen".
Danke für die Infos..

Wir haben FAST identische Profilbilder aber sind nicht die gleichen Personen :p

*edit* Bei BFL bin ich auch sehr skeptisch..

Ja klar, Ihr hattet mal eine Zeit lang die gleichen Avatare. Candoo hat einen anderem User einen Avalon abgekauft und rein zufällig hast du jetzt auch einen bekommen - zur selben Zeit natürlich. Irgendwie ist auch der Fußboden, die Wand und der Rest so ziemlich identisch in deinem Video mit dem Foto was mal bei Bitcointalk gepostet hast. Alles reiner Zufall natürlich! Du glaubst wohl auch die Leute ziehen sich die Hosen mit der Kneifzange an.

Edit: Hier ist das Bild https://bitcointalk.org/index.php?topic=187445.msg1995939#msg1995939 - außer einem Tisch ist da nicht viel anders als auf dem Video.

@doublesnake99

ganze 15 Stück von den Minidingern sind versendet - jetzt sind die Chips alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mal abwarten, betrag ist überschaubar den ich da investiert habe, im Notfall war es mir eine Lehre ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh