[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich angefangen habe mit minen waren die Dinger 5€ wert, jetzt ist der Wert bei an den 100€?! WTF? :d
Ich hab noch 0,87 BTC die ich noch nicht ausbezahlt habe... Win?^^

// Ich scheitere gerade daran, den Phoenix 2 Miner zu konfigurieren, das funktioniert offenbar ein Stück anders als beim Phoenix 1, der nach meinem Wissen aber nicht mehr supported wird. Oder könnt ihr mir ne schöne Alternative nennen? Renderer ist eine HD6990+3770K.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich angefangen habe mit minen waren die dinger 5€ wert, jetzt ist der wert bei an den 100€?! Wtf? :d
ich hab noch 0,87 btc die ich noch nicht ausbezahlt habe... Win?^^

// ich scheitere gerade daran, den phoenix 2 miner zu konfigurieren, das funktioniert offenbar ein stück anders als beim phoenix 1, der nach meinem wissen aber nicht mehr supported wird. Oder könnt ihr mir ne schöne alternative nennen? Renderer ist eine hd6990+3770k.

bfgminer 3.02
 
Ahoi in die Runde, man verzeihe mir, dass ich nicht alle 148 Seiten durchlese. Bin auch kürzlich zum Thema BTC gekommen. Habe aber mal etwas herumprobiert mit meiner vorhandenen 6950. Bekomme da rund 350-370 Mhash/s heraus, oder entsprechend rechnerisch etwa 0.02 BTC pro Tag. Nutze ich diese zum LTC minen, so komme ich auf irgendwas um 470 Khash/s, oder eben rund 1 LTC pro Tag. Tausche ich den einen LTC aber in BTC, bekomme ich dafür auf btc-e aber 0.03x. Interessant eigentlich ;)

PS: Kranüsch ist Candoo?? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab selber net so ahnung, hab aber als jux mal den guiminer angeschmissen, da kann man net viel falsch machen
allerdings lastet der mir die cpu nicht so recht aus
 
Ahoi in die Runde, man verzeihe mir, dass ich nicht alle 148 Seiten durchlese. Bin auch kürzlich zum Thema BTC gekommen. Habe aber mal etwas herumprobiert mit meiner vorhandenen 6950. Bekomme da rund 350-370 Mhash/s heraus, oder entsprechend rechnerisch etwa 0.02 BTC pro Tag. Nutze ich diese zum LTC minen, so komme ich auf irgendwas um 470 Khash/s, oder eben rund 1 LTC pro Tag. Tausche ich den einen LTC aber in BTC, bekomme ich dafür auf btc-e aber 0.03x. Interessant eigentlich ;)

PS: Kranüsch ist Candoo?? :eek:

Man munkelt...
 
Hauptsächlich gpu, die cpu macht da aber auch n bisschen was.
lohnt aber niemals mit ner nvidia karte.
meinen kleinen lass ich mal bissle bei triplemining mitmachen.
bringt mit der gt610 zwar nur rund 10mh/s, allerdings haben die nen weekly jackpot und mit etwas glück kann ich da abstauben ^^

litecoin muss ich mir mal anschauen.
aber wie gesagt, nvidia hat da das nachsehen.
eine meiner 580er bringt 145mh/s, denke kaum, dass das die Stromkosten wet macht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich gpu, die cpu macht da aber auch n bisschen was.
lohnt aber niemals mit ner nvidia karte.
meinen kleinen lass ich mal bissle bei triplemining mitmachen.
bringt mit der gt610 zwar nur rund 10mh/s, allerdings haben die nen weekly jackpot und mit etwas glück kann ich da abstauben ^^

litecoin muss ich mir mal anschauen.
aber wie gesagt, nvidia hat da das nachsehen.
eine meiner 580er bringt 145mh/s, denke kaum, dass das die Stromkosten wet macht oder ?

Naja 500 Watt zieht dein System damit bestimmt. Bei 0.25 Euro pro kWh macht das 3 Euro Betriebskosten per 24 Stunden.

Mit BTC Mining machst du mit der Kart in dem Zeitraum $0.69; mit LTC Mining $1.36.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal 300. Aber recht hast du natürlich trotzdem.

Apropos Kranüsch = Candoo. Gerade das Bild von Candoos Avalon mit Kranüschs Video verglichen. Ja nee is klar, da muss man ja nichts mehr munkeln :banana: Ist ja nicht schlimm, aber eben ein fehlgeschlagener Versuch, seine Identität zu verbergen, wenn man das vorhatte ^^ Aber wie gesagt, ist doch nix dabei.

Aber hier zu sagen, man wäre bei BFL skeptisch, aber dann bei bitcointalk Anteile verkaufen, passt nicht ganz zusammen. Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden. Aber wenn schon, dann müssen eure äh deine Geschichten zusammenpassen ;) (no offense) Oder zweifelt nur die eine Identität? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 6990 hat jetzt die ganze Nacht mit ca. 900MH/s durchgemined, in 12 Stunden hat sich mein reward von 0.871 auf 0,888 erhöht... Das lohnt irgendwie nicht wirklich :rolleyes:
Bald kriege ich 2 HD7970, damit würde das ganze noch etwas effizienter gehen... aber dass es sich im Endeffekt lohnt wage ich immer noch zu bezweifeln. Zudem kriege ich leider keinen Litecoin-Miner zum laufen.
 
Naja, angenommen, ich kann mir für 200-250 Euro n System mit 2 5850er realisieren.
die müssten ja so knapp an die 700mh/s grenze kommen..

sind doch so 0.03btc/tag
stromosten an die 500watt also 3 euro tag

egal, geht einfach nicht auf merk ich
wie gesagt, ich lass bei triplemining die cpu laufen.
weil die machen jede woche nen jackpott, der random gezogen wird und an einen random miner geht, der zu der zeit minet. das sind aktuell jeweils ca 0.4btc. klar, die chance ist klein, aber kann ja sein. der pc läuft e 24/7, jezt zieht er halt 50w mehr...
 
Was ist mit dem Bitcoin-Kurs los? Nur noch knapp über 80 Dollar.

Auswirkung der ausgelieferten Avalons? Würde sich ja fast lohnen ein bisschen Spielgeld einzusetzen. Brauche mehr Bitcoins ;D
 
bin auch mit ein paar kumpels am überlegen einzusteigen.. aber bis die kohle da ist ist bestimmt der kurs wieder auf 200 euro ^^
na mal sehen, wenn es wirklich an den avalons liegt, wird der kurs wohl auch noch tiefer fallen.
 
Was ist mit dem Bitcoin-Kurs los? Nur noch knapp über 80 Dollar.

Auswirkung der ausgelieferten Avalons? Würde sich ja fast lohnen ein bisschen Spielgeld einzusetzen. Brauche mehr Bitcoins ;D

Nein es kam heute Nacht die News auf, dass Coinlab MT.Gox verklagen wird. Denn mtgox hat die U.S. und canadian Kunden immer noch nicht übertragen zu Coinlab.. Geht um ca. 75 millionen USD bei der Klage
 
Bin jetzt am überlegen ob ich LTC weiterminen sollte. Komme so auf 620-670 Khash, je nachdem ob ich am Pc bin oder nicht und 370 Watt Stromverbrauch, rein rechnerisch etwa 30€ im Monat Gewinn. Nicht besonders viel, aber halt irgendwie Geld für nichts tun. Nachteile sind Lautstärke und Abwärme, sowie bisschen eingeschränkte Pc Nutzung. Mit US Strompreisen wäre mein Verdienst dreifach so hoch :o
 
Paar Zahlen aus meiner Praxis:

Betreibe atm einige 7950er fuer Litecoins.
Die Hashrate liegt iwo bei ~4.000kh/s.
Stromverbrauch sind umgerechnet ca 9€ am Tag.

Das schnelle Geld macht keiner damit, man braucht nen langen Atem und muss wissen worauf man sich einlaesst.
Sobald man n bisschen Hardware rumstehen hat geht die Stromrechnung hoch und die Bude wird warm!

Ne einzelne Graka im Rechner anzuschmeißen lohnt sich imho nicht. Zu sinnlos sind Rechner mit nur einer GPU, weil immer nen Board, CPU, Ram etc.. mitlaeuft und Strom verbrennt.
(Außer man klaut Strom oder so...)

Grueße
 
Also laut deinen Eckdaten würdest du etwa 500€ im Monat verdienen. Nicht schlecht.
 
Also laut deinen Eckdaten würdest du etwa 500€ im Monat verdienen. Nicht schlecht.

Huhu,
das sind alles irgendwelche theoretischen Werte, welche das ganze Projekt 'zu schoen' aussehen lassen.

Wieso solch eine Rechnung nicht wirklich aufgeht:
- Du hast nie 100%-ige Uptime
- Pools haben Gebuehren
- 'Rohe' Hashrate sagt nicht genau aus, was du wirklich an LTC / Tag einnimmst. Das gibts auch den Gluecks-Faktor, der Einfluss aufs 'Einkommen' hat.
- Gebuehren beim Traden
- etc...

Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt :)
 
Ich kenn das doch, ich bin ja selber am minen. Aber auch mit 400€ im Monat wäre man noch zufrieden fürs nichts tun oder :)
 
... und nebenbei muss man bei den ~500€ auch noch 270€ Stromkosten abziehen ;) Das vergessen viele gern mal...
 
Naja viel weniger dürfen es aber auch nicht werden, allein an Strom kannst du ja 300€ veranschlagen und die Hardware muss sich ja auch irgendwie amortisieren.
 
Ich kenn das doch, ich bin ja selber am minen. Aber auch mit 400€ im Monat wäre man noch zufrieden fürs nichts tun oder :)

Na also, wenn du's kennst solltest du doch wissen was realistisch ist und was nicht.
Immerhin gehts hier doch um Investitionen und Kosten. Da sollte man sich ueberhaupt nichts schoenreden und immer so realistisch und praxisnah wie moeglich bleiben.
Sonst faellste irgendwann mal ganz boese auf die Nase. :)
 
Komm von der ganzen Calculator-Theorie weg.

Von deiner urspruenglichen Hashrate darfste mal die Pool-Fee abziehen, dann haste idR >1% Stales, was du auch nochma von deiner rohen Hashrate abziehen darfst
und dann kommt noch hinzu, dass die Rechner immer das Block-Target als Zeitspanne nehmen, wann nen Block gefunden wird. Das passiert in der Realitaet natuerlich auch nicht.

In der Realitaet haste dann auch noch oft Probleme mit dem Pool, mit der Internetleitung, mit der Hitze oder sonstwas.
Und ruck zuck ist aus der Rechnung in der Realitaet vllt. noch die haelfte uebrig.

Die Zahlen in irgendwelchen Rechnern moegen schoen und gut sein, sie stimmen allerdings ueberhaupt nicht mit dem ueberein, was die Realitaet bringt!

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh