[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe grade mal versucht mir Geld auszahlen zu lassen für meine Litecoins, da ich aber nur relativ geringe Mengen mine scheint es mir unmöglich um die 10 Ltcs zu verkaufen und dann auch Geld auf mein Konto zu bekommen. Geht anscheinend wohl erst im Bereich von 50€ plus. Schade, ich hätte meine Gewinne eig gerne wöchentlich oder so ausgezahlt.

Litecoins sind auch "Geld"... ;)
Du könntest dir ja Bitcoins für die Dinger kaufen, die dürftest du auch einfacher um EUR verkaufen können bzw. bei einem Händler damit bezahlen können.
 
hallo,
ich überlege ob ich mit minen anfangen sollte.
würde dann 8 gebrauchte 7970 besorgen und jeweils 4 in ein system packen . die systeme sind eh schon hier. und komplett mit allem cpu, ram, netzteil usw. liegen zur zeit brach.
stromkosten sind egal, lautstärke auch.

wann würden sich die anschaffungskosten der 8 grafikkarten nach aktuellem BTC kurs amortisieren? preis je graka wäre bei ca 300€ also gesamt ~2500€. bin mal von ebay preisen ausgegangen.
könnte das einer ausrechnen? würde mich interessieren ob sich das minen mit gpus bei optimalen bedingungen noch lohnt bzw wie lange man braucht um die anschaffungskosten wieder reinzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alpha,
kannst du z.B. hier ausrechnen: TP's Bitcoin Calculator.
Ich bin kein Profi, aber wenn man mit 550MHash/Karte rechnet hast du die Karten bei der aktuellen Difficulty nach ca 85 Tagen wieder drin. Wenn du aber eh keinen Strom extra zahlst, würd ich es mir def. überlegen, weil du die Karten dann ja auch wieder verkaufen kannst. Wenn du die relativ billig bekommst, hast du ja kaum Risiko. Kannst ja eine Karte für mich mitminen ;)
Grüße
 
hallo,
ich überlege ob ich mit minen anfangen sollte.
würde dann 8 gebrauchte 7970 besorgen und jeweils 4 in ein system packen . die systeme sind eh schon hier. und komplett mit allem cpu, ram, netzteil usw. liegen zur zeit brach.
stromkosten sind egal, lautstärke auch.

wann würden sich die anschaffungskosten der 8 grafikkarten nach aktuellem BTC kurs amortisieren? preis je graka wäre bei ca 300€ also gesamt ~2500€. bin mal von ebay preisen ausgegangen.
könnte das einer ausrechnen? würde mich interessieren ob sich das minen mit gpus bei optimalen bedingungen noch lohnt bzw wie lange man braucht um die anschaffungskosten wieder reinzukriegen.


Lass doch andere für dich Minen!

Lies dir das mal durch -> https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.0
 
Generell sollte man mal vom Gedanken "Bitcoins = Mining/Euros mit GPUs generieren" abkommen.

Ja, wir sind im Hardwareluxx, aber trotzdem wird es kaum jemanden hier geben, der jetzt noch in Mining einsteigen kann und damit Gewinn macht. Trading (besonders Daytrading) andererseits ist ein knallhartes Geschäft und ohne Erfahrung ist das wie gegen Weltmeister Poker zu spielen. Jeder hat die Karten aus dem gleichen Kartenspiel, ABER...
 
Finger weg von Bitcoin Mining... Die Asics sind im Anmarsch. Cpu/gpu/fpga mining ist tot. Traurig dass man das ding dann noch hier anbietet um nen betrag den man in tausend kalten wintern nichmehr aus dem projekt ziehen kann...
 
Vorallem wenn man bedenkt das ein Anteil am BFl Asic mit 1 Ghash/s nur 54€ kostet.
 
Du kannst bei bitcoin.de SOFORT an andere deutsche verkaufen, die auch aus deutschland überweisen.

Sofern die Anderen auch zahlen. Das Problem ist nämlich auch die Menge. Ich rede hier nicht von 1000€, das sind Peanuts, sondern wenn es dann darum geht den richtigen Lottogewinn von 100.000€ aufs Konto zu bringen. Problematisch ist bei sowas dann, dass solch eine Summe aktuell zu einem ordentlichen Kurssturz führen würde (das sind gut 1000 BTCs), weil es ein beträchtlicher Teil der im Umlauf befindlichen BTCs ist. Also muss man zwangsweise das Ganze über Monate verteilt machen und es geht auch nur solange es Käufer gibt. Ein einziges Gesetz oder gar ein Gerücht zu einem Gesetzesentwurf kann von Heute auf Morgen für den totalen Glaubens- und Wertverlust führen. Die Währungen EUR/US verlieren zwar auch an Wertschätzung, aber die Masse glaubt noch an sie und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Die Userbase bei BTC ist aber so klein, dass eine Manipulation sehr leicht möglich ist, haben die Panikverkäufe der letzten Wochen ja gezeigt und das wird es noch sehr oft geben. Davon ab bleiben BTCs ein beliebtes Ziel von Hacker, da vor allem die Sicherheit wie beim Online-Banking noch nicht erreicht ist.
 
Sofern die Anderen auch zahlen. Das Problem ist nämlich auch die Menge. Ich rede hier nicht von 1000€, das sind Peanuts, sondern wenn es dann darum geht den richtigen Lottogewinn von 100.000€ aufs Konto zu bringen. Problematisch ist bei sowas dann, dass solch eine Summe aktuell zu einem ordentlichen Kurssturz führen würde (das sind gut 1000 BTCs), weil es ein beträchtlicher Teil der im Umlauf befindlichen BTCs ist. Also muss man zwangsweise das Ganze über Monate verteilt machen und es geht auch nur solange es Käufer gibt. Ein einziges Gesetz oder gar ein Gerücht zu einem Gesetzesentwurf kann von Heute auf Morgen für den totalen Glaubens- und Wertverlust führen. Die Währungen EUR/US verlieren zwar auch an Wertschätzung, aber die Masse glaubt noch an sie und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Die Userbase bei BTC ist aber so klein, dass eine Manipulation sehr leicht möglich ist, haben die Panikverkäufe der letzten Wochen ja gezeigt und das wird es noch sehr oft geben. Davon ab bleiben BTCs ein beliebtes Ziel von Hacker, da vor allem die Sicherheit wie beim Online-Banking noch nicht erreicht ist.


1000 BTC ändert gaaaar nichts am Kurs. verkauf bei mtgox
 
Sofern die Anderen auch zahlen. Das Problem ist nämlich auch die Menge. Ich rede hier nicht von 1000€, das sind Peanuts, sondern wenn es dann darum geht den richtigen Lottogewinn von 100.000€ aufs Konto zu bringen. Problematisch ist bei sowas dann, dass solch eine Summe aktuell zu einem ordentlichen Kurssturz führen würde (das sind gut 1000 BTCs), weil es ein beträchtlicher Teil der im Umlauf befindlichen BTCs ist. Also muss man zwangsweise das Ganze über Monate verteilt machen und es geht auch nur solange es Käufer gibt. Ein einziges Gesetz oder gar ein Gerücht zu einem Gesetzesentwurf kann von Heute auf Morgen für den totalen Glaubens- und Wertverlust führen. Die Währungen EUR/US verlieren zwar auch an Wertschätzung, aber die Masse glaubt noch an sie und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Die Userbase bei BTC ist aber so klein, dass eine Manipulation sehr leicht möglich ist, haben die Panikverkäufe der letzten Wochen ja gezeigt und das wird es noch sehr oft geben. Davon ab bleiben BTCs ein beliebtes Ziel von Hacker, da vor allem die Sicherheit wie beim Online-Banking noch nicht erreicht ist.

Bei 11 Millionen BTC im Umlauf, machen 1000 nicht ganz so viel aus...
 
Trotzdem sind 1000 ein nicht zu verachtender Wert. Bei 20€/BTC sind das schon 20.000€!
 
Wenn nicht ich, wer dann? :rolleyes:
 
Also bei Gox beträgt das Volumen etwa 100k, da können Tausend Bitcoins natürlich Kursänderungen hervorrufen.
 
Wieviele davon sind auf einer Börse wie bitcoin.de am Tag im Handel? Wie viele von den 11 Millionen gibt es überhaupt tatsächlich und wie viele verrotten in gelöschten Wallets?

Interessanter Punkt, den du da ansprichst! So oder so frage ich mich wie viele BTC wohl bei Leuten rumfliegen, die sich nicht mehr mit BTC befassen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt auf den Kurs an... Wenn der bei 100€ steht und du fuer 90 anbietest sollten sie binnen kuerzester Zeit weg sein ;)
 
wie lang brauchen BTCs ca. bis sie da sind?

innerhalb Deutschland, sofort überwiesen (vor 4h)

Kommt auf die Internet Verbindung von beiden an.
Die BTC Wallet Clienten müssen ja dauernd ihre Blocks aktualisieren.

Wenn beide Clienten aktuell sind und man diese Fee fürs Überweisen bezahlt kann es sehr schnell gehen.
Also noch am selben Tag.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
moin

ich hab vor 2 jahren mal etwas mining betrieben und wollte mal schauen wieviel damals zusammen kam, hab jedoch sämtliche daten nicht mehr...

gibt möglichkeiten das irgendwie rauszufinden? :confused:
(logins sind wohl da, jedoch fehlt irgend ein bezug zu einer seite :fresse:)
 
also wallet hab ich leider nicht mehr, ist durch den wechsel von PC -> laptop flöten..

mining-pool wär natürlich knorke, aber ich befürchte da siehts genauso negativ aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh