[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Hmmm, bin schwer am überlegen, ob ich noch mehr Avalon-Chips nachbestelle. Bisher hab ich 400, überlege aber noch auf 1000 aufzustocken.

Avalon und ASICMINER werden liefern (bzw. liefern schon), BFL maximal in homöopathischen Dosen so wie es aussieht

Mein Plan ist nächstes Jahr so schnell wie möglich 1 TH/s am Start zu haben.

Bin gespannt ob es aufgeht...

Chips schön und gut aber wie siehts denn bei dir mit der Ansteuerung, Software etc. aus?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich offen zugeben, dass das noch ein kleines Risiko ist.

Avalon hat aber die Specs der ASICs veröffentlicht bzw. werden gerade noch ergänzt und es gibt daraufhin mehrere DIY-Projekte, wo man seine gekauften Chips auf PCBs assemblen lassen kann. Dafür ist allerdings neben großem elektrotechnischem Wissen u.a. ein Reflow-Ofen erforderlich. Lasse die Platinen aller Vorraussicht nach in D fertigen gegen Rechnung und 2 Jahre Garantie.

Die ASICs zum Minen zu bekommen wird aller Vorraussicht nach funktionieren.

Jedoch könnte der BTC-Kurs einstürzen (dann muss man halt ruhige Hand bewahren) oder ein anderer Hersteller (*hust*BFL*hust*) bekommt es endlich gebacken und treibt dadurch die Difficulty massiv hoch.

Naja, schauen wir mal. Irgendeiner muss doch Kranüsch Konkurrenz machen ;)
 
Hmmm, bin schwer am überlegen, ob ich noch mehr Avalon-Chips nachbestelle. Bisher hab ich 400, überlege aber noch auf 1000 aufzustocken.

Avalon und ASICMINER werden liefern (bzw. liefern schon), BFL maximal in homöopathischen Dosen so wie es aussieht

Mein Plan ist nächstes Jahr so schnell wie möglich 1 TH/s am Start zu haben.

Bin gespannt ob es aufgeht...

Dein Ernst? :d
 
Ob es mit dem Terahash klappt/lohnenswert/whatever ist, muss man dann mal schauen. Aber 282 GH/s wären auch erstmal nice to have :d

Edit:

Wir stehen halt immer noch am Anfang des Zeitalters der Cryptocurrencies. Ich sehe bisher auch keine existentielle Gefahr für Bitcoins, bzw. wäre es sogar möglich, dass Bitcoins die Welt verändern. Ich für meinen Teil will dabei sein und dieses historische Zeitalter hautnah miterleben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat man in amerika nicht erst das konto von mt gox gesperrt?
 
Ne, das war nur die Cashout-Variante Dwolla, sofern ich das mitbekommen habe. Man kann wohl immer noch per Bank Transfer auscashen. Der Handel war dadurch zwischenzeitlich tot, aber es geht schon weiter auf Gox ;)
 
Ich waer mit den Avalon chips etwas vorsichtig... Vllt. Sind das schon irgendwelche ausgesonderten, welche es nich in die eigeen Miner geschafft haben.
Und ne 3rd Party Platine mit iwelchen chips zu bestuecken... Das mag vllt bei ner Einfachen Schaltung wie ner Frequenzweiche oder so gehen aber mit Asics? Da steckt halt bisschen mehr dahinter als saft aufn chip geben und das Ding rennt ^^

Halt uns aufm Laufendem, und viel Glueck beim vorhaben (wirste sicher brauchen)

Gruß
 
Ne, die Avalons werden frisch bei TSMC gefertigt und getestet ausgeliefert.

Lauffähige Boarddesigns gibt es auch.

Ich sehe keine größere Risiken (bis auf wie gesagt Difficulty & Kurs)
 
Hab das nicht so wirklich mitbekommen, daher die dumme Frage: Man kann Avalon Chips kaufen? Und muss die dann selbst zusammenlöten??
 
PN geschickt ;)

Die einfachste Variante wären USB-Miner (die Tage erhältlich) oder Blades von ASICMINER (kann man jetzt kaufen^^) mit 10 GH/s für schlappe 50 Bitcoins (round about 4500 € momentan)
 
Danke, habs gelesen. Ist aber zu viel DIY für mich ;) Die USB Miner habe ich auch schon entdeckt. Sind eigentlich soweit ganz interessant für den kleinen Mann ;)
 
Und richtig niedlich sind sie ja auch noch ;) Dazu der vernachlässigbare Stromverbrauch. Finde ich gut.
 
Das ist natürlich klar. Aber allein schon durch den Strompreis hier in D finde ich die Teile dann doch deutlich überlegen gegenüber einer GPU, die eine Menge Platz braucht, Wärme produziert und eben verdammt viel Strom verbraucht.
 
GPU-Mining wird sich nur noch mit auf Scrypt basierten alternative cryptocurrencies lohnen. Aber es werden schon fleissig an Plänen geschmiedet für Litecoin-FPGAs.

Finde die USB-Miner auch sehr süss und irgendwann werden sie sich selbst bezahlt haben. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrypt (LTE) habe ich auch schon ein wenig gemined. Mich würde aber mal interessieren, woran hängt der LTC Kurs eigentlich? Seit ich das beobachtet hatte, warens mal 0.032 BTC pro LTC, nun sinds nur noch 0.026. Und woran hängt der LTC/USD Kurs? Wird das am BTC gemessen?
 
USB Miner ?? Habt ihr ein Link zu denen ?

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Ahoi,

im Rahmen meines Studiums habe ich in BWL gerade ein Projekt laufen bezüglich mining von Bitcoin & Co. Wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet.
Konkret geht es um das Mieten von Rechenleistung für das mining.

Fragen: Gäbe es hier Interessenten für das Mieten einer gewissen Menge an Rechenleistung zum Zweck des minings?

Beispielsweise:
- 1 GH/s Rechenleistung für Bitcoin zu einer Laufzeit von einem Monat, oder
- 1 MH/s Rechenleistung für Litecoin zu einer Laufzeit von einem Monat.

Wenn "ja", was wäre für euch ein angemessener Preis für die genannten Beispiele?

Hier ein Calculator mit dem ihr den entsprechenden Ertrag ermitteln könnt: Cryptocoin Mining Information (bei "Power Cost" Null eintragen).

Danke.


Grüße
 
Das ist mal ne komische Frage, da fragt ein Unternehmer zuerst, was Kunden zahlen würden, bevor ein Produkt platziert? :hmm:

Solltest du nicht vorher erst ausrechnen, ab welchem Preis das vermieten profitabel wird und wie hoch deine Marge sein soll?
 
Was es ihn kostet wird er wohl wissen und jede Firma fragt die Konsumenten was ihnen das Produkt wert sei, nur tun Große Firmen das nicht so direkt ;)
 
Das ist mal ne komische Frage, da fragt ein Unternehmer zuerst, was Kunden zahlen würden, bevor ein Produkt platziert? :hmm:
Solltest du nicht vorher erst ausrechnen, ab welchem Preis das vermieten profitabel wird und wie hoch deine Marge sein soll?

Das nennt sich "nachfrageorientierte Preisbildung" ist Teil der Preispolitik in einem Businessplan. Es ist ein adäquates Mittel potentiellen Kunden zu fragen was sie bereit wären zu zahlen.
Das was du sagt ist kostenorientierte Preisbildung und die hab ich selbstverständlich schon gemacht. Nur möchte ich nicht die Antworten der Leute beeinflussen indem ich einen Preis angebe.

Es ist eine fiktive Unternehmensgründung zu der ein Businessplan erstellt wird.
 
Ahoi,

im Rahmen meines Studiums habe ich in BWL gerade ein Projekt laufen bezüglich mining von Bitcoin & Co. Wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet.
Konkret geht es um das Mieten von Rechenleistung für das mining.

Fragen: Gäbe es hier Interessenten für das Mieten einer gewissen Menge an Rechenleistung zum Zweck des minings?

Beispielsweise:
- 1 GH/s Rechenleistung für Bitcoin zu einer Laufzeit von einem Monat, oder
- 1 MH/s Rechenleistung für Litecoin zu einer Laufzeit von einem Monat.

Wenn "ja", was wäre für euch ein angemessener Preis für die genannten Beispiele?

Hier ein Calculator mit dem ihr den entsprechenden Ertrag ermitteln könnt: Cryptocoin Mining Information (bei "Power Cost" Null eintragen).

Danke.


Grüße

Aus welcher Sicht haettest Du gern den angemessenen Preis gesehen?
Sicht des Betreibers, Sicht des Kunden?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh