Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTC bei 84k aktuell... aber Rest ist ja auch wieder runter.

XRP war kurzzeitig unter 2€
Hoffe das xrp wieder steigt. Hatte 50% meiner bei 3,10 verkauft. Bin aber zufrieden da ich bei 0,18 für 300 gekauft hatte. Plus nachkaufen bei 0,30 sind noch knapp 1100 vorhanden. Hätte es gerne in btc 😁

Kann gerne weiter runter, dann kauf ich nach.

Ergänzend trump coin bei 12,28€ :bigok: :hust:

1 Jahrhaltefrist für Steuerfreiheit
BTC ist ein longterm-play mMn und kein trading-Objekt
so viel akkumulieren wie es nur geht auf die nächsten Jahrzehnte
wenn der BTC mal bei 1 Mio steht, wird es nicht einfacher, wholecoiner zu sein

Ich selbst habe 0,04BTC (und ich hatte mal 17BTC, das war vor 10 Jahren, hab damit aber nur Shice gebaut) und werde die Shice noch 20 Jahre halten, vorher auf 0,1BTC aufstocken.
Der BTC hat in den letzten 10 Jahren 300x gem8. Es reicht auch wenn er dafür 20 Jahre brauchen wird. :o

Die BTC werden auf mehreren Festplatten gehalten, auf gar keinen Fall in Börsen, egal wie legit sie derzeit sein mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Wert gesteigert, er stand bei +-300 Dollars.

man schafft es eh nur mit Zufall/Glück genau das Hoch oder Tief zu packen.

Also einfach nach Bauchgefühl nicht gleich alles auf einmal investieren sondern in Stücken bringt den besten Schnitt

Naja die frage ist doch ob der noch weiter fällt oder ob der Tiefpunkt erreicht ist.
Ich stelle mir eher die Frage ob es in der Zukunft (5-10 Jahre) nochmal hochgeht. Genau den "perfekten" Moment zum Nachkaufen zu treffen, da mache ich mir keine Hoffnung.

Es wird ziemlich sicher hochgayn, spricht nix dagegen. Aktuell ist halt mal wieder eine Börse platt. In Zukunft gibt es noch ein paar halvings und sicher noch ein paar gute Nachrichten.
Wenn du zB 20 Jahre hodeln willst, dann sind moves wie aktuell ziemlich egal, im 20 Jahres-chart fallt sowas nicht auf.

Irgendwann wird die Frage sein, wieviele Satoshi man hodelt und nicht wieviele BTC. Das werden aber alle Luxxer nicht moar erleben.

Ich stelle mir eher die Frage ob es in der Zukunft (5-10 Jahre) nochmal hochgeht. Genau den "perfekten" Moment zum Nachkaufen zu treffen, da mache ich mir keine Hoffnung.
der geht immer höher, das ist fakt.
Angebot und Nachfrage und die begrenzte Stückzahl regeln das von alleine.
Andere setzen auf FIAT Währungen, das finde ich Riskanter.

Wieder kein Geld bereit zum reinhodeln. Muss mal gucken ob ich einen ETF auflöse... 8-)

der geht immer höher, das ist fakt.
Angebot und Nachfrage und die begrenzte Stückzahl regeln das von alleine.
Andere setzen auf FIAT Währungen, das finde ich Riskanter.
Ist das wirklich ein Fakt? Dann hast du deine Kreditwuerdigkeit bei den Banken sicher bis zum maximum ausgereizt um in BTC zu investieren… oder ist der Fakt doch nicht so hart? :d

Glaube den Tiefststand mit 75.000€ haben wir heute erreicht. Jetzt geht es wieder hoch. Hätte ich mal nachgekauft :d

Glaube den Tiefststand mit 75.000€ haben wir heute erreicht. Jetzt geht es wieder hoch. Hätte ich mal nachgekauft :d
Echt jetzt? Shit.
Ich dachte da geht noch was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das wirklich ein Fakt? Dann hast du deine Kreditwuerdigkeit bei den Banken sicher bis zum maximum ausgereizt um in BTC zu investieren… oder ist der Fakt doch nicht so hart? :d
Ich brauche keine Kredite, warum für was mehr bezahlen als nötig.

Das gute an solchen Moves ist, dass das ein Luxusproblem ist:
- Der BTC steigt wieder: Man verpasst die Cance für einen guten Einsteig. Vorteil: Die BTCs, die man hat, steigen schon wieder im Wert. (y)
- Der BTC dropt weiter: Man bekommt bessere Einstiege geliefert. (y)

Gibt schlimmeres. Man hat somit die Wahl zwischen: Ich werde "reich" und ich werde "reich". (y)

Das gute an solchen Moves ist, dass das ein Luxusproblem ist:
- Der BTC steigt wieder: Man verpasst die Cance für einen guten Einsteig. Vorteil: Die BTCs, die man hat, steigen schon wieder im Wert. (y)
- Der BTC dropt weiter: Man bekommt bessere Einstiege geliefert. (y)

Gibt schlimmeres. Man hat somit die Wahl zwischen: Ich werde "reich" und ich werde "reich". (y)
Ja Verlust habe ich bisher nicht gemacht.
Täglich sind mir die Sprünge zu klein.
Und wenn der BTC wieder einen Satz macht, weiß man wo der nächste Höchstand ist.
Vorher waren die knack punkte bei 40k und 65k und jetzt bei 104k
Ich denke der wird sich die nächsten Monate bei 75k - 104k einpendeln, je nachdem was für Botschaften kommen das der den nächsten Sprung macht.

Das macht mir etwas sorgen.
Ich weiß nicht ob Sie schon dabei sind und der deswegen auf 75k gefallen ist oder ob das andere Gründe hat.
Seit dem gab es keine Meldungen darüber.

Das ist weniger als ein halbes Prozent der Gesamtkapitalisierung. Da wird auch nix langfristiges draus entstehen. Irgendwer verkauft, irgendwer kauft.

Hatte mal ne Seite gesehen, bei der die täglichen Umsätze mit BTC angezeigt wurden. Finde die aber gerade nicht.

Das ist weniger als ein halbes Prozent der Gesamtkapitalisierung. Da wird auch nix langfristiges draus entstehen. Irgendwer verkauft, irgendwer kauft.

Hatte mal ne Seite gesehen, bei der die täglichen Umsätze mit BTC angezeigt wurden. Finde die aber gerade nicht.
Als Sachsen seine 60000 Bitcoins verkauft hat, ist der Kurs auch massiv gefallen.
So wie jetzt auch, die frage ist ob es die Ursache ist.

Als Sachsen seine 60000 Bitcoins verkauft hat, ist der Kurs auch massiv gefallen.
Der Verkauf war zwischen dem 19. Juni und dem 12. Juli.

Kurs BTC am 19.6.24 = ~66490$
Kurs BTC am 13.7.24 = ~57900$
Kurs BTC am 23.7.24 = ~68100$

Ja, das ist massiv gefallen :bigok:

Der Verkauf war zwischen dem 19. Juni und dem 12. Juli.

Kurs BTC am 19.6.24 = ~66490$
Kurs BTC am 13.7.24 = ~57900$
Kurs BTC am 23.7.24 = ~68100$

Ja, das ist massiv gefallen :bigok:
Woher weißt du wann der verkauf war?
Ich habe danach gesucht und nix gefunden.
Also fällt das nicht in Gewicht.

Ich frage mich nur gerade was den Kurs um 28% hat fallen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh