Kryptowährungen (kein Handel!)

Welcher Mining Pool ist denn zu empfehlen in Verbindung mit dem CGminer ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Thema Bitcoin in letzter Zeit nicht wirklich verfolgt. Angenommen ich hab die Zeit 6 Wochen auf mein Geld zu warten, kann ich dann meine Bitcoins gut bei Mtgox verkaufen? Oder haben die im Moment irgendwelche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
jemand eine ahnung warum meine 7950@1125/1500 nur 585 kh/s macht?

laut der liste hier müssten doch so etwa 650 drinne sein?
https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison

nutzen de gcminer + windows 7

Zeig doch mal deine cgminer config.

Du kannst noch einen optimierten Kernel nutzen: https://litecointalk.org/index.php?topic=6058.0
Hat bei meinen Karten +20kh/s gebracht. Leider musste ich mit dem Kernel auch die Spannung erhöhen damit das System stabil läuft. Hab dann wieder den alten Kernel genommen damit ich die Spannung wieder senken konnte.

Und ich würde nicht kopflos an der Karte rumtakten nur um eine hohe Hashrate zu erzielen. Guck lieber nach der Effizienz in kh/s pro Watt.

Meine Karten laufen mit Standardtakt ;)

Zeig doch mal deine cgminer config.

meinst du die startparameter?

setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
.\cgminer-3.7.2-windows\cgminer.exe --scrypt -o stratum+tcp://us.ltcrabbit.com:3333 -u XX -p XX -w 256 -g 2 --auto-fan --thread-concurrency 18944 --intensity 13

meinst du die startparameter?

setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
.\cgminer-3.7.2-windows\cgminer.exe --scrypt -o stratum+tcp://us.ltcrabbit.com:3333 -u XX -p XX -w 256 -g 2 --auto-fan --thread-concurrency 18944 --intensity 13

Setz mal die thread-concurrency höher, empfohlener Wert für die HD7950 liegt bei 24000 - meine Einstellung ist 21888.
Dann würde ich die intensity auch erhöhen, auf 19 oder 20. Bei der hohen intensity kann es zum Crash kommen weil die Karte den erhöhten Takt nicht schafft - dann musst du runtertakten oder Spannung nachlegen. -g kannst du auch auf 1 stellen.

Mit Standardtakt sollte eine 7950 schon 550kh/s machen.

btcinvest.net/de/bitcoin-mining-profit-calculator.php

Setz mal die thread-concurrency höher, empfohlener Wert für die HD7950 liegt bei 24000 - meine Einstellung ist 21888.
Dann würde ich die intensity auch erhöhen, auf 19 oder 20. Bei der hohen intensity kann es zum Crash kommen weil die Karte den erhöhten Takt nicht schafft - dann musst du runtertakten oder Spannung nachlegen. -g kannst du auch auf 1 stellen.

Mit Standardtakt sollte eine 7950 schon 550kh/s machen.

bei einer concurrency von 21000 und intensity von 19 kackt mir sofort der ganze rechner ab o_O

jemand eine ahnung warum meine 7950@1125/1500 nur 585 kh/s macht?

laut der liste hier müssten doch so etwa 650 drinne sein?
https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison

nutze den gcminer + windows 7

Zu hoher Memclock?
Beim Script Mining können ein paar Mhz zuviel die Hashrate total einbrechen lassen.

Bei meiner 7950 laufen 1080/1480 gut. Erhöhe ich den Core auf über 1090 Mhz, bricht die Hashrate ziemlich stark ein. Gleiches gilt für den Memory Clock. Alles über 1480 Mhz führt zu einer geringeren Hashrate.

Beim Mining gilt das selbe wie beim TV einstellen: Einstellungen kopieren führt zu miesen Ergebnissen.

Wie geht man also vor:
Core auf Default lassen. Memory schrittweise um 20-25 Mhz erhöhen und immer 10-15 Minuten laufen lassen und sich die Hashrate notieren. Erreicht man das Maximum, dann diesen Memory Takt eingestellt lassen. Jetzt erhöht man den Core Takt solange, bis man keine Verbesserung der Hashrate mehr sieht.

;)

Zuletzt bearbeitet:

;)

Ich sehe keine Difficulty Berechnung, bzw. Berücksichtigung. Dann kann man die Rechnung nicht ernst nehmen.

Ist das normal das beim Red Bitfury miner der nach einiger Zeit immer langsamer "arbeitet" ? Sobald ich das CGminer neustarte oder mal den Miner neu connecte läuft er anfangs wieder schnell.

moin,
habe auch mit dem minen angefangen, stehe jedoch vor dem Problem das meine HD6950 nur 18,7Kh/s errechnet.
Benutze cgminer 3.1.0
Win7 64bit
Neuste beta Treiber als auch den letzten WHQL, bringt keine Änderung mit sich. Weißt vielleicht noch einer weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich noch ins bitcoin Geschäft einzusteigen? Und was würde so eine gute hardware kosten? Also was müsste man so reel investieren? Und gibt es eine gute einsteiger seite die alles so etwas erklärt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Lohnt es sich noch ins bitcoin Geschäft einzusteigen? Und was würde so eine gute hardware kosten? Also was müsste man so reel investieren? Und gibt es eine gute einsteiger seite die alles so etwas erklärt

Finger weg vom ASIC Mining. Da solltest du nur einsteigen, wenn du wirklich weisst, was du tust (inkl. Difficulty Kalkulationen) und sicher bist, dass der Hersteller liefern kann (Termingerecht).

Scrypt Coins sind noch profitabel, aber ROI wirst du ohne Preisanstieg nicht erreichen können. Notfalls kannst du die Hardware aber einfach wieder verkaufen.

Finger weg vom ASIC Mining. Da solltest du nur einsteigen, wenn du wirklich weisst, was du tust (inkl. Difficulty Kalkulationen) und sicher bist, dass der Hersteller liefern kann (Termingerecht).

Scrypt Coins sind noch profitabel, aber ROI wirst du ohne Preisanstieg nicht erreichen können. Notfalls kannst du die Hardware aber einfach wieder verkaufen.

Da kann ich schon mal überhaupt nichts mit anfangen :) also mit den fachbegriffen

Dann solltest du nicht im entferntesten auch nur dran denken einen einzigen Euro fuer Mining-Hardware auszugeben...

Bin auch über das mining gestolpert.
In foren werden hubs mit sticks zu Wahnsinnspreisen angeboten.

Seither frage ich mich, was das für Zeug ist und was man damit anfangen kann.

Hier habe ich gelesen, dass es Währung ist.
Ich habe aber noch nie gesehen, das man damit irgendwo zahlen kann.
Bis eben.
Da habe ich ne seite gefunden, über die man bei mehreren och's saugen kann.
Dort kann man mit bitcoins zahlen.

Jetzt überlegich mir n bischen zu sammeln.

Das habe ich mir halt auch gedacht. Aber ich dachte informieren schadet ja nichts

Das wird auch noch die nächste Zeit so gehen hoch, runter oder Stillstand.

Gibt es aktuell noch Währungen die man halbwegs profitabel mit 0815 hardware minen kann? Habe nen i7 hier der sich nur am langweilen ist (alternativ auch eine hd7850), litecoins kann man schon lange nichtmehr nur mit cpus minen oder?

ihr könnt euch bei lieferservice.de pizza & co bestellen und mit bitcoins bezahlen.

@mastergamer: Wenn deine CPU ruht, dann mach doch ein bitcoin fullnode auf mit großen Portfreigaben. Damit unterstützt du das Netzwerk viel mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh