Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr kauft jetzt aber nicht alle IOTA oder? Buy high sell low ist dann euer Motto. IOTA hat bei mir viele rote Flaggen! 1. Die Koop mit Microsoft - ist gar keiner bzw. revidiert.
Microsoft dementiert Kooperation mit IOTA

Hier mal ein kleiner Report von einer MIT Mitarbeiterin. Cryptographic vulnerabilities in IOTA – Neha Narula – Medium

Und das senden und empfangen von IOTA soll auch die Hölle sein - bzw. kaum möglich...
IOTA wird nur gerade gehypded ohne Ende - also Vorsicht.

Habe gerade meinen alten Bitcoin.de Account wieder gefunden mir 0,01BTC von der damaligen Werbeaktion :d:d:d

Und hast du dir schon mal etwas auszahlen lassen? Bin gerade bei der Verifizierung für Bitfinex bei "Financial" und da wollen die Infos über meinen Arbeitgeber. Es gibt ja die unterschiedlichsten Börsen, aber ist das üblich bei Kryptos?

Bis jetzt nicht, bin erst seit letzter Woche dabei und habe noch keinen Gewinn erziehlt, bei dem es sich lohnen würde auszuzahlen. Habe den Punkt bisher auch nicht gefunden, wo ich EUR auf mein Konto überweisen lassen kann.

- - - Updated - - -

Bei IOTA bin ich auch vorerst noch recht skeptisch, sehe das auch derzeit als reinen "Hype" tut sich derzeit nicht mehr viel. Aber sicher kann das niemand sagen ;)

Aber was macht man verkehrt wenn man sich ein paar IOTA kauft? ist doch günstige Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man nicht vergessen darf, dass viele genauso anfangs über Bitcoin gedacht haben und schau wo wir jetzt stehen.

Das ist richtig. Nur darfst du nicht vergessen dass es mittlerweile tausende von den Altcoins gibt. Man kann also nicht salopp sagen, Bitcoin hat's geschafft, also schafft es Coin XY genauso.. vielleicht.. . Natürlich kann man sich für 10-20€ mal ein paar Coins kaufen und vielleicht wird's was. Bei den paar Cents die diese kosten, merkt man den Verlust quasi gar nicht. Aber was Jango meint ist dass man da nicht Investieren sollte. Und damit, so gehe ich mal von aus, meint er 100e oder 1000e von Euros.

Nein, natürlich kann man davon nicht ausgehen. Bin auch sehr vorsichtig was irgendwelche Hypes angeht. Auch wenn ich bei LTC aufgesprungen bin bei 290€ und er derzeit um die 230€ dümpelt. Aber man lernt halt :d aber für 10€ etc, why not

Ich bin seit 47€ bei LTC dabei, all the way up :asthanos:

Wie gesagt, ein paar coins von IOTA. 20-40 €, mehr nicht. Es geht darum, etwas in die kleinen günstigen zu investieren und gucken was in den nächsten Monaten oder gar Jahre passiert. Ist meiner Meinung nach deutlich sinniger als in Bitcoin zu investieren. Viele lassen sich von dem hohen Kurs blenden aber was bringt der einem wenn man keine Bitcoins oder nur wenige hat? Selbst wenn sich der Wert verdoppelt.

Aber soviele kleineren die noch günstig sind aber Potential haben gibt es auch nicht.

Wie gesagt, ein paar coins von IOTA. 20-40 €, mehr nicht. Es geht darum, etwas in die kleinen günstigen zu investieren und gucken was in den nächsten Monaten oder gar Jahre passiert. Ist meiner Meinung nach deutlich sinniger als in Bitcoin zu investieren. Viele lassen sich von dem hohen Kurs blenden aber was bringt der einem wenn man keine Bitcoins oder nur wenige hat? Selbst wenn sich der Wert verdoppelt.

Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber: das ist Anfänger-Denke (der auch ich am Anfang aufgesessen bin, ich gebe ich es ja zu).
BTC schlägt die meisten Altcoins und ist gleichzeitig viel risikoärmer.

Leute kaufen lieber kleine Coins, wo sie sich vielleicht 10000 Stück leisten können - dann haben sie das Gefühl, mehr zu besitzen, als wenn es 0,08 BTC sind. Der Mensch denkt von Natur aus ganzzahlig, mit 0,x kann er nichts anfangen. Und der kleine Coin hat ja noch sooo viel Luft nach oben. Hat sich schon oft genug als Irrtum entpuppt. BTC ist die stressärmste und sicherste Variante mit Cryptos abzukassieren, und immer noch ein sehr gutes Investment.

Um die Anzahl der Coins geht es mir nicht in erster Linie sondern um das Verhältnis des Zuwachses.

Sind ja immer alles Annahmen.

Annahme 1:
Der Bitcoin wird seinen Wert verdoppeln im nächsten Jahr. Aus 100 € werden 200 €.

Annahme 2:
KleinCoin vervielfacht seinen Wert im nächsten Jahr wie es auch Bitcoin getan hat (19x). Aus 100 € werden 1.900 €.

Ob das alles so ist, keine Ahnung. Wer weiß das schon. Als ich im Mai 2015 in Bitcoins eingestiegen bin lag der Kurs bei 200 €/Coin. Hätte ich damals gewusst wo die Reise hingeht, hätte ich viele viele Coins gekauft und hätte meine Einlage vervielfacht (ca. 65x).

Habe gerade meinen alten Bitcoin.de Account wieder gefunden mir 0,01BTC von der damaligen Werbeaktion :d:d:d

Wow danke für deinen Post. Hab mich auch eingeloggt und das kam raus:

S5WE0Y0ySh6ZFDnPisj59Q.png

Hat man als einzelner Miner eigentlich ne Chance überhaupt an Coins zu kommen?
bzw. wie lange würde es mit meiner R9 390 dauern um 0,5-1 Coin zusammen zu haben.

- - - Updated - - -

0,1 würde mir auch schon reichen ;-)

GPU-Mining auf BTC ist Humbug, das funktioniert seit ewig schon nicht mehr kostendeckend.

Wer Minen will braucht nen Antminder oder ähnliches, und das geht gleich zweifach ins Geld, nämlich Anschaffung und Stromkosten...

Wenn man Minen will, vor allem mit GPU kommt man um Altcoins nicht herum.

Edit:
Aktuell wäre ein brandneuer Ant S9 in der Lage bei deutschen Strompreisen etwa 200$ überschuss die Woche zu erreichen, dass ist aber auch schon rel. positiv gerechnet, denn hier wird der Kurs von etwa 17.000$ zu grunde gelegt, der ggf. auch wieder auf 15.000, 13.000 oder sonstwie rutschen kann,

Ein Antminer kostet nicht gerade wenig Geld, und auch der wird nicht ewig halten. Hinzu kommt, dass du dabei eigentlich ein Gewerbe anmelden musst, ...

Zuletzt bearbeitet:
Oder du verlagert es nach Bosnien für 0,08€ pro kWh.

Es ist sinnvoller das Geld statt für Ant S9 auszugeben, gleich BC zu kaufen. Hat man weniger Stress!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was haltet ihr von Plus500?
Dort braucht man kein Wallet etc. und kann direkt in BTC,IOTA usw. investieren.

- - - Updated - - -

Der Kurs kratzt an der 18000er Marke. Unglaublich.
Innerhalb von 16 Tagen hätte man seinen Einsatz verdoppelt.

Was haltet ihr von Plus500?
Dort braucht man kein Wallet etc. und kann direkt in BTC,IOTA usw. investieren.

- - - Updated - - -

Der Kurs kratzt an der 18000er Marke. Unglaublich.
Innerhalb von 16 Tagen hätte man seinen Einsatz verdoppelt.

Bei den anderen Börsen braucht man auch kein Wallet solang du dein Geld nicht in den eigenen "Händen" halten willst. Mein Vater ist bei Plus500 und zufrieden da. Vor allem alles schnell mit Handy anmelden und Geld mit Paypal einzahlen fand er toll. Sobald es dann aber auf das eigene Giro ausgezahlt werden sollte, musste er sich mit allem drum und dran verifizieren.

Was mich so richtig aufregt ist dass ich jetzt noch Litecoin am Hacken habe, die ich nicht mehr los geworden bin weil kraken gestern einfach zum kotzen war. Habe sie im Dip gekauft und nu sind sie einen scheiß wert. Vor allem da sich gestern Abend schon abgezeichnet hat dass Bitcoin heute in die "höhe" schnellt - wollt ich erstmal alles wieder in BTC umschichten

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant. BTC kratzt laufend an der Schwelle und während BTC steigt fällt LTC stetig weiter.

- - - Updated - - -

Irgendwie kommt es mir vor als hätte coinbase nicht immer die aktuellen Kurse. Liegt bei 15k € rechnet man den Kurs jedoch um liegt er bei ca 15,5k€. Auch beim Verkauf weicht das vom aktuellen Kurs ab

- - - Updated - - -

Na wer sagt es denn. Litecoin wieder im Aufmarsch.

Zuletzt bearbeitet:
Iwie hab ich das Gefuehl dass hier viele get quick rich boys im Thread sind ^^
Bleibt doch cool, auch wenn mal ne kleine Korrektur passiert - wie beispielsweise beim LTC.
Und seht das Ganze mal etwas laenger als n Invest fuer ne Woche. So macht ihr naemlich nur eure
Nerven kaputt...

ich finde es auch lustig wie nervös die Leute sind
habe vor paar Tagen auf Facebook ne Erinnerung bekommen von nem Beitrag der 4 Jahr alt ist, da habe ich den aktuellen Kurs gepostet

13. November 2013 kostete ein Coin 444$
Ich grinse jeden Tag beim Thema BTC egal ob er mal bei 15k oder 17k steht :d

Ich schaue oft nach, finde es einfach mega spannend und interessant.
Fühle mich nicht angesprochen bezüglich get quick rich boys, sonst hätte ich längst verkauft als es so weit unten war. Im Gegenteil habe ich erneut überwiesen um LTC zu kaufen wenns noch tiefer steht.
Mir macht die ganze Sache bisher einfach Laune und es interessiert mich sehr, wie die unterschiedlichen Entwicklungen sind, da das alles für mich neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, einfach easy durch die Hose atmen und liegen lassen.

Nur einfach liegen lassen ist mir halt auch zu langweilig. Finde es schon wichtig, sich durchgehend zu informieren, den Kurs im Auge zu behalten. Den Moment abzuwarten, in dem man erneut investieren kann. Aber das wird für die meisten hier ja bereits Routine sein. Für mich aber mega spannend und neu.

Welche Börsen für reines Trading von Coins könnt ihr empfehlen? Kraken ist andauernd down und bis die nächste Woche ihr System aufgerüstet haben will ich nicht warten.
Meine alten Stammbörsen gibt es inzwischen leider nicht mehr :d

Also auf quick rich bin ich jetzt auch nicht aus aber ich denke man kann die Kursschwankungen schon zu seinem eigenen Vorteil nutzen. Wenn ich also die Coins flippe und aus 0.5 mit der Zeit 1 BTC mache, ist das meiner Meinung nach kein "get quick rich gehabe" sondern.. ja, ein Spiel.

@payne: Doch das ist meiner Meinung nach quick rich verlangen. Der Gewinner bei dem Spiel ist idR die Boerse wegen der
Gebuehren. Auch wenn 3 trades zu deinen Gunsten verlaufen... Der 4. trade, der schief laeuft macht direkt deine Billanz
Zu nichte. Du verbrennst dir die Finger damit. Der Markt ist viel zu klein und somit viel zu volatil um durch gezieltes traden
Gewinne einzufahren. Wir sind in der Cryptowelt im Wilden Westen!

Ich wollte kurz schwach werden als der LTC die 100durchbrochen hat. Ging dann schoen auf 120 hoch, da dachte ich mir -
Yay, nun verticken und nach der korrektur wieder einkaufen.

Habs mit dem Hintergedanken gelassen, da ich auch komplett falsch liegen koennte wenn er am naechsten Tag bei 200+
Liegt... und rate mal was aus meinem tollen trade geworden waere.

Es gibt keine zuverlaessigen Indikatoren oder Erfabrungswere. Darum wirklich n gut gemeinter Rat: Finger weg vom
Traden. Du redest dir nur ein dass du damit tolle Gewinne machst, doch eigentlich stresst du dich nur unnoetig
Und gehst permanent szenarien durch à la ‚haette, haette‘.

Aber gern lass ich mich von deiner Tradehistorie eines besseren belehren :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh