Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was man auch immer beobachten kann,das es eine ziemlichen Gleichschritt unter den Einzelnen Coins gibt.
Sprich wenn man die Tageskurven übereinander legen würde, sähen die Verlaufe fast bei allen gleich aus. Steigen/Fallen fast immer im Gleichschritt.

Auf jedenfall kein so guter Tag für BTC Anleger die vielleicht erst Heute oder gestern Eingestiegen sind.

hd3XLVb.jpg

Anschnallen es geht los :cool:

Scheiße und ich habs verplant zu kaufen :d

Verdammt. Seit zwei Wochen bin ich am Überlegen auch in Kryptowährungen, konkret IOTA, zu investieren, hab's aber noch nicht gemacht.

Das sind aber wenn überhaupt 100% gewesen und selbst heute nur 30%, da ist der Hypetrain doch gerademal im Bahnhof eingefahren und von abgefahren kann keine Rede sein.

Ist ja auch egal wieviel % es heute waren, ich sehe IOTA eher als langfristiges Investment. Die Technologie hat schon heute tendenziell enorm viele praktische Anwendungsfälle und in Zukunft sicher noch viele mehr, die man heute noch garnicht absehen kann. Mit Unternehmen wie Bosch sollte die Weiterentwicklung und Anwendung der Technologie halbwegs gesichert sein.

In Bitcoin etc. kann ich wenig praktischen Nutzen erkennen, daher habe ich dort auch nie etwas investiert, leider. Eigentlich werden ja durch Marktmechanismen momentan nur einige Anleger enorm reich, die schon coins hatten, als die noch relativ günstig waren, für die aber irgendwann eigentlich nur (mehr oder weniger sinnlos) enorm viel Energie „verschwendet“ wurde. Gibt es einen wirklichen Nutzen dafür (eine Funktion kann ich noch halbwegs erkennen bzw. ich meine eher ein Anleinstellungsmerkmal, warum es gerade Bitcoins sein müssen)?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gebühren für Auszahlungen sind mittlerweile echt saftig. Bitcoin.de nimmt momentan 0,00108116 BTC Grob 15 € für einen BTC Auszahlung. Andere Coins wie Ether können das zum Drittel des Preises.

Zuletzt bearbeitet:
Lese in einem anderen Forum, dass nur Bitfinex selbst Einladungscodes erstellen kann, was sie aber nicht tun. Sieht nach einem Registrierungsstop wegen zu hohem Andrang aus

Und da war ein günstiger Zeitpunkt zum kaufen. Um 1:40 Uhr auf 12k€ bzw ca 15,5k$. Und genau dann stürzte Coinbase ab und der Kauf wurde nicht vollzogen.

Habe den Kurs eine Zeitlang verfolgt auf Bitfinex und erhielt nun folgende Meldung:
Unbenannt.png

- - - Updated - - -

Man kann bald auch Bitcoin Cash über Coinbase kaufen. Der Kurs wurde soeben zumindest schon hinzugefügt

wahahaha oh man, da sieht man mal wieder die probleme
ich weiß noch immer nicht wo ich kaufen oder verkaufen werde
wenn man über jahre nur den markt beobachtet und am minen ist, hält das den blutdruck noch relativ ruhig :d

Es kann auch Tag X kommen ab dem BTC immer weiter fällt und ein anderer Coin steht an erster Stelle. Gibt Analysten, die gehen genau davon aus. Die Techniken hinter den einzelnen Coins sind sehr unterschiedlich zum Teil. Gerade der Trans-fair Aufwand/Kosten spielen imo eine große Rolle.

Ich beobachte mal den BTC Kurs und kaufe dann heute noch mal bisschen nach.
Kommt mir ganz gelegen, dass der Kurs fällt :fresse:
IOTA könnte ruhig auch noch mal kurz fallen, damit ich da noch einsteigen kann :bigok:

Was ich die letzten 1-2 Tage Beobachten konnte. Kann es sein das am Morgen bis Mittag die Kurse eher fallen,und ab Mittag dann wieder anziehen?

Nicht zwangsläufig. Kommt auch mal vor, dass der Kurs über Nacht anzieht und tagsüber abfällt... Aber grundsätzlich steigt es ab Mittag bis Abend m.E. häufiger :)

Nach dem WE ein kurzer Abfall kann auch auf Verkäufe von Minern zurück gehen, wo kurzzeitig etwas mehr Coins als üblich verkauft werden.

BTC hat scheinbar seine erste Schwächephase. Dafür geht Bitcoin-Cash aktuell steil nach oben.

Ist das wirklich ne Schwaechephase? Wenn man das Ding die letzten paar Wochen betrachtet dann seh ich null Schwaechephase... Was erwartest Du denn?
Heute 20k, morgen 25k, in nem Monat 100k?

Ich versteh langsam die Welt nichtmehr :d

IOTA könnte ruhig auch noch mal kurz fallen, damit ich da noch einsteigen kann :bigok:

Wie günstig soll er denn werden? Ist Imo immer noch günstig. Zu lange warten kann auch nach hinten los gehen;)

Habe einfach mal 12 gekauft :fresse:

12 ganze iota? :d
Ich bin selbst recht gespannt was bei Iota noch passiert, hatte sie im Juli auf dem Schirm und habe auf Grund von damaliger Ahnungslosigkeit keine gekauft und erst vor kurzem sind sie mir wieder aufgefallen weil sie abartig angezogen haben. Den aktuellen Preis von IOTA halte ich pers. für zu hoch für den jetzigen Zeitpunkt, sonst hätte ich wahrscheinlich schon welche gekauft :p

Aber vor Ende 2017 werde ich meine Coins erstmal hodlen und schauen was passiert, der Markt ist mir gerade etwas zu krank geworden (Gesamtvolumen in 2 Monaten verdreifacht ist kein gesundes Wachstum!)

Ja ganze 12, erwarte da auch nicht viel :d

12 Iota sind besser als 0 Iota :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh