[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne ich, der "hauseigene" Autist sagt auch, dass das so nicht geht :d
 
Was da momentan mit BTC und BCH läuft ist schon wirklich dubios. Irgendwie vertraue ich BCH nicht so ganz. Einmal kurz auf Coinbase verfügbar ohne Ankündigung,+30% Kursgewinn mitgenommen und dann wieder ausgestiegen? Bin gespannt wie sich BCH heute entwickelt wenn Coinbase und GDAX den Handel wieder freischalten, ist ja momentan ausgesetzt.

Edit: das hier meine ich: Coinbase is investigating claims of insider trading from its Bitcoin Cash launch | TechCrunch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal 20 IOTAS über plus500 laufen.
Ist es allerdings normal das die Positionen nach 24h ablaufen und geschlossen werden?
 
Wie ablaufen und geschlossen?
Sind deine IOTAs dann wieder weg oder wie?
 
Da steht hat unter Info: Ablaufdatum: Wenn die Frist eines Instruments abläuft,werden hier Datum usw. Angezeigt.Dies bedeutet,dass offene Positionen automatisch zur Angezeigten Uhrzeit geschlossen werden.
 
Das sind doch nur die Orders bzw. wie du diese eben platzierst Limit, Market,... . Wenn zu deinen Bedingungen die Order in 24h nicht erfüllt werden konnte wird sie halt geschlossen.
 
Ach so, man will zu Preis X so und so viel kaufen oder verkaufen und platziert einen Auftrag dafür.
Klar der läuft dann irgendwann ab.
 
Also ganz verlässlich sind die Systeme bei Coinbase auch nicht. Wurde gestern angezeigt, dass BCH bei 7k€ wäre.
Ärgerlich, dass heute nacht coinbase genau beim Kauf gesponnen hat sonst hätte ich noch ein bissl BTC erhalten
 
Zwecks IOTA erst letzten Freitag ausgiebig mit einem Kollegen über die Technik gesprochen etc. und darüber philosophiert ob denn da nicht ein paar Große in naher Zukunft einsteigen werden und mal ein paar € investiert am WE. Hat sich ja direkt gelohnt :d
 
On man IOTA auch irgendwann mal direkt bei Bitfinex oder Binance erwerben kann, anstatt vorher in ETH oder BTC Investieren zu müssen?
 
Glaub ich kaum.
 
Wieso zweifelst du daran?
Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, falls man irgendwann IOTA so kaufen könnte. Aber dafür müsste es mMn extrem zulegen
 
Weil das bisher nur bei ein paar Coins geht (BTC, ETH, BHC) und der Aufwand sich bei solchen Coins bisher nicht rechnet.

Edit:
Schon 2€ Gewinn mit IOTA, nächste Woche kündige ich meinen Job :fresse: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich stört es mich gar nicht das man IOTA nicht direkt kaufen kann sondern tauschen muss. Aber die Gebühren die mit der ganzen Vierschieberei verbunden sind schon. Wenn man sich in den Gebühren nicht verlieren will, lohnen nur größere Transaktionen von z.B. Bitcoin.de nach Binance. Des weiteren ist auf die richtige Währung zu achten. Auszahlungen von Bitcoin.de z.B. sind je nach Coin mit unterschiedlichen Gebühren versehen.

Die richtigen Gewinner sind aber eh nicht die Spekulanten...
 
Das ist auch genau das, was mich stört. Okay hat man bei Coinbase auch schon, wenn man kauft, verkauft, aber dann noch bei Bitfinex etc. Da lohnen sich kleinere Summen einfach nicht mMn.
 
Kann man die Gewinne der Börsen irgendwo einsehen?
Müssen ja wahnsinnig hoch sein.
 
Weil das bisher nur bei ein paar Coins geht (BTC, ETH, BHC) und der Aufwand sich bei solchen Coins bisher nicht rechnet.

Edit:
Schon 2€ Gewinn mit IOTA, nächste Woche kündige ich meinen Job :fresse: :bigok:

Bei mir sinds schon 10K. Einfach hodln....
 
Beim ersten mal dachte ich "hodln" wäre irgendwie ein Schreibfehler. ^^
Was bedeutet das genau? Finde dazu nichts:confused:
 
Vielleicht horten?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wird von hold, also in dem Fall behalten kommen.
Google hilft:
Investieren in Bitcoin, Ethereum und Kryptowährungen mit der richtigen Strategie - Bitcoin Generator

Wenn du bereits Bitcoins besitzt und diese aber nicht einfach so „liegen lassen“ (Hold oder Hodln) willst, dann ist die Option „Lending“ vielleicht etwas für dich.

Daher kommt es:
Bitcoin Glossar - Kryptowährung Blockchain Begriffe

HODL ⇒ Coin halten
Einen Coin zu hodln bedeutet diesen eine lange Zeit zu „halten“. Der Begriff entstand aus einem Tippfehler in einem Forum (bitcointalk.org), wo ein Nutzer „I AM HODLING“ statt „I AM HOLDING“ geschrieben hat. „Hodl“ hat sich seitdem in der Kryptoszene als ein Insider etabliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll wohl von "hold" kommen . Sprich eine kreative denglische Wortneuschöpung vom Wort "Hold" - halten ausgehend ;)
 
Nicht ganz ein User von reddit hat sich schlicht verschrieben, anstatt hold hat er hodl geschrieben
 
Hab ich doch dort oben zitiert, dort steht es sei im bitcointalk.org Forum entstanden, durch einen Vertipper.
 
Ich wollt nur eine Erklärung haben, keine Diskussion auslösen. Dachte mir schon dass es halten heißen soll hatte nur nichts gefunden. Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh