Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zcash to the moon :bigok:

sehr gern, und dann bitte da bleiben ;)

Aber ich fand die schritte jetzt erstaunlich langsam mit einer Art Kontinuität drin, da war nicht von gestern auf heute auf dem Niveau wie jetzt, sondern folgte dem ETH langsam aber stetig.

Wo ich ein Problem damit sehe:
Das Mining von ZEC lohnt aktuell dermaßen, selbst in D, dass da wohl wieder die GPUs teurer werden :(

Könnte man mit einem System wie ich habe ZEC minen? Ich suche noch nach Minern wo es sich echt noch rentiert. Bin nur in dem Thema nicht drin

Mein ich das nur oder ist es momentan fast egal in welche Krypto man Investiert.
Die steigen ja fast alle stetig an.

Gauden, ja, Nvidias Pascal sind für Equihash recht gut, und auch einige Maxwell laufen da recht effizient.

Mal ne kurze frage zu einem Wallet. Hat jede Krypto ein eigenes Wallet? oder gibt es auch Wallets wo man mehrer Verscheiden Kryptos sichern/ablegen kann?

oder gibt es auch Wallets wo man mehrer Verscheiden Kryptos sichern/ablegen kann?
Ja, es gibt auch Multicurrency Wallets. Die können aber alle nur eine kleine Auswahl von Kryptowährungen logischerweise, kommen ja jede Woche neue dazu.

Ich hab vor drei Wochen angefangen mit BTC und seither in ETH, IOTA, Ripple und EOS investiert.
Ich hab Anfangs nur bitcoin.de und bitcoincore als Wallet genutzt. Bei Bitcoin.de hatten mir die festen Verkaufsangebote in einigen Trades etwas genützt.
Bin letztlich auf Coinbase umgestiegen und war erstaunt über die riesigen Transaktionsgebühren für den Transfer von BTC auf Bitfinex zum IOTA/XRP/EOS Tausch.
Für ETH nutze ich den Ethereum Wallet, für BTC weiter Bitcoin Core (obwohl mir das bereits zweimal gecrasht ist).

Bitfenix ist mir nicht ganz Geheuer. Die Presse ist nicht wirklich positiv aber ich bin auch zu faul 3 weitere Wallets lokal laufen zu haben. Deswegen hab ich auf Bitfinex nur wenig liegen, muss mir aber langfristig Gedanken machen wohin mit ABTCs, wenn die Kurse steigen.

@Gauden Warum Lohnt ZCash zu Minen mehr als die anderen Coins?
Hat man bei ZCash Ming schneller nen Coin zusammen als bei den anderen, die ja sogar besser stehen?

Vermutlich weil Dauer und somit Stromkosten im Vergleich zu anderen Coins in einem besseren Verhältnis zum Handelpreis stehen?

Vor allem, da man mit GPUs ja z.B. BTC nicht vernünftig Minen kann, allerdings bei Equihash oder ETH eben schon.
Der Einstieg bei ZEC ist recht einfach, und der Erfolg, beim aktuellen Kurz recht deutlich sichtbar ;)

Wie Shadow schon schrieb. @4Helden. Ich bin absoluter Newbie was das anging und bei mir hats jetzt nach dem ersten Fehlversuch geklappt und ich mine jetzt ZEC.

Unbenannt.jpg

Für mich stellt sich nur die Frage ob Cloud Mining nicht die bessere Variante wäre? Und wenn ja/nein, wieso?
Kumpel nutzt aktuell hashflare und ist scheinbar recht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Hochrechnung 6$ pro Tag in der Woche 42.46$ und im Monat $181.95. Nach den ersten Berechnungen. Beim Kurs sollte das wohl interessant sein.
Ich kenne legidlich meinen Stromverbrauch nicht ^^

@bawder:
Unbenannt.png

Laut Test ~ 270 Watt, ca. 1.700€ Profit im Jahr beim aktuellen Kurs.

Da ist wissen aber alles, wer hier ohne Messgerät Blindflüge macht, riskiert bei nicht so guten Kursen fix Miese.

Aktuell ist man mit quasi allem was Maxwell und Pascal Chips nutzt im grünen Bereich.

Jo, Zcash war vor kurzem noch bei 200€, dann lohnt es sich nicht mehr wirklich.

Aber:

3e3f9740b2e1ba4f8f8ad1cc9dbbd20e.gif

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Na die 200er Marke ging einher mit unter 3 mio diff. Das ging selbst da noch ohne Verlust, und da der unter 200 Bereich nicht wirklich lang war, hat man einfach gehalten.

Ich habe bei 192€ gekauft => HODL :-)
Stellt sich die Frage, was lohnt sich mehr?
Für 1.500€ zwei GTX 1080 Ti kaufen oder für 1.500€ gleich direkt ZEC kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

GTX 1080Ti besitzen und ZEC minen :d
Muss mir mal so ein messgerät zulegen, damit ich sicher Bescheid weiß

Lieber 4 1070 und minen, da bekommst du mehr Hashrate fürs geld, oder 3 1080, die dürften auch die beste Gesamtperformance haben im sinne Invest, Reward, und Verbrauch.

Einfach die coins kaufen... Minen ist schwierig, man steht in direkter Konkurrenz zu den großen GPU Farmen.. Und die Eiern bei Strompreisen rum, wovon wir nur traeumen koennen.
Vor einigen Jahren hatte nix dagegen gesprochen, doch jetz .. Lieber nicht.

hab heute allein durch ripple über 200€ gemacht.
- ankündigung, dass südkorea und china wohl ripple für cross-boarder payments nutzen wollen.
- amazon plant mit ripple für 2018
- coinbase wird ripple aufnehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh