[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

nein die ganzen leute kaufen jetzt nach den Feiertagen wieder mit Bitcoins ein:rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anscheinend sind irgendwo auf der welt die feiertage vorbei und die spekulanten können wieder geld in den bitcoin pumpen.

1b7ccdf4-e6ae-41be-bda5-955586d5f191.png

Kannst du mal endlich andere Platte auflegen oder den Sabbel halten.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also bei manchen Usern hier frage ich mich echt, ob sie chronisch untervögelt sind, oder einfach nur keine Erziehung genossen haben.

Da denkt man es geht weiter runter und der BTC steigt. I love it! :d
 
Welche wallet für iOS und Mac könnt ihr empfehlen? Worauf muss ich achten? Hab derzeit meine Coins auf Coinbase liegen.
 
Ich nutze Jaxx für iPhone.
Aber es ist immer eine Hardware wallet zu empfehlen bei längerer haltedauer.
Für kleine trades nutze ich halt Jaxx.
Nutze ich übrigens mit Absicht, um meine Hardware wallet nicht direkt sichtbar zu haben.
Erst zu Jaxx und danach HW Wallet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jaxx hab ich auch genutzt, für Android ist die App aber einfach tierisch verbugged und schlecht.
 
Kann mir das mal jemand grob erklären? Was bedeutet ein Hard-Fork für die User?

Habe bissl gegooglet, aber ganz schlau werde ich aus den alten Berichten nicht.:confused:
 
Nee, Paperwallet oder zumindest eine Wallet wo man den Private Key hat, reicht doch. Alternativ hat man seine Bitcoins an 'ner Börse die den Fork unterstützt.

@Gauden: Der Fork selber wurde hier ja vor 1-2 Seiten schon mal erklärt. Das bedeutet für die Besitzer, wenn sie ihre Bitcoins in entsprechenden Wallets haben, dass sie nach dem Fork die gleiche anzahl an Coins in der neuen "Währung" besitzen.
 
Wer von euch nutzt auch Plus500 zum Traden?
Entweder Kaufe ich immer zum falschen Zeitpunkt oder die Verarschen da einen.
Jedesmal wenn ich was kaufe fällt der Kurs kurz darauf.Der kann noch so Stil rauf gehen vorher.Ich Kaufe und er fällt immer Extrem ab.
Das habe ich jetzt schon ein paar male verfolgt.
Ich weiß ja nicht ob die sich ihre eigenen Kurse machen ;-)
 
@4helden
ich habe meinen account bei denen schon wieder gekündigt. hatte damit auch keinen erfolg und der zeitaufwand hat sich dadurch nicht gelohnt.
 
Ich bin ja nach wie vor der Meinung dass plus500 Rotz ist da man selber nie auch nur ansatzweise dir Coins besitzt mit welchen man da handelt. Das mit dem kursfall klingt auf jeden Fall wie meine ersten Trades 😁
 
Nee, Paperwallet oder zumindest eine Wallet wo man den Private Key hat, reicht doch. Alternativ hat man seine Bitcoins an 'ner Börse die den Fork unterstützt.

@Gauden: Der Fork selber wurde hier ja vor 1-2 Seiten schon mal erklärt. Das bedeutet für die Besitzer, wenn sie ihre Bitcoins in entsprechenden Wallets haben, dass sie nach dem Fork die gleiche anzahl an Coins in der neuen "Währung" besitzen.


Bin mir eigentlich recht sicher, dass da nichts darüber stand, lese seit Wochen jeden Post hier und habe die eben ab Seite 204 nochmal überflogen.

Heute kam mein Ledger Nano S an, dann würde dass ja passen. Gleich mal auspacken und bissl schauen wie das alles funktioniert. Habe derzeit BTC und LTC auf Coinbase liegen sowie Geld im Euro Wallet
 
@gauden, ist wohl doch schon ein paar Tage her :eek: mein Fehler :d

Fork: Abspaltung von der bisherigen Blockchain einer Coin (z.B. Bitcoin). Man hat dann als Eigentümer der zuerst dagewesenen Währung in der Regel die gleiche Anzahl von der geforkten Währung auf seiner bisherigen Adresse liegen (geschenkt, sozusagen - automatisch, ob man will oder nicht). Forks bedeuten geschenktes Geld, werden jedoch auch kritisch gesehen, weil sie für Irritationen/nervöse Märkte sorgen und nicht gerade zum seriösen Image von Crypto beitragen.
Wer seine Coins auf einer Börse (z.B. Bittrex) liegen hat, verpasst einen Fork unter Umständen (manchmal zahlen die es jedoch auch aus).

FIAT: Klappriges Auto aus Italien. Nein, Spaß beiseite: Das Geld der Notenbanken. Dollar, Pfund, Teuro, Yuan... das sind FIAT-Währungen

Korrektur: Sehen wir gerade im Momen: Kurse sind rasant angewachsen, es folgt die Korrektur, will sagen: es geht jetzt wieder etwas ins Minus, da manche Währungen überbewertet scheinen (z.B. weil sie wie im Rausch gekauft wurden). Also ein natürlicher Abschwung, der auf einen sehr schnellen Anstieg (= Rallye) folgt (weil letzterer manchen Leuten unheimlich wird, so dass sie ihre Gewinne mitnehmen).
Nichts, was einen alten Hasen groß verunsichern würde. Das kennt man :d . Ich brauche wohl nicht extra erwähnen: nach einer Korrektur ist ein guter Zeitpunkt zum Kaufen!

Von einer Korrektur zu unterscheiden ist ein Crash, dem meist ein handfester Grund ursächlich ist (schlechte News, Unsicherheiten...) und der noch wesentlich stärker ins Minus geht (zuletzt etwa -50% im September). Was wir heute sehen ist alles noch easy, zumal an Wochenenden oft die Kurse fallen, das ist normal.


Bitcointalk.org, Youtube (für Anfänger z.B. Bitcoin-Informant-Show, wobei auch ich die regelmäßig gucke, es ist einfach interessant). Am wichtigsten ist und bleibt eigene Recherche. Hast du die für IOTA betrieben, oder machst du einfach, was jeder macht :cool:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey gauden, mach doch bitte erst 'Probeueberweisungen' auf den Ledger. Auch recovery über den seed etc.. So dass du alle funktionalitaeten geprueft hast.
Und dann erst deine Millionen drauf :-)

Dann gerne berichten wie das mit dem Teil funktioniert (Will mir wohl auch einen holen).


Grueße & Danke
 
@p4n0
Da würde ich lieber zu den großen Ledger greifen.
Man kann mehr Coins drauf packen.
Der Nano S ist glaube auf 4-6 Coins beschränkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey gauden, mach doch bitte erst 'Probeueberweisungen' auf den Ledger. Auch recovery über den seed etc.. So dass du alle funktionalitaeten geprueft hast.
Und dann erst deine Millionen drauf :-)

Dann gerne berichten wie das mit dem Teil funktioniert (Will mir wohl auch einen holen).


Grueße & Danke
Habe gerade meine BTC gesendet, 20€ Gebühren tun irgendwie weh ^^
Bei LTC klappt es allerdings nicht so wie ich dachte. Wenn ich bei Coinbase das Maximum auswähle, zeigt er mir einen zu hohen Geldbetrag an. Gebe ich den Geldbetrag manuell ein, schickt der zu wenig LTC. Habe jetzt noch Reste auf meinem Coinbase Wallet im Wert von 2,30€
26166820_1427617474032081_6964278471164351618_n.jpg
Der LTC Wert stimmt, aber die Umrechnung irgendwie nicht.
Unbenannt.png
Bisher kamen auch keine LTC an, keine Ahnung wie lange da das senden dauert?

@gauden, ist wohl doch schon ein paar Tage her :eek: mein Fehler :d
Dann ist es ja gut, dass mein HW heute kam. Geschenkt klingt immer gut :d Danke dir fürs raussuchen

- - - Updated - - -

Fuck ich habe LTC an meine BTC Wallet Adresse vom Ledger Nano S geschickt, was nun? :/
 
Sch***e man :wall: Hoffentlich. Sind zwar "nur" 80€ aber wegen so einer Unachtsamkeit, Unwissenheit.:wall:
 
Darum testet man den neumodischen 'kram' immer zuerst, samt recovery bitte. dann bist du auf der sicheren seite! :>
 
Hatte es ja getestet anhand des BTC. Nur dann eben die falsche Wallet Adresse, bzw war ja meine nur eben vom BTC

Transaktion gilt als abgeschlossen.:wall:
Unbenannt.png
 
Gib doch mal die TX in nen LTC Blockexplorer an. Glaube kaum dass sie durchgeht...
 
Wenn du an die Adresse LV..,. geschickt hast sieht das doch erstmal nich verkerht aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh