[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn du an die Adresse LV..,. geschickt hast sieht das doch erstmal nich verkerht aus.

Ich habe halt das kopiert, was mir bei "Erhalten" im Ledger Wallet Bitcoin angezeigt wurde, nur war das dann halt die BTC Adresse. Hatte auch keinerlei Gebühren beim Senden der LTC, was ich aber nicht hinterfragt habe.

Habe eben die restlichen ca 2€ in LTC gesendet über die richtige LTC Adresse und das kam an und dort wurden auch Gebühren abgezogen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das komische ist... ne LV... Adresse ist dem LTC Netzwerk zugehoerig. BTC Adressen fangen nicht mit LV... an.

edit: ODer gehts um die 3A... mit 0,32LTC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Adresse die ich da eingegeben hatte, fing auch nicht mit LV an. Es geht um die größere Transaktion. Die ging an die Adresse über die BTC Wallet, die 79€ umgerechnet.

@all: sorry fürs spamen hier, hätte es schon lange per PN geschrieben aber hoffe auf weitere Meinungen. Sei mir bitte verziehen.
 
Wer hat denn hier ein paar von den "kleineren" Coins? Tron, Verge, IOTA etc. ?
 
Habe jede Menge shit coins auf alten Ethereum Adressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt doch mal google :d
Hier ein Auszug meiner alten ungenutzten eth Adresse, auf der sich mittlerweile diese kostenlos erhaltenen coins befinden. Mein Favorit INSP. 777 Stück, 0 Wert :d
6b35019d16231e2676fb9f195a4ead39.jpg
 
Thx, aber der Shitcoin ist ja mal geil :)
Muss ich mal n paar von kaufen, bei so viel scheiss auf der Welt, muss der ja steigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch dran, Dez 2013. Aber welche Coins das genau waren kann ich dir nichtmehr sagen.
 
Ich war leider zu faul damals und hab die Miner komplett auf LTC in frieden gelassen.
Man haette locker 200+ BTC rausholen koennen mit 8h Arbeit / Tag in Shitcoins.. Aber hinterher ist man immer schlauer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die lieber selber minen als sie anderen abzukaufen. ;)
 
Da geht der BC wieder krass runter.
Gut das man mit Verkauf gewartet habe....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ist doch immer das selbe OMG der kurs fällt......2 stunden später OMG krass wie der kurs steigt
jetzt ist es vermutlich die Meldung mit südkorea......in 2 stunden gibt es nen tweet von nem Guru das alles super ist und der kurs steigt wieder:sleep::sleep:
 
Denke das ist einfach der Zeit um Weihnachten und Neujahr rum geschuldet. Wenn ab KW2 wieder alle Räder der Wirtschaft rollen, wird sich das Geschäft um die Kryptopwährungen auch wieder etwas stabilisieren.
 
Aber nicht nur der BTC.
IOTA hat mir auch über Nacht wieder Verlust gebracht.

- - - Updated - - -

Diese Traderei ist aber wirklich nix für mich.
Ich denke ich werde die paar Kröten bei Plus500 abziehen und mich mal um ein IOTA Wallet oder so kümmern.
Dann dort 20-30 Stück ablegen und abwarten was in 1-2 Jahren passiert.
 
Ich sehe bei dem deutschen Steuerrecht z.Z. eh keine Alternative zum Kaufen-und-Halten. Im Grunde muss jeder Trade angegeben und mit dem persönlichen Lohnsteuersatz besteuert werden. Da muss man hierzulande schon ziemlich gut unterwegs sein, damit man damit besser fährt als mit der 1-Jahr-Steuerfrei-Methode.
Und darauf hoffen, dass man schlicht nicht auffällt mag bei kleinen Summen gehen, aber wer geht in Crypto, um damit nur ein paar Prozente zu machen..
 
Denke das ist einfach der Zeit um Weihnachten und Neujahr rum geschuldet. Wenn ab KW2 wieder alle Räder der Wirtschaft rollen, wird sich das Geschäft um die Kryptopwährungen auch wieder etwas stabilisieren.

nachdem südkorea den handel mit bitcoins verboten hat wird es sehr interessant werden
 
naja, das wäre ja dann die zweite blase in wenigen tagen....
 
Ich sehe bei dem deutschen Steuerrecht z.Z. eh keine Alternative zum Kaufen-und-Halten. Im Grunde muss jeder Trade angegeben und mit dem persönlichen Lohnsteuersatz besteuert werden. Da muss man hierzulande schon ziemlich gut unterwegs sein, damit man damit besser fährt als mit der 1-Jahr-Steuerfrei-Methode.
Und darauf hoffen, dass man schlicht nicht auffällt mag bei kleinen Summen gehen, aber wer geht in Crypto, um damit nur ein paar Prozente zu machen..

Also ganz ehrlich, ich habe es so gemacht. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht in der Traumwelt von "und dann bin ich Millionär" leben will und vor allem weil ich persönlich dem ganzen nicht noch ein Jahr traue (also weiter solche Sprünge). Und da ich erst beim "Crash" im November eingestiegen bin, wäre das schon lange. Klar, das Geld würde bei einem Verlust nicht weh tun, aber zu verschenken hat niemand was. Und ich denke niemand hier würde (ja ja, jetzt kommen wieder die "juckt mich nicht") abkotzen wenn auf einmal ein Großteil weg ist oder man nicht rechtzeitig raus ist bzw weniger bekommt weil man gierig war ;) und mal ehrlich, mittlerweile basiert das ganze BTC System nur auf Gier... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh