[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich eine Seite wo ich Altcoins direkt in Euro tauschen kann? Sprich auch relativ unbekannte Altcoins wie RaiBlocks usw.? Ansonsten muss ich ja erst meine Altcoins wieder in BTC wechseln und dann den BTC Betrag erneut 1 Jahr liegen lassen um es mir steuerfrei auszahlen zu lassen, korrekt?
 
Was hält ihr von eToro?
Und wo tradet ihr so? Wenn ich hier so lese gibt es ja einige hier. Und wenige die es als langfristige Investition sehen.
 
Hat jemand von euch in NEU investiert bzw. die Coins auf liqui gekauft?
Komme da nicht ganz hinter, wie das funktioniert.
 
wenn ihr noch keine Account´s habt, dann wirds schwer mit dem Handeln,
bei den ganzen Großen kann man sich nicht mal mehr anmelden....
2018-01-11 23_20_16-13,319 (BTC_USD) Bitfinex - Bitcoin, Litecoin and Ethereum Exchange and Marg.png
2018-01-11 23_20_42-New Account Sign Ups – Bittrex Support.png

läuft wohl unter "wegen Wohlstand geschlossen"
 
Wow, danke für diese nichtssagende Aussage...Dafür liebe ich Foren.

Okay, dann noch mal anders:

Bei kleineren Summen brauchst du dir keine Gedanken machen. Was ich damit meine ist einfach wenn du zeitnah deine Altcoins gegen Bitcoin gegen Euro tauschst wirst du damit wohl kaum/keine Gewinne einfahren. Deine Haltefrist für den Altcoin ist ja eingehalten. Du hast ja in dem Moment deine Coins veräußert in dem du gegen Bitcoin tauschst. Wenn du allerdings 10 Bitcoins gegen Euro tauschst kann es durchaus vorkommen dass du in ein paar Minuten über 600€ Gewinn machst.
 
Habe mich vor ca. einer Woche bei 17.000 Satoshis eingekauft und seitdem ist es nur noch bergab gegangen. Habe also die Gelegenheit genutzt jetzt bei knapp 18.000 wieder auszusteigen. Wie zu erwarten ist der Kurs wieder weit runter. Ich bin also viel zu hoch eingestiegen. Jetzt könnte ich bei 13-14.000 wieder einsteigen.
 
Okay, dann noch mal anders:

Bei kleineren Summen brauchst du dir keine Gedanken machen. Was ich damit meine ist einfach wenn du zeitnah deine Altcoins gegen Bitcoin gegen Euro tauschst wirst du damit wohl kaum/keine Gewinne einfahren. Deine Haltefrist für den Altcoin ist ja eingehalten. Du hast ja in dem Moment deine Coins veräußert in dem du gegen Bitcoin tauschst. Wenn du allerdings 10 Bitcoins gegen Euro tauschst kann es durchaus vorkommen dass du in ein paar Minuten über 600€ Gewinn machst.
Aktuell eher nicht bis Verlust.
Ich hab jetzt gestern eher kaum bis keine Kurzzeitschwankungen gesehen.

Klar, wenn du von 10BTC redest, machen schon Pupsänderungen was aus, das wäre aber auch bei “Devisenhandel“ im eigentlichen Sinn der Fall.

Ich sehe allerdings, bei der aktuellen Lage, keinen einzigen Crypto als echte Anlage über mittel- bis langfristige Zeiträume.
Dafür ist das System doch trotz der Größe zu instabil bezüglich der Kurse.

Solche Werte (10 BTC) sind kein Wert den man investiert und dann nach nem Jahr mal wieder guckt, wenn man in Cryptos investiert.
Bei Fonds aus dem etablierten Finanzbereich kann man aber so vorgehen.

Da also Cryptos einen sehr hohen Spekulationsanteil haben, sollte man das von Anfang an in die Überlegung mit einbeziehen und sich auch über die Folge im Falle von Gewinn (FA, Steuer) im Klaren sein.

Aus dem Grund verstehe ich auch nur sehr bedingt, wieso jemand etwas 1 Jahr unangetastet liegen lassen will.
Dafür ist der BTC in meinen Augen gänzlich ungeeignet.
 
@payne Ich hab mich schon immer gefragt wer die Topbuyer sind. Was man in den letzten Comment so raus ließt handelst du viel nervös - rein raus rein raus. Damit verlierst du nur Geld und das sogar ziemlich schnell. Mein Tipp such dir Solide Projekte - investiere da rein und fass die Coins 1 Jahr nicht an. Oder bau dir 2 Portfolios auf 1 Longterm und 1 Shorterm(Steuer!!). Schaut euch dir Kurven auf Coinmarketcap an. Der Markt unterliegt Zyklen.
 
Es ist aber schon krass wie oft so kleine Coins über 24H aufeinmal 70-100% zulegen.
Jeden Tag ein anderer. Leider weiß man das vorher nie welcher Coin auf einmal Steil geht.
Außerdem stehen die teilweise Morgens wenn ich um 7:00 auf die Kurse schaue schon bei 50-60%.Sodass der Verlust wahrscheinlicher ist als noch ein riesen Anstieg.

- - - Updated - - -

Aktuell zb. RLC steht bei 60%+ die letzten 24H.
 
Kann dich mal?

Spaß beiseite.

Jaime, ja, die, die auf schnelles Geld aus sind, werden immer mehr abgeschreckt, aber der Kurs von BTC ist für solche Meldungen aktuell, so finde ich, recht ruhig, wenn man bedenkt, wie das zwischezeitlich mal aus sah.

Ich glaube ja durchaus daran, dass der Cryptomarkt sich, dank der Bedenken und Regulierung, etwas zahmer darstellen wird in Zukunft.
Sogesehen sind diese Punkte am Ende vielleicht sogar positiv zu bewerten?
 
Auf laengere Sicht ist das sicher gut fuer den BTC wenn sich jetzt der ein oder andere an den Shitcoins etwas die Finger verbrennt.
Und ne gewisse Ruhe wird auch einkehren. Der Megahype ist wohl am hoechstpunkt angekommen bzw. klinkt schon etwas ab (Hoff ich zumindest) :d
 
Jupp, Warnungen wie die von Buffet sollten einige“Deppen“ von Pushs abhalten, und eine gewisse Ruhe wäre auch für den eigentlichen Sinn der Cryptos gut, so können BTC, ETH UND ZEC die letzten Tage deutlich eher als Zahlungsmittel genutzt werden, als an Tagen wo die Kurse um 15-35% schwanken.
 
Dieses andauernde spammen deiner affiliate Links nervt ein wenig.

Back to topic: Südkorea hatte ja anscheinend die Überlegung, den Bitcoinhandel zu verbieten. Das wäre natürlich ordentlich Zunder. Ob es nun kommt oder nicht sei natürlich dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadow
Ich sehe das auch positiv.
Es soll endlich etwas Ruhe einkehren.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@kop: Auf Binance kannst du die Coins kaufen und auf dein Wallet Senden. Oder halt auf dem Exchange von Binance liegen lassen und direkt wieder Verkaufen.
 
Bitte keine Panik verbreiten wenn es schon seit 1 Tag als Lüge gilt -> Joseph Young auf Twitter:

Dann lies doch deine Twitter Meldung, wenn du sie schon verlinkst :) Da steht "in short term" und "nothing is finalized" - mein Stand war, dass da der Justizminister vorgeprescht ist und der Finanzminister hat das dann klargestellt. Trotzdem weist du nicht was hinter den Kulissen läuft.
Getreu dem Motto: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen".

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh