Es kann natürlich auch alles gut gehen mit EXW und es scheint natürlich auch einfacher zu sein als sich selber zig Whitepaper durchzulesen und sich für mehrere gute Coins zu entscheiden und wenns doof läuft waren alle coins nur scam und dein geld ist weg. Genau damit muss man mMn bei Crypto immer rechnen, im blödsten Fall ist alles weg, deswegen immer nur das investieren was man notfalls auch verlieren kann ohne danach auf der Straße zu leben (ich denke da an Leute die Ende 2017 ihre Häuser verpfändet haben um im BTC Hype einzusteigen)
Bzgl Chainlink: Das ist einfach nur eine der vielen Coins welche es gibt. Ich habe mir die Dinger kurz nach dem ICO gekauft und habe dann erstmal 85% Minus gehabt weil eine Vermutung (Kooperation mit SWIFT) nicht eingetroffen ist. Ich selbst war aber immer noch so überzeugt davon dass ich mir beim tief nochmal welche gekauft habe und so den Stückpreis auf ~40Cent (in us $) pro Stück gedrückt habe. Vor 4 Wochen wurde dann fast die 3€/Stück geknackt, leider gehts seitdem wieder abwärts, aber immer noch ganz akzeptabel mit 1,70€/Stück.
Verdienen tut man bei Chainlink eigentlich nur durch das halten, oder eben später auch durch Node's, allerdings ist Chainlink bis heute nicht produktiv weswegen man da nur Gewinn macht wenn man sie günstiger gekauft hat als sie jetzt stehen. Mit einem Node soll das später recht interessant werden, aber für mich auf Grund der Menge irrelevant, da ich viel zu wenige habe um selbst ein Node zu stellen. Die Vergütung soll aber ganz gut sein, aber ich habe keine Ahnung davon
Ich selbst sehe Chainlink bis 2022 in den Top5 bei CMC und ein Stückpreis von ~10€ halte ich für realistisch, aber es können auch 10Cent sein, wer weiß
Wenn es dich interessiert ist reddit die richtige Anlaufstelle, ob ich das jetzt hier verlinken darf oder man mir Werbung vorwirft? ich riskiere es mal:
Chainlink Trader