[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist sogar noch schlimmer. Mit einen Solo PC wirst du heutzutage mit CPU oder GPU einen BTC erst in 500.000 -700.000 Jahren finden! Nehmen wir an der PC schafft 120MH/s. Dann mined er im Jahr 0.00000139 BTC!

Ohne Asics kommt man nicht weiter...
 
Ne Frage in die Runde bzgl. Exchanges:
Gibts ne sinnvolle Alternative zu Bitstamp?
Die KYC Prozedur zieht sich bei mir mittlerweile ueber nen Monat. Antworten bekomme ich keine mehr.
2 x dort angerufen, mir wurde zugesichert dass sich der zustaendige Agent umgehend darum kuemmert.
Passieren tut leider nichts.
Das ist ziemlich Kundenunfreunich und mein Bauchgefuehl sagt mir dass ich dort besser keinen einzigen Satoshi hinschicken soll.
Daher brauche ich eine Alternative um einen Teil auszucashen.
 
Keine Ahnung ob meine Frage jetzt blöd ist, aber kommt das nicht drauf an welche Coins du auscashen willst und ob es auf der Börse ein Trading Pair gibt?
Coinbase finde ich zB, abgesehen von den Gebühren, sehr gut und da seit Freitag meine Links auch dort gelisted sind habe ich jetzt mal den Teil den ich demnächst auscashen will dorthin verschoben...
 
Im zweifel tauscht man vorher zu Bitcoin und schiebt diese dann zur nächsten Börse. Ich habe, was KYC und Support angeht mit Kraken sehr gute Erfahrung gemacht.
 
@schakusa: Mir gehts nicht primär um das Listing von den Coins. Eher darum ob die Bude Vertrauenswürdig ist und man mit ihr Geschaefte abwickeln kann.
Ich habe naemlich keine Lust meine Kohle im Nirvana zu versenken.
Bitstamp sollte ja eigentilch passen - sind von der EU als Zahlungsinstitut lizenziert.

Wie siehts da bei Coinbase, Kraken oder Binance aus? Hat da jemand Erfahrungen?
 
So wie ich das gesehen habe, kann man bei Binance nur mit KK einzahlen. Das ganze läuft über einen dritten und hat auch 3% Gebühren.
Bei Kraken habe ich schon mehrere Tausend € hin wie auch wieder zurück geschoben. Nie ein Problem gehabt
 
heute sollte die neues Telos Coins wallet kommen. Update von Telos 1.0 auf Telos 2.0. kurs ist diese woche gut gestiegen, von 0,00000015 auf 0,0000005 :d
 
Moin Moin,

2 fragen:

1. welche Android App kann mir Push Benachrichtigungen geben, wenn der Kurs einen bestimmten Wert sinkt oder Steigt oder eine bestimmte grenze über/unterschreitet?

2. mir ist das nach wie vor nicht ganz klar: Ist der Gewinn aus Kryptos nun Steuerfrei, wenn ich den Coin mindestens 12 Monate gehalten habe oder nicht?!
 
2. mir ist das nach wie vor nicht ganz klar: Ist der Gewinn aus Kryptos nun Steuerfrei, wenn ich den Coin mindestens 12 Monate gehalten habe oder nicht?!
aber vorsicht, wenn du zwischen cryptowährungen tauscht sind es ebenfalls 12 monate
 
wäre jetzt mal Interessant zu wissen ob ich das dann wirklich Detailliert dem Finanzamt aufzeigen muss, wann ich wie viel Anteile gekauft habe bzw. Verkauft oder Gewechselt.
 
Abgeben musst du erstmal nur die Anlage SO. Bei mir hat das FA dann nachgefragt. Gut dann gabs es halt eine seehrr sehhrr sehhhr lange exceltabelle von Cointracking. Danach war die Sache dann durch! 😀
 
Abgeben musst du erstmal nur die Anlage SO. Bei mir hat das FA dann nachgefragt. Gut dann gabs es halt eine seehrr sehhrr sehhhr lange exceltabelle von Cointracking. Danach war die Sache dann durch! 😀

aber was ist, wenn ich die Handelsplattform gewechselt habe und den Account der vorherigen gelöscht?
 
Weil? Soll das Finanzamt für dich ermitteln oder wie?

Liste führen und gut. Habe auch alle Käufe und Verkäufe in einer Excel Liste geführt und abgegeben. Damit war es erledigt
 
Weil? Soll das Finanzamt für dich ermitteln oder wie?

Liste führen und gut. Habe auch alle Käufe und Verkäufe in einer Excel Liste geführt und abgegeben. Damit war es erledigt

nein, natürlich nicht. Aber diese gierigen Machenschaften. Aber egal, solche Themen gehören hier nicht hin.

Liste führen? ich muss das doch belegen können oder? so nach dem Motto "traue keiner Liste die du nicht selbst gefälscht hast"
 
Na ja, sorry. Ist halt wie bei jedem anderen Gewinn. Oder denkst du du kannst da Mal eben Summe X raus ziehen und der Staat schenkt dir das?! Das sind halt Einnahmen und gut. Ob man das gut oder schlecht findet, mag Mal dahin gestellt sein. Und du hast ja die Möglichkeit es steuerfrei zu erhalten, musst nur 1 Jahr warten ;) ich mußte auch dadurch Steuern zahlen, aber sie es so. Du hast (zumindest in meinem Fall) ja trotzdem geld "gewonnen".

Kommt auf deinen Bearbeiter an. Sofern man ordentlich aufschreibt wann und wie viel sollte es reichen. Ansonsten hat man ja Kontoauszüge und Co
 
Also um auf der sicheren Seite zu sein, besser Screenshot erstellen von der Handelsplattform? Hab halt bei Coinbase angefangen, bin aber recht schnell mit meinem Portfolio zu BitPanda gewechselt. Wollte den Coinbase Account halt löschen, weil wozu zwei?
 
Kannst da nicht ein Kontoauszug erstellen lassen? Kenne mich da nicht aus, war immer nur auf Bitcoin.de unterwegs und da kannst dir das auch als Dokument runter laden.
Ansonsten behalt den Account doch einfach bis nach der Steuererklärung, so habe ich es gemacht.
 
Kannst da nicht ein Kontoauszug erstellen lassen? Kenne mich da nicht aus, war immer nur auf Bitcoin.de unterwegs und da kannst dir das auch als Dokument runter laden.
Ansonsten behalt den Account doch einfach bis nach der Steuererklärung, so habe ich es gemacht.

okay, mache ich es so...halte ich den als Leiche bis ich irgendwann mal den Kram abstoße und hoffentlich mit Gewinn das Investierte Geld wieder abziehe.
 
Ich hoffe du hast nur Geld investiert, welches du quasi eh abgeschrieben hast ;)

Geld das nicht weh tut wenn es weg ist, ja. Wäre dennoch ein schöner Urlaub :lol:

Ich depp bin eh schon genau da eingestiegen als er am höchsten war ...heißt ich bin aktuell eh schon mit 20% im minus
 
gestern für 370€ telos coins verkauft, neuer rekord :bigok:
für diesen monat sind es damit bisher +1.200€ mit dem telos.

und das finanzamt hat zum glück meine bitcoin einnahmen für 2018 akzeptiert. viel zu viel rechnerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh