Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn ich das aus dem Gehalts-Thread richtig in Erinnerung habe, geht es ihm ohnehin schon nicht schlecht.

Ich gratuliere jetzt mal nicht, ist bei einem Erbe immer ein bißchen makaber. Gegönnt sei es dir aber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9000 Stück, 2012, für 240k€... Da hat aber jemand weiter über dem Kurs von damals 10-13$ dafür bezahlt ;)

Ich hab ne Rechnung von Mitte 2012, wo ich 5,8BTC ausgegeben hab für 2 Stück DSLR Polfilter in China... recht viel mehr als 25-30€ haben die Dinger nie gekostet also war der Kurs damals wohl sicher deutlich unter 10€

die zwei Filter hab ich noch, kann von mir aus wer haben, dürften die wertvollsten bedampften Glasscheiben weltweit sein^^

Hab gerade wieder Bock auf Shitcoins bekommen, weil ich mir erhoffe, dass der April/Mai die Dinger gut hochzieht
Für kleines Geld mal mit "LINA" angefangen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ich auch bei großen, deutschen Brokern erlebt. Aber k.A. ob es am Server lag bei gleichzeitig extrem vielen Käufen/Verkäufen, oder ob "nachgeholfen" wurde, dass der Server genau in dem mom. angeblich nen Engpass hat :ROFLMAO:
Ok, mir fällt gerade ein, dass mit das letztens erst bei Binance passiert ist.
Hatte es bloss nicht mehr auf dem Schirm, weil ich den Coin nicht mal eine Minute besessen hab und in nicht mal einer Minute mit +140% Gewinn verkauft hab. Sollten eigentlich +400% sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Der LTC kommt jetzt auch.
Was macht der BTC bitte...

Schaut euch mal "Perpetual Protocol" (PERP) an...
Das Ding reagiert mit BTC aber quasi wie mit 3er-Hebel, aber ohne Knockout

btw:
Gehts bald los?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein schickes Erbe... Auch wenn dafür ein wohl gut bekannter leider gehen musste. Je nachdem wie viel du anteilig bekommst, kannst ja was spenden an kinderdörfer oder sowas :)

Ich kann dir auch meine Adresse geben, dann kannst mir 1 BTC geben, dann tut der Bis dato größte Fehler meines Lebens nicht mehr so weh :d

Ungenutzte Chancen kennt man nur zu gut. Man weiß halt vorher nie was passieren wird.
Haken dran und vergessen.

60k wurde nun heute Nacht auch geknackt

Mal gucken wohin die Reise noch geht

60k wurden schon öfters (2-3x) geknackt, aber heute Nacht/Morgen auch, ja.

Werden so oder so erstmal ATH backtesten müssen. Entweder brechen wir durch und die verfluchte Altseason beginnt endlich, oder wir haben ne weitere Korrektur.

btc.png

Ich hab mal bei 2000 USD Pro eth meine Gewinne in trockene Tücher gebracht

Brauche Hilfe bei Trading View...
Habe gestern Abend einen neuen Test-Acc (Premium) angelegt. Komischerweise wird bei diesem Acc nicht mehr der Countdown der Kerzen angezeigt. Das war beim anderen Acc die ganze Zeit so. Was muss ich einstellen, dass das wieder angezeigt wird?

Rechtsklick auf den Preisbereich rechts -> Count to Bar close

9000 Stück, 2012, für 240k€... Da hat aber jemand weiter über dem Kurs von damals 10-13$ dafür bezahlt ;)
Ja zwischendurch sind auch ein paar BTCs ausgegeben worden ;)
Ich habe ja selber auch schon meine eigenen Bitcoins bei Fasttech "versenkt".... und nein ich hatte nicht mit den Kursen gerechnet :wall:

Und bevor noch jemand fragt: Die Summe wird durch mehrere Personen geteilt!
Ich glaube bei 450 mio. € würde er hier nicht rumgammeln
Hmm ja ich hatte auch schon überlegt mir einen Assistenten zu suchen der meine Hobbys für mich übernimmt :fresse:
Dieses ständige schreiben ist so anstrengend 🤷‍♂️:ROFLMAO:

Kann man sich bei irgendwem in deiner Familie um eine Adoption bemühen?
Ich mach auch alles mit - ausser Sex
Ich glaube meine Kinder hätten da ein paar Einwände :ROFLMAO:

Ich hab ne Rechnung von Mitte 2012, wo ich 5,8BTC ausgegeben hab für 2 Stück DSLR Polfilter in China...
Ich habe 2011 eine Gitarre verkauft und der Kollege hatte "leider" nur Bitcoins :fresse2:
Aber ich habe auch ein paar E-Zigs aus China hier, deren Wert in die Zig Tausenden gehen dürfte :wall:

Mein Lieblingsbeispiel ist ja nach wie vor der Pizza Index.... https://bitcoinpizzaindex.net/

Nutzt jmd "Bookmap" (App für WIN und MAC)?
Ist ein recht interessantes Tool, um sofort zu sehen, wo massive Widerstände liegen
(hier zb bei 60.000 mit ~218 BTCs)
hc_193.jpg

Wie wird sowas überhaupt von nem Unternehmen versteuert, wenn man in Bitcoin zahlt ?
Genauso wie bei jedem anderen Geschäft. Verbuchung zum Zeitpunkt der Zahlung zum jeweiligen Kurs. Logischerweise werden ab dann auch Gewinne und Verluste des Haltens der Bitcoin verbucht. Eigentlich kein Akt, wenn die Buchhaltungssoftware mal drauf eingerichtet ist.

Ja zwischendurch sind auch ein paar BTCs ausgegeben worden ;)
Ich habe ja selber auch schon meine eigenen Bitcoins bei Fasttech "versenkt".... und nein ich hatte nicht mit den Kursen gerechnet :wall:

Und bevor noch jemand fragt: Die Summe wird durch mehrere Personen geteilt!

Hmm ja ich hatte auch schon überlegt mir einen Assistenten zu suchen der meine Hobbys für mich übernimmt :fresse:
Dieses ständige schreiben ist so anstrengend 🤷‍♂️:ROFLMAO:

Ich glaube meine Kinder hätten da ein paar Einwände :ROFLMAO:

Ich habe 2011 eine Gitarre verkauft und der Kollege hatte "leider" nur Bitcoins :fresse2:
Aber ich habe auch ein paar E-Zigs aus China hier, deren Wert in die Zig Tausenden gehen dürfte :wall:

Mein Lieblingsbeispiel ist ja nach wie vor der Pizza Index.... https://bitcoinpizzaindex.net/
Es dürften aber bei dem Erbe genug für jeden in der Erbengemeinschaft übrig bleiben wenn man von 9000 BTCs ausgeht. Unser einer Geschäftspartner ( Hedgefond ) kauft solche immer gerne da sie nicht über die Börse gehen und somit der Preis stabil bleibt.

Mal ne Frage in die Runde an die Spezalisten.
Ein Freund und ich überlegen uns ein mining rig zu basteln mit ca. 6 Karten.
4 Karten hätten wir schon.
Ich lese jetzt oft, dass es mit den aktuellen Preisen keinen Sinn mehr macht und dass im Sommer der Kurs und somit auch das Minen in den Keller geht.
Und Etha stellt ja auch deren System um.

Macht es jetzt überhaupt Sinn sich was aufzubauen oder lieber alle Karten verkaufen solange man sie noch gut weg bringt und abwarten oder zahlt sich das trotzdem noch aus?

Nutzt jmd "Bookmap" (App für WIN und MAC)?
Ist ein recht interessantes Tool, um sofort zu sehen, wo massive Widerstände liegen
(hier zb bei 60.000 mit ~218 BTCs)

Hat meiner Meinung nach wenig Aussagekraft. Schau dir mal einen Pump oder Dump live an, dann siehst du wie schnell diese Orders aus dem Orderbook wieder verschwinden. Wiederstände sind über TA viel aussagekräftiger. Guck doch mal den Kurs von vor ein paar Tagen an. Da sind die Widerstände überall nur nicht bei 60.000. Das ist eine kleine psychologische Grenze, ja aber relevant ist sie für den Preis bzw. die Bewegung nicht. Du siehst ja wie schnell der Preis in den letzten Tagen drüber gesprungen ist ohne da auch nur einmal abgeprallt zu sein.

Mal ne Frage in die Runde an die Spezalisten.
Ein Freund und ich überlegen uns ein mining rig zu basteln mit ca. 6 Karten.
4 Karten hätten wir schon.
Ich lese jetzt oft, dass es mit den aktuellen Preisen keinen Sinn mehr macht und dass im Sommer der Kurs und somit auch das Minen in den Keller geht.
Und Etha stellt ja auch deren System um.

Macht es jetzt überhaupt Sinn sich was aufzubauen oder lieber alle Karten verkaufen solange man sie noch gut weg bringt und abwarten oder zahlt sich das trotzdem noch aus?
beitrag hinzugefügt.

Ich glaube ich bin mal wieder zu blöd. Ich möchte Zcash auf dem Pool von Bitfly (Ethermine) minen. Jedoch finde ich keine passende Software und auch keine Config, kann mir da jemand helfen?

Bin mal auf den September gespannt. Nicht wegen Krypto - eher wegen Politik ("Klimalockdown" etc), unaufhörlich steigender Geldmenge. Ich hab jetzt nocvh nur das Nötigste an Geld bei meiner Hausbank. Ich überlege sogar Geld aufzunehmen bei den Witzzinsen, um bissl schneller voranzukommen
Ich wollte früher auch Geld per Kredit nehmen und in risikobehaftete Anlagen stecken. Es ist so ausgegangen, dass ich es nicht gemacht habe und die Anlage seit Corona zu 95% gegen die Wand gefahren wurde. Also lass es besser 😁

Sehe aktuell keine Probleme mit der Gelddruckmaschine weltweit, solange die Inflation niedrig ist.

Kommt auf den Preis an, den du für die vier Karten bezahlt hast.

1. Die Karten, die man auch ohne Mining zum Daddeln etc. benutzen würde behalten und einfach im Rechner laufen lassen. Eine 3070 sollte so netto 100 Euro im Monat abwerfen.

Oder

2. Alle vier Karten verkaufen mit Gewinn, falls du sie günstig erworben hast.

Oder

3. Alle vier Karten behalten und passendes Equipment besorgen und schnellstmöglich anfangen zu minen.

Ich hab jedoch irgendwo mal gelesen, dass im Laufe des Jahres der Algo von Ethereum umgestellt wird, dass es mit Grafikkarten keinen Sinn mehr macht zu minen. Da würde ich mal recherchieren - dann holst du die Kohle nämlich nie im Leben wieder rein.

Ich glaube ich bin mal wieder zu blöd. Ich möchte Zcash auf dem Pool von Bitfly (Ethermine) minen. Jedoch finde ich keine passende Software und auch keine Config, kann mir da jemand helfen?
Hilft das?

Und wenn du was anders brauchst, einfach die Übersicht nutzen, auf einen Coin klicken, dann auf „Quick Start“ klicken und lesen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wollte früher auch Geld per Kredit nehmen und in risikobehaftete Anlagen stecken. Es ist so ausgegangen, dass ich es nicht gemacht habe und die Anlage seit Corona zu 95% gegen die Wand gefahren wurde. Also lass es besser 😁

Sehe aktuell keine Probleme mit der Gelddruckmaschine weltweit, solange die Inflation niedrig ist.
Die offiziell propagierte Inflation(srate) oder die inoffizielle, reale Inflation? 😉
Was für eine Anlage war das denn? Kurz nach Corona ging fast alles wieder hoch (im Moment viel zu hoch - viele “Zombies“)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh