[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Fuck jetzt geht's hoch.... Trau mich jetzt nicht auszucashen... Neues ath bei eth
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass... Und der LTC schimmelt richtig ab :d
Würde auscashen, das geht gleich wieder runter.
 
Naja wenn meine Berechnungen auch nur ansatzweise stimmen, sind wir grad mal bei der Hälfte vom allgemeinen Bullrun (zeitlich) angekommen.
 
Und wo soll der BTC enden bevor der nächste Drop kommt?
 
Hab doch meinen Chart gepostet gehabt hier.
 
Jetzt bekomm ich puls... Drin bleiben oder Gewinne sichern und auf den nächsten drop warten.... Was wird passieren?! Ich weiss es nicht
 
  • Haha
Reaktionen: def
Lass laufen...
 
@Dwayne_Johnson
Akt 1. StopLoss greift nicht
Akt 2. Manuelle Eingabe wird mit Verzögerung durchgegeben
Akt 3. Drop ist bereits 500 Punkte tiefer, die Verkaufsorder wird nicht gecancelt
Akt 4. Binance Neustart, Verkaufsorder ist immer noch da
Akt 5. 1500 Punkte tiefer kann ich endlich neue Verkaufsorder durchgeben
Akt 6. 2000 Punkte tiefer endlich raus

So viel zum Binance Server,
eigentlich müsste ich Binance verklagen
 
@Dwayne_Johnson
Akt 1. StopLoss greift nicht
Akt 2. Manuelle Eingabe wird mit Verzögerung durchgegeben
Akt 3. Drop ist bereits 500 Punkte tiefer, die Verkaufsorder wird nicht gecancelt
Akt 4. Binance Neustart, Verkaufsorder ist immer noch da
Akt 5. 1500 Punkte tiefer kann ich endlich neue Verkaufsorder durchgeben
Akt 6. 2000 Punkte tiefer endlich raus

So viel zum Binance Server,
eigentlich müsste ich Binance verklagen
Bitpanda crasht regelmäßig bei hohen Kursschwankungen, sodass du viele highs oder lows nicht perfekt traden kannst...


Hm sie neue 4h Kerze weiss noch nicht was sie werden will xD
 
Wallet —> Bitcoin Core
Boerse —> Bitstamp

Not your keys, not your coins.

Nenn mich Paranoid oder sonstwas. Klappt seit 8 Jahren ohne Schiffbruch

Danke für deine Rückmeldung. Nur zum Verständnis: Bitcoin Core taugt als Wallet nur für Bitcoin? Oder habe ich das missverstanden?

Was war passiert?

Lange Geschichte, Kurzfassung: Ich wollte Binance testen, hatte einen kleineren Betrag eingezahlt und wollte dann damit traden, was entgegen der damaligen Werbung ("Verifizierung erst ab Handelsvolumen >2BTC/Tag") auf deren Seite nicht geht. Die Rennerei, das eingezahlte Geld wiederzubekommen und seinen Account dort zu löschen, zieht sich nun über ein Vierteljahr hin. Das Geld habe ich abzüglich einer nicht nennenswerten Gebühr mittlerweile wieder, die sträuben sich aber mit Händen und Füßen dagegen, meinen Account zu löschen.

Btw: Falls sich jemand fragen sollte, wo das Impressum auf Binance.de hin ist - das wurde von Binance nach einem Anwaltsschreiben meinerseits einfach von der Seite genommen :fresse: Rechtlich sind die Typen wie gesagt nicht zu kriegen, Firma A versteckt sich hinter Firma B, die wiederum hinter Firma C, ...

Alles in Allem ein riesen Spießrutenlauf, bislang ohne abschließenden Erfolg. Der Support ist völlig unbrauchbar und antwortet in der Regel nachts mit einer Aufforderung, innerhalb von 4 Minuten (!) dem Chat wieder beizutreten, ansonsten wird der Fall geschlossen. Schwierig nachts um 3, wenn man schläft :fresse:
 
Btw: Falls sich jemand fragen sollte, wo das Impressum auf Binance.de hin ist - das wurde von Binance nach einem Anwaltsschreiben meinerseits einfach von der Seite genommen :fresse:
Ulalala. Das aber net Legal.... Über DSGVO mal versucht mit dem Konto? Das kann man gut hocheskalieren :d
 
In 2 Monaten 40% Profit mit ETH, könnte schlechter laufen xD
 
Bin mal auf den September gespannt. Nicht wegen Krypto - eher wegen Politik ("Klimalockdown" etc), unaufhörlich steigender Geldmenge. Ich hab jetzt nocvh nur das Nötigste an Geld bei meiner Hausbank. Ich überlege sogar Geld aufzunehmen bei den Witzzinsen, um bissl schneller voranzukommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In 2 Monaten 40% Profit mit ETH, könnte schlechter laufen xD
Selbst, wenn es weniger wäre...
Bei "nur" +50%/Jahr wäre man mit 20.000 ohne weitere Zuzahlung in 10 Jahren Millionär :-)

Ich hoffe nur nicht, dass die "da oben" so scharfe Regeln machen, dass sich Kryptotrading in 10 Jahren nicht mehr lohnt (NEIN zur Versteuerung von unrealisierten Gewinnen)


btw:
Na endlich...
"BADGER" ist heute inner halbvon 11h um mehr als 26% raufgeschossen

und was haltet ihr von XEM? Sieht mom. günstig aus
Gleiches gilt auch für XLM (Stellar) und CHZ (Chilliz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulalala. Das aber net Legal.... Über DSGVO mal versucht mit dem Konto? Das kann man gut hocheskalieren :d

Ich habe eine offizielle Beschwerde beim Datenschutzbeauftragen BaWü eingereicht (Firmensitz Binance Deutschland liegt dort), die dort grade zur Prüfung liegt. Je nach Rückmeldung strebe ich eine Datenschutzklage i.S.d. DSGVO an, ja. Kommt ein bisschen auf die Erfolgschancen und den finanziellen Aufwand an.
 
es gab einen dip?^^
Bei dem Minidip gestern wurden $600 Mio. Longs liquidiert - innerhalb 5 Minuten!!! :oops:
Wenn da mal nicht nachgeholfen wurde...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Dwayne_Johnson
Akt 1. StopLoss greift nicht
Akt 2. Manuelle Eingabe wird mit Verzögerung durchgegeben
Akt 3. Drop ist bereits 500 Punkte tiefer, die Verkaufsorder wird nicht gecancelt
Akt 4. Binance Neustart, Verkaufsorder ist immer noch da
Akt 5. 1500 Punkte tiefer kann ich endlich neue Verkaufsorder durchgeben
Akt 6. 2000 Punkte tiefer endlich raus

So viel zum Binance Server,
eigentlich müsste ich Binance verklagen
Bei starken Kursschwankungen kommt es nicht selten vor, dass Stopps nicht greifen, weil die Kurse da nicht in $1-Schritten fallen. Wenn dein Stopp also bei zb 10 ist, aber der Kurs von 11 direkt auf 7 fällt, dann ist der nächste Stopp halt 7 und nicht 10. Also alles "normal" 😉 Ist ärgerlich, aber so ist das nunmal (nicht nur bei Binance)
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt. Für sowas gibt es zumindest bei Kraken die Option sich den Stop Loss durch einen bestimmten Kurs triggern zu lassen. Diesen kann man sich entsprechend über oder unter dem gewünschten Verkaufswert setzen. Damit kann man einerseits das von @Dwayne_Johnson beschriebene Problem umgehen oder andersrum sich durch kurze Dips nicht den Stopp-Loss auslösen lassen.

Was aber nicht "normal" ist, ist dass sich Orders nicht canceln lassen. Das ist tatsächlich ein Problem von vielen Börsen dass diese unter Last einfach abkacken. Wenn man also panisch verkaufen möchte, ist das da nicht drin. Und da kann schon der ein oder andere Gewinn/Verlust flöten gehen.
 
Moin, Neues zum Thema Erbschaft...
Für mich sind es jetzt 50% Steuer bei Steuerklasse III, weil ich nicht direkt mit dem Erblasser verwandt bin!
Die Steuerklasse richtet sich nach dem Wert des Erbes und dem Verwandschaftsgrad.
Der Satz richtet sich nach dem Wert der BTC zum Todeszeitpunkt, da der noch im letzten Jahr war, wird ein Kurs von rund 14800 Euro angesetzt.

Da wird sich das Finanzamt aber freuen.... :rolleyes2:

Edit: Oh ja der Freibetrag liegt bei 20000 Euro in der Steuerklasse III
 
Immerhin hast du keine Haltefrist durch das Erbe, da du die BTC nicht angeschafft hast. Also ist der Steuersatz schon durch den Kurszuwachs bezahlt wurden. Unterm Strich trotzdem ärgerlich um das Geld für den Staat :/
 
korrekt. Für sowas gibt es zumindest bei Kraken die Option sich den Stop Loss durch einen bestimmten Kurs triggern zu lassen. Diesen kann man sich entsprechend über oder unter dem gewünschten Verkaufswert setzen. Damit kann man einerseits das von @Dwayne_Johnson beschriebene Problem umgehen oder andersrum sich durch kurze Dips nicht den Stopp-Loss auslösen lassen.
Meinst du "Trailing Stop Loss" bzw. "Trailing-Stop"?
(gibt es auch bei Binance)


Was aber nicht "normal" ist, ist dass sich Orders nicht canceln lassen. Das ist tatsächlich ein Problem von vielen Börsen dass diese unter Last einfach abkacken. Wenn man also panisch verkaufen möchte, ist das da nicht drin. Und da kann schon der ein oder andere Gewinn/Verlust flöten gehen.
Habe ich auch bei großen, deutschen Brokern erlebt. Aber k.A. ob es am Server lag bei gleichzeitig extrem vielen Käufen/Verkäufen, oder ob "nachgeholfen" wurde, dass der Server genau in dem mom. angeblich nen Engpass hat :ROFLMAO:


Moin, Neues zum Thema Erbschaft...
Für mich sind es jetzt 50% Steuer bei Steuerklasse III, weil ich nicht direkt mit dem Erblasser verwandt bin!
Die Steuerklasse richtet sich nach dem Wert des Erbes und dem Verwandschaftsgrad.
Der Satz richtet sich nach dem Wert der BTC zum Todeszeitpunkt, da der noch im letzten Jahr war, wird ein Kurs von rund 14800 Euro angesetzt.

Da wird sich das Finanzamt aber freuen.... :rolleyes2:

Edit: Oh ja der Freibetrag liegt bei 20000 Euro in der Steuerklasse III
Darf man erfahren, um wieviele BTCs es insgesamt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hast du keine Haltefrist durch das Erbe, da du die BTC nicht angeschafft hast. Also ist der Steuersatz schon durch den Kurszuwachs bezahlt wurden. Unterm Strich trotzdem ärgerlich um das Geld für den Staat :/
Ja das ist schon mal gut :d
Sonst bleibt da ja gar nichts mehr übrig!
Also wenn ihr Kryptos erbt/vererben wollt, die werden wie Wertpapiere behandelt.
Da hatten wir jetzt Glück, man stelle sich mal vor der Kurs wäre gefallen :fresse:
Aber so ein Erbe kann man ja auch zurückweisen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darf man erfahren, um wieviele BTCs es insgesamt geht?
Insgesamt sind es rund 9K, aber die werden ja unter den Erben aufgeteilt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei 450 mio. € würde er hier nicht rumgammeln :d
 
9.000 BTCs? :oops:
Hatte er die irgendwann mal gemint?


btw:
2022 oder spätestens 2023 ist Gameover mit FIAT :rolleyes2: Was denkt ihr?

united-states-money-supply-m1@2x.png



euro-area-money-supply-m1@2x.png
 
Zuletzt bearbeitet:
9000 Bitcoin? Gratuliere, viel Spaß mit den vielen vielen Millionen :bigok:
Ich kriege ja nur einen Teil davon.... 😭 :fresse:
Außerdem bleiben die schön in der Wallet, abzüglich dem Teil der für die Steuern weggeht.
Geil ist es halt für die Erbengemeinschaft, da ist so ein kleiner USB Stick mal eben mehr Wert als alles andere zusammen :fresse:
Ich glaube das hat sich der Erblasser auch nie träumen lassen...
 
Oha der meint das Ernst :oops:
 
9.000 BTCs? :oops:
Hatte er die irgendwann mal gemint?
Ja er hatte eine Zeit lang gemint, ist aber schon eine Weile her und auch schon sehr Frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und zusätzlich in BTC investiert.
Das Ursprüngliche Volumen kann man ja anhand der Papiere sehen, da wurden dann 2012 mal rund 240000 Euro aus einem Wohnungsverkauf komplett in BTC umgetauscht u.a.
 
da wurden dann 2012 mal rund 240000 Euro aus einem Wohnungsverkauf komplett in BTC umgetauscht u.a.
Uih, das nen ich mal mutig :oops: (y)

Kann man sich bei irgendwem in deiner Familie um eine Adoption bemühen?
Ich mach auch alles mit - ausser Sex :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube bei 450 mio. € würde er hier nicht rumgammeln :d
Deshalb wird man doch nicht automatisch zu einem arroganten, abgehobenen Ar...loch :fresse:
 
Hätte ich 9000 BTCs, würde ich noch heute in der Karibik ein Haus kaufen und ciao 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh