[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ich habe vor ein paar Monaten mein Portfolio auf 50% BTC 50% ETH gestellt.
Als Elon Musk dann das erste Mal getwittert hat, bin ich voll auf BTC gegangen. Hätte ich mal an ETH geglaubt 😥
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mit Polkadot den ersten Tenbagger seit heute im Wallet 🚀 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mal an ETH geglaubt 😥
es ist ja alles nur reine Spekulation. Mit ist kein Mehrwert in der Welt durch Crypto bekannt, außer der digitale Impfpass in Bayern, wenn der überhaupt läuft. Im Grunde müsste man nur schauen welche cryptos trenden und dann spekulieren.
 
Ich habe vor ein paar Monaten mein Portfolio auf 50% BTC 50% ETH gestellt.
Als Elon Musk dann das erste Mal getwittert hat, bin ich voll auf BTC gegangen. Hätte ich mal an ETH geglaubt 😥
Und ich hab vor paar Wochen "BTT" verkauft :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es ist ja alles nur reine Spekulation. Mit ist kein Mehrwert in der Welt durch Crypto bekannt, außer der digitale Impfpass in Bayern, wenn der überhaupt läuft. Im Grunde müsste man nur schauen welche cryptos trenden und dann spekulieren.
Dann irren sich die Großinvestoren?
Ich denke, dass viel mehr Leute (die mit Krypto nichts zu tun haben wollen) mit Krypto zu tun haben, als sie wollen.
Ich sage nur - Rentenfonds, Versicherungen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
wo?
LTC kommt mir vor wie das dicke Kind im Sport beim Lauftraining...
...jedes Mal wenn ich mir den Chart anschaue zuck ich mit den Schultern
Ich sehe das "unser" Dickes Kind aber am ende abgenommen hat und dann bei dem Olympischen Spielen als erster durchs Ziel läuft. Späte Rache ist die schönste :)
Persönlich bleibe bei Litecoin lange lange am Ball da ich da Luft nach Oben sehe die sicher kommen wird.
 
Bin gespannt ob die Season deutlich kürzer ausfällt diesmal
 

Anhänge

  • FZgN8.png
    FZgN8.png
    101,1 KB · Aufrufe: 63
Da ihr euch ja scheinbar mit dem Projekt beschäftigt habt, wie sieht das denn mit der Entwicklung bei LTC aus?
Wird daran aktiv entwickelt oder wird das als technisch vollständig angesehen? Kommen noch irgendwelche Neuerungen?
Was kann LTC, was sonst keiner kann? Warum glaubt ihr, dass der Wert steigen wird?
 
BTC = LTC = BNB = 95% aller anderen Coins
Steigt BTC, steigen auch die anderen. Gilt natürlich auch für die andere Richtung.
Nur die Steiggeschwindigkeit ist möglicherweise bei dem einen oder anderen Coin unterschiedlich. Gleichschnell sind alle bei Drops.
 
Dann irren sich die Großinvestoren?
Ich denke, dass viel mehr Leute (die mit Krypto nichts zu tun haben wollen) mit Krypto zu tun haben, als sie wollen.
Ich sage nur - Rentenfonds, Versicherungen 😉
diese großinvestoren, verwalten die eigenes geld oder nur das der anleger? die sind ja erst aufgesprungen, als die kurs hochgeschossen waren
 
BTC = LTC = BNB = 95% aller anderen Coins
Steigt BTC, steigen auch die anderen. Gilt natürlich auch für die andere Richtung.
Nur die Steiggeschwindigkeit ist möglicherweise bei dem einen oder anderen Coin unterschiedlich. Gleichschnell sind alle bei Drops.

Sieht seit (vor)gestern aber nicht so aus.
BTC stagniert und ETH steigt und steigt... Sogar LTC...
 
Es ist ja auch ALTseason... da entkoppeln sich die Coins nach und nach von BTC und führen ihr Eigenleben.
So wie einige im Dezember bereits angefangen haben damit und andere jetzt nach und nach aufschließen, bis es dann vermutlich gegen August zu Ende ist und alles wieder den Bach runter geht (70-95% Drops)

Edit: Bestes Beispiel dafür sind XRP und ADA

XRP sonst immer mit der erste ALTcoin der die ALTseason eingeleitet hat wurde diesmal von der SEC gebremst und ADA hat sein Ding durchgezogen. Andere fangen jetzt erst an
 

Anhänge

  • unknown.png
    unknown.png
    95,9 KB · Aufrufe: 52
Gerade mal nachgerechnet...
Solange der BTC über 34.000 EURO bleibt, werde ich keinen Verlust machen. Der Gewinn ist zwar dann weg und es wäre sehr ärgerlich, aber ist dann halt so 😂
Liegt alles auf meinem Nano S und bleibt da auch. Kommt höchstens noch was dazu 😊
 
Hi, lohnt sich mining noch bzw bekommt noch für das mining Btc?

welcher wallet wird empfohlen um Btc zu erhalten? ich kenne bisher coinbase oder binance und ethereum.
 
......
So wie einige im Dezember bereits angefangen haben damit und andere jetzt nach und nach aufschließen, bis es dann vermutlich gegen August zu Ende ist und alles wieder den Bach runter geht (70-95% Drops)
......
Wie kommst du drauf das es bis zu 95% down gehen wird, das wäre dann der Tot für viele Kryptowährungen wenn nicht sogar fast alle um sich als Zahlungsmittel zu etablieren.
So einen Drob sollte es ja hoffentlich nicht geben.
 
Wie kommst du drauf das es bis zu 95% down gehen wird, das wäre dann der Tot für viele Kryptowährungen wenn nicht sogar fast alle um sich als Zahlungsmittel zu etablieren.
So einen Drob sollte es ja hoffentlich nicht geben.
Nur mal ein paar Beispiele...

Die Korrekturen direkt nach den ATHs sind meist bei 60-70%

Wiederholt sich übrigens JEDEN Cycle aufs gleiche und ist nicht der Tod von Crypto.

drops.jpg
 
Wie kommst du drauf das es bis zu 95% down gehen wird, das wäre dann der Tot für viele Kryptowährungen wenn nicht sogar fast alle um sich als Zahlungsmittel zu etablieren.
So einen Drob sollte es ja hoffentlich nicht geben.
Ah, du scheinst neu hier zu sein. Alles schon erlebt, die letzten drei Jahre. Und ja, das ist der Tod für viele Krypto"währungen", vor allem für die ohne wirkliche Substanz.
 
Ich habe vor ein paar Monaten mein Portfolio auf 50% BTC 50% ETH gestellt.
Als Elon Musk dann das erste Mal getwittert hat, bin ich voll auf BTC gegangen. Hätte ich mal an ETH geglaubt 😥
Ich werde jetzt auch mal die Strategie BTC-zu-ETH und zurück probieren. Da kann man in wenigen Wochen seine BTCs verdoppeln
 
diese großinvestoren, verwalten die eigenes geld oder nur das der anleger?
Teils, teils...
Manche Investoren würden jetzt nocvh nicht mit BTC handeln, wenn nicht die Kunden danach mehrfach gefragt hätten

die sind ja erst aufgesprungen, als die kurs hochgeschossen waren
Nee, die Kurse gingen hoch, als DIE eingestiegen sind. Damit meine ich jetzt nicht Elon Musk. Der ist relativ spät rein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder halbieren...
Die Charts zeigen was anderes (siehe Anfang bis Ende Januar = 100%)...
Aber ja, wenn du es verpennst, werden die sich halbieren :ROFLMAO:

Wichtig ist, dass die ETH/BTC-Wochenkerze bei Abschluss (05.04) über MA20 liegt (Signal zum Wechsel von BTC zu ETH/BTC)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur mal ein paar Beispiele...

Die Korrekturen direkt nach den ATHs sind meist bei 60-70%

Wiederholt sich übrigens JEDEN Cycle aufs gleiche und ist nicht der Tod von Crypto.

Anhang anzeigen 611602
Wer hat das erstellt?
Bei mir sind die Boxen bei gemessenen, fallenden Kursen rot
Evtl sind alle Prozentrechnungen falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selber erstellt. Du nutzt einfach nur ein anderes Tool als ich. Das ist schon die korrekte Negativrechnung ;)
Kannst du ja selbst prüfen. Wirst sehen, dass es stimmt.

War übrigens von 2012 bis 2016 das selbe Spiel und wird auch für den kommenden Cycle so sein.
 
Mal angenommen, die erben cashen die 9000btc weitestgehend aus... Das müsste sich doch deutlich im Kurs bemerkbar machen
 
Ich hab das selber erstellt. Du nutzt einfach nur ein anderes Tool als ich. Das ist schon die korrekte Negativrechnung ;)
Kannst du ja selbst prüfen. Wirst sehen, dass es stimmt.

War übrigens von 2012 bis 2016 das selbe Spiel und wird auch für den kommenden Cycle so sein.
Wieso bist du dir so sicher?
Hast du ne funktionierende Glaskugel?
All-In auf Kredit mit Hebel sollte doch dann lauten, oder?
 
Wieso bist du dir so sicher?
Hast du ne funktionierende Glaskugel?
All-In auf Kredit mit Hebel sollte doch dann lauten, oder?
Ich schau mir einfach nur an wie sich der Crypto Markt seit Auflegung verhält, nix anderes. Klar kann alles mögliche in der Zukunft passieren, es ist allerdings relativ wahrscheinlich, dass es sich wiederholt.
Es kann nicht immer nur gerade aus gehen. Dafür gibts Korrekturen, Bullmarkets und Bearmarkets. Ist auf dem Stock Market nix anderes.
Und was soll die Andeutung mit All-In auf Kredit? Coins können auch von der Bildfläche verschwinden. Das ist ein spekulativer Markt.

Hab ich hier irgendwem auf den Fuß getreten oder was soll das grad?
 
gibt es eine aktuelle liste für kompatible gpus für btc mining?
 
Mal angenommen, die erben cashen die 9000btc weitestgehend aus... Das müsste sich doch deutlich im Kurs bemerkbar machen
Jain. Hier mal ein Beispiel von einer Tageskerze, wo 9000 BTC gehandelt wurden.
9k.png

Ja, der Kurs ist um über 4% abgesackt aber das ist nur der Auszug von einer Börse. Wales/Wale "manipulieren" mit ihren Volumen den Markt. Wenn man mit einer gewissen Menge den Markt absacken lassen kann, kann man entsprechend günstig wieder nachkaufen.
 
Schau mal selber nach.. Das klingt im ersten Moment tatsächlich ziemlich viel aber das ist auch der Grund warum ich vor ein paar Seiten schon geschrieben habe dass ich nicht glaube dass irgend ein Altcoin noch irgendwas reißen wird. Bis zu dem neuen ATH von ETH vor ein paar Wochen war ich der Überzeugung das so ziemlich alle Alts tot sind. Wenn man jetzt schaut, sind aber auch so ziemlich alle Alts im vergleich zum ATH von 2017 nach wie vor ~80% im Minus! Und warum sollten die Charts von @def lügen? Die sind genau wie deine von Tradingview abgebildet.
 
  • Danke
Reaktionen: def
Hi, lohnt sich mining noch bzw bekommt noch für das mining Btc?
Aktuell lohnt es sich sicherlich aber es gibt auch etliche Gefahren so kann es im Juni/Juli evtl. zu einen deutlichen Einbruch der Erträge beim Etherium geben und evtl. ist ende des Jahres ganz schluß mit den Etherium minen.
Es gibt zwar noch viele andere Coins zu minen , aber ETH/BTC sind halt die beiden Bigplayer zu denen man relative gut vertrauen haben kann ( wenn man das bei Cryptos überhaupt sagen kann).
Die ganzen klein/Mikro Coins sind halt mehr wie Lotto Spielen.

Also aktuell mit bestehenen Hardware lohnt sich minen sicherlich, aber bei den aktuellen Preisen neue Mininghardware zu kaufen ist etwa gewagt.
Hier kannst du dir schauen wieviel Erträge aktuell je nach GPU erzielt werden können:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh