Kryptowährungen (kein Handel!)

Heute um 20:45 Uhr auf „Phoenix“...

Die Blockchain-Revolution

Die Sendung wird noch mehrere Male wiederholt, falls es jmd verpasst hat
Oder auch jederzeit Online HIER zum Anschauen.
Sehr informativ der Beitrag. Hab ich jetzt auch zum Ersten mal gesehen, auch wenn er schon etwas älter, von 2019, ist.
Ich dachte immer, dass die Blockchain ausschließlich für Bitcoin und andere Kryptowährungen steht, aber dem ist ja gar nicht so...
Was ist allerdings nicht verstehe, die Blockchain soll vertrauen zwischen zwei Personen herstellen. Beispiel Käufer A kauft bei Verkäufer V etwas und schickt ihm das Geld über die Blockchain als Kyptowährung. So weit so gut. Ist ja wie eine Banküberweisung nur ohne Bank. Ist der Verkäufer ein ********, dann verschickt er trotzdem nichts. Also wo soll da wie Vertrauen hergestellt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr informativ der Beitrag. Hab ich jetzt auch zum Ersten mal gesehen, auch wenn er schon etwas älter, von 2019, ist.
Ich dachte immer, dass die Blockchain ausschließlich für Bitcoin und andere Kryptowährungen steht, aber dem ist ja gar nicht so...
Was ist allerdings nicht verstehe, die Blockchain soll vertrauen zwischen zwei Personen herstellen. Beispiel Käufer A kauft bei Verkäufer V etwas und schickt ihm das Geld über die Blockchain als Kyptowährung. So weit so gut. Ist ja wie eine Banküberweisung nur ohne Bank. Ist der Verkäufer ein ********, dann verschickt er trotzdem nichts. Also wo soll da wie Vertrauen hergestellt werden?
Bitcoin bildet die Zahlungsebene. Soweit so gut. Für die Versandseite bräuchte es eine Stelle die diesen zertifiziert. Das ist ja im Grunde bei der gewohnten Zahlung per Überweisung, Paypal & Co genauso. Ob für eine solche Verifizierung die Blockchain einen Vorteil bringt, hängt davon ab ob deren Dezentralität einen Vorteil bringt.
MMn reichen für viele der in der Doku gezeigten Fälle mehr oder weniger simple Datenbanken, auf die wegen mir auch nur kryptografisch zugegriffen wird. Die Frage dabei ist, aus welchen Bereichen der Staat als selbsternannte Zertifizierungsinstanz bereit ist, sich raus zu halten und inwiefern überhaupt eine dezentrale Zertifizierung möglich ist. Mal am Beispiel der Stromzähler: Wer gewährleistet, dass keine manipulierten Zähler zum Einsatz kommen? Im Fall bestimmter vertrauenswürdiger Hersteller, die ihre Geräte entsprechend durch manipulationssichere Software und Verplombung schützen, kann man sich die Frage stellen, ob es nicht reichen würde wenn diese Hersteller die Datenbank (wegen mir auch redundant) selber betreiben. Oder ob dafür dann eine Blockchain die effizientere Lösung ist.

Trackingnummer? 😉
Oder wie im Fall der Apotheke ein Hardware-Tracker

Brauche Hilfe bei einem Isolated 3x Margin-Kauf (Binance)...
Habe dort vorhin eine Order aufgegeben. Als Rest standen da noch 5 Cent. Die wollte ich zu Spot verschieben. Was aber nicht ging. Ich dachte, vielleicht ist nur der Betrag zu klein!?

Daher habe ich testweise $10 zu Isolated 3x geschoben, um dann die $10,05 zu Spot verschieben zu können. Das ging aber auch nicht. Ich frage mich warum? Wird das Geld dort solange eingefroren, wie die Kauforder läuft?

Das ist bei USD-M-Futures anders...
Eig. wollte ich dort die Order aufgeben, aber den „Coin“ gibt es dort nicht

BTW:
Wenn ich den finanzierten Coin wieder verkaufe, muss ich „Rückzahlung“ auswählen, richtig?

Just in dem Moment hat der BTC wieder die $60k erreicht 👍

jetz is grad im ganzen Markt Party

nicht unbedingt... BTC ist aus seinem wochenlangen steigenden Dreieck endlich ausgebrochen ... beim letzten vergleichbaren Event (Dezember) gings dann 100% hoch bis zum nächsten Peak
...oder es wird wieder so ein Fake-Breakout wie Mitte März...

Zuletzt bearbeitet:
Um 6:43 20% ETH @2165, 7:00 all in @2195, short 7:03 @2175 :fire::fire:

Kannst dich wohl nicht so recht entscheiden oder verbrennst dir gerne die Finger...!?

Hat schon was von einer Sucht scheinbar, vorallem wenn man dann noch so emotional reagiert.

Im ATH einsteigen und dann wütend sein wenn es ein paar Prozent runter geht, das ist der Grund warum sich soviele Anfänger an Kryptos und Einzelaktien die Finger verbrennen. Motto Buy high Sell low..

und wenn ich mir den Satz von ihm noch 10mal durchlese, check ichs nicht was er getan hat.

Hihihi. XRP gekauft bei 0,19€ und bei 0,50 verkauft und erneut mit dem Erlöss bei 0,20 gekauft. Jetzt steht er bei 1,03€ :giggle: :bigok:

noob me
Langzeitpositionen haben mir bisher überall nur Kopfschmerzen bereitet. Deshalb glaube ich an daytrading, so kann ich zumindest bei negativen Entwicklungen zeitnah eingreifen. Bin aber auch erst seit 2Monaten dabei

@AK0511 XRP ist bei 1.23

noob me
Langzeitpositionen haben mir bisher überall nur Kopfschmerzen bereitet. Deshalb glaube ich an daytrading, so kann ich zumindest bei negativen Entwicklungen zeitnah eingreifen. Bin aber auch erst seit 2Monaten dabei

@AK0511 XRP ist bei 1.23
Ja, aber ich habe Euro geschrieben :-)

noob me

@AK0511 XRP ist bei 1.23

Ist nichts für Dich. Nur gut gemeint - ehrlich.

Du willst mit dem wesentlich anspruchsvolleren Daytrading Dir selbst vorgaukeln, es wäre passender als wirklich entspannte Langzeitinvestitionen? Lüg Dir selbst nicht in die Tasche. Denke mal drüber nach.

Und ich habe vor nicht all zu langer Zeit alle Altcoins verkauft. Jeden Tag, seit zwei Wochen überlege ich zumindest BNB wider mit zu nehmen. Ich denke mir aber sobald ich kaufe, geht's runter... tut es seit Monaten aber nicht mehr

noob me

Seit dem 3k$_in_5_Min_Drop lass ich die Finger von Crypto. Hätten genauso gut 20k$ sein können oder 50k$
Für jemanden der gerade einsteigt und nicht im Xx+ ist, ist es viel Geld....

immer diese Paperhandprobleme hier... :LOL:

mit Vechain seit heute der nächste Tenbagger im Wallet... läuft 8-)

Um 6:43 20% ETH @2165, 7:00 all in @2195, short 7:03 @2175 :fire::fire:
Im Bullenmarkt zu shorten ist Wahnsinn
Tu dir einen Gefallen und schau dir mal den Kanal an. Der ist echt gut (y)
Ich trade, wie er nur noch Dips, die an EMA20-50 gehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist nichts für Dich. Nur gut gemeint - ehrlich.

Du willst mit dem wesentlich anspruchsvolleren Daytrading Dir selbst vorgaukeln, es wäre passender als wirklich entspannte Langzeitinvestitionen? Lüg Dir selbst nicht in die Tasche. Denke mal drüber nach.
Daytrading (gehebelt) hat mich vor Jahren eine 5-stellige Summe gekostet. Das können echt Wenige sehr erfolgreich
Aber wenn das dein Ding ist, bist du hier gut aufgehoben (mir wäre das zu stressig :rolleyes2:)

Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn man gerade viel Geld verloren hat und im Zugzwang steht diesen Verlust wieder reinzuholen (schafft man zu 99% nicht)
Aber das geht garantiert in die Hose, wenn man mental nicht frei ist. Was denkst du, wieviel Überwindung es mich kostete an manchen Tagen einfach mal garnicht zu traden. Der Drang irgendwie, irgendwo Geld zu investieren war ziemlich hoch. Am Ende verliert man evtl alles...

Kleines Rechenbeispiel...
Mal angenommen, du kannst 200 Tage pro Jahr traden und du machst an jedem der 200 Tage, jeweils „nur“ 0,3% Gewinn (klingt nach sehr wenig)
Wenn du es schaffst pro Jahr 82% Gewinn zu machen, bist du in 10 Jahren doppelter Millionär bei “nur“ 5.000€ Einsatz :-)

Aber das in die Praxis umzusetzen ist nicht so einfach, wenn man nicht fähig ist, auch mal an der Seitenlinie zu stehen

Zuletzt bearbeitet:
Da geben Spielsuechtige investmentstrategien etc von sich.
Kann den quatsch kaum ertragen. Ihr luegt euch doch selbst in die Taschen! Aber schoen alle anheizen wie man durch Handel, Chartanalyse etc. schnell die dicke Kohle macht.

Kleines Rechenbeispiel...
Mal angenommen, du kannst 200 Tage pro Jahr traden und du machst an jedem der 200 Tage, jeweils „nur“ 0,3% Gewinn (klingt nach sehr wenig)
Wenn du es schaffst pro Jahr 82% Gewinn zu machen, bist du in 10 Jahren doppelter Millionär bei “nur“ 5.000€ Einsatz :-)

Aber das in die Praxis umzusetzen ist nicht so einfach, wenn man nicht fähig ist, auch mal an der Seitenlinie zu stehen

Ach du scheiße?!
Aber für dich ein kleines Rechenbeispiel:
5000€ hodln, 10 Jahre lang, Risikofrei... Historisch gesehen ca 50mio.

5000€ hodln, 10 Jahre lang, Risikofrei... Historisch gesehen ca 50mio.
"Nette" Rechnung...
Funktioniert aber nur, wenn der BTC-Kurs so performt, wie du es dir erträumst

Meine Rechnung geht zumindest in der Theorie auf (wenn man keine Sch... baut oder zu gierig wird). Deine leider nicht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da geben Spielsuechtige investmentstrategien etc von sich.
Kann den quatsch kaum ertragen. Ihr luegt euch doch selbst in die Taschen! Aber schoen alle anheizen wie man durch Handel, Chartanalyse etc. schnell die dicke Kohle macht.
Bin noch nicht lange bei Krypto dabei, aber du kannst uns allen sicher sagen, wie es so bei dir läuft, hm? :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh