[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

BTT hat sich bisher nicht als so erfolgreich gezeigt... Wenn das auch wieder hoch geht, hab ich nur erfolgsgeschichten.
Ich warte auch auf einen guten Einstieg bei BTT. Aber der Kurs ist noch etwas von der EMA20 weg (wurde zuletzt am 13.03. berührt)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr große Summen Geld da drin? Oder nur "Spielgeld"?

Ich stecke aktuell die Kraft von 26 RTX3000 GPUs ins Mining und stecke das erwirtschaftete wieder in Coins.
Hab aktuell BNB, Theta und Conflux sowie paar tausend Ravencoin rumliegen.
BNB war die beste Idee von allen bisher, da wird kräftig gestaked.
Ach da sind die ganzen Grakas :d

btw:
Staking finde ich eig. gut, aber nachdem, was ich gehört hab, wäre das absolut nichts für mich, weil man eine Mindesthaltedauer von 10 Jahren nicht unterschreiten darf, wenn man keine Steuern zahlen will :rolleyes2:
Da muss man schon echt viel Vertrauen in BNB haben...

Sagt jedenfalls der Steuerberater bei "Blocktrainer"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du, in welchem Zusammenhang ich Altcoins gegenüber BTC sehe?
Ansonsten verstehe ich deinen Satz leider nicht
Wenn du sagst +180% mit XRP seit du investiert hast - hast du jetzt 180% mehr Euros oder 180% mehr Satoshis ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr große Summen Geld da drin? Oder nur "Spielgeld"?

Damals war es Spielgeld, jetzt ist es schon ärgerlich den Gewinn zu verlieren ;) Habe aber auch bei ca. 30.000$ ordentlich nachgelegt, welcher in der Höhe des damaligen Einsatzes wieder rausgezogen wird. Somit habe ich nach dem FiFo Prinzip meine Haltedauer erfüllt und lasse das Nachgelegte wieder liegen.
 
@Tzunamik Hast n paar Bilder von deinen Moehren?
26 GPUs sind schon ziemlich amtlich wenns irgendwo im Keller zu Hause passiert. Wie kuehlst du?
 
@Tzunamik Hast n paar Bilder von deinen Moehren?
26 GPUs sind schon ziemlich amtlich wenns irgendwo im Keller zu Hause passiert. Wie kuehlst du?
Ach das geht im Keller schon noch gut...
Wenn zumindest die Belüftung stimmt.

In vernünftigen Rigs mit Gehäuselüftern vor den Karten und Warmluftabfuhr geht das klar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr große Summen Geld da drin? Oder nur "Spielgeld"?

Ich stecke aktuell die Kraft von 26 RTX3000 GPUs ins Mining und stecke das erwirtschaftete wieder in Coins.
Hab aktuell BNB, Theta und Conflux sowie paar tausend Ravencoin rumliegen.
BNB war die beste Idee von allen bisher, da wird kräftig gestaked.
Wann angefangen? Welche 3000er?
 
Wenn du sagst +180% mit XRP seit du investiert hast - hast du jetzt 180% mehr Euros oder 180% mehr Satoshis ?
Achso. Ich weiss, worauf du hinaus willst 😉
Es sind +180% mehr $ für dieses eine Asset. Sat´s kauf ich nur bei Dips nach

Ich bin ja noch nicht lange dabei und der Altcoinmarkt ist für mich noch Neuland. Daher bin ich noch recht vorsichtig
Ich investiere pro Altcoin-Asset nur einen winzigen Bruchteil meines Gesamtportfolios und kaufe nur, wenn EMA20-50 gerade gekreuzt wird.
Aber natürlich erst, wenn ich mehrere Quellen zu den Assets gelesen hab (wie zb SEC vs Ripple)

Ich kenne, wie gesagt den Altcoinmarkt erst seit 5 Wochen, aber mit den Gewinnen daraus bin ich zufrieden. Dass jeder Monat nicht gleich ist, ist klar
Mein Ziel ist jedenfalls (über das Jahr gesehen) einen Monatsdurchschnitt von etwas mehr als 5% zu erreichen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann angefangen? Welche 3000er?
Mich würde da interessieren, wieviel kW der ganze Rig zieht und was unterm Strich herauskommt (mom. lohnt es sich ja noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. vier Jahre, only BTC und überzeugter Hodler sowie Nachkäufer - absolut entspannt und ertragreich :) .
Auch nichts bei der Megakorrektur 2017/2018 nichts verkauft?
Will nicht sagen, dass Hodln schlecht ist, aber bei reinem Hodln vermehrt man ja keine BTCs ohne Zuzahlung
In 2017/2018 hätte man ohne Zuzahlung seine BTCs vervielfachen können

Aber wer hat, der braucht nicht - verstehe :-)
 
Lässt sich im Nachgang natürlich leicht sagen. Man weiß aber nie wann der Tiefpunkt erreicht ist. Vor allem in einem so langen Bärenmarkt ist es, so finde ich, schwer BTCs zu akkumulieren. Das geht in einem so volatilen Bullenmarkt leichter.
 
Genau, verkaufen und später wieder zu einem günstigeren Kurs nachkaufen wäre eine reine Spekulation gewesen. Zu dem Zeitpunkt konnte keiner sagen, wo die Kurse hingehen, ich hätte also vermutlich nicht anders gehandelt.
 
Wie ist euer Plan beim BTC? Bei wie viel wollt ihr (teilweise) verkaufen? Dass es nicht so weitergeht wie aktuell, sollte ja klar sein. Habe was von $67000 gelesen bis der nächste Drop kommen soll(te).
 
Wie ist euer Plan beim BTC? Bei wie viel wollt ihr (teilweise) verkaufen? Dass es nicht so weitergeht wie aktuell, sollte ja klar sein. Habe was von $67000 gelesen bis der nächste Drop kommen soll(te).
Wie meinst du das? Das es nicht so weiter geht wie aktuell?
 
Lässt sich im Nachgang natürlich leicht sagen. Man weiß aber nie wann der Tiefpunkt erreicht ist. Vor allem in einem so langen Bärenmarkt ist es, so finde ich, schwer BTCs zu akkumulieren. Das geht in einem so volatilen Bullenmarkt leichter.
Stimmt, im Nachgang ist das schwierig, aber was hindert einen daran, nach und nach etwas zu verkaufen, um im Bärenmarkt genug Cash zu haben?
So machen es zumindest die erfolgreichen „Hodler“...

Man weiss, wie lange ein BTC-Zyklus dauert (Halving und so). Da verkaufen Manche schon während des Bullenmarktes jeden Tag 1% ihrer BTCs und kurz vor Beginn des Bärenmarktes (Sep/Okt 2021) sogar bis zu 5% pro Tag. Also verkehrt finde ich das nicht

Reines Hodln klingt irgendwie nach „ich bin All-In und kaufe dazu, wenn ich wieder Geld habe“. Finde ich nicht optimal
ABer wenn´s jmd reicht, ist es auch ok...
 
HOOOODDDLLLLL
 
Meinen Post weiterlesen.
Damit meinst du das der BTC bei ca. 67000 wieder einbricht und weniger wert ist ?

Also tut mir leid, das Coin gebiet is für mich generell Neuland, ich hab dieses Jahr zum ersten mal im Leben Coins gekauft.

Ich mache das wohl auch anders wie 95% hier wenn ich das so lese,
auskennen tue ich mich nicht, in dem Sinne von wenn diese Prognose eintrifft steigt dies und das um soviel % oder eben net etc.

Also wie schon gesgat habe ich div. Coins gekauft ( oder anteilig ) und will das einfach einpaar Jahre behalten, ohne hin und her zu handeln, oder zu gucken was gerade hoch ist und was nicht etc.

Einfach das was ich habe sehr lange zu behalten, ich bin auch nur mit 500 € eingestiegen, und das ich dadurch kein Millionär werde is mir auch klar, allerdings wäre es einfach cool wenn ich vielleicht irgendwann ne 0 mehr hinten dran habe ? Fürs nix tun wäre das FÜR MICH in Meinen Augen schon gut.


Keine Ahnung ob das eine schlechte Taktik ist die ich fahre, wenn ich so lese was ihr schreibt, verstehe ich entweder nur die hälfte oder ihr macht es halt ganz anders wie ich :-)
 
Zuruecklehnen und abwarten. Ich bin davon ueberzeugt, dass das der richtige Weg ist :d

Leider wird jedoch in > 3 Jahren keiner der Trader zur Verfuegung stehen um einen korrekten Vergleich anzustellen.
 
Auch nichts bei der Megakorrektur 2017/2018 nichts verkauft?
Will nicht sagen, dass Hodln schlecht ist, aber bei reinem Hodln vermehrt man ja keine BTCs ohne Zuzahlung
In 2017/2018 hätte man ohne Zuzahlung seine BTCs vervielfachen können

Aber wer hat, der braucht nicht - verstehe :-)

Nein, nicht ein Satoshi verkauft :). Vor einem Investment setze ich mir eine Strategie und einen Zeithorizont und halte daran fest, außer bei absolut fundamentalen und negativen Änderungen des Assets. Der Grundglaube an den BTC war bis dato nie erschüttert.

Bin aber auch Jemand der nicht bereut Gelegenheiten (zB. Im Altcoinbereich BNB) verpasst zu haben, ich freue mich eher für Andere.

Diese Handhabe funktioniert sehr viel risiko- und viell. unter manchen Gesichtspunkten auch erträgsärmer, obwohl ich aber ähnlich wie p4n0 glaube das nach Jahren sich dies immer mehr angleicht oder auch zu meinen Gunsten verschiebt :) .

Ich handel auch sonst nie mit Hebel oder ähnlichem. Der Bogen spannt sich viell. langsamer, aber was dann folgt ist oft doch der stärkere Schuss.

Und(!)... Ich mache mich wegen sowas nicht verrückt. Nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist euer Plan beim BTC? Bei wie viel wollt ihr (teilweise) verkaufen? Dass es nicht so weitergeht wie aktuell, sollte ja klar sein. Habe was von $67000 gelesen bis der nächste Drop kommen soll(te).
Der geht schon noch klein bischen weiter als 67K, keine Sorge.

Ich sag mal so, wäre es diesmal rein der Bitcoin-Zyklus der über den nächsten Bärenmarkt entscheidet dann würde ich irgendwann versuchen teilweise Gewinne zu realisieren. Und zwar dann wenn wirklich überall totaler Hype ist. Und der ist stand heute bisher nur moderat. So, Bitcoin und die gewohnten Übertreibungen in seiner Adoption sind das eine. Aber der Kurs ist eine Ratio, auf deren anderer Seite die Fiatwährungen stehen und man muss sich anschauen was bis dahin damit passiert. Da ist eben doch nicht alles ganz wie 2017/2018. Das kann man aber noch überhaupt nicht sagen, wie das ausgeht. Ob der Covid auch ausserhalb der EU zurückkommt und wieder alles weit und breit geschlossen wird. Wieviele am Ende wirklich finanziell am Ende sind und was dagegen getan wird. Wie stark die Zentralbanken weiter drucken. Inwieweit das Inflationsnarrativ bestand hat, usw usw.

Und die Frage ist ja auch in was man seine BTC dann am Ende tauschen will. Kann sein, dass ich mich irgendwann unwohl fühle, weil sie gegenüber allen möglichen anderen Dingen im Portfolio zu stark gewachsen sind. Da hab ich durchaus Vorstellungen wie die Verteilung aussehen sollte und welche Abweichungen ich toleriere. Aber auch da hängt es eben dran, wie die anderen Dinge dann aussehen. Eins kann ich ziemlich sicher vorhersagen: Fiat-Money wird für mich keine Alternative sein.

Und wenn man den Bitcoin da oben etwas ausdünnt, hat das aus meiner Sicht nichts damit zu tun vom Investment ansich nicht überzeugt zu sein. Es heißt nur, dass man versteht dass es in der Vergangenheit zu Übertreibungen kam und man versucht diese zu nutzen. Später wird dann umso stärker zurück gekauft. Natürlich besteht das Risiko, schlechter zu fahren als beim durchhodln. Möglich. Optimal trifft das eh fast keiner.

Eins gibt mir noch bezüglich Fiat stark zu denken: Man will CBDCs einführen, die das gemeine Volk aber großteils nicht will bzw darin keinen Sinn sieht. Man wird also dafür Gründe (sprich irgendein Problem) brauchen. Oder wird man die nach Salamitaktik nebenherlaufend einführen? Dürfte dann aber lange dauern bis sich sowas von alleine durchsetzt, wenn überhaupt. Da wirds noch spannend behaupte ich mal...
 
Laut OS sind es 3,74KW insgesamt über alle Rigs verteilt.
Einkommen sind aktuell 1,2Ghs ETH und 300Mhs Conflux.

Sind aktuell so 3200€ Gewinn im Monat, sowie ca 3800-3900€ gesamtes Einkommen.
Gekühlt wird mit zwei Vornado 633DC die jeweils unten kalte Luft rein und oben auf Deckenhöhe die warme Luft raus drücken.
Der Raum ist ca 33C° warm. Das Haus mit 240qm hat aktuell in keinem Raum mehr die Heizung an, da die Wärme vollkommen ausreicht.
Normalerweise haben wir die Heizung noch an.

20210413_082926910_iOS.jpg
.


EDIT:
Achso, das RIG mit den AMD-Karten fehlt. hab noch 4 RX6000. Wobei das kaum als RIG bezeichnet werden darf.
Ich hab meinen Wassergekühlten PC ein wenig Zweckentfremdet und sitze seitdem nur noch am Lenovo xD
Wobei ich das aber auch bald korrigieren will. Sobald sich alle Karten amortisiert haben. Das dürfte rein rechnerisch um die Einführung mit EIP1559 dann passiert sein.

EDIT2:
Die Hardware für das echte 4te RIG liegt schon da, so das die AMD Karten dann ausziehen können.
Da ich aktuell diverse 3090 und diverse 6900XT hier habe, bin ich aber absolut unschlüssig was davon bleiben soll.
AMD liefert das rundere Paket, ähnlich viele FPS und braucht dabei aber fast immer 70-80W weniger Strom.
Und das Gaming-RIG wäre seit fast über einem Jahrzehnt endlich mal wieder nur AMD only. Das gab es schon sehr sehr lange nicht mehr so.

Die Mining-RIGs laufen alle mit Athlon 200GE, MSI B450 A- Max und ein Asus Crosshair x370 das ich hier günstig geschossen habe.
8GB Ram je RIG und Crucial BX500 256GB SSD. Netzteile sind je nach Last aufgeteilt. Es gibt insgesamt 2 AX1600i und drei HP 1200W Enterprise Netzteile mit Breakout-Boards und 3 noname 750 Watt mit Gold Standard.
Lüfter am Rig sind Thermaltake Pure 20 sowie auf zwei von 4 der 3090er noch 140er zum RAM runterkühlen. die anderen zwei 3090er scheinen das überhaupt nicht zu brauchen.
OS läuft Minerstat OS und das sehr zuverlässig überall in Version 1.7.

Und seit ca 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Trezor. Ich finde den Opensource gedanken besser als die Closed-Source Geschichte bei Ledger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, freut mich zu sehen dass es noch andere verrueckte gibt :d
Seit wann laeuft das Setup?

Ist das Haus schon 'Durchgeheizt' und die Temp hat sich eingependelt?
Bei mir hat das damals ca 3 Monate gedauert bis die Temp vom Haus 'stabil' war.
Wenn die Bude aelter ist wird sie durch die RIGs gut getrocknet werden. Also evtl nicht ganz ideal fuer feuchte Keller etc..

Spannend jedenfalls zu sehen :d
 
Läuft jetzt so 2 Monate vll, aber in der aktuellen Konstellation mit den Vornados und alle im gleichen Raum, erst seit 3 Tagen.
Hatte das vorher in Räume aufgeteilt, leider wurden die Räume teilweise 40C° Warm... jetzt hab ich halt ein 25m Kabel aus einer anderen Sicherungsleitung rüber in den "Kaltkeller" gelegt.
Bis auf ein RIG stehen da jetzt alle. Das letzte wird auch früher oder später dahin ziehen.

Ich hatte mir schon überlegt die Wärmepumpe vom Pool da rein zu stellen und dann die Hitze zu nutzen. Das wäre dann aber ein 24/7 Konzept und eigentlich soll der Pool nicht 12 Monate im Jahr offen sein, deshalb wieder verworfen.
Und die 13KW Heizleistung der Wärmepumpe bekomme ich ja auch nicht hin mit den 3,7kw der GPUs. Da muss ich erst noch aufstocken xD
 
Wie ist euer Plan beim BTC? Bei wie viel wollt ihr (teilweise) verkaufen? Dass es nicht so weitergeht wie aktuell, sollte ja klar sein. Habe was von $67000 gelesen bis der nächste Drop kommen soll(te).
Habe ich auch seit Wochen gelesen. Dann wieder 70.000
Und nun etwas richtig Krasses > 70.000 (Wiederholung von 2017) :oops:

Man darf nicht die vielen Institutionen vergessen, die demnächst ihre Erlaubnis erhalten BTCs zu kaufen
 

Ganz interessante Betrachtung.
Kann ich leider nicht lesen ohne den Beitrag zu kaufen.
Was steht da den grob umrissen drin?
 
Nein, nicht ein Satoshi verkauft :). Vor einem Investment setze ich mir eine Strategie und einen Zeithorizont und halte daran fest, außer bei absolut fundamentalen und negativen Änderungen des Assets. Der Grundglaube an den BTC war bis dato nie erschüttert.
Ist schon ok, wie du es machst. Du bist damit zufrieden. Aber optimieren (BTCs vermehren) kann man ja trotzdem. Ist halt mehr Arbeit, klar (und anfallende Steuern). Aber die genutzen Chancen übertreffen die Steuerabgaben bei Weitem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich leider nicht lesen ohne den Beitrag zu kaufen.
Was steht da den grob umrissen drin?
Du hast doch genug ETHs :d
Wirf mal ne Runde für uns alle :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, vorhin konnte ich den lesen ohen was zu zahlen; stand grob drin, dass in Nürnberg eine Instanz die zugehörigkeit von Kryptos zu "anderen Werten" in Frage stellt, da die dort sonst üblichen Definitionen nicht passen.
Daraus resultiert eine gewisse unsicherheit, ob Steuern so zulässig sind.
Daher Einspruch einlegen, damit man noch gegen vorgehen könnte.
 
Und wie gehe ich damit um, das alle GPUs über mein Gewerbe gekauft wurden und der Strom auch übers Gewerbe läuft?
Bisher war das ein einfaches versteuern bei Auszahlung und gut is
So bin ich jetzt doch verunsichert, da ich eigentlich keine Steuern drauf zahlen möchte xD
Die kriegen eh schon viel zu viel von mir die Eier!
 
Welche Tools nutzt ihr zum schauen der Statistiken für aktuelle und vergangene Kurse?

Coincodex? Binance? Gate.io? Coinbase? Was ganz anderes?
Und wo haltet ihr eure Coins? Software Wallets? Exchange? Hardware Wallet?
 
Welche Tools nutzt ihr zum schauen der Statistiken für aktuelle und vergangene Kurse?

Coincodex? Binance? Gate.io? Coinbase? Was ganz anderes?
Und wo haltet ihr eure Coins? Software Wallets? Exchange? Hardware Wallet?
Hauptsächlich MT4 (derzeit Avatrade Broker, kann man auch ne Weile als Demo laufen lassen). Gibts die meisten Indikatoren (ggf auch selbst programmierbar) für und bietet mMn die beste Ergonomie.
Tradingview. Lassen sich alle möglichen Ratio-Charts bauen. Auch ne Menge Tools.
Phemex wenn da mal getradet wird, aber nicht zur Analyse.
Coins tw Soft- tw Hardware-Wallet. Dazu Full Node aufm Raspi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh