Kryptowährungen (kein Handel!)

Au man. Bitcoins per Paypal "kaufen" dürfte noch lukrativer sein als Mining.

Ein hoch auf anonyme Transaktionen, wie wollt ihr beweisen (z. B. einem Gericht gegenüber), daß ihr tatsächlich Bitcoins an den Empfänger bezahlt habt? Und zu glauben, daß Paypal (immerhin haben die eine europäische Banklizenz) euch mit 100 Euro davonkommen lässt ist naiv. Aber ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren ...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beweis geht. Du hast per Email vom Käufer die bitcoin Adresse bekommen und Du siehts ja wohin Du wieviel überwiesen hast.

ReSchu ohne SB vorhanden? Kost ja nüscht ...

EDIT:
Wobei, wenn das PP Konto mit dem gezahlt wurde nicht mehr in Hand des Käufers war, hat sich das eh. Ist nun einmal der ideale Weg fremdes Geld in eigenes "umzuwandeln".

Zuletzt bearbeitet:
Beweis geht. Du hast per Email vom Käufer die bitcoin Adresse bekommen und Du siehts ja wohin Du wieviel überwiesen hast.
Natürlich kann man Transaktionen nachvollziehen. (Z. B. bei BlockExplorer) Du hast aber keine Kopplung von Namen oder Überweisungszweck an eine Transaktion, nur Sende- und Empfangsadresse. Dafür müsstest du aber glaubhaft machen, daß die versendende Adresse deine ist. Und damit wäre jegliche Anonymität im Eimer. Tolle Sache. :fresse2:

--

Der nächste kreative Umgang mit Bitcoins ...

mfg

Damit kannst du deine Bitcoin Ueberweisung belegen, aber du hast die Daten des Empfaengers nicht (Realname, Anschrift...). Auf freiwillige Unterstuetzung von Paypal kannst du lange warten denn alles was nach Bitcoin riecht ist fuer die "der Feind". Vermutlich musst du die Daten deines Gegenuebers von PayPal rausklagen.

Mhh wie soll man es nett formulieren?

HAHA :d

ich lese hier jeden Tag mit... von Anfänglichen, was ist bitcoin über hardware und wie man am schnellsten Bitcoins generiert kommen jetzt immer mehr mit: Habe verkauft, meine Bitcoins sind weg, das Geld aber auch!

Das die Währung einfach wieder auf den alten Wert gesetzt wurde, das halte ich mal für Beschiss, mit Aktien macht man das auch nicht!

in 2-3 Monaten wird sich keiner mehr dafür interessieren denke ich

strg+f ist die Tastenkombi für Sufu in praktisch jeder Software :rolleyes:
wenn du nichtmal weist wie man ein Dokument durchsucht...

wah Xetec, gib nicht zu Viele Infos an ihn, sonst vergisst er wieder, welche HW die Beste fürs Mining war und er fragt hier wieder nach :d

Mal im Ernst... jeder der nen PC bedienen kann, sollte diese Kombination wissen... das weiß sogar meine Freundin und der muss ich quasi alles am PC erklären!

Aber naja...

Das rechtfertigt deinen beschränkten Kommentar zwar in keinster Weise, aber belassen wir es dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet jetzt nicht ernsthaft persönlich beleidigend, nur weil jemand STRG+F nicht kennt?! ;)
Kommt mal wieder runter^^

Mein Post war durchweg belustigend gemeint und in keiner weise beleidigend :) Sollte sich wer angegriffen fühlen, möge er es mir mittels druck auf diesen Knopf mitteilen

Knopf: Private Nachricht an Flatsch schicken

und ich werde entsprechende Passagen entfernen

Ansonsten sollten einigen Leuten hier mal ein paar Kerzen aufgehen und vielleicht kommen se ja dann weg von Bitcoin!

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt "Lichter aufgehen". :fresse:

B2t: Hätte gern die Gesichter gesehen als der Kurs auf 0,01 gedropt ist.

Man müsste nur 1-2 große Exchanger für ne Weile hochnehmen und dann würde das System ordentlichen Knacks weghaben.

Warum muss ich da was erklagen? Hab komplette Anschrift von eBay
Du hast Bitcoins ueber ebay verkauft und ueber Paypal bezahlen lassen ? DAS ist mal Chutzpe. :rolleyes:

Das die Währung einfach wieder auf den alten Wert gesetzt wurde, das halte ich mal für Beschiss, mit Aktien macht man das auch nicht!
Das ist ein Verfahren, das auch an der Boerse machbar ist. Aktien werden z.B. vom Handel ausgesetzt und wieder eingesetzt. Hat sich der Kurs auf anderen Maekten in der Zwischenzeit stark veraendert erfolgt unmittelbar nach Neuaufnahme des Handels eine Anpassung. Nur weil der Kurs auf 17.5 Dollar gesetzt wird heisst das nicht, das er auch dort liegt und jemadn zu diesem Kurs kaufen/verkaufen muss.

Man müsste nur 1-2 große Exchanger für ne Weile hochnehmen
Nicht so einfach....

und dann würde das System ordentlichen Knacks weghaben.
Und warum das ? Das System lebt nicht von Exchangern. Was interessiert mich ein Exchanger wenn ich z.B. ein Mining Rig hier kaufe und mit Bitcoins bezahle ? Nicht der beste Kurs, aber ich erhalte einen realen Gegenwert. Oder ich will ein Logo fuer meine Firma und der Designer akzeptiert Bitcoins. Wo brauche ich dazu einen Exchanger ?

Zuletzt bearbeitet:
oder 302,11 BTC (Tagespreis Stand 04.06.2011) *

Deswegen :rolleyes: mal von den Auswirkungen der Reaktionen der zehntausenden User abgesehen...

Bei dem Spiel macht nämlich kaum noch jemand mit, wenn man nicht mehr in USD oder EUR tauschen kann.

Einige Experten raten allerdings aus einem ganz anderen Grund vom Bitcoin ab: Regierungen könnten ihrer Meinung nach schon bald beschließen, die virtuelle Währung zu verbieten, um Steuerhinterziehung und Geldwäsche zu unterbinden. Und dann wäre das digitale Vermögen vermutlich auf einen Schlag weg. Denn gegen solche Risiken sind Bitcoin-Besitzer und -Spekulanten nicht abgesichert.

Na klar... so ein Blödsinn stand eigentlich nur auf dieser Lobbyistenseite - aber wenn man "einige Experten" schreibt, klingt das ja gleich viel glaubwürdiger! :rolleyes:

Journalisten...

Wenigstens sonst relativ wenige faktische Fehler, auch wenn nicht erklärt wird, dass sämtliche Transaktionen offen liegen (manche Journalisten kommen dann da offenbar ganz entsetzt drauf im nächsten Artikel! :d)

gegen solche risiken sind dank unserer banken auch real-geld besitzer und spekulanten nicht abgesichert...
wie man schnell mal ein paar milliarden versenkt, haben sie uns ja oft genug gezeigt, diese experten *lol*

verstehe immer noch nicht was du willst.
vll solltest du dich mal mit finanzen etc vertraut machen. die bitcoins sind sicherlich kein konkurrent für paypal, da
1. begrenzt
2. nicht so verbreitet und wird es auch nie sein
3. ....
4. ...
...
...
...

paypal hat bisher durch btc´s nur gewinn gemacht (überweisungsgebühren), aber davon nen haufen
aber hast scho recht, es ist natürlich eine bodenlose frechheit von mir bitcoins mit paypal zu bezahlen, ich schäme mich in den boden :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich aus einem anderen Forum erfahren habe:

Restaurant/Kneipe in Berlin akzeptiert Bitcoin als Zahlungsmittel

room77.jpg

Total geil.

Ich war heute in Berlin-Kreuzberg unterwegs und bin dabei auf den room77 gestoßen (http://www.tip-berlin.de/essen-und-trinken/restaurants-und-bars/room-77), der Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert.

Für nicht mal ein BTC ein komplettes Abendessen, was aus einer Cola und einem leckeren Monster-Cheeseburger bestand. Cheesy Möglicherweise das erste Restaurant in Deutschland, das offiziell bitcoin akzeptiert?

ich frag mich wie die das am jahresende abrechnen wollen beim finanzamt ? :d
aber der kurs is gut löööl nehmen die auch größere mengen an BTC ? :d:d

Wenn du soviel Essen kannst bestimmt ;)

PS: Glückwunsch, du hast einen weiteren Vorteil des BTC erkannt in deiner ersten Aussage :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh