[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

...selbst ein ex bakenvertreter hat zu meiner verwunderung keine ahnung was die währung bitcoin sein soll.
Wundert mich nicht.

..obs noch ein 2. mal derart in die höhe schießen wird.
Möglich, aber ob das dem Bitcoin System gut tun würde ist eine andere Frage. Momentan wird mit Bitcoins viel spekuliert und wenig realer Umsatz generiert. Wenn sich die Akzeptanz als Zahlungsmittel breiter durchsetzt fördert das die Stabilität des Systems und der Kurse. Erst wenn die Spekulationen zurückgehen setzt sich so etwas wie ein fester Kurs durch. Und dieser (nicht die kurzfristigen Spekulationsblasen) wird über die Jahre steigen.

der Rest wird als Hobby abgeschrieben.
DAS ist die einzige Legitimation die ich hatte um in das Mining einzusteigen. Ich hatte nie ein Quad SLI/CF System um damit herumzuspielen. Jetzt habe ich eines ;-) Wenn sich das selbst irgendwann refinanziert - um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, wollte auch ein Quad CF System, steht jetzt hier. dann habe ich noch eine günstige möglichkeit gesehen meinem geliebten Abit AW9D-MAX ne Aufgabe zu geben :d

4x 5830
2x 5850

;)
 
Wundert mich nicht.

wenn so ein wirtschaftsfuzzi kein plan davon hat, bzw nichtmal davon weiß, wer dann? Wirklich nur leute wie wir, bzw miner/hardware nerds?

Wenn ich auf der straße 100 leute befragen würde, würden vermutlich max 2-5 leute davon wissen. Wenn es echt so extrem unbekannt ist, dann muss man doch eig annehmen dass der wert deutlich steigt sobald es wirklich public ist oder?

Werden denn jetzt eig shcon geschäfte wirklich über BTC abgewickelt?
Atm sehe ich darin nur ein spekulationsmedium, kein mensch will doch reale dienste/gegenstände gegen eine währung anbieten, welche er noch am selben tag in euro tauschen müsste um sicherzugehen dass er sein geld wirklich bekommt.
 
Irgendwie hab ichs verbockt. Klausurphase, Rigteile alle da, aber bisher keine Zeit gehabt zusammenzubauen, und auch viel zu unsicher gewesen nach dem großen Crash. alles noch OVP!

2 Chassis, 5 HD5830, ~900€, etwa 1.5GHs zu erwarten...

Nächste Diff Erhöhung in 2-3 Tagen. Kurs weiter zu stabil unten



Retoure oder Durchziehen? :fresse2:
 
Naja, selbst bei 10$ pro BC sind das noch über 500$ im Monat.
Was verbraucht die Kiste denn?

Bist du eher spekulativ oder konservativ anlageorientiert?

Also was du machst, entscheide dich am besten noch heute, jeder Tag kostet Geld.
Wenn du noch heute die kiste zum laufen bringst, schaffst du noch 60$ bis zur nächsten Erhöhung,

Aber du musst selbst entscheiden..
 
Deine 1,5GHs bringen nach der Erhöhung noch ca. ฿1.13 / Tag. Gehen wir von Stromverbrauch von 1kWh aus, ergibt es ~5€/Tag Stromkosten. Den Rest kannst dir selbst ausrechnen ;) ...
 
grad dir nichts mir nichts von paypal ne email erhalten:

[21:05:01]Guten Tag *************!

Damit die Sicherheit im PayPal-Netzwerk gewährleistet ist, führen wir
häufig Kontenprüfungen hinsichtlich potenzieller Risiken durch. Nach der
überprüfung Ihres Kontos haben wir uns entschieden, es aufgrund von
Sicherheitsproblemen zu schließen.

Das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto wird 180 Tage lang
einbehalten. Nach 180 Tagen informieren wie Sie per E-Mail darüber, wie Sie
sich das Geld auszahlen lassen können.

da sind noch ~45€ drauf, also en halbes jahr warten

was lernen wir daraus? bei ebay ruhig alle bitcoins kaufen, per paypal zahlen und dann konfliktantrag stellen. so hat man kostenlos bitcoins bekommen und der verkäufer verliert sein paypal konto
 
Paypal ist einfach der letze Drecksladen, hat eine unglaublich dreiste Narrenfreiheit aka Monopolstellung, und ich kann immernoch nicht glauben das kein Kartellamt was dagegen zu unternehmen versucht...
 
Ihr könnt euch das Geld ja auch wieder von PayPal zurück "Betrügen" ist ja alles andere als schwer :p

@top
Der Kursverlauf gefällt mir aber irgendwie garnicht so wirklich, klar zum kaufen ists toll, aber ich habe genug und will das Zeug mal wieder los werden :-[
 
Was verbraucht die Kiste denn?

Bist du eher spekulativ oder konservativ anlageorientiert?

Also was du machst, entscheide dich am besten noch heute, jeder Tag kostet Geld.

Sind 2 Rigs:
1) [150€] ASRock M3A770DE + Antec HCG-520
2) [190€] ASRock 870 Extreme3 + Coolermaster GX 750W
mit jeweils 1GB Kingston Value und Sempron 140 Boxed
dazu 5x Saphire HD5830 Extreme (1 gebraucht) je ~95€

Rig 1 sollte ~500W netzseitig brauchen bei ~500MH/s
Rig 2 mit Extender 3 GPUs fassen und damit 700W / 750MH
mit OC sollte ichs wohl auf 1.5GHs schaffen und stock ~ 1.2

Mit Porto und Extender war ich glub isch bei 850€ für alles


So. und nun habe ich zB mal mit 1200 MHs gerechnet, ohne Übertakten.. Einmal mit konstantem Kurs von 13€, einmal mit 10% Erhöhung alle 10 Tage. Difficulty erhöht sich bei mir dann jeweils um 50%. Wertverlust so eingestellt, das Hardware nach 1/2 Jahr noch 50% wert ist.
Unwissenschaftlich, ja...

Konstanter Kurs:
42€ Gewinn in den nächsten 12 Tagen. Nach 1 Monat heoretisch 100€ Gewinn abzüglich Strom, aber rechnet man den Wertverlust, ist man schon -10 im Minus. Selbst ohne diesen wäre man nach 2 Monaten in der Umkehr, da der Strom dann mehr kostet als die erzeugten Bitcoins.

10% Kursanstieg:
Schon besser. 150+ erster Monat, 300+ nach Quartal, 550+ nach halbem Jahr. alles ohne Wertverlust: geht man von 50% Wert nach 180 Tagen aus, ist man dann ingesamt - ja! - 100€ im Plus. Man merkt dabei auch, wie der Reingewinn richtung 90 Tage abnimmt, und ab da etwa wieder ansteigt. so ne Art wahre Amortisationsdauer. Die Rigs hätte ich dann übrigens nach etwa 280 Tagen drin.

Führt man die Rechnung so fort, hab ich in 1 Jahr:
knapp 60 Bitcoins generiert
2400€ Strom verheizt
noch etwa 200€ von meiner Hardware übrig

Würde der EUR/BTC Kurs dann bereits bei geschätzten aber sagenhaften 60€ liegen, hätt man summa summarum

600€ in einem Jahr verdient :fresse2:



Also kann sein das ich irgendwas nicht beachte, mich irgendwo verrechnet habe, oder einfach nicht den hochspekulativen Charakter der Sache (viel höherer Kurs, geringere Difficultyanstiege, aussteigende Miner...?) krampfhaft versuche in aproximierte Formeln zu fassen aber


Irgendwie glaube ich, ich schick den Kram wieder zurück :)
 
die 5830 ist nicht gerade das beste ;)
wenn ich dagegen mit meinen 300W @ ca. 700 MHash/s rechne siehts wesentlich anders aus
wenn ich da noch nen sempron nutzen würde und nur ein ram modul das auch mit 1,5v rennt wäre mehr drin, aber es ist mein alltäglicher pc wo ich nebenbei das ding nur laufen lasse

ich überlege ja noch nur aus lust am besteln nen weiteren pc aufzubauen mit nem sempron und meiner alten HD6870 ... würde gerne testen was da W/Mhash machbar ist mit nur EINER graka
 
Siehste du hast es gut weil du vieles wiederverwerten kannst. Ich nutze ein älteres Laptop und mein "PC" ist so alt da wurde PCIe noch nichtmal erfunden :d

Wenn ich mir jetz einen richtigen Rechner zusammenstellen würde, den ich dann/danach im Alltag richtig nutzen könnte, und dort einfach nur temporär paar Grafikkarten und ein extra NT reinknallen, wäre das ökologisch wohl viel sinvoller, da man einen Großteil des "Wertverlustes" nicht mehr rechnen würde. Eine der 5830er zB behalte ich wohl.

Aber da bräucht ich auch erstma ne Woche im Bastelforum...
 
grad dir nichts mir nichts von paypal ne email erhalten:



da sind noch ~45€ drauf, also en halbes jahr warten

was lernen wir daraus? bei ebay ruhig alle bitcoins kaufen, per paypal zahlen und dann konfliktantrag stellen. so hat man kostenlos bitcoins bekommen und der verkäufer verliert sein paypal konto

:hmm:
warst du nicht der, der seine "schuld" bei paypal nach zurückbuchung auch wieder beglichen hat?
Und dennoch wurde dein konto gesperrt?
Na dann überlege ich mir das doch dreimal ob ich den minus wer ausgleichen werde.

Was anderes: Mein käufer hat geld zurückgebucht, mir ne negative gegeben und obendrein muss ich noch ebay gebühren zahlen.

Wollte heute eine fall eröffnen, der käufer hätte nicht gezahlt, doch irgendwie ist dieses feld ausgegraut obwohl die min wartezeit bereits vorbei ist.

Kann ich dies garnicht mehr machen da der käufer über paypal bezahlt hat?
Ich will wenigstens die kosten zurückerstattet bekommen und die bewertung soll weg. Ist ja wirklich toll dass ein arschloch dafür sorgt dass ich BTC verliere, ebay kosten zahlen darf und dann dank ner schlechten bewertung kaum mehr die chance habe weitere BTC los zuwerden.
 
Ich möchte mal gerne wissen, ob hier schon IRGENDWER das ganze umgesetzt hat und Geld gemacht hat.
Es gibt ja echt massiv viele Arten wie man im Inet Geld verdienen kann, aber diese Bitcoin Sache ist bis jetzt die dämmlichste.

- Riesen Aufwand
- total instabil
- fehleranfällig

Postet mir einfach einen Link oder sonstwas, wenn sich die Sache gerechnet hat bei euch..
 
grad dir nichts mir nichts von paypal ne email erhalten:
[...]
da sind noch ~45€ drauf, also en halbes jahr warten

Erfüllt das nicht schlicht den Tatbestand des Betruges? Kann man da nichts machen? Wenn meine Bank das mit meinem Girokonto machen würde... naja, wahrscheinlich würde ich noch einfahren obendrein. Banken können ja machen was sie wollen. Schließlich sind sie die Weltherrscher.

Ich weiß schon, warum ich kein Painpell habe... von dem Laden habe ich noch nie viel Gutes gehört.
 
ich nutze die gerne für die post :d
online paketmarke drucken
oder bei ebay für kleinkram
aber größere beträge NEIN
 
:hmm:
warst du nicht der, der seine "schuld" bei paypal nach zurückbuchung auch wieder beglichen hat?
Und dennoch wurde dein konto gesperrt?
Na dann überlege ich mir das doch dreimal ob ich den minus wer ausgleichen werde.

jap, das konto war beglichen. abloauf war so: geld per paypal erhalten, wollte es zwar sofort auszahlen lassen aber der käufer hat da den antrag auf käuferschutz schon gestellt und das geld ist nie auf meinem konto angekommen.
also ich habe 2,5 btc´s (und ca 90€ verloren, soviel hat er nämlich gezahlt).

Erfüllt das nicht schlicht den Tatbestand des Betruges? Kann man da nichts machen? Wenn meine Bank das mit meinem Girokonto machen würde... naja, wahrscheinlich würde ich noch einfahren obendrein. Banken können ja machen was sie wollen. Schließlich sind sie die Weltherrscher.

Ich weiß schon, warum ich kein Painpell habe... von dem Laden habe ich noch nie viel Gutes gehört.

die bank hat ihren sitz in luxemburg. ich denke mit den 45€ komme ich da nicht weit, es wird keinen interessieren. wenn man im internet aber mal schaut, wurden da auch gelder im 5-6 stelligen bereich "eingefroren".
paypal sind einfach nur gauner...
 
Also kann sein das ich irgendwas nicht beachte, mich irgendwo verrechnet habe, oder einfach nicht den hochspekulativen Charakter der Sache (viel höherer Kurs, geringere Difficultyanstiege, aussteigende Miner...?) krampfhaft versuche in aproximierte Formeln zu fassen aber
Der tagesaktuelle Kurs könnte dir ja egal sein, du kannst die Bitcoins ja behalten und später umsetzen.
Falls sich Bitcoin etabliert als Online-Zahlungsmittel, wäre es möglich, dass der Kurs bei 100€/BTC oder auch bei 0,01 €/BTC landet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Währungen, die irgendwie an etwas Produktives oder intrinsisch Wertvolles gebunden sind gibt es für BTC keine Grund für irgendeinen Kurs außer der guten Werbung der Early Adopters, die Geld sehen wollen. Also mine fleißig und dann überzeuge in Foren alle anderen davon, daß BTC toll und geil und die Zukunft sind. :fresse2:
(Das geht allerdings auch mit New Economy-Aktien, Edelmetallen, CDS, Sammelkarten, Kunstwerken usw. ...:asthanos:)

/Edit: Metasploit hat ein Bitcoin-Modul ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir eben Ubuntu aufgesetzt, das funktioniert soweit auch sehr gut, nur kann ich über putty (ssh) nicht auf die aticonfig (Takte ändern, Lüfterdrehzahl / Temps auslesen) zugreifen... als fehlermeldung bekomme ich:

aticonfig: This program must be run as root when no X server is active

wenn ich sudo davor setze:

ERROR - X needs to be running to perform ATI Overdrive(TM) commands

ich als Linux-Honk kann damit leider garnix anfangen :( Kann mir vl jemand helfen?

Danke!
alex.

edit: gefunden... klappt mit: DISPLAY=:0 aticonfig --od-setclocks=950,300 --adapter=all

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DISPLAY=:0 aticonfig --od-setclocks=950,300 --adapter=all

einfacher gehts wohl nicht :d
 
Also bisher haben an Bitcoin nur einige verdient..
Hardwareverkaufer und Hersteller
Stromanbieter
Ebay
Paypall
********
Mh sonst wohl aber niemand... Alle reden hier vom Kurs usw aber richtig Geld hat hier wohl noch niemand gemacht ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
naja 50€ für bitcoins, ca 60€ (2x 5850 für 115€ gekauft und für 155 + 165 verkauft) für hardware minus ca 12-15€ strom
also gut 100€ gewinn, wären deutlich mehr gewesen, wenn die ******** nicht wären

und noch 3,5btc aufm konto
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab 21€ gemacht durch günstig einkaufen und beim großem 30$ Kurs wieder verkauft. war aber auch nur 50€ Einsatz...
 
Meine ersten 2 Investitionen habe ich auch wieder raus bzw sogar mit Gewinn, die 3. und 4. noch nicht ganz aber es läuft bis jetzt ganz gut also :)

Ich handel aber nur und mine nicht :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh