[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Dieses Ereignis kann innerhalb weniger Stunden erfolgen. Und eine Hyperinflation gab es bisher nicht. Sie betrifft nämlich alle Länder, die Geld nutzen und besonders die Börse ist sehr anfällig.

Scheinbar braucht es erst mehrere weltweite Ereignisse, bis du deine Meinung änderst. Menschen lernen eben nur durch Schmerz. Dann wünscht du dir, dass die Globalisierung nie existiert hätte. Sie ist nämlich der Auslöser ;) Und größere Finanzexperten als du es je sein wirst, warnen bereits seit Monaten davor, die Anzeichen dafür stellen sich allmählich auf grün. Du kannst jetzt nicht mehr sagen, du hättest es nicht gewusst. 🤷‍♂️

Bitcoin erfährt ja schon die Entwertung. Kleine Blasen gibts immer, aber der Kurs geht trotzdem bergab. Vor allem wenn man weiß, woher Bitcoin eigentlich kommt und wie + wo es generiert wird. :)

Übrigens ist Wikipedia keine vertrauenswürdige Quelle. Ich weiß, wem diese Plattform gehört und er ist nicht gerade ein Menschenfreund, trotzdem bezeichnet er sich als genau das, obwohl er mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat, als der Kommunismus. Mit seinem Besitz entscheidet er auch, welche Wahrheit dort stehen darf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du redest Abfall.
Bitcoin kommt von $0 Anno 2009 und befindet sich nach 12 Jahren bei 35k.

Das ist alles andere als Bergab.
 
Dieses Ereignis kann innerhalb weniger Stunden erfolgen. Und eine Hyperinflation gab es bisher nicht. Sie betrifft nämlich alle Länder, die Geld nutzen und besonders die Börse ist sehr anfällig.

Scheinbar braucht es erst mehrere weltweite Ereignisse, bis du deine Meinung änderst. Menschen lernen eben nur durch Schmerz. Dann wünscht du dir, dass die Globalisierung nie existiert hätte. Sie ist nämlich der Auslöser ;) Und größere Finanzexperten als du es je sein wirst, warnen bereits seit Monaten davor, die Anzeichen dafür stellen sich allmählich auf grün. Du kannst jetzt nicht mehr sagen, du hättest es nicht gewusst. 🤷‍♂️
Was willst uns jetzt damit sagen? Dass die Hyperinflation unmittelbar bevorsteht? Verstehe die Posts irgendwie nicht so recht.
Bitcoin erfährt ja schon die Entwertung. Kleine Blasen gibts immer, aber der Kurs geht trotzdem bergab. Vor allem wenn man weiß, woher Bitcoin eigentlich kommt und wie + wo es generiert wird. :)
Und Bitcoin inflationiert mit odert wie?
Wenn du ne Vermutung hast, woher Bitcoin kommt und wie er generiert wird, immer raus damit :)
Übrigens ist Wikipedia keine vertrauenswürdige Quelle.
Kommt drauf an. Bei vielen Themengebieten sicher fragwürdig. Bei anderen eher nicht. Und es sind ja meist auch Quellenangaben dabei die man checken kann. Wobei die natürlich bei kontroversen Theman ebenfalls umstritten sind. Und man muss sich halt bei Tante Wiki auch anschauen, wer welche Passagen verfasst hat. Aber das Problem hat man letztlich überall.
 
Du redest Abfall.
Bitcoin kommt von $0 Anno 2009 und befindet sich nach 12 Jahren bei 35k.

Das ist alles andere als Bergab.
Naja, der Bitcoin war auf dem Weg zu den 100.000€, wurde kurz zuvor enorm gehyped - um dann nach den ~66.000€ drastisch abzustürzen.

Der Bitcoin wird massiv manipuliert - und das kann man eben auch. Alleine Musks Aussage hatte eine signifikante Kursänderung zur Folge. Das kennt man sonst nur von Aktien (siehe Ronaldo & CocaCola).

Bitcoins sind hochspekulativ und nur so lange von Interesse, wie möglichst viele Menschen an ihn glauben, ihm vertrauen.
 
Dips sind völlig normal. Und der jetzige (von 65k auf 35k) ist ja nahezu lächerlich zu dem was wir schon alles hatten.
Was hatten "wir" denn schon alles?

2018 gab es mal einen Peak auf ~15.000€, danach wieder runter auf ~5.000€.

Mitte April standen wir vor fast 55.000€ - und dann ging's Ende April runter auf fast 40.000€, Anfang Mai hoch auf fast 50.000€ - und Mitte Mai, als Chinas Ankündigung sowie kurz darauf Irans Mitteilung kamen - zack, runter auf iwas um die 30.000€.

Und seitdem dümpelt er da rum.

btc_chart.jpg


Es fehlen nur noch ein paar Hiobsbotschaften wie die der Chinesen und der BTC geht auf Talfahrt. Und reißt die anderen Kryptos mit sich.

Langfristig werden die 100k natürlich auch fallen. Ist einfache Mathematik.
Klar, wenn man den Kryptos freie Hand lassen würde.

Aber in eurer Spieltheorie fehlt der unbekannte Faktor "staatliche Akzeptanz", den ihr bislang außer Acht gelassen habt und der jetzt so langsam in der Mining-Welt ankommt. China & Iran haben es vorgemacht. Sobald andere Staaten folgen, interessieren sich private Anleger kaum noch für die freien Kryptos.
 
fortunes du sabbelst muell man.
vorhin behauptest du noch dass er nach 66.000€ abgestuerzt ist.
Du kannst nichtmal $ von € unterscheiden.
Der BTC duempelt nicht herum, er geht stetig stramm.

Du hast einfach keine Peilung.
Ende der Durchsage.
 
@fortunes Die Iraner erlauben doch gerade schrittweise wieder das Mining, oder täusche ich mich da? Und die Chinesen haben wie bereits so oft wiederholt, den Sack Reis schon zigmal umgestossen.

Man könnte neben Elons Twitter-Orgien auch bei den Retail-Investoren einen Shift hin zu Meme-Stocks statt Kryptos, was die bevorzugten Spekulationsobjekte angeht, als Grund angeben.
Man kanns auch einfach am Chart festmachen, der ab Mitte März abflachendes Momentum gezeigt hat.
Oder an damals kräftig steigenden Marktzinsen die auch Gold und Wachstumsaktien runter gezogen haben. Fast jeder hat ne boomende Wirtschaft erwartet, eine gewisse Inflation, verbunden mit eher weniger negativen Realzinsen. Das mögen unproduktive Wertspeicher nicht so gerne. Bitcoin dürfte da noch extremer ticken als Gold, denn bei Gold keimt nach einer gewissen Boomphase dann irgendwann die Nachfrage der Konsumenten verstärkt auf (Schmuck). Das Gold hat vor allem China in den folgenden Wochen deutlich hochgekauft, bis seitens der FED angekündigt wurde, über demnächst über etwas tightere Geldpolitik nachzudenken. Das gefällt den Wertspeichern dann auch nicht so gut. Man könnte es also genauso an Makro-Faktoren festmachen.
Oder kurz es kommt mehreres zusammen. Und auch das ist nicht neu. 2017/2018 waren es die neuen BTC Futures, das steuerliche Jahresende, der überkrasse Hype oder auch einfach die ansteigenden Zinsen. Irgendwas ist immer.

BTW: wenn du's so gut weißt dass er deutlich weiter runter geht: Go short & get rich :d
 
Naja, der Bitcoin
nur retardierte Nocoiner verwenden einen Artikel vor "Bitcoin"

*Bitcoin

Bitcoins sind hochspekulativ
türkische Lira auch

und nur so lange von Interesse, wie möglichst viele Menschen an ihn glauben, ihm vertrauen
Also genau wie bei Euro, Dollar, Rupie, Yuan und Yen.
Welch erleuchtende Weisheiten du so zu bieten hast...

Und seitdem dümpelt er da rum.
Bitcoin hat kein männliches Geschlecht. Deine sprachliche Retardierung ist groß.
Herumdümpeln ist übrigens das Gegenteil von hochvolatil - nur falls du vorhattest, demnächst irgendwas von "hochvolatil" zu faseln ;)

*BTC
 
Am geilsten ist ja die peinliche Diskussionsart der Bitcoin-Befürworter, sich lieber grammatikalisch mit dem Gegenüber in der Diskussion auseinanderzusetzen, statt seine Argumente zu entkräften. :lol:

So ist hier von "Trottel" und "Retardierung" die Rede - aber keine Argumente oder Belege, die meine Aussagen widerlegen.

Manche Menschen sind so schön simpel gestrickt. :fresse2:
 
Ich frage mich eh wieso die Kryptos so ein enormes 'Streitpotential' bieten.

Bei quasi jeder News zu Kryptos kommen sie aus den Loechern gekrochen und fordern Verbote und wie kacke die Kryptos doch allesamt sind.

Woher kommt das?
Alles NoCoiner die einfach Mad sind weil sie nicht mit von der Party sind?
Alles grüne Umweltschützer, die nur Fahrrad fahren und ihr eigenes Gemuese im Garten anbauen?

Klaert mich auf, interessiert mich wirklich.
 
Ich frage mich eh wieso die Kryptos so ein enormes 'Streitpotential' bieten.

Neid spielt bei vielen sicher eine Rolle. Oder sowas die der Saure-Trauben-Effekt.

Ansonsten liegt der Konflikt mMn viel tiefer, warum man Bitcoin ablehnt: Herrschaftsgläubigkeit.
Wie der Blocktrainer neulich meinte es läuft bei ihm immer auf die Grundsatzdiskussion raus ob es einen Staat braucht oder nicht. Auch wenn er selber in einigen Punkten noch nicht darüber weg ist.
Und es sind tendenziell auch die gleichen Leute die Freiheit nicht für so überaus wichtig erachten, Beschränkungen und Regulierungen hier und ein wenig mehr Sozialismus da, oft zugunsten von angeblicher Sicherheit und Ungleichheit. Vermutlich tut man sich auch schwer damit die volle Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.
 
Wegen Beitragsmeldungen etwas durchgefegt - wer weiter persönlich wird und nicht auf Sachebene diskutiert, fliegt aus dem Faden.
 
Am geilsten ist ja die peinliche Diskussionsart der Bitcoin-Befürworter, sich lieber grammatikalisch mit dem Gegenüber in der Diskussion auseinanderzusetzen, statt seine Argumente zu entkräften. :lol:

So ist hier von "Trottel" und "Retardierung" die Rede - aber keine Argumente oder Belege, die meine Aussagen widerlegen.

Manche Menschen sind so schön simpel gestrickt. :fresse2:

aber deine Behauptungen haben Hand und Fuß ?
 
Neid spielt bei vielen sicher eine Rolle. Oder sowas die der Saure-Trauben-Effekt.

Ansonsten liegt der Konflikt mMn viel tiefer, warum man Bitcoin ablehnt: Herrschaftsgläubigkeit.
Wie der Blocktrainer neulich meinte es läuft bei ihm immer auf die Grundsatzdiskussion raus ob es einen Staat braucht oder nicht. Auch wenn er selber in einigen Punkten noch nicht darüber weg ist.
Und es sind tendenziell auch die gleichen Leute die Freiheit nicht für so überaus wichtig erachten, Beschränkungen und Regulierungen hier und ein wenig mehr Sozialismus da, oft zugunsten von angeblicher Sicherheit und Ungleichheit. Vermutlich tut man sich auch schwer damit die volle Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.

Toll und in meinen Augen plausibel auf den Punkt gebracht :) .
 
Steht doch sogar in deinem Link das

"Hydroelectric energy is the most common source globally, and it gets used by at least 60% of cryptominers across all four regions. Other types of clean energy such as wind and solar appear to be less popular."


€: auch aus deinem Link für 2020:
", as renewables account for just 39% of cryptomining’s total energy consumption."
 
Das Zitat

"There’s still room for improvement, though, as renewables account for just 39% of cryptomining’s total energy consumption."

ist aber entscheidend.
 
Aber der Unterschied zwischen Q2 2021 und dem Jahr 2020 ist dir schon bewusst?

€: immerhin werben sie ja damit das wohl Q2 wohl super war in dieser Hinsicht?! ansonsten wäre das ja keine Schlagzeile wert 🤷‍♂️

€2: der Satz bezieht sich auch auf einen Bericht der im September 2020 veröffentlicht wurde, also sind die Daten wohl noch um einiges Älter...

da finde ich diese 16% steigerung an erneuerbarer Energie durchaus realistisch
 
Dir ist bewusst, dass diese Aussage des "Bitcoin Mining Council" über quasi sich selbst erstmal extern überprüft/untersucht werden sollte? Als würde VW über sich selbst sagen, dass sie heute die NOx-Werte von morgen einhalten - nur leider mit Schummelmotoren.

Denn der einzige Grund, der zu so eine Steigerung kurzfristig führen könnte, sind die Maßnahmen Chinas und Irans - in beiden Ländern basiert der Strommix auf einem sehr hohen Kohlebedarf. Und beide Länder haben dem Mining den Kampf angesagt. Mining-Areas wurden quasi über Nacht sillgelegt.

Daher muss man diese Aussage und Zahlen erstmal in Ruhe prüfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh