[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ich hab mir gerade die Mühe gemacht den Report aus 2019 zu lesen, da war es noch 28% erneuerbare...

also man kann einfach alles schlecht reden wenn man will...

wenn man das einfach hoch interpoliert finde ich das Ergebenis der "Bitcoin Mining Council" nicht mehr so weit weg ;)
aber was solls...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass viele die Zahlen für den Mining-Strom falsch darstellen.

An einigen Stellen wird sogar plötzlich von "75% des Mining mit grünem Strom" gesprochen.

Dabei vergessen diese Darsteller, dass es sich hierbei um den Strom-Mix handelt, also dass 75% aller Miner wenigstens einen grünen Anteil in ihrem Strom haben.

Und so ergeht es auch dem BMC - sie müssen ihre Zahlen erstmal überprüfen lassen.
 
jetzt hab ich dir doch gerade, mit deiner eigenen, Quelle gezeigt dass diese Zahlen gar nicht mal so weit weg sind... wenn man einfach den Trend weiter führt... aber gut...

wir reden ja jetzt gar nicht von "anderen Stellen" sondern genau von deiner Quelle!
 
Ja, und in meiner Quelle, die vom September 2020 herrührt, sind 39% genannt.

Ein Jahr zuvor, wie von dir genannt, 28%, ohne dass ich das jetzt geprüft habe.

Und heute wollen die, keine 10 Monate später, plötzlich bei 56% sein?

Das ist ja hier wie beim deutschen Wahlkampf - wieso glauben hier einige, was man ihnen einfach so vorsetzt, ohne externe Prüfung? :rolleyes:
 
Als ob die Miner in Iran oder China groß auf erneuerbare Energie setzen. Da geht es um Profit, wenn der Kohlestrom auch nur 0,1 Cent billiger ist, wird der genommen.

Wenigstens schön reden sollte man bleiben lassen.
 
Das was da auf dem Bild zu sehen ist, ist kein Aufbewahren. Diese Kartons mit dem Styropor(?) Polster kann man eigentlich nur wieder genau so zusammen packen, wie sie angekommen sind.
Das Bild könnte auch genau das Gegenteil zeigen...
Nämlich das Auspacken für den Aufbau einer Farm

Bei dem anderen Bild bleibe ich dabei...
Es wurde nicht abgebaut. Solche Szenen kenne ich vor/während einer Installation

Man könnte vermuten, dass Panik bei den Paperhands geschürt werden soll, um den Kurs zu drücken
Leute mit Einfluss - Groß-Depp "Elon" können das...

Ist jedoch nur meine Vermutung...
 
Du hast neulich noch iwas von VCs gesabbelt und hast hier großflaechig deine Unwissenheit zur Schau gestellt.
Fun fact: als ich ihn erstmalig darauf hingewiesen habe, dass niemand den Begriff "VC" verwendet, hat er noch wild mit den Armen gefuchtelt um sich zu verteidigen - jetzt verwendet er den begriff selber nicht mehr 😁
 
Fun fact: als ich ihn erstmalig darauf hingewiesen habe, dass niemand den Begriff "VC" verwendet, hat er noch wild mit den Armen gefuchtelt um sich zu verteidigen - jetzt verwendet er den begriff selber nicht mehr 😁
Laber doch keinen Stuss. Ich habe selbst geschrieben, warum ich den Begriff bei euch Begriffsstutzigen nicht weiter verwende. Vielleicht magst du meine Begründung zitieren, statt deine Träume zu bemühen?

FunFact: von euch kommen noch immer keine Gegenargumente. Ihr schubbert euch immer noch an der Person statt an den Argumenten ab. Ihr seid so jämmerlich. :d
 
Nur kürzt man das üblicherweise trotzdem nicht so ab, weil die allermeisten bei Gebrauch von VC im Finanzumfeld an Venture Capital denken.
Wenn du willst, dass die Mehrheit deine Message versteht, dann sorge auch dafür dass du übliche Begrifflichkeiten und Abkürzungen verwendest.
Nein es ist nicht nur der Spackibert der so denkt.
 
Bei allen sind Bitcoin & Co. "virtual currencies"
Bei allen Nocoinern, die von Cryptos Ende 2020 zum ersten Mal gehört haben, bestimmt.

nur unser kleiner Spackibert will das nicht begreifen
Ich verstehe, wie Sprache funktioniert - du nicht.

Bei dir ist der Name leider Programm.
Was ist denn die Definition von Spackibert? Eine kurze Recherche per Duden hat nichts ergeben. Erleuchte uns doch bitte.
 
Nur kürzt man das üblicherweise trotzdem nicht so ab, weil die allermeisten bei Gebrauch von VC im Finanzumfeld an Venture Capital denken.
Wenn du willst, dass die Mehrheit deine Message versteht, dann sorge auch dafür dass du übliche Begrifflichkeiten und Abkürzungen verwendest.
Nein es ist nicht nur der Spackibert der so denkt.
Wenn ich an einer Diskussionsrunde über Bitcoin & Co. teilnehme und nur darüber spreche, frage ich mich, was plötzlich ein Wagniskapital an an nicht börsennotierten Unternehmen da zu suchen hat. Vor allem, wenn dieses Thema darin noch nie aufkam. :unsure:

Wenn ich mich in einer Diskussionsrunde über medizinische Fortschritte der letzten 50 Jahre unterhalte und "MFG" schreibe, will ich garantiert nicht lieb grüßen oder das Marinefliegergeschwader ansprechen. Dann geht es, am naheliegendsten, um das Ministerium für Gesundheitswesen der DDR.

Deine Argumentation ist leider unwirksam, weil du komplett verschiedene Themen betrachtest. Mitdenken, statt kleinreden wollen.
 
Bitte andere Tonart anschlagen. Die persönlichen Beleidigungen entfernen, sonst fange ich an zu fegen.
 
Wenn ich an einer Diskussionsrunde über Bitcoin & Co. teilnehme und nur darüber spreche, frage ich mich, was plötzlich ein Wagniskapital an an nicht börsennotierten Unternehmen da zu suchen hat. Vor allem, wenn dieses Thema darin noch nie aufkam. :unsure:

Wenn ich mich in einer Diskussionsrunde über medizinische Fortschritte der letzten 50 Jahre unterhalte und "MFG" schreibe, will ich garantiert nicht lieb grüßen oder das Marinefliegergeschwader ansprechen. Dann geht es, am naheliegendsten, um das Ministerium für Gesundheitswesen der DDR.

Deine Argumentation ist leider unwirksam, weil du komplett verschiedene Themen betrachtest. Mitdenken, statt kleinreden wollen.
Du merkst ja selber wie sich die Leute dran stoßen. Natürlich alles Geisterfahrer und so.
Wie gesagt ganz allein dein Problem wenn man dich nicht versteht. Denn deshalb schreibst du hier ja.
 
Wenn ich an einer Diskussionsrunde über Bitcoin & Co. teilnehme und nur darüber spreche, frage ich mich, was plötzlich ein Wagniskapital an an nicht börsennotierten Unternehmen da zu suchen hat. Vor allem, wenn dieses Thema darin noch nie aufkam
Alle verstehen mich falsch, das muss daran liegen, dass alle ausser mir doof sind. :sneaky:
 
Ich frag mich grad, wenn man ja scheinbar in allen fachkundigen Gesprächszirkeln VC sagt, warum dann im Bankensektor immer von CBDC die Rede ist... Müsste ja dann CBVC heißen :coffee2:
Ich werd denen mal vorschlagen es in sämtlichen amtlichen Dokumenten ändern zu lassen.

PS: Mein Fehler... von CBDC hat der gemeine Bitcoin Maxie ja sicher noch nie was gehört, schließlich ist Bitcoin ja die Zukunft und der einzig wahre Crypto-Coin.

CBDC = Central Bank Digital Currency
 
Zuletzt bearbeitet:
Du merkst ja selber wie sich die Leute dran stoßen. Natürlich alles Geisterfahrer und so.
Wie gesagt ganz allein dein Problem wenn man dich nicht versteht. Denn deshalb schreibst du hier ja.
Ich kann ja nichts dafür, dass die Leute in ihrer Blase stecken. Aus diesem Grund habe ich die Aussprache in der Form weggelassen. Wie ich bereits sagte, spricht die komplette US-amerikanische Administration von VC, wenn BC angeführt werden.

Und es geht nicht darum, dass ich alle anderen als falsch deklarieren möchte, sondern dass ihr behauptet, meine Aussage/Aussprache sei falsch. Aber da seid ihr auf dem Holzweg. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frag mich grad, wenn man ja scheinbar in allen fachkundigen Gesprächszirkeln VC sagt, warum dann im Bankensektor immer von CBDC die Rede ist... Müsste ja dann CBVC heißen :coffee2:
Ich werd denen mal vorschlagen es in sämtlichen amtlichen Dokumenten ändern zu lassen.
Amtliche Dokumente? Im Bankensektor? Seit wann gibt es amtliche Dokumente im Bankensektor? Welche Bank ist denn ein Amt?
 
Damit meine ich aufgesetzte Verträge und öffentlich einsehbare Dokumente der Institutionen und Banken. Dazu gehören auch deine US Behörden wie FED und SEC.
Würde gerne mal schriftlich sehen, wo von den relevanten Organisationen jemals von VC die Rede war.
 
Damit meine ich aufgesetzte Verträge und öffentlich einsehbare Dokumente der Institutionen und Banken. Dazu gehören auch deine US Behörden wie FED und SEC.
Würde gerne mal schriftlich sehen, wo von den relevanten Organisationen jemals von VC die Rede war.
Was du meinst, und was es in der Realität ist, sind zwei paar Schuhe. Amtliche Dokumente sind amtliche Dokumente. Also wähle deine Worte mit Bedacht.

Und hier bspw. vom FBI:


Noch Fragen? :)
 
Du wirst mir sicherlich erklären können, was das FBI in der Finanzwelt für eine tragende Rolle spielt.
 
Du wirst mir sicherlich erklären können, was das FBI in der Finanzwelt für eine tragende Rolle spielt.
Du hast wohl scheinbar keine Lust auf Lesen.

Die US-Administration bezeichnet die Cryptowährungen eigentlich seit 2011/2012 als virtuelle Währungen. Daher wird im englischsprachigen Raum oftmals DC mit VC gleichgestellt, auch wenn es nicht exakt so ist. Dennoch ist VC nicht falsch.

Und es geht bei diesem Thema nicht darum, welche "tragende Rolle" eine Institution spielt. Es geht darum, dass du nicht Recht hast. Du wolltest meine Argumentation zerreden, indem du Beweise gefordert hast. Jetzt hast du deinen Beweis und willst versuchen, den Beweis herunterzuspielen.

Du hast keine Fakten und versuchst die Fakten anderer zu zerreden. Klappt nur nicht.

Hier die FinCEN, die natürlich auch von "Bitcoin" und "virtual currencies" spricht:


Du kannst diese Diskussion so nicht weiterführen, denn ich weiß, dass ich Recht habe. Die US-amerikanische Administration spricht von VC. Ob es dir/euch passt oder nicht. Es ist daher ebenso richtig.
 
Dann bleib meinetwegen bei deinem VC. Ich habe es so noch nie gehört in irgendwelchen rechtlichen Zusammenhängen, weder bei der FED, noch bei der SEC.
Dass die USA generell noch ein Problem damit hat festzustellen, was Crypto überhaupt ist, ist ein anderes Paar Schuhe.

International wird von DC gesprochen. Wenn du dich lieber mit Quellen tummelst, die nicht wissen wovon sie reden, dann ist das dein gutes Recht. Nur musst du dich dann nicht wundern, wenn dich hier niemand versteht.
 
International wird von DC gesprochen. Wenn du dich lieber mit Quellen tummelst, die nicht wissen wovon sie reden, dann ist das dein gutes Recht. Nur musst du dich dann nicht wundern, wenn dich hier niemand versteht.
Genau, weil die US-Administration nicht weiß, wovon sie redet.

Kann es nicht viel mehr sein, dass du und die anderen einen unliebsamen Diskussionspartner versuchen kleinzureden, so wie du es mit meinen Argumenten versucht hast?

Es ist nun'mal ein Fakt, dass die Amis von VC sprechen, wenn andere von DC sprechen. Aber es kann ja nicht mein Problem sein, wenn ihr euch aus Unwissenheit daran anstoßt.

Oder weißt du etwa auch nicht, was Meilen sind, nur weil du in Deutschland unterwegs bist?

Wer hat dann ein Problem - derjenige, der nicht weiß, was Meilen sind, oder der, der es doch weiß?
 
Kann es nicht viel mehr sein, dass du und die anderen einen unliebsamen Diskussionspartner versuchen kleinzureden, so wie du es mit meinen Argumenten versucht hast?
Endlich sind wir mal einer Meinung. Danke dafür!
 
Nein, meine Aussage steht weiterhin und auch die ganzen Amis mit denen ich zu tun habe im Crypto-Sektor haben noch nie von VC gesprochen. Aber ich bin vermutlich einfach nicht in deinen elitären Kreisen unterwegs.

PS: Und ja, die USA hängt extrem hinterher was Crypto allgemein angeht im internationalen Vergleich. Da ist selbst Deutschland weiter.
 
Ich kann ja nichts dafür, dass die Leute in ihrer Blase stecken. Aus diesem Grund habe ich die Aussprache in der Form weggelassen. Wie ich bereits sagte, spricht die komplette US-amerikanische Administration von VC, wenn BC angeführt werden.

Und es geht nicht darum, dass ich alle anderen als falsch deklarieren möchte, sondern dass ihr behauptet, meine Aussage/Aussprache sei falsch. Aber da seid ihr auf dem Holzweg. ;)
Ich höre wöchentlich zig englischsprache Podcasts und Diskussionen zu Kryptos und Finanzen. Virtual Currency ist gebräuchlich und damit hätte hier auch niemand ein Problem. Die Abkürzung VC habe ich hingegen von dir zum allerersten Mal gehört. DU bist auf dem Holzweg wenn du dir dafür diese Abkürzung ausdenkst die niemand versteht. Und wenn dich die Leute dann nicht verstehen ist es dein Problem. Man wartet hier nicht auf extra auf deine Kommentare.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh