[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cryptos are dead bruh
at least next 2-3yrs
 
Ich kann zum Thema China vs Kryptos die zweite Hälfte von dem Podcast hier empfehlen. Mag jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.

@def mich würde mal interessieren, wie du charttechnisch die Zukunft der wichtigsten Währungen siehst (zB Dollar, Euro, Jen, Renminbi, gegeneinander, gegen Kryptos, gegen Gold, gegen den S&P500, gegen diverse Rohstoffe, gegen was auch immer). So auf paar Jahre hinaus, die langfristige Charthistorie gibt das ja her.
Ja das hat natürlich ganz fundamental und elementar was mit Kryprtos zu tun und passt deshalb in den Thread. Erstens werden Kryptos darin bepreist. Zweitens macht dieser oder jener Krypto den etablierten Fiat-Währungen in einer oder mehreren Teilfunktionen Konkurrenz.
Dass das nicht missvertanden wird, das soll weder Charttechnik-Gebashe noch -Abfeierei sein, sondern ist meinerseits vollkommen ernst gemeint und steht als Ergänzung mit dem im Zusammenhang was China gerade treibt.
Und wenns dir zu mühsam ist, oder das nicht so dein Thema ist, auch kein Ding - dann just forget ist :)
Ich beschäftige mich zwar auch mit FOREX und geringfügig mit dem Stock-Market (eher als globale Indikatoren, Beispiel SP500/TrafficIndex etc.), versteh den Sinn deiner Frage aber nicht so ganz.
Kein Mensch auf dieser Welt kann irgend einen dieser Bereich (Crypto eingeschlossen) auf Jahre hinweg vorhersagen.
FOREX Trading hat auch weniger mit Weitsicht zu tun, als viel mehr mit Reaktion auf die wöchentliche Level-3 Pattern / Marketmaker Sessions (USD/JPY als lukratives Beispiel).

Der Wert von Cryptos ist in meinen Augen aktuell reine Spekulation und somit wie der Stockmarket, nur dass im Crypto Bereich noch so gut wie keine Regulation statt findet. Es wird also frei durch Marketmaker vorgegeben, wo die Reise hingeht (manche nennen es Manipulation, ich nenn es Kapitalismus). Den Wert von Cryptos allerdings an FIAT zu koppeln halte ich eher weniger von.
Ich weiß, einige stellen interessante Charts in Zusammenhang mit DXY auf, da ich aber auch DXY Charte und meine eigenen Vergleiche ziehe, komm ich da auf keinen grünen Nenner.
Ja, Geld wandert durch die genannten Märkte, das ist aber nix neues und hat nix mit Crypto ansich zu tun.

Um aber noch eine Art Schlusswort hier stehen zu lassen, was hoffentlich zumindest in die Richtung deiner Fragen abzielt (meine persönliche Meinung).
Ich denke der Dollar wird bis 2025 vom Wert an seinem neuen Tiefpunkt angekommen sein (Trendentwicklung historisch fortgesetzt)

DXY_2021-09-25_21-49-43.png


Wie sich andere FIAT wie EUR oder JPY entwickeln kann ich dir nicht sagen, weil ich da absolut keinen Fokus drauf habe.

Stockmarket sehe ich ebenso problematisch, da SP500 und Traffic Index komplett auseinander gelaufen sind seit letztem Jahr (Angebot und Nachfrage) und dadurch weltweit das Problem dem Verknappung langsam aber sicher zu tragen kommt (UK aktuell bestes Beispiel was Nahrung angeht, hier z. B. Holz etc.). Das wir einen dicken Boomerang geben, vorallem wenn man sich dazu gerade auf die USA bezogen die Real Estate Indizes anschaut (Verschuldung privat / staatlich / Nachfrage / Angebot). So eine Schieflage hatten wir selbst 2008 nicht in diesem Ausmaß. Das kann witzig werden wenn die Blase platzt.

Beim Crypto Markt wird sich zeigen wo und wann die Reise hingeht. Meiner Meinung nach wird Utility "irgendwann" den Preis bestimmen und der Markt sich in dem Bereich selbst regulieren können. Die Frage ist allerdings was davor noch schönes passiert. Vor allem wie viel davon offen ausgetragen wird (Korruption Thema ETH und alles was da mit dran hängt).
In meinen Augen wird sich der Trend von BTC auf lange Sicht abwenden, weil weder Utility vorhanden, noch Stabilität / Gain-Potential verglichen mit anderen Anlagen besonders herausragend ist.
 
RVN war schon immer eine der top cryptos zum minen. weiß aber nicht wie es aktuell ist.
Noch ist es unrentabler als ERG und ETH, aber wenn das Ding mal abgeht (bevorstehendes Halving), dann wäre es schon toll, wenn man schon einige RVN hat

Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden :rolleyes2:
 
dieses Mal ist alles anders!
 
Es gibt doch wirklich keine Grund Panik zu schieben? Hat sich irgendwas Fundamental verändert? Nein. Selbst der neue China Ban hat kein Beben ausgelöst. Diesmal soll ja es wirklich wirklich wirklich einen Ban geben :ROFLMAO: . Ich denke Dreh und Angelpunkt werden die anstehenden ETF Entscheidungen sein. Oktober/November sind glaube 6 ETF's dran, wo dann eine Finale Entscheidung getroffen werden muss. Das blöde ist ja, ein Ja oder Nein kann beides bullish sein. 2017 war das Nein im Frühling das GO zum legendären Bullrun. Ich finde ja auch die Inflation im Moment nicht so schlecht. Endlich wachen mal ein paar Sparbuchsparer mal auf.
 
 
Ich bin gar nicht begeistert :(
Wollte nochmal paar Tausend reinstecken…
was hindert dich? Wenn das zeug morgen 30% rauf geht ärgerst dich nur :d

edit:
nutzt hier jemand ViVid? Taugt das was im gegensatz zu Bitpanda?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist bitte mit SHIBA passiert.. heute Binance eingeloggt aufeinmal explodiert :d hätte ich bloß mehr investiert aber naja hätte hätte :d

/edit
habe gerade 150€ investiert ist jetzt bei 190€ :unsure: mal sehen wann runterknallt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bald

... moon 🚀🛰️

ätschbetsch :geek:
 
Meine Ledger Hardwarewallet wird immer wärmer 😋
 
was ist bitte mit SHIBA passiert.. heute Binance eingeloggt aufeinmal explodiert :d hätte ich bloß mehr investiert aber naja hätte hätte :d

/edit
habe gerade 150€ investiert ist jetzt bei 190€ :unsure: mal sehen wann runterknallt :d

die Frage ist, wie immer, nur wann der Aufschwung wieder vorbei ist :unsure:


aktuell sieht es ja noch gut aus :) in den letzten 5 Tagen knapp 300% o_O
 
Wie schaut euer Portfolio aus ? Bei mir derzeit so und habe wiederkehrende Käufe für cardano und eth eingerichtet

Unbenannt.JPG
 
Sofern deine Kryptos auf ner Boerse liegen sieht mein Portfolio sicherer aus, denn ich besitze die PrivateKeys meiner Coins unter meiner Gewalt.
 
Moin!
Ich brauch mal eure hilfe....ich will mir eine gebrauchte HDD kaufen...der Verkäufer hat die irgendwie für CHIA Plots verwendet....er sagt, die HDD hatte nur LESEZUGRIFF, kann man so eine HDD Uneingeschränkt kaufen oder ist die komplett Durchgenudelt? Hab auch schon einen CrystalDisk Screen angefordert
 
also ne HDD kannst du ohne Probleme kaufen, da sie in der Regel nur ein mal beschrieben wurde und danach nur noch gelesen.
Bei ner SSD muss man schon eher aufpassen, weil da den ganzen Tag über Daten drauf geballert und wieder gelöscht werden
 
Moin!
Ich brauch mal eure hilfe....ich will mir eine gebrauchte HDD kaufen...der Verkäufer hat die irgendwie für CHIA Plots verwendet....er sagt, die HDD hatte nur LESEZUGRIFF, kann man so eine HDD Uneingeschränkt kaufen oder ist die komplett Durchgenudelt? Hab auch schon einen CrystalDisk Screen angefordert
Warum gebraucht? Die kosten doch fast nichts mehr.. und du hast eine sorge weniger worüber du dir Gedanken machst
 
Warum gebraucht? Die kosten doch fast nichts mehr.. und du hast eine sorge weniger worüber du dir Gedanken machst
Kenne jetzt deine finanzielle Situation nicht, aber 400€ sind für mich zumindest nicht mal eben „fast nichts“ ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh