[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer Geld in Krypto hat, muss immer damit rechnen, dass das Geld futsch ist, egal ob Börse oder Wallet.
Das ist quatsch.
Lies dich bitte bitte in das Thema Wallets ein. In eigenem Interesse.
Mir solls egal sein, will hier auch nicht den scheiss Lehrer spielen.

Wie gesagt: Es gibt stand jetzt sichere Methoden seine Coins zu kontrollieren, ohne Gefahr zu laufen sie zu verlieren.
 
Ist natürlich auch immer die Frage um welche Beträge es geht, welche Sicherheitsmassstäbe jemand persönlich anlegt. Ich will meine Coins jedenfalls in Eigenverantwortung halten.

Ich habe natürlich vorgesorgt und Verwandte meines Vertrauens gebrieft, wie sie im Todesfall Zugang zur Bitbox bekommen und das ganze mal mit ihnen durchgespielt.
Klar eine Bitbox kann auch kaputtgehen. Muss man selber wissen ob man da Backups hat, oder zB eine Steelwallet die auch beständig gegen Feuer und Wasser ist.
Man kann auch eine Multisignatur-Wallet erstellen, wo man 3 von 5 Keys für eine Transaktion braucht. Einen oder zwei hat man bei sich selber, zwei bekommen unterschiedliche Vertrauenspersonen und einen oder zwei deponiert man zB in unterschiedlichen Schliessfächern. Da kann man sich eine Menge ausdenken, was dann auch einen gewissen Schutz gegen Raub und Erpressung bietet. Wobei es absolute Sicherheit sowieso nirgends gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man könnte 24 englische Wörter versuchen zu erraten und mit etwas Glück, findet man eine Schatztruhe?
Ich musste auch mal eine Wallet recovern, nachdem ich mein iPhone neu aufgespielt hatte. 24 Wörter und alles war da... da frage ich mich schon, ob andere das nicht per Glück erraten könnten... bei alle den Wallets müsste es doch einfach sein, mal eine per Zufall zu finden und anschließend leerzuräumen.
Viel Spass da was zu erraten :LOL:

2048^24 (es gibt 2048 verschiedene Worte für die Secret Phrases), kannst ja mal ausrechnen wie hoch da irgendeine Wahrscheinlichkeit auf einen Zufallstreffer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den mit ETH los?

Seit tagen bei 4k festgenagelt
 
die Katze wackelt halt ne Weile mit dem Arsch bis sie zum Sprung ansetzt
 
Google ist da eine gute Anlaufstelle.
 
Gibt nen Thread dazu. Aber Steuern sind ein ganz unbeliebtes Thema. Am besten einen Steuerberater dazu konsultieren.
 
Massaker wieder in Gange :d
 
party hard!

die Accounting App kommt mit den Pushnachrichten gar nicht mehr hinterher :ROFLMAO:
 
 
Fuck das war es. Game Over. BEAR MARKET. :ROFLMAO: Bissel enttäuscht bin ich schon. Nicht einmal eine 10k Kerze haben sie geschafft. Bei Twitter rasten sie alle aus.
 
Naja das passt zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht so richtig...
 
@JaFr Komm, das war schon kurz nen ordentlicher Rutsch :d
 
trifft sich eh ganz gut, ich wollte eh noch nen tausender in Vechain versenken diese Woche
 
alles gut, was ETH angeht nähren wir uns gerade dem Kurs von vor einer Woche...kein Grund zur Beunruhigung wie ich finde
 
Kam halt vorhin im Guidants Ticker. Eigentlich nicht für Falschmeldungen bekannt. Eigentlich.
 
Kann man von Bitcoin auch fragen.. war auch mal bei 120€. Wenn dein Ziel nicht Geld verlieren ist, würde ich aus heutiger Sicht sagen, ja, hättest dich mal eingedeckt.
 
Ich finde es bloß immer, gerade für Anfänger, nicht so gut was ihr hier macht.
Es werden nur Gewinne und gute Tage erwähnt. Wo sind die ganzen icp, XRP usw Käufer?
Ich finde man sollte bei diesen coins aufjedenfall auch erwähnen dass man Tage mit - 50% hat. Oder mehr. Das ist nicht schlecht machen.
Die sind immer noch da ;)
Oder halt auch nicht, wenn sie aufs falsche Pferd gesetzt haben.
DYOR und so.

Wer immer nur blind Sachen kauft oder auf andere hört, darf sich halt am Ende nicht beschweren, wenns nach hinten los gegangen ist.
Das gleiche gilt übrigens genauso für Leute, die Bitcoin auf Hörensagen kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh