[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Du verlinkst nicht ernsthaft ein Video von dem Typen

Also ich finde Aussagen von jemanden der für Die Welt (schlimmer wie die Bild) gearbeitet hat und an Zeitungen beteiligt war die eher dem "Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus" zugeordnet wird sehr bedenklich.

Mir geht es eher um das Gesagte selbst, als um den Sprecher, weißte? Ich stigmatisiere keine Autoren, sondern setze mich mit deren Inhalten auseinander.

Also wer "ordnet zu", teilt ein in gut und böse? Die Leser von Taz und nd ? Da lachen ja die Hühner...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du ignorierst also das Gedankengut von dem Herrn und willst dich mit dem gesagten auseinandersetzen und fällst auf die normale Form der R.Propaganda rein, Glückwunsch.

Sry für OT:
Wenn eine Stiftung sagt: "die Stiftung wolle „die staatsbürgerliche Bildung fördern, wissenschaftliche Untersuchungen in Gang bringen, der internationalen Verständigung dienen sowie die wissenschaftliche Aus- und Weiterbildung begabter junger Menschen unterstützen" Dann findest du das auch dolle oder? Ist doch egal wer dahintersteckt es geht doch um das "gesagte".

Rest gern über PN.
 
Du wirst von mir keine PN bekommen, und deinerseits kannste dir das auch sparen!

Es wird übrigens Zeit, den Thread wieder seiner Bestimmung zuzuführen.
Mich würde mal interessieren:

-gibts hier noch jemand, der wie ich mit Bots tradet? Wäre toll, sich da mal austauschen zu können!

-glaubt ihr, dass irgendeine Coin Ethereum gefährlich werden könnte? BTC ist die klare #1... aber mal angenommen, wir schreiben das Jahr 2028... und ETH ist aus den Top 10 gefallen. Was müsste da vorher passiert sein, und wie wahrscheinlich ist es, DAS es passiert?
 
Da gibts ne Menge Konkurrenten. Flare ist aus technischer Sicht das Maß der Dinge in Zukunft, ADA wird seine Berechtigung haben (privacy) und Solana ist auf dem Vormarsch (sticht leider nicht gerade bei Security and Stabilität heraus). Ob ETH in Zukunft noch relevant sein wird hängt meiner Meinung nach von zwei Faktoren ab.
1) Sie kriegen die Scalability und Fees hin mit 2.0
2) Der Korruptionsskandal wird tot geschwiegen und die Bombe platzt nicht -> eher unwahrscheinlich, wenn man sieht was gerade in den Staaten abgeht
 
Sehr unwahrscheinlich, jetzt wo die ersten Futures durchgewunken sind.
möglich. Nur wer läßt sich freiwillig berauben?
solange du keinen anzettelst...
inzwischen unwichtig.
- spontane Panikverkäufe
Kaufgelegenheiten!
 
Du verlinkst nicht ernsthaft ein Video von dem Typen

Also ich finde Aussagen von jemanden der für Die Welt (schlimmer wie die Bild) gearbeitet hat und an Zeitungen beteiligt war die eher dem "Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus" zugeordnet wird sehr bedenklich.

Wusste gar nicht, dass "die Welt" neuerdings eine rechtsextreme Publikation ist :ROFLMAO:

Mfg
Kiryu
 
Du meinst das Zeug hier:
https://coinmarketcap.com/currencies/spark-flare/
?

Warum siehst du es so stark... und wie handelt man es überhaupt?! Die Seite zeigt ja weder Preis noch Märkte an?! o_O
Genau das.

Es ist noch nicht live. Aktuell läuft die Stresstest Phase unter Songbird (SGB). Sobald die abgeschlossen ist geht Flare live.

Ist gibt halt nichts vergleichbares aktuell was mit der Scalability, Stabilität, Speed und Fees mithalten kann. Dazu ist es vollkommen dezentral.

Handelbar wird es auf sämtlichen Exchanges sein, wenns so weit ist. Oder halt direkt über den XRPL
 
Die Abgeltungssteuer zeigt doch wie sowas geht und ein "Regulierung" ist ja geplant.
Wie gesagt möglich. Gibt ja schon Steuerpflicht während der Haltefrist. Ok kann sein dass das umgestellt wird. Zahlt man dann halt wenn man unbedingt wieder Fiat-Euro will. Sonst eher nicht.
China hat es ja vorgemacht das sowas machbar ist.
Mit den Futures wurde sowas wie Rechtssicherheit geschaffen. Und zwar ein großes Stück. Ist da wo zumindest noch teilweise ein Rechtsstaat besteht nicht so leicht in China. Auch wenn dir beim träumen davon vielleicht einer abgeht.
 
Hat auch keiner geschrieben.

Na du hast geschrieben "wird dem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus" zugeordnet. Von wem auch immer, vielleicht ja von dir? Das bleibt wohl nebulös.

Jedenfalls ist das ja offensichtlich nicht weit entfernt von "rechtsextrem", zumindest wird eine gewisse Nähe dadurch impliziert.

Ich lese die Welt jetzt nicht sonderlich häufig, aber auf diesen schrägen Gedanken wäre ich bislang noch nie bei meiner Lektüre gekommen und das erscheint mir offen gesagt auch völlig übertrieben :-)

Mfg
Kiryu

P.S. ist ja letztlich auch wurscht und gehört eigentlich nicht hierher...und wir wollen der Moderation ja nicht mehr Arbeit machen, als nötig. In diesem Sinne!

Hat jetzt noch jemand einen heißen Tipp? Ich möchte mit einer kleineren Summe nochmal ein paar Altcoins für den eventuell doch noch kommenden Bullrun einkaufen. Vielleicht kennt ja jemand das nächste Solana 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du hast geschrieben "wird dem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus" zugeordnet. Von wem auch immer, vielleicht ja von dir? Das bleibt wohl nebulös.

Jedenfalls ist das ja offensichtlich nicht weit entfernt von "rechtsextrem", zumindest wird eine gewisse Nähe dadurch impliziert.

Ich lese die Welt jetzt nicht sonderlich häufig, aber auf diesen schrägen Gedanken wäre ich bislang noch nie bei meiner Lektüre gekommen und das erscheint mir offen gesagt auch völlig übertrieben :-)

Mfg
Kiryu

P.S. ist ja letztlich auch wurscht und gehört eigentlich nicht hierher...und wir wollen der Moderation ja nicht mehr Arbeit machen, als nötig. In diesem Sinne!

Hat jetzt noch jemand einen heißen Tipp? Ich möchte mit einer kleineren Summe nochmal ein paar Altcoins für den eventuell doch noch kommenden Bullrun einkaufen. Vielleicht kennt ja jemand das nächste Solana 😁
Hättest du das Zitat bei google gesucht wärst du direkt am Ziel.
Es reicht schon ein flüchtiger Blick auf seine verfassten "Schriftstücke" um direkt zu erkennen was für ein Gedankengut er verbreiten will.
Aber damit du nicht suchen musst, schau dir an wer bei der "Jungen Freiheit" aktiv war und was AFD damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1634649210327.png




1634649452187.png

Quelle:

 
Hättest du das Zitat bei google geuscht wärst du direkt am Ziel.
Es reicht schon ein flüchtiger Blick auf seine verfassten "Schriftstücke" um direkt zu erkennen was für ein Gedankengut er verbreiten will.
Aber damit du nicht suchen musst, schau dir an wer bei der "Jungen Freigheit" aktiv war und was AFD damit zu tun hat.

Sry, da muss ich wirklich zurückrudern. Ich habe mich wohl verlesen und dachte, dass du "die Welt" dem rechtsextremen Spektrum zuordnest. Gemeint war aber wohl die junge Freiheit :-)

Jetzt aber back to topic

Bin echt gespannt. Hätte sowieso nicht gedacht, dass die Optimisten Recht behalten und wir die 60k in diesem Jahr nochmal sehen 😀

Mfg
Kiryu
 
Genau das.

Es ist noch nicht live. Aktuell läuft die Stresstest Phase unter Songbird (SGB). Sobald die abgeschlossen ist geht Flare live.

Ist gibt halt nichts vergleichbares aktuell was mit der Scalability, Stabilität, Speed und Fees mithalten kann. Dazu ist es vollkommen dezentral.

Handelbar wird es auf sämtlichen Exchanges sein, wenns so weit ist. Oder halt direkt über den XRPL
Okay... und wie kann ich so früh wie möglich ein paar Grand investieren???
 
Hätte kein Sinn gemacht, die nicht nochmal zu sehen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay... und wie kann ich so früh wie möglich ein paar Grand investieren???
Garnicht, außer du kaufst du die ICOs (Poloniex und Bitrue). Das sind aber reine Spekulations-Platzhalter-Coins, die nichts mit dem Wert den Flare haben wird, zu tun haben.
Warten bis es so weit ist ;)
 
Zum Bitcoin ETF:

Problematisch ist, dass der ETF nur auf einem der Bitcoin Futures basiert. Dh man kauft sich damit keine echten Bitcoin-Anteile sondern ein synthetisches Derivat. Das dazu noch Roll-Over-Kosten hat, also Stück für Stück gegenüber physischen Bitcoin verliert. Trotzdem wirds Leute geben die da rein investieren, vermutlich wird es aber eher ein kurzfristiges Trading-Vehikel.
Positiv ist, dass es dadurch mehr Rechtssicherheit gibt. Man kann halt schwer den ETF zulassen und dann hinterher wieder alles kassieren. Und es macht den Weg frei für zukünftige physische Bitcoin ETF.
So sehe ich das.
 
Ist gibt halt nichts vergleichbares aktuell was mit der Scalability, Stabilität, Speed und Fees mithalten kann. Dazu ist es vollkommen dezentral.
Naja gibt schon ein paar Paar. Hashgraph zum Beispiel. Schnell min. 10.000TPS, Fee $0.0001(fix), Finality 3-5s, Security aBFT( mehr geht nicht). Und dezentral wird es über die Zeit. Ich bin aber leicht biased - ist halt mein größter Bag :ROFLMAO:
 
Zum Bitcoin ETF:

Positiv ist, dass es dadurch mehr Rechtssicherheit gibt. Man kann halt schwer den ETF zulassen und dann hinterher wieder alles kassieren. Und es macht den Weg frei für zukünftige physische Bitcoin ETF.
So sehe ich das.
Abwarten. BTC sitzt im gleichen Boot wie ETH in den USA mit dem Korruptionsskandal aktuell.
Da kann noch so einiges passieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja gibt schon ein paar Paar. Hashgraph zum Beispiel. Schnell min. 10.000TPS, Fee $0.0001(fix), Finality 3-5s, Security aBFT( mehr geht nicht). Und dezentral wird es über die Zeit. Ich bin aber leicht biased - ist halt mein größter Bag :ROFLMAO:
HBAR hab ich vergessen, sorry :)
Auch ein großartiges Projekt. Leider haben die auch Probleme mit Scalability.
Bin trotzdem ein riesen Fan ;)
 
Abwarten. BTC sitzt im gleichen Boot wie ETH in den USA mit dem Korruptionsskandal aktuell.
Da kann noch so einiges passieren.
Hattest du da schonmal einen Link gepostet, bzw kannst du den nochmal posten?
Ohne dass ich da jetzt genaueres weiß, wer soll denn bei BTC irgendeine Korruption begangen haben? Das ist halt kein Ding wo ich mir Vitalik und seine Bros schnappen kann, weil die dies, das, irgendwas angestellt haben.
 
Na hoffentlich geben solche Nachrichten auch anderen Kryptos einen gehörigen Schub, will meine RX 480 dann nächstes Jahr für mindestens 1000 € verkaufen.
 

Kurzfassung: Da sind einige Firmen in den USA daran beteiligt mit einigen Abgeordneten der SEC einen Freifahrtsschein für BTC und ETH unter dem Tisch ausgehandelt zu haben. Daraus ist dann im Nachgang das Verfahren gegen Ripple entstanden, um die Konkurrenz auszuschalten.

ETH sollte exakt das Abbilden, was XRP wollte. Das geht natürlich nicht ;)
Ist wohl alles etwas übereilt abgelaufen, dadurch wurde ETH mit massiven Scalability Problemen auf den Markt geworfen und seitdem dran entwickelt (ich sag nur 2.0 seit weiß Gott wie vielen Jahren nun).

Ich will hier jetzt keinen Roman schreiben. Lest euch einfach in die Materie ein, falls es euch interessiert.
 
Erstmal sind das alles ja ganz verschiedene Dinge, XRP, ETH und BTC. Bei BTC kann man nun wirklich nicht argumentieren, dass dies ein Wertpapier wäre. Für was denn? Bei der Dezentralität...
Und wie wollte man das durchsetzen? Bei der Dezentralität...
Bei XRP und bei ETH ist halt noch wer greifbar und man könnte irgendwie rum argumentieren dass der Token irgendeinen Anteil an irgendeiner fiktiven Gesellschaft darstellt. Aber bei BTC?
Klar BTC komplett verbieten wie China, handel einschränken usw. Wird halt nur deutlich schwieriger wenn man mit dem ETF Fakten geschaffen hat.

Habe den Artikel jetzt nur überflogen, aber:
The truth is that all of these cryptos start out as a security in the first few years. Arguably, bitcoin is the only crypto asset not to originate a security. But even bitcoin was sometimes considered a security by the SEC in 2014 and 2015.
Gensler ist doch davon ab, BTC als Wertpapier zu klassifizieren. Die wollen damit doch eher nix am Hut haben. Der hat schon verstanden was das ist. Wie gesagt, Bitcoin war ab Beginn dezentral ausgelegt.

Edit: Auf jeden fall trotzdem Danke
 
Mir gings nicht darum, dass BTC als Security eingestuft wird, sondern wie dort Geld geflossen ist als quasi Insiderhandel um es groß zu machen (sei es nun medial oder durch institutionelle Akzeptanz) und dafür einen Freifahrtsschein bekommen hat.

Und nur so nebenbei, Gensler ist in dem Korruptionsfall involviert als einer der Hauptmänner. Was meinst du, wieso der Direktor geworden ist? Das war ein feiner Abklatsch aller Beteiligten von Clayton über Hinman über Gensler.
Vitalic sehe ich da eher als einen Bauern, der gemacht hat was die großen ihm befehlen. Lubin war da eher mit die treibende Kraft.

PS: Nichts desto trotz wird BTC wohl eher außen vor sein, anders als ETH bei dem Skandal.
 
Ok. Was erwartest du denn im Worst Case für Bitcoin, die zentralisierteren Tokens und komplett von Einzelpersonen bzw Einzelgesellschaften kontrollierten Coins?

Dass zB bei BTC irgendwelche großen Halter die Genehmigung widerrufen wird, dies zu tun?
Dass die gezwungen sind ihre Coins auf den Markt zu werfen?
Dass Exchanges ihren Service einstellen oder stark einschränken müssen (zB auf einen limitierten Personenkreis)?
Dass zentralisierte Coin-Projekte gestoppt werden? Die Betreiber wären ja ggf greifbar.

Einfach mal so frei raus, wie ist da deine Einschätzung?
 
Kann ich dir nicht sagen.
Hinter BTC steht ja kein Unternehmen oder sonstiges, daher denke ich eher, dass die Auswirkungen die involvierten Personen betreffen werden und im schlimmsten Fall für die USA Regulieren in welcher Form auch immer getroffen werden und der Freifahrtsschein entzogen. Was andere Länder draus machen steht auf einem anderen Blatt.
 
Mein Tipp für amüsiertes Anti-Crypto-Lesen ist immer noch Computerbase ;) . Kennt Ihr dort die einschlägigen Threads? Man kommt sich wirklich vor wie in Volldullihausen. Auch die Berichterstattung ist sehr einseitig und negativ, anschließend erfolgt immer der Polemiktornado.

Und wie die Leute sich in Ihrer Doppelmoral suhlen... es ist wirklich erschreckend und pures Fremdschämen. Deutschland, das Land der Neider und Missgünstigen. Gerade beim Kryptothema ist dies sehr auffällig zu beobachten.

Ich fand vor zwei Seiten den Verweis seitens Schinski auf das Abdunkeln der Sonne, um das die eigene Kerze heller scheint, sehr passend ;) .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh