[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Sehe ich komplett anders, aber jedem seine Meinung.
Crypto ist so ziemlich der Markt, bei dem technische Analysen mit Abstand am besten funktionieren. (so gut wie jede Preisbewegung wird durch Market Maker Bots über Algorythmen durchgeführt)
Dafür muss man sich aber damit auseinander setzen wie Market Maker vorgehen und warum.
TA ist Astrologie für Männer, die Homöopathie unter den Anlagestrategien... wenn man fest dran glaubt, wird es vielleicht, eventuell, möglicherweise, Wirklichkeit. Irgendwann. Oder es passiert halt das Gegenteil.

Dauerhaften Erfolg mit TA hat man nur, wenn man Kurse und Bücher dazu anbietet. Mit TA selbst ist nix zu verdienen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TA ist Astrologie für Männer, die Homöopathie unter den Anlagestrategien... wenn man fest dran glaubt, wird es vielleicht, eventuell, möglicherweise, Wirklichkeit. Irgendwann. Oder es passiert halt das Gegenteil.

Dauerhaften Erfolg mit TA hat man nur, wenn man Kurse und Bücher dazu anbietet. Mit TA selbst ist nix zu verdienen.
Kommt immer darauf an welchen Zeitraum man nimmt. Kurzzeitig gebe ich dir recht, Langzeit eher nicht.
Und wenn du Langzeitanalysen nimmst, hilft das ungemein günstig fürs HODLn einzukaufen und wenn man will auch nahe den Peaks zu verkaufen.

Scalping ist ne völlig andere Geschichte. Auch das kann man charten, aber eher mit anderen technischen Mitteln.
 
Kommt immer darauf an welchen Zeitraum man nimmt. Kurzzeitig gebe ich dir recht, Langzeit eher nicht.
Und wenn du Langzeitanalysen nimmst, hilft das ungemein günstig fürs HODLn einzukaufen und wenn man will auch nahe den Peaks zu verkaufen.

Scalping ist ne völlig andere Geschichte. Auch das kann man charten, aber eher mit anderen technischen Mitteln.
Wie sieht denn deine Bilanz aus?

Ich wollte es nicht polemisieren... wenn mir jemand ein funktionierendes Konzept vorlegt, bin ich der letzte, der sich dagegen verwehrt. Wobei in einem Bullenmarkt natürlich praktisch jede Strategie funktioniert.
Langfristig erfolgreiche Trader sind mir allerdings kaum bekannt.

Kannst du Zahlen vorlegen?
 
Wie sieht denn deine Bilanz aus?

Ich wollte es nicht polemisieren... wenn mir jemand ein funktionierendes Konzept vorlegt, bin ich der letzte, der sich dagegen verwehrt. Wobei in einem Bullenmarkt natürlich praktisch jede Strategie funktioniert.
Langfristig erfolgreiche Trader sind mir allerdings kaum bekannt.

Kannst du Zahlen vorlegen?
Was für Zahlen denn? Ich werd sicher nicht den Wert meines Portfolios posten, falls du das meinst.

Konzept kann ich dir gerne zeigen, hier mal als Beispiel BTC (meine Tweets darf ich ja nicht posten)

BTCUSD_2021-10-25_10-57-18.png


Das kannst du prinzipiell auf jeden Coin anwenden.

Das einzige was man nicht, oder nur sehr selten kalkulieren kann ist der Zeitrahmen.
 
Was für Zahlen denn? Ich werd sicher nicht den Wert meines Portfolios posten, falls du das meinst.

Konzept kann ich dir gerne zeigen, hier mal als Beispiel BTC (meine Tweets darf ich ja nicht posten)

Das kannst du prinzipiell auf jeden Coin anwenden.

Das einzige was man nicht, oder nur sehr selten kalkulieren kann ist der Zeitrahmen.

Nein, der Wert ist doch egal. Was interessiert, wäre die Performance.

Ich sehe einen Grafen, aber kein Konzept. Wo (ver)kaufst du?
Da dein Graf nicht selbsterklärend ist, bitte erläutere ihn.
 
Kaufsignale sind Wave 2, 4, C und verkaufen bei 5. Alles drum herum würde ich eher als Karte zur Orientierung ansehen.

Die Berechnungen sind über logarythmische Fibonacci Erweiterungen kalkuliert, die einem wie im Text im Bild beschrieben zeigen wo man ist. Der Bereich 1.272 - 1.618 ist quasi die "Mitte" eines jeden Bullruns (bisher, und auf jeden Coin übertragbar, egal wie lange zurück in der Zeit) und bringt eine Korrektur mit sich. Sobald es dort wieder raus geht ist um und bei 2.272 Schluss und es geht in den Bearmarket.

Die Zahlen von 1-5 und ABC sind Elliot Wave Strukturen, die auf FIB basieren und besser darstellen, wo man sich allgemein befindet.

Ich hab keine Ahnung wie ich dir einen Graphen zeigen soll. Meine Coins sind über verschiedene Wallets verteilt. Es interessiert aber auch nicht. Macht was ihr wollt mit dem Chart. Ich will hier keinen von TA überzeugen oder nicht. Entweder man nutzt die Informationen oder eben nicht. Steht jedem frei.
 
Ich hab keine Ahnung wie ich dir einen Graphen zeigen soll. Meine Coins sind über verschiedene Wallets verteilt. Es interessiert aber auch nicht. Macht was ihr wollt mit dem Chart. Ich will hier keinen von TA überzeugen oder nicht. Entweder man nutzt die Informationen oder eben nicht. Steht jedem frei.
Klingt jetzt alles sehr vage... das mit den Wellen, die Ein- Ausstiegszeitpunkte verstehe ich. Allerdings sind die Punkte doch sehr rar gesät. Da hast du ja in den letzten 10 Jahren ganze 2 Verkäufe getätigt?!

Du kannst/willst offenbar keine quantitative Aussage zu deiner Performance machen. Du musst doch irgendwas haben, um deinen Ansatz zu bewerten.
Wenn er z.B. nur die halbe Performance, aber doppelt so starke Dradowns wie HODL hätte, wäre er völlig für die Tonne (mal als Extrembeispiel).

Du kannst doch nicht einfach die Vergangenheit (mit einer extrem dünnen Datenbasis!!!) in die Zukunft interpolieren, und sagen: "Ich hab es zwar nicht berechnet oder backtested, aber ach, es wird sich schon lohnen."
Das ist kein wissenschaftliches Vorgehen, und hält damit keiner Überprüfung stand.
 
Klingt jetzt alles sehr vage... das mit den Wellen, die Ein- Ausstiegszeitpunkte verstehe ich. Allerdings sind die Punkte doch sehr rar gesät. Da hast du ja in den letzten 10 Jahren ganze 2 Verkäufe getätigt?!

Du kannst/willst offenbar keine quantitative Aussage zu deiner Performance machen. Du musst doch irgendwas haben, um deinen Ansatz zu bewerten.
Wenn er z.B. nur die halbe Performance, aber doppelt so starke Dradowns wie HODL hätte, wäre er völlig für die Tonne (mal als Extrembeispiel).

Du kannst doch nicht einfach die Vergangenheit (mit einer extrem dünnen Datenbasis!!!) in die Zukunft interpolieren, und sagen: "Ich hab es zwar nicht berechnet oder backtested, aber ach, es wird sich schon lohnen."
Das ist kein wissenschaftliches Vorgehen, und hält damit keiner Überprüfung stand.
Ich habe noch gar keine Verkäufe getätigt, da ich erst seit diesem Cycle aktiv dabei bin. Aktuell bin ich ca. bei 11x, Höchststand war ca. 13x.

Wenn er z.B. nur die halbe Performance, aber doppelt so starke Dradowns wie HODL hätte, wäre er völlig für die Tonne (mal als Extrembeispiel).
Der Satz er gibt 0 Sinn für mich. Kannst du das mal erklären?

Zum Charting allgemein: Das ist auch keine Wissenschaft, sondern eine Orientierungshilfe. Die Charttechniken dafür sind auch nicht nur für Crypto gültig, sondern funktionieren genauso in allen anderen Märkten.
Natürlich ist in die Zukunft schauen immer Glaskugel, trotzdem macht es einen Unterschied ob man eine Orientierungshilfe hat, oder komplett blind fliegt.
Und wenn du dich vielleicht zurück erinnern magst hier, hatte ich mit der Berechnung exakt den Ranging-Bereich für den aktuellen Cycle angekündigt, und zwar bevor es nach unten ging. Klar, hätte auch alles anders kommen können. Und so lange es nicht anders kommt, werden die Muster weiter berücksichtigt und bleiben gültig. Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch gar keine Verkäufe getätigt, da ich erst seit diesem Cycle aktiv dabei bin. Aktuell bin ich ca. bei 11x, Höchststand war ca. 13x.


Der Satz er gibt 0 Sinn für mich. Kannst du das mal erklären?

Zum Charting allgemein: Das ist auch keine Wissenschaft, sondern eine Orientierungshilfe. Die Charttechniken dafür sind auch nicht nur für Crypto gültig, sondern funktionieren genauso in allen anderen Märkten.
Natürlich ist in die Zukunft schauen immer Glaskugel, trotzdem macht es einen Unterschied ob man eine Orientierungshilfe hat, oder komplett blind fliegt.
Und wenn du dich vielleicht zurück erinnern magst hier, hatte ich mit der Berechnung exakt den Ranging-Bereich für den aktuellen Cycle angekündigt, und zwar bevor es nach unten ging. Klar, hätte auch alles anders kommen können. Und so lange es nicht anders kommt, werden die Muster weiter berücksichtigt und bleiben gültig. Punkt
Wieder keine genauen Angaben, nur Relativierungen.

Fassen wir zusammen:
-du hattest Erfolg, in einer Marktphase , in der es quasi unmöglich gewesen ist, KEINEN Gewinn zu machen, weil alles steigt wie bekloppt

-dann ruderst du noch zurück, nach dem Motto: es ist nicht wissenschaftlich, und ich kann auch nix beweisen, aber der Erfolg gibt mir Recht usw...

-der verlinkte Tweet ist völlig sinnlos... du hast dich in dem Tweet auf keine Prognose festgelegt, sondern du sagst, dass von 2 konträren Ereignissen eines eintreten wird.
Das ist ungefähr so aussagekräftig wie die Bauernregel: "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist…"
Oder der Klassiker, vom blonden Engel:
D_1m6kiXsAI_1kw.gif


Man hat auf jeden Fall mit einer der Aussagen Recht, und verweist im Nachhinein dann auf dasjenige der beiden Szenarien, das sich als die richtige erwiesen hat.

Das ist ein alter, durchschaubarer Taschenspielertrick, nichts weiter... das als "Berechnung" zu bezeichnen spottet jeder Beschreibung.
Eine Berechnung ist deterministisch, das heißt sie liefert ein eindeutiges und reproduzierbares Ergebnis.

Deine Tweets sind einfach nur Quacksalberei, und das nehme ich zum Anlass, alle anderen Leser hier ausdrücklich davor zu warnen!
 
Entweder verstehst du meine Texte nicht, oder du ließt sie nicht. Wie dem auch sei, keiner muss sich auf irgendwas verlassen.
Jeder kann machen was er möchte und du kannst weiter blind kaufen oder auch nicht.

Der Link von mir zeigt genau als Option auf, wo BTC gelandet ist im Crash (genau in der Berechnung der FIB Range des darüber geposteten Screenshots von mir).
Hätte genauso gut auch direkt aus der FIB Range ausbrechen können. Hab nie was anderes behauptet. Das hat nix mit Taschenspielertricks zu tun, sondern zeigt einfach nur Orientierung auf wohin es gehen KÖNNTE. Niemand sollte sich blind auf irgendwelche Charts verlassen, aber mal drüber nach zu denken kann nicht schaden.

Wenn du das alles als Blödsinn erachtest kannst du das gerne tun. Keiner zwingt irgendwem eine Meinung auf, oder zumindest sollte das niemand.
 
Hätte man gestern 100€ reingesteckt, wäre man heute Millionär? WTF?

Aber wer steckt 100 Euro in Coins, die fast nichts wert sind? Und zwar ständig, während man hofft, dass einer davon so abgeht?

Das ist das Gleiche, was du oben beschreibst: hohes Risiko / hohe Rendite.
 
also auf gate.io ist nichts und da hat man ne gute auswahl.
Da hab ich auch meine SHIB her.
Würde mich auch interresieren nur so zum fun
 
Das ist ein Token auf der Binance-Smart-Chain. "Kaufen" kann man den in dem man auf Pancakeswap BNB dagegen tauscht (mit Trust Wallet dahinter).

Jedoch ist BitUp ein Scam. Von solchen Scam-Coins launchen jeden Tag hunderte, weil theoretisch jeder so einen Coin mit eigenem Contract programmieren kann.

In diesem Fall sieht es wohl so aus, dass der Vertrag so geschrieben wurde, dass beim "Verkauf" (also BitUp in BNB tauschen) die Coins einfach zerstört und aus dem eigenen Wallet entfernt werden und man dementsprechend kein BNB zurück erhält. Aktuell gibt es nur noch 712 Coins (kann man bei PooCoin tracken) und es werden stetig weniger. Daher geht auch der Preis pro Coin so krass nach oben, weil das Volumen gleich bleibt.

Am Ende zieht der Entwickler dann alle BNB aus dem Liquidity Pool und ist glücklich, alle anderen haben alles verloren.

Also nicht traurig sein, sowas ist in 99,99% der Fälle wirklich zu schön um war zu sein :)

Edit:
Am 15.10. gab es 900 Trillionen BitUp Coins
Am 22.10. noch 38 Millionen
Heute noch 712

lmao

Falls wer Fragen zur Binance Smart Chain hat, wie man da Coins kauft, wie viele Arten es gibt gescammt zu werden etc., einfach fragen :wink:
 
Es gibt mächtig Stunk unter den Youtubern:

Was meint ihr dazu?

Also ich bin Team Hoss… der Blocktrainer hat so einen moralisierenden, sozialistischen Touch, und wird richtig frech und unsachlich. Das gefällt mir gar nicht 😡
 
Von den SHIB habe auch ein bisschen was im Wallet, gekauft habe ich die Dinger bei Coinbase.
Ich informiere mich über die kleinen Coins und Einsteiger und kaufe dann.

Ist aber mehr eine Spielerei im kleinen dreistelligen Bereich.
Vielleicht habe ich Glück, wenn nicht ist es auch nicht schlimm und tut nicht weh.
 
Von den SHIB habe auch ein bisschen was im Wallet, gekauft habe ich die Dinger bei Coinbase.
Ich informiere mich über die kleinen Coins und Einsteiger und kaufe dann.

Ist aber mehr eine Spielerei im kleinen dreistelligen Bereich.
Vielleicht habe ich Glück, wenn nicht ist es auch nicht schlimm und tut nicht weh.
Bewusstes Zocken ist absolut in Ordnung und da bin ich selbst mit Vorgeschichte behaftet.
Ich drück dir die Daumen, Belo!

Schlimm sind die Leute, die Zocken, und meinen, sie würden "investieren".
Auch als Vorbild für andere.

Ich find so YT-Beef mitunter ganz interessant... denn es sagt letztlich viel über die Gesellschaft aus!
 
Hat einer hier noch einen Tipp für meine "Unfähigkeit", beim letzten Transfer von 20 Millionen SHIBA von Binance zu Coinbase hatte ich das falsche Protokoll (BEP-2) genommen und nun hängen die in der "Luft" bist Coinbase das Unterstützt.
Fragt nicht wie man so Blöd sein kann, ein falscher Klick und das mal Zack-Zack gemacht schon ist es passiert.
Support von beiden Seiten kann nix mehr machen, versuche nun schon immer irgendwie bei Coinbase jemanden zu finden das sie das BEP-2 Akzeptieren, dann wären die Coins nicht ganz verloren.
 
Macht viel mehr Spaß ohne jegliches Risiko die Meme-Coins zu reiten, durch Airdrops ;)
 
So SHIB hatt Doge endlich überholt,mal schauen wohin die Reise noch geht....
Nächster Coin wo ich nen ähnlichen Run zu traue wäre dieser hier hab mich mal mit 10Millionen eingedeckt....
 
Zumal der schon gepumped hat bevor er bei Bitrue gelistet wurde. In meinen Augen ein Rugpull Coin. Gibts schon knapp n halbes Jahr inkl. NFT Plattform und ist quasi komplett tot. Wer da jetzt noch einsteigt setzt sich entweder nicht damit auseinander, oder hat Insiderinformationen :d
 
oder hat Insiderinformationen :d
Tja.....darfst raten

Bei Shib hatte ich auch den richtigen Richer,nur das ich damals mit zuwenig eingestiegen bin.....(https://www.hardwareluxx.de/community/threads/kryptowährungen-kein-handel.811897/post-28449794)
Naja tot nicht sonst würde ER nicht steigen..... bin bei 0,00000200 $ eingestiegen und ist jetzt bei 0,00000338 $

Du weißt doch @def Kleinvieh macht hin und wieder auch Mist

@Nugget777 nur weil Sie wenig wert sing automatisch Shitcoins?Ich sag nur SHIB!
Man darf doch noch seine eigene Meinung/Einschätzung noch sagen,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh